Das denke ich auch ; wenn jemand wirklich nicht mehr will...der bringt sich auch um!!!Thanatos hat geschrieben:Denn hätte jemand wirklich und unwiderruflich mit dem Leben abgeschlossen, würde er hier sicher nicht seine geistigen Ergüsse posten und fadenscheinige Ausreden diskutieren, sondern einfach handeln und sein Leben beenden – oder ins Kloster gehen.Nickiie hat geschrieben: Die "Feigheit" ist meist keine Feigheit an sich,sondern zeigt vielmehr,dass man vielleicht doch noch nicht so sehr abgeschlosse hat,wie es manchmal scheint,oder wie man manchmal selbst glaubt.
L.G.
Aber viele schweben vielleicht noch zwischen "Hoffnung" und "Tod" . Habe mal gelesen,dass das Ganze mehrere Prozesse durchläuft. Da gabs auch bestimmte Fachbegriffe fuer. Recht interessant.
Eins verstehe ich jedoch nicht ; wieso "fadenscheinige Ausreden" ..ich würde es nicht als Ausrede bezeichnen,wenn jemand "Gründe" angibt,wieso es mit dem Suizid o.ä. net geklappt hat. Falls ich es nun richtig verstanden habe..falls nicht : sorry.