Ersteinmal ein paar Informationen.
Ich bin 18 Jahre alt, habe schwere Depressionen und Schweren Angstzuständen.
Damit ihr meine momentanen Probleme versteht, muss ich einige dinge im voraus schreiben.
Mit 13 sind meine Mutter, ihr Freund und ich umgezogen. Ich wurde in der Schule gemobbt konnte mich aber grösstenteils wehren, doch der Freund meiner Mutter verstand nicht das ich Psychische Probleme hatte. Danach eskalierte die Situation und ich wollte Suizid begehen. Was glücklicherweise scheiterte. Danach kam ich 8 Monate Stationär in eine Klinik und wir zogen wieder um und meine Mutter trennte sich von ihrem Freund, der ihr auch in dieser schwierigen Zeit nicht zur Seite stehen wollte.
Ich schaffte die 9 Klasse an der Obligatorischen Schule nur knapp, da ich teilweise Klinikaufenthalte hatte, und dadurch viele Fehlstunden und Stoff verpasste.
mit 16 ging ich in eine Privatschule und habe mit dem 10 Schuljahr begonnen. Leider, (ich habe es vorausgesagt) musste ich auch dieses Abbrechen da ich den Weg nicht bewältigen konnte. Noch im selben Jahr ging ich für ca 6 Monate in eine Klinikschule aber auch dort wurde das Problem nicht besser. Seitdem gehe ich jede Woche zu meinem Psychologen. Aber egal wie sehr ich es versuche, ich schaffe es nicht langfristig zu Arbeiten. Ich bin bei der IV angemeldet, sie geben mir Angebote die nicht annährend meinen Schulischen Leistungen entsprechen. Ich bin momentan einfach am Boden zerstört. Und ich weiss, das mir viele Leute helfen wollen aber ich spüre nichts davon, im gegenteil. Mein Vater setzt mich unter druck indem er droht die Alimente zu streichen, die IV droht damit mir die Krankenkassen Zahlungen zu streichen da ich ihren letzten Termin nicht wahrnehmen konnte. Es ist nicht nur die Psyche die es mir verunmöglicht Arbeiten zu gehen, ich habe seit ca 5 Jahren sehr viele Abzesse an meinen Beinen und unter den Armen, die folgen davon sind regelmässige Operationen. Die bisher aber immer scheiterten. Ich fühle mich hilflos, alleine. Und wenn ich auf der Strasse teilweise die Kommentare über Arbeitslose höre wie 'Schmarotzer' 'Faule Säcke' dann verletzt es mich. Ich möchte meine Mutter nicht weiter belasten aber ich bekomme vom RAV keine hilfe da ich als nicht Arbeitsfähig registriert bin. Parallel dazu sucht die IV für mich Arbeit. Eigentlich ziemlich skurill nichtwahr? Die Menschen sind viel zu wenig mit Psychischen Krankheiten vertraut. Ich möchte kein Mitleid von euch, Hilfe wäre toll aber es ging mir eher darum einfach mal zu schreiben was ich im moment durchlebe. Wer den Text bis hierhin gelesen hat dem danke ich sehr

Mfg Micha