coldtime hat geschrieben:Sowas kann ich garnicht nachvollziehn. Es nützt nichts ihr da direkt zu sagen und zu erklären?!
Der Vermieter unternimmt immer noch nichts? Fühlen sich andere auch gestört? Vielleicht nützt es was, die Polizei zu rufen wenns fühlbar zu laut ist. Eigentlich unangemessen aber manchmal hilfts. Kann doch nicht sein, das man sich mit sowas rumschlagen muss..
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, dass sich ein Mensch so rücksichtslos benimmt. Mir ist bewusst, dass ich in einem Mehrfamilienhaus nicht alleine lebe. Und dementsprechend verhalte ich mich. Das Partygirl unter mir ist so dermaßen merkbefreit dass es schon wehtut, wenn ich mit ihr reden muss. So wie sie guckt, kann es auch sein, dass es ihr völlig egal ist, was ich da von mir gebe.
Die Mieter im Stockwerk über mir hatten sich gemeinsam mit mir beschwert. Brief ging an den Vermieter. Danach war die Musik etwas leiser und hatte nicht mehr Discolautstärke daß der Boden vibrierte. Die Mieter von oberhalb sind damit zufrieden, ich nicht. Das Partygirl hat eine sehr laute und erstaunlich tiefe Stimme, ich dachte erst, das wäre ein besoffener grölender Kerl

und einen sehr lauten Hackengang. Das, inklusive Türenschlagen plus hellhöriges Haus ... . Ein kleines Kind hat die Frau auch, das ist meistens bis ein Uhr nachts noch irre am rennen.
Ich muss dazu sagen, bevor der jetztige Eigentümer das Haus übernommen hat, war Lärm sehr selten. Falls doch, hat der Eigentümer die Störer wieder rausgeworfen. Als ich damals einzog, war die Voraussetzung, dass man ruhig und alleinstehend mit Job war. Heute, nachdem es diese Regeln nicht mehr gibt, haben wir schon ein beginnendes asoziales Flair. Daher will ich hier auch nicht bleiben. Die Polizei sieht es als die Aufgabe des Vermieters für Ruhe zu sorgen und ist nur zuständig wenn der Lärm wirklich massiv ist.
Springer hat geschrieben:Ich habe dasselbe Problem. Ein Nachbar fängt ab 4 Uhr an zu telefonieren und schreit in sein Telefon....offenbar genau an der Tür stehend. es hallt durch den Gang in mein Zimmer ...
Es geht halt immer mehr das Bewusstsein dafür verloren, rücksichtsvoll miteinander umzugehen. Das hinspüren, dass das was man gerade macht, für andere störend sein könnte und damit (freiwillig) aufzuhören. Die Nachtruhe von sich aus einzuhalten und nicht noch um ein Uhr nachts die Waschmaschine anzuwerfen, die Bohrmaschine, den Hammer auszupacken usw.
Das ist das eigentliche Problem ...