Richtige Entscheidung

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Vogel der Freiheit

Richtige Entscheidung

Beitrag von Vogel der Freiheit »

Ich habe hier schon öfter mal gelesen und mich endlich entschlossen hier anzumelden.

Ich bin 20 Jahre alt . Schon seid ich denken kann wünschte ich mir ich wäre in einer Pflegefamilie . IN meiner eigenen Familie( wenn cih das so nennen kann) nciht wohl. Man hat immer Stress und viele Probleme gehen einfach nicht weg. Ich werde einfach nicht respektiert. Es ist so viel passiert auch in der früheren Schule. Wurde mehr oder weniger öfter fertig gemacht oft nur mit Worte aber auch von meinen älteren Geschwister,Vater, und jüngere Geschwister.

Seid ich 16 JAhre bin denke ich über meinen Suzid nach und wollte es auch öfter mal amchen ,was ich bis jetzt leider noch nciht gemacht habe.Es gab auch eine Zeit wo ich nicht so viel an suzid denken musste.

Ich war auch mal beim Jugendamt,habe zwar nur ein Problem das ich mit meienr Mutter habe erzählt. Obwohl es so viele mehr sind. Ich wollte aber nicht reskieren das meine jüngere Schwester hier weg muss und mein älterer Bruder( weill er ist geistig Behindert). Obwohl ich nicht wollte
das mein älter Bruder mitkommt,ist er mitgekommen und seine Frau auch.Als mich die Frau gefragt hat ob ich einverstanden war,habe ich ja gesagt ,Ich wollte sie ja nciht rausschieken aus Höfflichkeit.
Die haben mich aber fertgig gemacht. ich habe nix gesagt. Obwohl Sie wussten das ich nciht alles der Frau erzählt haben,weil sie mcih ja davor ausgeqätscht haben. Jetzt wissen Sie auch das ich mit dem Psüchatrischen Dienst einen Thermin machen könnte. Das wäre besser.

Ich wollte mit dem Termin erreichen das wir zu hause darüber sprechen und wenn ich Ihnen z.b. sage das ich mir nur wünschte das meine Mutter sich um meine Schwester kümmert,meinen die zu mir wenn es mir was ausmacht soll ich mich doch kümmern. Dieses Gespräch hat mich richtig fertig gemacht, und mir wieder mal bestätigt das der Suzid das richtige für mich ist.
Ich habe es ja vorher schon versucht den Thermin abzusagen,aber es ginge nciht.

Also bei meinen Geschwistern ist es ja so das ich mich gut verstehe solange ich das mache was Sie wollen und wenn ich es anderes machen,machen die mich extra fertig. HAt man da ja auch wieder gesehn.

Ich denke ja schon öfter an suzid,Ich dachte mir immer warte ich mal ab bis Mai 2011 ob es besser wird und dann kann ich mich ja noch immer dafür entscheiden. Ich dachte vieleicht würde ich es ja auch Jahre später machen oder wenn es besser wird gar nciht.Aber jetzt denke ich sogar jetzt noch mehr, das gespräch aht ja gar nix gebracht. Ich hasse mich so sehr das ich Ihr angeschrieben habe und vor allem das ich gesagt habe das ich evtl ritzen möchte oder was anderes.

Mein Bruder hat ja da beim Psüchatrischen Dienst angerufen,sie wollten mich aber zurück rufen,das haben Sie bis jetzt nicht getan.

Ich kann nciht mal mehr richtig schlafen. Ich konnte es oft auch nicht aber jetzt so richtig,befasse mich wieder mehr mit dem Thema Suzid. Ich drehehier irgendwann durch. Musste nach dem Gespräch zu Hause den tag darauf und auch so heule ich einfach. Ich kann nicht mehr. Ich kann mich auch nicht mitteilen.

Ich habe so eine Angst. Ich dachte ich könnte es wenigsten bis Mai 2011 aushalten ,Aber ich bin schon schon foh wenn ich es erstmal bis nächstes Jahr aushalte.
Vogel der Freiheit

Wie ich mir meinen Tod gerne hätte sind 2 Möglichkeiten.

1) Ist auf einer Wiese ,mit ein bestimmtes Kleid,das nciht so eng sitzt,Da fühle ich mich etwas frei.Die Möglichkeit wäre da Pulsadern aufschneiden.

2.) Vom Haus springen. Das gäbe mir auch ein Gefühl der Freiheit.

Das Plane ich ja auch für den Notfall

Was aber wenn es zu einer Kurzschlussreaktion kommt? Wie mache ich es am besten?

Ich dachte vielleicht mit Salzsäure trinken? Wenn ich vorher Alkohol trinke und dann diese Säure nehmen.

Bitte helft mir
DarkKnight

Beitrag von DarkKnight »

Hallo erstmal und herzlich willkommen,

ich sehe du machst dir große Sorgen um deine Familien und weniger um dich selber. Dein Wunsch nach Suizid hört sich für mich erstmal an wie Flucht vor diesen Sorgen... Aber Türen kann man auch schließen und öffnen - damit verrate ich dir zwar nichts Neues - mich würde aber deine Meinung dazu interessieren.

Ich möchte mir keinen Urteil über dich bilden - wäre zu vermesse. Aber den Respekt den du dir erhoffst, den kriegt man nicht - den verschafft man sich - dazu gehört auch öfters NEIN zu sagen und seinen eigenen Kopf, sprich seine eigene Überzeugungen durch zusetzen.

Du fragst das Forum nach der "Richtigen Entscheidung" - nun ja - diese ist Situationsbedingt und Personenbezogen - hier kann keiner für dich eine Entscheidung treffen und schon gar nicht die richtige.

Respektiere dich erstmal selber und setzt dein Willen durch - das wäre eine erste richtige Entscheidung. Und wenn du Hilfe vor deiner Familie brauchst - dann gehe diesen Weg alleine und schleppe die Familie nicht hinterher. Und man hat dir richtig gesagt - kümmere dich selber um deine Schwester... das wird der beste Weg sein und wird dich vieles lehren. Um einen Menschen zu verändern, wie du es anscheinend mit deiner Mutter vorhast - nun ja - das ist schier unmöglich, insbesondere wenn man nahe steht.

Kümmere dich erstmals um dich... das wäre vielleicht eine "richtige Entscheidung"
wsilvia

Beitrag von wsilvia »

Hallo Vogel der Freiheit!
Ist es dir nicht möglich auszuziehen? Vielleicht würde sich das alles dann für dich beruhigen. - Du könntest deinem eigenen Leben nachgehen und würdest nicht immer von allen bevormundet.
Ich weiß, das ist schwer, weil das ein großer Schritt ist.
Wenn irgendwelche Psychiater mit dir reden wollen, dann musst du ganz ruhig bleiben - du hast geschrieben, dass du Angst hast, dass sie dich in die Psychiatrie stecken. - Sei ganz ruhig, wenn du mit ihnen redest, besprich mit ihnen, wenn du das möchtest, deine Probleme, aber bleib' dabei ganz sachlich - wenn du nämlich zeigst, dass du aufgelöst bist und dass du nicht mehr kannst, dass du nur noch ein psychisches Wrack bist, kann es durchaus sein, dass sie dich dann einweisen wollen - dann werden sie dir (reichlich) Psychopharmaka verabreichen - und wenn du dann womöglich noch depressiver wirst, weil du aus dieser Psychiatrie rauswillst, und du diese völlige Niedergeschlagenheit offen zeigst, dann kann es auch wiederum sein, dass sie in dir keine Verhaltensbesserung usw. ausmachen und sie irgendwelche ihrer Meinung nach angebrachten Schritte vorsehen - regelmäßige Tabletten, längere stationäre Behandlung, Vorschriften über regelmäßige Konsultationen irgendwelcher psychologischen Therapeuten usw.
Wenn du deine Gedanken über unzulässiges Wort aussprichst, kann es wirklich sein, dass sie dich einweisen werden.
Versuche dich zu beruhigen, auch gegenüber deiner Familie. - Atme tief durch, zähle bis zehn, tu' irgendwas, um dich zu beruhigen - und vielleicht wäre es wirklich das Beste, dass du versuchst auszuziehen.
Ich wünsch' dir alles Gute!
Silvia
Vogel der Freiheit

Nein es geht nciht nur um meine Familie es geht auch um mich, das weiss ich .Ich habe ja nur einiges gesagt. Das ganz Leben ist irgendwie nicht gut verlaufen. Ich will auch nciht darüber sprechen weill es nicht so einfach ist und weill es in der Öffentlichkeit ist und es jeder lesen kann.

Mit richtige Entscheidung meine ich falls ich stopp sage welche Suzidmethode ich nehmen soll? Das verschiebt sich ja nur alles ,wenn ihr versteht was ich meine?
DarkKnight

Beitrag von DarkKnight »

... was heißt - "nicht gut verlaufen" ....

Denkst du wirklich, dass das Leben ein Kinofilm mit Happy End ist?
Wieso fragst du nach der "richtigen Entscheidung" und sagst nicht die wichtigsten Sachen, welche dich beschäftigen?

Nein - du hast mit der "richtigen Entscheidung" nicht nach Suizid gefragt - du hast im ersten Post mit dieser Überschrift nur über dich erzählt... und es würde dir glaube ich gut tun dies auch weiter zu machen...

Wenn du es nicht Öffentlich machen willst, dann mach es doch über PN, such dir jemanden hier aus - im dem du glaubst den richtigen Ansprechpartner zu finden... es können auch mehrere sein.
Wenn ich dir jemanden empfehlen darf? WSILVIA - sie ist Humorvoll, voll vom Leben und engagiert - sie mag ihre Probleme haben - aber sie kann dir sicherlich viel vom Leben erzählen, vielleicht findest du dich in einigen Geschichten wieder und findest eine Alternative für dich... Viel Glück!
Vogel der Freiheit

Nein - du hast mit der "richtigen Entscheidung" nicht nach Suizid gefragt - du hast im ersten Post mit dieser Überschrift nur über dich erzählt... und es würde dir glaube ich gut tun dies auch weiter zu machen...

hh Sorry ich habe mich da falsch ausgedrpckt,bin halt so durcheinander.
Vogel der Freiheit

Nicht gut verlaufen ,meinte ich das es in den Jahren nur einige wenige Augenblicke gab die toll waren,die anderen kann man in die Tonne tretten.

Wenn ich so überlege wäre es am besten wenn mich jemand mit 6 Jahren getötet hätte. Dann müsste ich niemals erfahren wie sinnlos das Leben ist und wie es mich verletzt.
Lowlife
Beitrag von Lowlife »

Vogel der Freiheit hat geschrieben:Nicht gut verlaufen ,meinte ich das es in den Jahren nur einige wenige Augenblicke gab die toll waren,die anderen kann man in die Tonne tretten.

Wenn ich so überlege wäre es am besten wenn mich jemand mit 6 Jahren getötet hätte. Dann müsste ich niemals erfahren wie sinnlos das Leben ist und wie es mich verletzt.
Hallo Vogel der Freiheit,

ich denke, wir haben da was gemeinsam. Der Rückhalt in der Familie fehlt. Dieses Jahr werde ich mit meiner Familie kein Weihnachten verbringen dürfen, weil dies meine Mutter ablehnt. Es zieht mich sehr nach unten und denke, dass nun langsam meine Zeit gekommen ist. 2 Sachen muss ich dafür nur noch organisieren aber hey, für dich gibt's eine ideale Lösung: Es gibt Familien, die psychisch Fertige wieder ganz gut aufpeppeln können aber dieser Zug scheint für mich abgefahren zu sein. Erkundige dich mal bitte bei deinen Sozialpsychiatrischen Dienst. Fazit ist: Du musst da raus, um dir mehr Lebensqualität zu bieten. Was meinst du dazu? Gerne kannst du mich per PN kontaktieren.

Liebe Grüße
Lowlife
pikkemaat

Beitrag von pikkemaat »

1. Raus da! Meine Fresse, Du bist 20, da kannst Du Dir doch nicht mehr von Deiner Familie auf der Nase rumtanzen lassen!

2. Zieh DEIN DING durch! Immer, wenn Du auf die anderen hörst, geht es eh schief. Warum hast Du Deiner Familie überhaupt erzählt, dass Du zum Jugendamt gehen willst?! Das ist doch völlig idiotisch!

3. Wenn Deine Schwester da wirklich vernachlässigt wird, solltest Du unbeding noch einen Termin mit dem Jugendamt machen.

4. Scheide Dir NICHT die Pulsadern auf und trinke KEINE Salzsäure. Im Zweifelsfall wird Dich das nicht töten, sondern nur verletzen.

pikkemaat
sabbersack

Beitrag von sabbersack »

Hast du niemanden mit dem du vertraut reden kannst, außer Fremden wie hier? Mit 20 Jahren... kannst du da nirgendwo was einfordern?
Hast du vielleicht unsichtbare Mauern aufgebaut?
Hast du schon andere "Notfallpläne" für das Leben erwogen als Ritzen etc. bevor du welche für den Tod schmiedest, oder bist du wirklich schon von unserer Dominanzkultur in die äußerste Ecke gedrängt?
Wiegt deine Vergangenheit so schwer, dass sie alle Hoffnung für die Zukunft erstickt?
Hast du hier schon über Vergiftungsmethoden mit Gas gelesen?
LG
Vogel der Freiheit

@ sabbersack

Ich kann aus finanzielen Mitteln da nciht raus. Auserdem habe ich der Familie überhaupt nciht erzählt das ich beim Jugendamt da war. Sie haben danach einen Thermin bekommen und ich musste da mit.
Vogel der Freiheit

Vogel der Freiheit hat geschrieben:@ pickent

Ich kann aus finanzielen Mitteln da nciht raus. Auserdem habe ich der Familie überhaupt nciht erzählt das ich beim Jugendamt da war. Sie haben danach einen Thermin bekommen und ich musste da mit.
pikkemaat

Beitrag von pikkemaat »

Vogel der Freiheit hat geschrieben:@ sabbersack

Das ist doch totaler Käse!

1. Oben hast Du doch selbst geschrieben, dass Dein Bruder und seine Frau mit beim Jugendamt waren.

2. Du bekommst doch in jedem Fall Hartz IV, falls Du keinen Job hast. Das ist zwar auch kacke, aber immer noch besser als da in der Psycho-Hölle rumzueiern.

pikkemaat
tintenherz

Beitrag von tintenherz »

das problem ist auch, dass wenn man 20 ist, das jugendamt eigentlich nicht mehr für einen zuständig ist.
und das arbeitsamt stellt einem auch erst ab 25 eine wohnung, es sei denn man kommt beispielsweise aus extrem zerrütteten familienverhältnissen und selbst das muss man denen erstmal 'verkaufen'.
alle anderen müssen zusehen wie sie klarkommen.

selbst wenn vogel der freiheit hartz 4 bekommt, muss das noch lange nich für eine eigene wohnung reichen.
Zuletzt geändert von tintenherz am Sonntag 6. Dezember 2009, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt