Mist, ich wollte heute eigentlich nicht noch einmal ins Forum, aber da ich heute praktisch den Concierge spielen muss und mich deswegen langweile....... Schon wieder eine Ausrede!
Über diese Dame könnte ich lange erzählen. Ich mache es aber kurz: Sie kennt meine Einstellung zum Leben bzw. Sterben und weiß, dass ich nicht warten werde, bis ich eines „natürlichen Todes“ (was auch immer das bedeutet) sterbe. Sie ist von dieser meiner Einstellung nicht gerade begeistert, aber sie akzeptiert sie.
Und eine Dame, „...die mir ernsthaft vorschlägt, mit mir in die Berge zu reisen...“ Solche oder ähnliche Angebote bekam ich öfter, und zwar von Personen hier aus dem Forum. Das bleibt nicht aus, wenn man sechs Jahre dabei ist. Ich nahm keines dieser Angebote an, wie du daraus schließen kannst, dass ich hier tippe. Die Risiken und Nebenwirkungen eines gemeinsamen Suizids – oder dessen Vorteile - wurden hier mehrfach diskutiert. Für mich überwiegen eindeutig die Nachteile.
Was „...Hoffnungen auf irgendwas...“ betrifft: Die habe ich schon abgelegt, als ich Schopenhauer-Fan wurde, und das ist schon lange her. Ich wüsste auch nicht, worauf ich hoffen sollte.
Es heißt zwar „die Hoffnung stirbt zuletzt“, bei mir jedoch ist sie eindeutig schon vor vielen Jahren verstorben - aber mein Humor – oder besser: Galgenhumor - noch lange nicht! Was habe ich heute mit Handwerkern gelacht, die meine „Concierge-Dienste“ in Anspruch nahmen...
Aus irgendeinem deiner Beiträge entnahm ich, dass du einiges an Therapieerfahrung aufweisen kannst. Wie werden eigentlich Therapeuten damit fertig, wenn sie merken, dass ihre „Heilungsversuche“ bei dir scheitern?