kann mir jemand helfen? ^^
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
moin Murmäääl,
sch... situation in der du bist....aber ich habe auf der psych gearbeitet und es ist kaum zu glauben wieviele menschen es gibt die jemanden beim suizid gesehen haben bzw. jemanden ohne sein zutun getötet haben.
was du machen willst ist verantwortungslos...denn die leute die es mitansehen bzw. unbewußt aktiv dran beteilig sind, sind nachher selbst soweit das sie einen suizd begehen wollen...weil sie mit dem erlebten nicht klarkommen.
lg
Träumerin
sch... situation in der du bist....aber ich habe auf der psych gearbeitet und es ist kaum zu glauben wieviele menschen es gibt die jemanden beim suizid gesehen haben bzw. jemanden ohne sein zutun getötet haben.
was du machen willst ist verantwortungslos...denn die leute die es mitansehen bzw. unbewußt aktiv dran beteilig sind, sind nachher selbst soweit das sie einen suizd begehen wollen...weil sie mit dem erlebten nicht klarkommen.
lg
Träumerin
-
...
Zuletzt geändert von Thorsten3210 am Mittwoch 11. November 2009, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
ich weiß dass es ego ist.. aber was für möglichkeite hab ich denn?
ich kann beispielsweise keine heliumflasche transportiren Oo hab keinen führerschein, bin 17, kriege dementspechend teilweise nich ma gescheite medikamente, irgendwo runterspringen hab cih hier nichts wo ich einfachhinkomme - und wie gesagt, ich vertraue der rheinbrücke nicht - arsen weiß ich nicht wie ich dran kommen, genauso siehts au bei amoniak un bleiche.. schützenverein sieht schlecht aus.. a bleibt nicht viel übrig Oo fön in die badewanne? die neusten sicherunen fliegen da raus. genauso bei nadel oder sowas in die steckdose. und wie ich es baklemme dass die sichrung nicht rausflieg, davon hab ich keine ahnung.
von irgendwelchen autobahnbrücken runterspringen will ich auch nicht. un goldener schuss oder sowas.. ich hab ka wo ich hier an drogen rankommen soll Oo
ich kann beispielsweise keine heliumflasche transportiren Oo hab keinen führerschein, bin 17, kriege dementspechend teilweise nich ma gescheite medikamente, irgendwo runterspringen hab cih hier nichts wo ich einfachhinkomme - und wie gesagt, ich vertraue der rheinbrücke nicht - arsen weiß ich nicht wie ich dran kommen, genauso siehts au bei amoniak un bleiche.. schützenverein sieht schlecht aus.. a bleibt nicht viel übrig Oo fön in die badewanne? die neusten sicherunen fliegen da raus. genauso bei nadel oder sowas in die steckdose. und wie ich es baklemme dass die sichrung nicht rausflieg, davon hab ich keine ahnung.
von irgendwelchen autobahnbrücken runterspringen will ich auch nicht. un goldener schuss oder sowas.. ich hab ka wo ich hier an drogen rankommen soll Oo
Vielleicht ist das auch gut so, dass du keine "leichte" Möglichkeit findest!!!Murmäääl hat geschrieben:ich weiß dass es ego ist.. aber was für möglichkeite hab ich denn?
Ich will Deinen Frust nicht klein reden und ich weiß, dass niemand die Schmerzen eines Anderen wirklich nachempfinden kann - deshalb maße ich mir auch nicht an, dir zu sagen, du sollst dich noch ein bisschen bemühen, dein Leben und deine Gefühle ein bisschen mehr zu kontrollieren und es auszuhalten, dass man manchmal in ein tiefes Loch fällt, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint... Aber glaube einem, schon etwas älteren, Menschen, dass es noch so viele Dinge und Wege für dich geben kann, wie du es dir heute nicht vorstellen kannst! Leider messen wir den "Erfolg" eines Lebens meistens nur am Geld, an der gesellschaftlichen Stellung u.a. - aber mir scheint, was wirklich wichtig ist, sind nur die Momente, in denen man "Glück" empfindet! Und Glück ist nicht nur Erfolg, Anerkennung und Ansehen - sondern es sind die vielen "kleinen Dinge", die es in JEDEM Leben gibt! Ich z.B. kann mich unendlich darüber freuen, wenn ich an meiner Lieblingsblume eine neue Knospe entdecke, wenn eine Verkäuferin mich völlig ohne Grund freundlich anlächelt, wenn trotz vorhergesagtem Schmuddelwetter die Sonne scheint, wenn ich mir trotz wenig Geld in meinem Geldbeutel eine Flasche Wein leisten kann, weil der Preis gesenkt wurde und tausend andere ähnliche Sachen...
Vielleicht sollte man in den Schulen mehr lehren, wie man sich freuen kann, als lauter tote Infos über Zahlen und Fakten, die angeblich die Welt bewegen, zu vermitteln...
Ich will damit nicht sagen, dass mit Freude im Herzen JEDES Problem zu bewältigen ist! Ab er es hilft über viele, sonst trostlose Momente hinweg...
Gib dir einfach noch eine Chance! Der Tod läuft dir ganz sicher nicht davon!!!! Er ist dir in jedem Fall sicher - irgendwann - auch wenn du keine Methode findest!
Du hast es richtig erkannt. Du kannst nicht darüber urteilen, wie mein Leben ist oder warum ich mich umbringen will. Fakt ist, ich will sterben. Und nur weil ich nich 40, 50 oder 60bin un ka was erlebt hab, heißt da nicht, dss es für mich keinen wirklichenGrund geben kann! Und adere, dies wollen, davon abzuhalten, nur wiel ich 17 binist.. naja.
Und ich finde es keineswegs gut, dass ih keine Möglichkeit finde Oo
Und ich finde es keineswegs gut, dass ih keine Möglichkeit finde Oo
Schön dass du Auf der Psy gearbeitet hast, wo waren die verantwortlichen als mir und den ganzen anderen dieser Schmerz angetan wurde?was du machen willst ist verantwortungslos...denn die leute die es mitansehen bzw. unbewußt aktiv dran beteilig sind, sind nachher selbst soweit das sie einen suizd begehen wollen...weil sie mit dem erlebten nicht klarkommen.
Ich sags Gerne mal Frei Heraus, Sie Haben die Realität ignoriert und mich aleine Gelasen als damals Acht Jahre altes Kind! Ich Sch... auf den Busfahrer oder Bahnfahrer oder sonst was dabei. Die Gesselschaft bekommt so zurück was Sie mir und denn Anderen Gab bzw vorenthielt.
Die Straftäter bekommen auch weit mehr hilfe.
Alternativ könnte mann auch solchen menschen die Freiheit mit Medikamenten lassen, anstatt sich immer und immer wieder dagegen zu halten.
moin catchme76,
sorry ich wollte niemandem zu nahe treten... das auf der psych zu wenig geholfen wird steht ausser frage.
ich will auch niemanden von seinem entschluß abbringen und mich als psychotante aufspielen..denn das bin ich nicht.
wollte nur drum bitten nicht dritte mit hineinzuziehen die das nicht selbst entscheiden können.
auch hier im forum ist jemand gewesen der ein solches erlebnis hatte.....
wenn du meine beiträge zum teil gelesen hast solltest du wissen das auch ich hier nicht ohne grund hier bin ... und der ist NICHT andere zu theraphieren...
sollte ich dich beleidigt haben nochmals entschuldigung, denn das lag nicht in meiner absicht
lg
sorry ich wollte niemandem zu nahe treten... das auf der psych zu wenig geholfen wird steht ausser frage.
ich will auch niemanden von seinem entschluß abbringen und mich als psychotante aufspielen..denn das bin ich nicht.
wollte nur drum bitten nicht dritte mit hineinzuziehen die das nicht selbst entscheiden können.
auch hier im forum ist jemand gewesen der ein solches erlebnis hatte.....
wenn du meine beiträge zum teil gelesen hast solltest du wissen das auch ich hier nicht ohne grund hier bin ... und der ist NICHT andere zu theraphieren...
sollte ich dich beleidigt haben nochmals entschuldigung, denn das lag nicht in meiner absicht
lg
hey..
will eifach nurn bisschen.. "frust" ablassen..
meine depressionen werden wieder schlimmer. ich war heute eigentlich verabredet, hatte einem kumpel, der bierflaschen sammelt, eine mitgebracht die er noch nicht hat. und eingetlich wolten wir heute was machen. vorgestern haben wirtelefoniert und darüber "beraten", was wir machen könnten. hab vorgeschlagen, wir können uns hinsetze, was trinken (alsoa ufjedenfall sein bier und ich hab nochwein) oder n film gucken oder so. er sagte zu allem wäre ihm recht, ih soll entscheiden. so nachm motto, dass es ihm mehr oder weniger egal wäre. ob nur zu zweit oder mit freunden auch egal xD also haben wir dnan beshclossen er kommt her, bringt nochn film mit un wir schauen dann, was iwr machen, ob wir was tirken (naja das bier würden wir auf jedenfall trinken) und dann film gucken oder n spiel spielen oder sowas. jetzt war er gestern aufm kurstreffen.. un eben meinte er, er hatte gestern schon genug party, er wolle heute früh ins bett.. also lieber von 4 oder 5 bis 8 oder 9 oder sowa.. na toll.. hatte mich voll gefreut, mal nicht über nacht aleine, weils mir gerade nachts unzulässiges Wort geht.. und ja, ich hatte mir auch irgendwie ws bei erhofft.. voll enttäucht und so.. das würe dann so aussehen ich farh dann zu ihm, wir tinken bier, spielen mariokart n dann daf ich wieder gehn, gerade um die zeit, wos mir am schlechtesten geht.. un früher wars des öfteren so, wenn wir beieinander geschlafen haben, dass wir in einem bett gepennt haben un er mich im arm hatte oder so..möcht da gar nich näher drau eingehen :/ naja.. un jetzt.. ka.. gehts mir unzulässiges Wort xDDD ...
hab mich eben ins bett gelegt.. un kam irgendwie einfach nich mehr raus.. wolte wäsche waschen, die ich dann heute abend anziehen könnte.. aber jedesmal wenn ich mirn ruckgeben wollte um aufzustehen, habe ich mich nur noch eger ins bett gekuscheltun wllte gar niht mehr raus, nur decke übern kopf.. hab mich jetzt uasm bett gequält..aber der große wunsch ist da, sich wieder rienzulegen.. irgendwie hab cih kaum noch bock, heute was zu machen.. bwah -.- wie ich es hasse..
will eifach nurn bisschen.. "frust" ablassen..
meine depressionen werden wieder schlimmer. ich war heute eigentlich verabredet, hatte einem kumpel, der bierflaschen sammelt, eine mitgebracht die er noch nicht hat. und eingetlich wolten wir heute was machen. vorgestern haben wirtelefoniert und darüber "beraten", was wir machen könnten. hab vorgeschlagen, wir können uns hinsetze, was trinken (alsoa ufjedenfall sein bier und ich hab nochwein) oder n film gucken oder so. er sagte zu allem wäre ihm recht, ih soll entscheiden. so nachm motto, dass es ihm mehr oder weniger egal wäre. ob nur zu zweit oder mit freunden auch egal xD also haben wir dnan beshclossen er kommt her, bringt nochn film mit un wir schauen dann, was iwr machen, ob wir was tirken (naja das bier würden wir auf jedenfall trinken) und dann film gucken oder n spiel spielen oder sowas. jetzt war er gestern aufm kurstreffen.. un eben meinte er, er hatte gestern schon genug party, er wolle heute früh ins bett.. also lieber von 4 oder 5 bis 8 oder 9 oder sowa.. na toll.. hatte mich voll gefreut, mal nicht über nacht aleine, weils mir gerade nachts unzulässiges Wort geht.. und ja, ich hatte mir auch irgendwie ws bei erhofft.. voll enttäucht und so.. das würe dann so aussehen ich farh dann zu ihm, wir tinken bier, spielen mariokart n dann daf ich wieder gehn, gerade um die zeit, wos mir am schlechtesten geht.. un früher wars des öfteren so, wenn wir beieinander geschlafen haben, dass wir in einem bett gepennt haben un er mich im arm hatte oder so..möcht da gar nich näher drau eingehen :/ naja.. un jetzt.. ka.. gehts mir unzulässiges Wort xDDD ...
hab mich eben ins bett gelegt.. un kam irgendwie einfach nich mehr raus.. wolte wäsche waschen, die ich dann heute abend anziehen könnte.. aber jedesmal wenn ich mirn ruckgeben wollte um aufzustehen, habe ich mich nur noch eger ins bett gekuscheltun wllte gar niht mehr raus, nur decke übern kopf.. hab mich jetzt uasm bett gequält..aber der große wunsch ist da, sich wieder rienzulegen.. irgendwie hab cih kaum noch bock, heute was zu machen.. bwah -.- wie ich es hasse..
Dein Kumpel hat eben auch Bedürfnisse. Er will dich damit nicht treffen, er ist einfach nur müde und möchte dich aber trotzdem sehen. Beziehe nicht immer alles auf deine Person, die Menschen agieren nicht permanent gegen dich, auch wenn es einem oft so vorkommen mag.
Was du da mit dem nicht aus dem Bett kommen beschreibst, dass kenne ich genau. Aber weißt du was ich mittlerweile auch glaube? Das ist alles nicht unbedingt depressiv induziert, da spielen Trotz und Wut auch noch mal ne große Rolle. (Geht mir im übrigen genau so) Soll heißen: Du stehst dir permanent selbst im Weg.
Schraub mal deine Erwartungen an andere ein bisserl runter. Die sind zu hoch. Glaub mir. das kann einengen und dann verliert man die Leute, die eigentlich für einen da sind.
Nix für ungut
Lux
Was du da mit dem nicht aus dem Bett kommen beschreibst, dass kenne ich genau. Aber weißt du was ich mittlerweile auch glaube? Das ist alles nicht unbedingt depressiv induziert, da spielen Trotz und Wut auch noch mal ne große Rolle. (Geht mir im übrigen genau so) Soll heißen: Du stehst dir permanent selbst im Weg.
Schraub mal deine Erwartungen an andere ein bisserl runter. Die sind zu hoch. Glaub mir. das kann einengen und dann verliert man die Leute, die eigentlich für einen da sind.
Nix für ungut
Lux
das ist halt der kumpel, von dem ich dir erzählt hab, der mir vor paar wochen noch die freudschaft gekündigt hat un dem ich am ? vorbei gegangen bin. vermutlich is das ganze nur wegen seinem unzulässiges Wort bier, das er unbedingthaben will.
naja, ich beziehs hauptsächlich au nich gegen mich, aber mich frustrierts, weil cih mich gefreut hab, über nacht nicht aleine zu sein, weildie nächte besonders schlimm sind irgendwie, hab gestern 2 tabletten schlafmittel genommen un hab trotzdem ewigkeiten gebraucht bis ich eingeschlafen bin, ich war nur gereizt un hab geweint un war voll fertig.. naja :/ ich will über nacht icht alleine sein und dann hab ich endlich mal wieder die chance,eben nicht alleine zu sein un dss er mich vll sogar in den arm nimmtun dann wieder sowas.. es ärgert mich hat total
naja, ich beziehs hauptsächlich au nich gegen mich, aber mich frustrierts, weil cih mich gefreut hab, über nacht nicht aleine zu sein, weildie nächte besonders schlimm sind irgendwie, hab gestern 2 tabletten schlafmittel genommen un hab trotzdem ewigkeiten gebraucht bis ich eingeschlafen bin, ich war nur gereizt un hab geweint un war voll fertig.. naja :/ ich will über nacht icht alleine sein und dann hab ich endlich mal wieder die chance,eben nicht alleine zu sein un dss er mich vll sogar in den arm nimmtun dann wieder sowas.. es ärgert mich hat total
ah,was mir noch eingefallen ist.. bin in nem forum angemelde wegen abnehmen und so... und mach das mit weight watchers, hab da auch meinen essplan mal online gesellt und so, und jetzt haben mir andere mitglieder gesagt, ich nehme zu wenig kcal zu mir und so -.- ich muss n gewisses maß an kalorien zu mir nehmen und s, sonst signalisiere ich meinem körper "Hungern" oszusagen.. jetzt versuche ich den ganzen tag, so zwichen 1500 und 1800 kalorien zu mir zu nehmen.. un mirs kotzübel xD .. ich fresse und fresse und fresse und fühle mich total eklig dabi. würd mir am liebsten den finger in dne hals stecken -.- aber ich will odch banehmen...