Bestimmte Antidepressiva können Suizidgedanken fördern!
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Bestimmte Antidepressiva können Suizidgedanken fördern!
In einem Artikel bin ich darauf gestossen, dass die Antidepressiva
Nortrilen (Wirkstoff Nortriptylin), Paxil (Paroxetin), Zoloft (Sertralin) und Effexor (Venlafaxin)
verstärkt Suizidgedanken fördern können.
Hier ist der ganze (kurze) Artikel
http://www.barmstedter-zeitung.de/deuts ... anken.html
Ist ja nicht ganz die Wirkung, die man sich von solchen Medikamenten verspricht ... imho.
Nortrilen (Wirkstoff Nortriptylin), Paxil (Paroxetin), Zoloft (Sertralin) und Effexor (Venlafaxin)
verstärkt Suizidgedanken fördern können.
Hier ist der ganze (kurze) Artikel
http://www.barmstedter-zeitung.de/deuts ... anken.html
Ist ja nicht ganz die Wirkung, die man sich von solchen Medikamenten verspricht ... imho.
-
Hmm... Könnte bei der letzten Hürde hilfreich sein (wenn man Mann ist) ;-)
Zuletzt geändert von PureVernunft am Freitag 16. Oktober 2009, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ja, stimmt schon, aber hoffentlich spricht es damit nicht nur den 'umgekehrt-Freudschen Leser' an. :D
Wenn man seinen 'Trieb' verstärken will, gibt es sicher leichter zugängliche Methoden, z.b Rauchen anfangen oder den Eintritt in die Arme für Auslandseinsätze (da bekäme man die 'Methode' auch gleich mitgeliefert).
Rauchen:
https://www.readers-edition.de/2008/01/ ... izidrisiko
(ich selbst bin Raucher)
Wenn man seinen 'Trieb' verstärken will, gibt es sicher leichter zugängliche Methoden, z.b Rauchen anfangen oder den Eintritt in die Arme für Auslandseinsätze (da bekäme man die 'Methode' auch gleich mitgeliefert).
Rauchen:
https://www.readers-edition.de/2008/01/ ... izidrisiko
(ich selbst bin Raucher)
-
harte drogen
der meinung bin ich nicht,harte drogen bereiten dir noch mehr probleme und helfen dir gar nicht.es sei denn du denkst an den "goldenen schuß"
gruß exekution
gruß exekution
ich bin der meinung das es ein langer denkprozeß ist und der suizid sich erstmal im kopf festsetzen muß.die normale angst wird mit der zeit weniger.man wird entschlossener und braucht depressionen um den entschluss zu festigen.so kann ich es von mir berichten. ich habe hier mehrere sympatische methoden gefunden und das ist sehr hilfreich.hatte auch mal hier gelesen das einige schon zufrieden sind wenn sie ihre methode gefunden haben und sich so über ihren schmerz hinweg helfen. es hat schon was,wenn man genau weiß das man es schaffen kann und das ende selbst bestimmen kann.fliesenbourg seine grill-methode ist eine gute sache, oder trockeneis ist auch okay.ich tendiere eher zu der schnellen kugel, oder den goldenen schuß.ich möchte keine experimente, die mich möglicherweise zum gemüse werden lassen.
-
Ich kenne Sertralin und Zoloft. Mich machen solche Medikamente impotent. Deshalb nehme ich sie nicht. Wenn ich gleich einem Vampier der sich von Ratten ernährt die unterste Stufe der Existenz erreiche und dieses Zeug "nähme", dann werde ich durch den Tausch dieses Konflikts gegen Imptenz schon allein suizidal (ohne, dass mich dies beeinflusst). Es wird ja dadurch versucht, die harte Realität zu verleugnen. Das klappt nicht lange...bzw. gar nicht. Ich behaupte, es ging der Hälfte Aller so wie mir!
Deswegen meine besonders eindringliche Warnung an alle: Kinder und Ärzte -Finger weg von solchen Medikamenten!
PS: nun (!) habe ich den Link gelesen...und habe voll ins Schwarze getroffen. Nur die Warnung an die Kinder, erscheint nur doppeldeutiger, als ich sie beabsichtigte!!!
LG
Deswegen meine besonders eindringliche Warnung an alle: Kinder und Ärzte -Finger weg von solchen Medikamenten!
PS: nun (!) habe ich den Link gelesen...und habe voll ins Schwarze getroffen. Nur die Warnung an die Kinder, erscheint nur doppeldeutiger, als ich sie beabsichtigte!!!
LG