TINNITUS ich kann nimmer!!!!

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Black fallen Angel

Beitrag von Black fallen Angel »

keinbockmehr1 hat geschrieben:Wieso haben auf einmal andere auch Tinnitus? wo kommt der unzulässiges Wort eigentlich her!Bild
Also ich hab heute auch einen leichten Tinitus. Der lässt sich aber ganz leicht mit dem gestrigen Besuch des Rammstein Konzertes erklären ;)
Mystica

Beitrag von Mystica »

Unter Tinnitus leiden sehr viele, schon weil es sehr, sehr viele Ursachen dafür gibt. Wenn sich jeder deswegen allein umbringen würde, ohje. Ich selbst leide unter Tinnitus, Ursache zu hoher Blutdruck. Ich weiss wie unzulässiges Wort das ist, aber deswegen allein wäre ich nie auf suizidale Gedanken gekommen.

- Gehörgang: Verschluss des Gehörgangs durch Ohrenschmalz oder Fremdkörper (z.B. Watte), vorspringende Knochen im Gehörgang (Exostosen)
- Mittelohr: Trommelfelldefekt durch Riss oder Durchlöcherung, Tubenfunktionsstörung, Paukenerguss, Mittelohrentzündung, Trommelfellunbeweglichkeit
- Innenohr: lärmbedingte Gehörstörung wie Knalltrauma oder Lärmschwerhörigkeit, Hörsturz, Morbus Menière (anfallsartiger Drehschwindel mit Schwerhörigkeit und Ohrgeräusch), Altersschwerhörigkeit, Medikamente, starker Blutdruckabfall mit nachfolgender Minderdurchblutung des Innenohrs
- Zentrale oder unklare Lokalisation: Hirnhautentzündung, Hirntumoren, Akustikusneurinom (Tumor des Hörnerven), Bluthochdruck, zu niedriger Blutdruck, Multiple Sklerose, Blutarmut
- emotionale Belastungssituationen (Stress, Überforderung, Angst)

Ohrgeräusche können auch bei Problemen mit der Halswirbelsäule, den Kiefergelenken oder durch Zähneknirschen auftreten.
keinbockmehr1

Beitrag von keinbockmehr1 »

Hörsturz VON WAS DENN????? ICH VERSTEH NICHT WARUM
keinbockmehr1

Also zuerst wa da die Vergiftung mit dem Salat! Am nächsten Tag war mir davon total schlecht, ich musste Kotzen und dachte das wars, Bin dann weiter zur arbeit weil ich dachte es ist ganz normal alles weg, aber mir war immer noch übel, bin aber trotzdem eine woche weiter zur arbeit. Ganze zeit war mir dabei kotz übel mit schwindel und temperaaturerhöhung, wollte mich nicht krank schreiben lassen, bin dann später zum arzt 1 woche.

Danach gabs was pflanzliches was aber auch nix gebracht hat, also habe ich eine magenspiegelung verlangt. Diese erfolgte ohne Narkose. da wurde das festgestellt:

1. um unauffällige duodenalschleimhaut
2. um eine mäßig schwere chronische und aktive H.p. Gastritis der Antrumregion und in
3. um eine mäßige schwere chronische und aktive Corpusschleimhautgastritis

Danach bekam ich eine Antibiotika Triple Theraphie gegen H.pylori einem magenbakterium. Als ich mit der woche theraphie durch war, fing ich plötzlich danach Nachts aufzuwachen, immer fat um die selbe zeit warum auch immer. Später bekam ich Kalte füße und musste mir eine Wärmeflasche Unterlegen obwohl draußen 30°C waren!. Später fing ein komisches Kribbeln im linken Fuß an, wobei ich mir nix dachte, Danach fing es auch am rechten fus an. Später kam die Darmspiegelung auch ohne narkose, das war total schlimm. Einmal später bin ich dann aufgewacht und wollte aufstehen, dann bin ich fast umgeflogen weil ich meine füße auf einmal wie taub waren und ich musste mich erst an der wand festhalten. dann fing das komische kribbeln auch an armen und kopf an. Dann wurde ich zum neurologen überwiesen, der machte ein paar tests, und verschrieb mir 3 Medi kombo, warum auch immer! Ich hatte auch als ich aufwachte einfach komische nerfenschmerzen in der Hand, die Hand hat einfach wehgetan ohne das eine verletzung sichtbar war. Später schossen die Schmerzen irgendwo am Körper wie Hammerschläge ein! Weis der Teufel was das war.......

Ich war ungefähr 3 mal in der Notaufnahme, mir wurde ungefähr bei allem bis zu insgesamt 9mal blut abgenommen, 2 mal vor der magenspiegel/darmspiegel, 3 mal in notaufnahme usw....

Später wurde ein Vitamin b12 mangel festgestellt, dann wurden mir die vitamin b12 spritzen gegebn. Auf einmal war dann ein leises pfeifen im rechten ohr da, was nach dem MRT im krankenhaus TOTAL laut wurde!!!!!.

und irgendwie fing ich auch nach der antibiotika als ich damit fertig war, immer nachts an aufzuwachen warum auch immer. Mein ganzet Schlafrythmus ist total am ? geworden!!!!!

und davon kriegt man einen TINNITUS??????HÖRSTUR????? WAS IST DAS FÜR EINE unzulässiges Wort WELT??????
Zuletzt geändert von keinbockmehr1 am Donnerstag 19. November 2009, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Mystica

Beitrag von Mystica »

Der Hörsturz ist eine ohne erkennbare Ursache (idiopathisch) plötzlich auftretende, meist einseitige Schallempfindungsstörung. Der Hörverlust kann beim Hörsturz von geringgradig bis zur völligen Gehörlosigkeit reichen, er kann alle Frequenzen betreffen oder nur auf wenige Frequenzbereiche begrenzt sein. Vom Hörsturz sind entsprechend der Definition (plötzlicher Hörverlust ohne erkennbare Ursache) die Hörstörungen mit erkennbarer Ursache abzugrenzen. Der Verlauf des Hörsturzes ist sehr unterschiedlich, bekannt ist jedoch eine relativ hohe Spontanheilungsrate. Eine zuverlässige Prognose über das Auftreten einer Spontanheilung gelingt nach gegenwärtigem Kenntnisstand nicht. Beim Hörsturz wird eine Vielzahl von Therapien angewandt, deren Wirksamkeit jedoch durchweg nicht wissenschaftlich nachgewiesen ist.
keinbockmehr1

Achso statt mich abzulenken musste ich depp ja unbedingt sehen was ich da für bakterien im Magen habe, was alles es verursachen kann.

Bin dann wie bekloppt vom PC gehockt und in Google nur gehockt und dort nach sachen gegooggelt wie "kribbelN" "h.pylori" etc.... habe mich total reingesteigert statt mich abzulenken!!!!

So das ist meine ganze geschichte.
keinbockmehr1

Mystica hat geschrieben:Der Hörsturz ist eine ohne erkennbare Ursache (idiopathisch) plötzlich auftretende, meist einseitige Schallempfindungsstörung. Der Hörverlust kann beim Hörsturz von geringgradig bis zur völligen Gehörlosigkeit reichen, er kann alle Frequenzen betreffen oder nur auf wenige Frequenzbereiche begrenzt sein. Vom Hörsturz sind entsprechend der Definition (plötzlicher Hörverlust ohne erkennbare Ursache) die Hörstörungen mit erkennbarer Ursache abzugrenzen. Der Verlauf des Hörsturzes ist sehr unterschiedlich, bekannt ist jedoch eine relativ hohe Spontanheilungsrate. Eine zuverlässige Prognose über das Auftreten einer Spontanheilung gelingt nach gegenwärtigem Kenntnisstand nicht. Beim Hörsturz wird eine Vielzahl von Therapien angewandt, deren Wirksamkeit jedoch durchweg nicht wissenschaftlich nachgewiesen ist.
Ja im 6khz bereich hörverlust von 60DB und das in meinem alter, was meinst wie ich mich fühle mit einem kaputten ohr????? und es pfeifft ohne ende. Es war einfach alles zuviel für mich. Und alles wegen eines Salats einfach lächerlich!!!!!
keinbockmehr1

hat hierzu keiner waszu sagen???
Maiken

Beitrag von Maiken »

Sag bald nix mehr.

Druck, Druck, Druck, ist alles was Du aufbaust, für dich und andere und wunderst dich, daß Du Tinnitus hast?

Wenn Du Druck brauchst, geh doch mal Bungeespringen oder in die Disko, abhotten, geht auch.

wenn der Druck aber einfach zuviel wird und du es nicht schaffst, warum dann nicht mal einfach entspannen, einen Tag frei nehmen, die Füßchen hochlegen, ins Bad gehen mit Quietscheentchen und schöne Musik hören?
keinbockmehr1

Maiken hat geschrieben:Sag bald nix mehr.

Druck, Druck, Druck, ist alles was Du aufbaust, für dich und andere und wunderst dich, daß Du Tinnitus hast?

Wenn Du Druck brauchst, geh doch mal Bungeespringen oder in die Disko, abhotten, geht auch.

wenn der Druck aber einfach zuviel wird und du es nicht schaffst, warum dann nicht mal einfach entspannen, einen Tag frei nehmen, die Füßchen hochlegen, ins Bad gehen mit Quietscheentchen und schöne Musik hören?
das war einfach zuviel, unzulässiges Wort..........

trotzdem wovon hörsturz ich will endlich eine antwort?
keinbockmehr1

http://www.onmeda.de/krankheiten/helico ... ktion.html
alles rote habe ich bekommen, toll nicht??? und alles andere was ich ohne laborbluttest nicht nachweisen kann selber auch.

Clarithromycin
Häufige Nebenwirkungen:
Geschmacksstörung, Geruchsstörung, Zungenverfärbung (alles vorübergehend), Magen-Darm-Beschwerden (Magendrücken, Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen, Blähungen), Pilzbefall des Mundes, Kopfschmerzen, Blut-Harnstoffwert-Erhöhung, Blut-Stickstoffwert-Erhöhung.

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Hörstörungen (Ohrgeräusche, vorübergehender Hörverlust),
Überempfindlichkeitsreaktionen (Arzneimittelfieber, Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht, Gesichtsschwellungen wie Angioödem, Gelenkschwellungen, allergischer Schock), Krampfanfälle (Epilepsien), Leberfunktionsstörungen, Leberentzündung, Gallenstau, Gelbsucht.

Seltene Nebenwirkungen:
Zahnverfärbung, Zungenentzündung, Mundschleimhautentzündung, Pilzinfektionen im Mund, psychische Störungen (Benommenheit, Schwindel, Verwirrtheit, Desorientierung, Ängstlichkeit, Schlaflosigkeit, Albträume, Halluzinationen, Psychosen), Kopfschmerzen, Leberfunktionsstörungen, Oberbauchbeschwerden, Leberenzymanstieg (Transaminasen), Anstieg von Bilirubin

Sehr seltene Nebenwirkungen:
Missempfindungen (Kribbeln, Brennen, Parästhesien), Krämpfe, Bauchspeicheldrüsenentzündung, allergischer Schock, Fieber, Gelbsucht, Leberversagen, Herzrhythmusstörungen, Taubheit (meist bei Patienten mit schwerer Funktionsstörung der Leber oder Nieren), schwere Hautreaktionen (Stevens-Johnson-Syndrom), Blutplättchenmangel (Thrombozytopenie), Mangel an weißen Blutkörperchen (Leukopenie)

Nebenwirkungen ohne Häufigkeitsangabe:
Nierenentzündung, Nierenfunktionsstörung, Nierenversagen, Gallenstau, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Blutgerinnungshemmung, Hautgewebezerstörung, Serumkreatininerhöhung, Serumharnstofferhöhung

Besonderheiten:
Die langfristige und wiederholte Anwendung des Antibiotikums kann in sehr seltenen Fällen eine Besiedelung des Dickdarms mit unempfindlichen (resistenten) Bakterien oder Pilzen verursachen. Diese können zu einer Darmentzündung mit Durchfällen führen (pseudomembranöse Colitis).

Wird Clartihromycin als Infusion angewandt, können in seltenen Fällen Schmerzen und Entzündungen an der Infusionsstelle oder Venenwandreizungen auftreten.
und vieles mehr!!!!!!
http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe ... nt-10.html

http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe ... nt-10.html

unzulässiges Wort Medikamente,
oneway

Beitrag von oneway »

Lass wenn möglich die sch**** Medi`s und konzentriere dich auf dein eigenes Immunsystem.
Das gleiche und ganz allgemein gilt übrigens auch für die Schweinegrippeimpfung!!
ms40

Beitrag von ms40 »

Du darfst Deinen Ärzten herzlich danken. Vielleicht war es keine gute Idee, einen Tinnitus-Patienten im MRI mit 120 dB (ungeschützt) und vielleicht 100 dB (mit Gehörschutz) zu beschallen.
android

Beitrag von android »

hab mir grad das hirn zermartert, was dir noch helfen könnte, außer der allerletzte schritt und das, was hier sonst alles vorgeschlagen wurde...

hast du schon mal ne kur beantragt? dann wärst du auch erstmal den ganzen druck von außen los.

und wie siehts mit ner entschlackung aus? die ganzen giftstoffe, die deinen körper nicht heilen lassen, sollten mal rausgespült werden.

und ich schließe mich meinem vorgänger an, das war echt ne schnapsidee von den viertelgöttern in weiß.
Sgt.Quinncannon

Beitrag von Sgt.Quinncannon »

Mein Tinni hat sich auch mal wieder verschlimmert! Ein nerviges Brummen ist dazugekommen. Mann oh Mann geht mir das auf den Sack.
Was soll ich nur tun?
Gesperrt