tchanavitka hat geschrieben:Du, ich würds damit vielleicht ganz genauso halten. Frei nach dem Motto: "warum nicht?"
So wie du schreibst scheinst du ja -aktuell- nicht durch ein großes Unglück oder eine Erkrankung in den "näheren Dunstkreis" desTodes getrieben zu sein. Es ist eher auch eine Art ...Faszination? Eine intellektuelle oder gänzlich anderes geartete? Sorry wenn ich zu neugierig bin, oh Gott des Todes
Zwar bin ich für mein Alter körperlich noch recht gut beieinander – auch wenn ich geistig vielleicht nicht ganz dicht bin, aber wer ist das schon?

- , jedoch gibt es andere Gründe, die mir keine Wahl lassen werden, meinem Leben ein Ende zu setzen.
So zum Beispiel, um Demütigungen zu entgehen. Manch anderer, der aus welchen Gründen auch immer oft Demütigungen ausgesetzt ist und trotzdem ganz munter lebt, wird das vielleicht nicht nachvollziehen können, aber bei mir ist das eben so. Ich war und bin es gewöhnt, überaus frei zu leben. Da muss ich mir diese Freiheit nicht nehmen lassen, sondern möchte auch frei sterben.
Aus gewissen anderen Gründen mache ich überdies immer wieder die Erfahrung, in welchem körperlichen und seelischen Elend viele Menschen ihre letzten Tage (Wochen oder Monate) verbringen müssen. Das sagt mir, wie wichtig es ist, zu „gehen“, solange man es noch kann. (Dies ist meine persönliche Auffassung, die keineswegs für andere gelten muss)
Dass ich mich trotzdem ganz gut amüsieren kann, ist nur ein Teil meines Wesens. Manche Mitmenschen meinen, dass ich „immer so lustig“ sei. Das was sie bei mir für Humor halten, ist allerdings eher Ironie oder gar Zynismus.
So, jetzt habe ich wohl genug über meinen Lebensinhalt erzählt. Würde ich noch mehr verraten, könnte ich ja gleich Name und Adresse veröffentlichen.
Schönen Tag,
wünscht Thanatos