TINNITUS ich kann nimmer!!!!
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
Deinem Schreibstil nach scheinst Du sehr gebildet zu sein! Und weißt ? auch, das es so etwas schönes wie den Himmel mit Engeln nicht gibt ! Wenn Du doch daran glauben solltest ,dann weißt Du das Selbstmörder da nicht hinein kommen.
Du hast die Chance hier auf dieser Erde eine Runde zu drehen ( nur diese eine Runde)
Was macht es Dir denn so schwer?
Der Tot ist die entgültige Lösung für ein vorrübergehendes Problem !
Und hat bestimmt nichts mit etwas "erlösendem" zu tun !
Man fühlt sich auch nicht besser und man bekommt auch keinen neuen Anfang !
Sondern ist alles, was Du jemals gelernt hast verloren!
Man verfault oder wird verbrannt! Toll!
Du hast die Chance hier auf dieser Erde eine Runde zu drehen ( nur diese eine Runde)
Was macht es Dir denn so schwer?
Der Tot ist die entgültige Lösung für ein vorrübergehendes Problem !
Und hat bestimmt nichts mit etwas "erlösendem" zu tun !
Man fühlt sich auch nicht besser und man bekommt auch keinen neuen Anfang !
Sondern ist alles, was Du jemals gelernt hast verloren!
Man verfault oder wird verbrannt! Toll!
omg
ich werde dir einfach mal an jeder zeile einzeln zeigen, dass du falsch liegst
aber bildung ist nicht gleich klugheit, da verwechselst du gleich 2 völlig unterschiedliche dinge. zufällig habe ich aber beides :)
ich weiß nicht, was nach dem tod kommt, vlt eine art himmel,
aber eine hölle schließe ich aus. sie ergibt einfach keinerlei sinn.
an das schlechte im menschen glaube ich nicht, daher findet die hölle auch keine existenzbegründung
die ganze menschheit und jede religion fragt sich, was nach dem tod kommt, aber du scheinst es alles zu wissen ?
wenn das leben die hölle ist und jeder tag nur noch eine qual, dann ist der tod eine erlösung. auch das nichts, an das du glaubst, das mich erwaret wäre deutlich besser als das, was ich im moment habe
(ich finds übrigens gut, dass du dich hier angemeldet hast und gesprächsbereit bist)
greetz
ich werde dir einfach mal an jeder zeile einzeln zeigen, dass du falsch liegst
ok, da liegst du jetzt nicht falsch *gDeinem Schreibstil nach scheinst Du sehr gebildet zu sein!
aber bildung ist nicht gleich klugheit, da verwechselst du gleich 2 völlig unterschiedliche dinge. zufällig habe ich aber beides :)
ich weiß es nicht. ich glaueb es lediglich nicht. ist mir im mom auch völlig egalUnd weißt ? auch, das es so etwas schönes wie den Himmel mit Engeln nicht gibt !
warum sollte ich als selbstmörder nicht dort hinkommen ?Wenn Du doch daran glauben solltest ,dann weißt Du das Selbstmörder da nicht hinein kommen.
ich weiß nicht, was nach dem tod kommt, vlt eine art himmel,
aber eine hölle schließe ich aus. sie ergibt einfach keinerlei sinn.
an das schlechte im menschen glaube ich nicht, daher findet die hölle auch keine existenzbegründung
woher willst du das alles wissen ?Du hast die Chance hier auf dieser Erde eine Runde zu drehen ( nur diese eine Runde)
die ganze menschheit und jede religion fragt sich, was nach dem tod kommt, aber du scheinst es alles zu wissen ?
ich weiß nicht genau, was du hier meinstWas macht es Dir denn so schwer?
meine probleme (zumindest die meisten) sind eben nicht vorübergehend. aus dem affekt heraus unzulässiges Wort zu begehen finde auch ich zu tiefst verwerflich und falsch, aber das ist bei mir nicht der fall. mein ganzes leben ist schon einfach schief gelaufen, seit jahren passiert nur noch mist. körperlich und psychisch bin ich ein wrack. vorrübergehen ist wirklich was andresDer Tot ist die entgültige Lösung für ein vorrübergehendes Problem !
doch.Und hat bestimmt nichts mit etwas "erlösendem" zu tun !
wenn das leben die hölle ist und jeder tag nur noch eine qual, dann ist der tod eine erlösung. auch das nichts, an das du glaubst, das mich erwaret wäre deutlich besser als das, was ich im moment habe
richtig, man fühlt sich vermutlich nicht besser. aber man fühlt sich auch nicht mehr schlecht und genau das ist doch der punktMan fühlt sich auch nicht besser und man bekommt auch keinen neuen Anfang !
na und ? was ich hier gelernt habe, bringt mir doch nichtsSondern ist alles was Du jemals gelernt hast verloren!
kann mir egal sein, wenn ich nicht mehr da bin.Man verfault oder wird verbrannt! Toll!
(ich finds übrigens gut, dass du dich hier angemeldet hast und gesprächsbereit bist)
greetz
-
Hallo Betroffener,
auch wenn mir deine Worte sehr schmeicheln, bin ich doch alles andere als gebildet.
Ich weiß nicht, in wie weit du dieses Forum schon durchforstet hast und meine Ansichten über das Leben und den Tod kennst, allerdings möchte ich doch anmerken, dass ich alle anders Gläubigen tolleriere.
Auch wenn ich deine Ansicht teile, gibt es doch gewisse Leute, denen so etwas wie einen Himmel durchaus annehmbar erscheint.
Auch wenn sich der Glaube und die Bildung in der Zeit der Aufklärung gegenüberstanden, sind wir doch heutzutage soweit, beiden Optionen den gebürdigen Respekt zu bieten.
Ich bin Nihilist und glaube nicht an einen Gott. Aber ich habe die Bibel gelesen und konnte dabei keinen einzigen Hinweis auf die Sünde des Suizides finden. Ich glaube, das hat Fliesenbourg auch schonmal erwähnt, der ja Zeuge Jehowas war und sich deshalb damit besser auskennt als ich.
Du kennst meine Leidensgeschichte nicht und das ist auch keinenfalls schlimm. Allerdings möchte ich dich doch fragen, ob du das Leben immernoch so toll fändest, wenn du im Apallischen Syndrom (Wachkoma) lägst. Du könntest dich nicht regen und dennoch bist du wach. Kannst nicht aus deinem Körper heraus und bist gefangen. Hast keine Kommunikationsmöglichkeiten. Das einzige, was zeigt, dass du am Leben bist sind deine Gehirnströme, die kontinuirlich auf jedes Wort reagieren.
Wie du siehst liege ich nicht im Wachkoma, wie sollte ich denn auch sonst schreiben. Aber es soll dir einen Denkanstoß geben, zu begreifen, dass dieses Glück der Lebensfreude einigen verwehrt bleibt.
Der Tod ist in dem Sinne ein Ausweg, da man keine Schmerzen mehr empfinden muss. Weder psychischer noch physischer Natur.
Und dass man keinen Neuanfang bekommt ist doch garnicht gesagt. Viele Religionen, wie der Buddhismus, glauben an die Reinkarnation um nur ein Beispiel von vielen zu nennen. Warum soll eine so alte Religion falsch sein, im Gegensatz zu der noch so neuen Wissenschaft?
Du schreibst, dass man alles, was man je gelernt hat verloren gehen wird. Aber das ist immer so. Der Tod folgt unweigerlich auf das Leben. Auch wenn es erst mit dem natürlichen Tod zuende sein wird, wird doch alles was ich je getan und gedacht habe in Vergessenheit geraten.
Deshalb "carpe diem" und falls das nicht möglich ist bleibt mir ja immernoch der Tod. Der läuft mir bestimmt nicht weg.
Gruß,
Donnie Darko
auch wenn mir deine Worte sehr schmeicheln, bin ich doch alles andere als gebildet.
Ich weiß nicht, in wie weit du dieses Forum schon durchforstet hast und meine Ansichten über das Leben und den Tod kennst, allerdings möchte ich doch anmerken, dass ich alle anders Gläubigen tolleriere.
Auch wenn ich deine Ansicht teile, gibt es doch gewisse Leute, denen so etwas wie einen Himmel durchaus annehmbar erscheint.
Auch wenn sich der Glaube und die Bildung in der Zeit der Aufklärung gegenüberstanden, sind wir doch heutzutage soweit, beiden Optionen den gebürdigen Respekt zu bieten.
Ich bin Nihilist und glaube nicht an einen Gott. Aber ich habe die Bibel gelesen und konnte dabei keinen einzigen Hinweis auf die Sünde des Suizides finden. Ich glaube, das hat Fliesenbourg auch schonmal erwähnt, der ja Zeuge Jehowas war und sich deshalb damit besser auskennt als ich.
Du kennst meine Leidensgeschichte nicht und das ist auch keinenfalls schlimm. Allerdings möchte ich dich doch fragen, ob du das Leben immernoch so toll fändest, wenn du im Apallischen Syndrom (Wachkoma) lägst. Du könntest dich nicht regen und dennoch bist du wach. Kannst nicht aus deinem Körper heraus und bist gefangen. Hast keine Kommunikationsmöglichkeiten. Das einzige, was zeigt, dass du am Leben bist sind deine Gehirnströme, die kontinuirlich auf jedes Wort reagieren.
Wie du siehst liege ich nicht im Wachkoma, wie sollte ich denn auch sonst schreiben. Aber es soll dir einen Denkanstoß geben, zu begreifen, dass dieses Glück der Lebensfreude einigen verwehrt bleibt.
Der Tod ist in dem Sinne ein Ausweg, da man keine Schmerzen mehr empfinden muss. Weder psychischer noch physischer Natur.
Und dass man keinen Neuanfang bekommt ist doch garnicht gesagt. Viele Religionen, wie der Buddhismus, glauben an die Reinkarnation um nur ein Beispiel von vielen zu nennen. Warum soll eine so alte Religion falsch sein, im Gegensatz zu der noch so neuen Wissenschaft?
Du schreibst, dass man alles, was man je gelernt hat verloren gehen wird. Aber das ist immer so. Der Tod folgt unweigerlich auf das Leben. Auch wenn es erst mit dem natürlichen Tod zuende sein wird, wird doch alles was ich je getan und gedacht habe in Vergessenheit geraten.
Deshalb "carpe diem" und falls das nicht möglich ist bleibt mir ja immernoch der Tod. Der läuft mir bestimmt nicht weg.
Gruß,
Donnie Darko
-
Ich weiß natürlich auch nicht alles!!!! Aber da ich sehr viele Schicksalsschläge erlebt (überlebt) habe und ich immer wieder danach sehr schönes erlebt habe, weiß ich,das, wenn ich jedesmal schluss gemacht hätte, mir sehr viel entgangen wäre!
Wer kämpft kann verlieren!
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Meine Freudin sagte mal zu mir ,sie hätte ein Biest ( wie bei Peter Fox) in sich !
Jetzt hat das Biest gewonnen !
Sie hatte gerne gelebt und doch wurde sie von dem Biest besiegt!
Wer kämpft kann verlieren!
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Meine Freudin sagte mal zu mir ,sie hätte ein Biest ( wie bei Peter Fox) in sich !
Jetzt hat das Biest gewonnen !
Sie hatte gerne gelebt und doch wurde sie von dem Biest besiegt!
und genau diese positiven erfahrungen fehlen mir und so manch anderem hier seit jahren.Betroffener hat geschrieben:Aber da ich sehr viele Schicksalsschläge erlebt (überlebt) habe und ich immer wieder danach sehr schönes erlebt habe, weiß ich,das, wenn ich jedesmal schluss gemacht hätte, mir sehr viel entgangen wäre!
die zeile verstehe ich nicht. ich mein, wer zur hölle ist peter fox ?Meine Freudin sagte mal zu mir ,sie hätte ein Biest (wie bei Peter Fox) in sich !
-
-
-
so ein blödsinn lol
wer nichtmal seinen eigenen charakter anerkennt kann halt von einem 'biest' reden
ich muss da an den steppenwolf denken, wo der harry haller knapp 150 seiten braucht, um zu kapieren, dass da eben nicht ein wolf und sein eigenes ich in ihm ruhen
vlt hat sie's ja auch verstanden und lediglich als metapher verwendet und du hast es nicht ganz kapiert ^^
oder vlt hast du's auch kapiert und leicht unglücklich hier mit eingebracht...
darf ich dich fragen, wie alt du bist und was du beruflich machst ?
edit:
ich bin 20
wer nichtmal seinen eigenen charakter anerkennt kann halt von einem 'biest' reden
ich muss da an den steppenwolf denken, wo der harry haller knapp 150 seiten braucht, um zu kapieren, dass da eben nicht ein wolf und sein eigenes ich in ihm ruhen
vlt hat sie's ja auch verstanden und lediglich als metapher verwendet und du hast es nicht ganz kapiert ^^
oder vlt hast du's auch kapiert und leicht unglücklich hier mit eingebracht...
darf ich dich fragen, wie alt du bist und was du beruflich machst ?
edit:
ich bin 20
-
Hallo Luna
Ich bin 44 und Selbsttändig (ich habe wegen der Wirtschaftskrise dieses Jahr mein ganzes Geld verloren und auch fast meine Firma , doch es ging wieder aufwärts bis zum 3.10.09...
Ich war nicht mehr in der Lage zu arbeiten!
Wenn ich nicht so gute Mitarbeiter hätte ,hätte ich alles verloren!
Ich bin 44 und Selbsttändig (ich habe wegen der Wirtschaftskrise dieses Jahr mein ganzes Geld verloren und auch fast meine Firma , doch es ging wieder aufwärts bis zum 3.10.09...
Ich war nicht mehr in der Lage zu arbeiten!
Wenn ich nicht so gute Mitarbeiter hätte ,hätte ich alles verloren!
dann hast du also was lebenserfahrung und kennst die höhen und tiefen des lebens.
gratuliere, das ist es, wie ein normales menschliches leben aussieht.
jetzt stelle dir vor, diese höhen nicht zu erleben.
sondern lediglich jahr für jahr weitere tiefs, jedes schlimmer als das vorrige, doch die dazugehörigen hochs, um dem ganzen einen lebenswerten ausgleich zu verpassen, fallen aus.
so geht es mir.
und aus körperlichen und psychischen gründen wird sich das auch nie ändern.
gratuliere, das ist es, wie ein normales menschliches leben aussieht.
jetzt stelle dir vor, diese höhen nicht zu erleben.
sondern lediglich jahr für jahr weitere tiefs, jedes schlimmer als das vorrige, doch die dazugehörigen hochs, um dem ganzen einen lebenswerten ausgleich zu verpassen, fallen aus.
so geht es mir.
und aus körperlichen und psychischen gründen wird sich das auch nie ändern.
-
-
patellaspitzensyndrom nennt sich das und noch paar andre dinge im knie, hatte mal meniskus angerissen
oder einfacher ausgedrückt: kaputte knie
im alltag habe ich wenig beschwerden, manchmal tut mir treppen gehen weh, sehr selten mal normales gehen oder fahrrad fahren.
aber beim sport merke ich es oft sehr stark und das ist das einzgie, was mir in diesem leben noch spaß macht. so muss ich des öfteren ausfallen, hab einmal ne ganze saison wegen diesem unzulässiges Wort verpasst
und ansonsten ab und zu mal rücken und schulter probleme, im moment schon wieder, werd die woche wohl schon wieder training aussetzen müssen...obwohl mich mein team am we ganz dringen braucht
und etwas ziehmlich schmerzhaftes noch am herzen, manchmal - eigentlich recht selten, alle paar monate vlt mal, für 1-2 minuten extreme stechende schmerzen im herz, war deswegen mal inne klinik, doch die konnten nichts finden
oder einfacher ausgedrückt: kaputte knie
im alltag habe ich wenig beschwerden, manchmal tut mir treppen gehen weh, sehr selten mal normales gehen oder fahrrad fahren.
aber beim sport merke ich es oft sehr stark und das ist das einzgie, was mir in diesem leben noch spaß macht. so muss ich des öfteren ausfallen, hab einmal ne ganze saison wegen diesem unzulässiges Wort verpasst
und ansonsten ab und zu mal rücken und schulter probleme, im moment schon wieder, werd die woche wohl schon wieder training aussetzen müssen...obwohl mich mein team am we ganz dringen braucht
und etwas ziehmlich schmerzhaftes noch am herzen, manchmal - eigentlich recht selten, alle paar monate vlt mal, für 1-2 minuten extreme stechende schmerzen im herz, war deswegen mal inne klinik, doch die konnten nichts finden
-
Hallo Betroffener,
mit dem Buddhismus hab ich nur eine mögliche Alternative genannt, um die Verschiedenartigkeit des metaphysischen Denkens klar zu machen. Ich glaube nicht an Wiedergeburt oder Karma.
Da ich Nihilist bin verneine ich alle moralischen Werte und damit auch das handeln von gut und böse. Das schließt aus, dass ich durch schlechtes Handeln (das ja für mich nicht existiert) das selbe nocheinmal durch machen muss.
Somit wäre ich von meiner "Last des Seins" befreit, die mich täglich erdrückt.
Gruß,
Donnie Darko
mit dem Buddhismus hab ich nur eine mögliche Alternative genannt, um die Verschiedenartigkeit des metaphysischen Denkens klar zu machen. Ich glaube nicht an Wiedergeburt oder Karma.
Da ich Nihilist bin verneine ich alle moralischen Werte und damit auch das handeln von gut und böse. Das schließt aus, dass ich durch schlechtes Handeln (das ja für mich nicht existiert) das selbe nocheinmal durch machen muss.
Somit wäre ich von meiner "Last des Seins" befreit, die mich täglich erdrückt.
Gruß,
Donnie Darko