Finsternis hat geschrieben:Heute ist wieder so ein Tag, wo ich mich nach dem Sinn frage, am Leben bleiben zu müssen. Es könnte doch dabei so einfach sein, aber nein, wenn man dazu offen stehen würde, würde man nur in die Klapse abgeschoben werden. Ich hoffe, dass ich nicht mehr allzulange warten muss, bis ich mich heimlich wegschaffen kann. Es ist so nervig, immer gute Laune haben zu müssen und den anderen immer vorzuspielen, als hätte man ja so viel Freude am Leben.

Nur weil andere es schön finden, jeden Tag aufzustehen und ihren Tag zu gestalten, muss ich das doch noch lange nicht auch so empfinden, oder?! Für mich ist das alles nur ein einziger Zwang und ich will diesen Zwang nicht mehr.

Heute ist wieder so ein Tag, wo ich mich nach dem Sinn frage, am Leben bleiben zu müssen
Müssen ?
Es könnte doch dabei so einfach sein, aber nein, wenn man dazu offen stehen würde, würde man nur in die Klapse abgeschoben werden.
Auch wenn du offen dazu stehen würdest, würde es an deiner momentanen Situation nichts ändern, auch wenn du nicht in die Klapse kommen würdest, du wärst trotzdem im "Hier und Jetzt".
immer gute Laune haben zu müssen
sorry, wer ist jeden Tag gut drauf, meine Laune lässt des Öfteren zu wünschen übrig, na und !
vorzuspielen
Blödsinn, warum zeigst du nicht, wie du bist.
Ich hoffe, dass ich nicht mehr allzulange warten muss, bis ich mich heimlich wegschaffen kann.
das ist alleine deine Entscheidung, von muss kann keine Rede sein.
Nur weil andere es schön finden, jeden Tag aufzustehen und ihren Tag zu gestalten, muss ich das doch noch lange nicht auch so empfinden, oder?! Für mich ist das alles nur ein einziger Zwang und ich will diesen Zwang nicht mehr.
Nein, du musst so ganz bestimmt nicht empfinden, trotzdem ist es schön, wenn Menschen so empfinden.
Und dich bringt das in keinster Weise in Zwang, du kannst tun und lassen was du willst, du redest dir den Zwang lediglich ein.