fragt der Tod
was alles muss ich dir noch antun, bevor du mich endlich loslässt?
fragt das Leben
Lurchi 2012

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Der Spruch hat was, echt gut!!!so-lebt-der-lurch hat geschrieben:was habe ich dir jemals angetan, dass du mich so fürchtest?
fragt der Tod
was alles muss ich dir noch antun, bevor du mich endlich loslässt?
fragt das Leben
Lurchi 2012
User Control Panel -> Oben in der Leiste auf "Profile" -> Dan links in der Spalete "Edit signature"Lena-Marie hat geschrieben:Den Spruch würd ich sofort als Sirgnatur für hier nehmen.
Wieso geht das eigentlich hier nicht?
Kannst du machen. Aber ich schätze, er hat schon selbst daran gedachtThanatos hat geschrieben:Stimmt, diese Möglichkeit hat Benatar in seinem Buch gar nicht berücksichtigt. Sollten wir ihm eine Mail schreiben, um ihn darauf aufmerksam zu machen?Versucherle hat geschrieben:Es sei denn... es gibt noch andere Planeten, die von intelligenten oder zumindest leidensfähigen Wesen bevölkert sind. Dann wird die universelle Erlösung erst durch den Wärmetod erfolgen.Thanatos hat geschrieben:Although things are now not the way they should be – there are people when there should be none – things will someday be the way they should be – there will be no people. (David Benatar)
Orgeluse hat geschrieben:Eines der qualvollsten Missverständnisse ist es,
den Tod für etwas zu halten, das von außen einen packt und fortnimmt.
Der Tod ist das einzig sichere, was jeder Mensch von seiner Zeugung an
IN sich hat und dem er vertrauen kann.
Unser Tod schläft, solange wir leben, und er wird erst dann wach, wenn unser Leben sich selbst vergisst (was gut so ist!). Dabei ist es vollkommen einerlei, ob es ein Verkehrsunfall, ein Flugzeugabsturz, ein Mord oder ein Krebs ist, der eines Menschen Tod weckt.
Aber wir Menschen können unseren Tod auch vor seiner Zeit wecken.
Er ist dann nicht böse, ihm ist das völlig gleichgültig, wann er seine Rolle zu spielen hat.
(So kürzlich gelesen in einem Hirn.)
Darüber kann man streiten.Grenzwelten hat geschrieben: nur sind wir eben jetzt hier um auf der erde als menschen
zu leben und zu wirken