Alkohol - Der Retter in der Not ?
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?
Nicht schlecht 

ja ne, man beachte hinten Rechts im Bild die Grüne 1,5L PET Flasche..das ist ne Wasserflasche ...
Ja mei, du kannst ja vom Flaschenpfand leben 

Musst nen resistenten Magen haben, bei dem, was du alles so durcheinander reinhaust
Ich werd auch mal eine Woche sammeln und dann ein Bild einstellen....nicht zum provozieren, angeben, o.ä. - nur zum Vergleich.
Adios, bis morgen....heute ist Kneipkur angesagt

Ich werd auch mal eine Woche sammeln und dann ein Bild einstellen....nicht zum provozieren, angeben, o.ä. - nur zum Vergleich.
Adios, bis morgen....heute ist Kneipkur angesagt

@Harry Bo:
Auch wenn es normalen (also nicht extrem stressigen, belastenden oder sonstwie schwierigen Phasen) nur 1 Bier ist...
Und es braucht jetzt bitte bitte bitte keiner kommen von wegen so schlimm ist das ja nicht, wenn es nur 1, 2, 3 Bier am Tag sind oder 1 Flacshe Wein oder so...ich ringe schwer genug damit mir einzugestehen dass mein Trinkverhalten nicht ganz normal ist.
@Holger: Wie hast Du die schwierige Nacht überstanden?
Liebe Grüße
Sadness
Doch, wir kommen schon einigermaßen klar. Hin und wieder meckert er mal, aber er weiß warum es halt im Moment (noch) so ist wie es ist. Ich trinke ja zum Glück auch so gut wie nie bis ich wirklich hackedicht bin, sondern "nur" Mengen die mich morgens wenigstens nüchtern wieder aufwachen lassen. Ich kann auch die Mengen die ich trinke in den überwiegenden Fällen kontrollieren (ganz bestimmte Situationen ausgenommen, aber auch da gelingt es langsam besser, weil ich inzwischen weiß wann ich gefährdet bin einen Kontrollverlust zu erleiden - früher hatte ich sehr viele Kontrollverluste). Aber was halt dsa ungute ist, ist halt das ich täglich trinke, seit etwas mehr als einem Jahrzehnt.Wie geht denn dein Lebensgefährte inzwischen mit deinem Alkoholkonsum um?
Kommt ihr einigermaßen klar, oder gibts regelmäßige Probleme deswegen?
(kannst auch gerne eine PN schreiben, falls du hier nicht öffentlich antworten möchtest)

Und es braucht jetzt bitte bitte bitte keiner kommen von wegen so schlimm ist das ja nicht, wenn es nur 1, 2, 3 Bier am Tag sind oder 1 Flacshe Wein oder so...ich ringe schwer genug damit mir einzugestehen dass mein Trinkverhalten nicht ganz normal ist.
Liebe Grüße
Sadness
Verhältnismäßig gut, hab noch eine Salbe gefunden, die mir ganz gut hilft.Sadness hat geschrieben:...
Liebe Grüße
Sadness
Sowas ist ja auch immer Subjektiv zu betrachten, genau wie alle anderen Probleme.Sadness hat geschrieben:@Harry Bo:Doch, wir kommen schon einigermaßen klar. Hin und wieder meckert er mal, aber er weiß warum es halt im Moment (noch) so ist wie es ist. Ich trinke ja zum Glück auch so gut wie nie bis ich wirklich hackedicht bin, sondern "nur" Mengen die mich morgens wenigstens nüchtern wieder aufwachen lassen. Ich kann auch die Mengen die ich trinke in den überwiegenden Fällen kontrollieren (ganz bestimmte Situationen ausgenommen, aber auch da gelingt es langsam besser, weil ich inzwischen weiß wann ich gefährdet bin einen Kontrollverlust zu erleiden - früher hatte ich sehr viele Kontrollverluste). Aber was halt dsa ungute ist, ist halt das ich täglich trinke, seit etwas mehr als einem Jahrzehnt.Wie geht denn dein Lebensgefährte inzwischen mit deinem Alkoholkonsum um?
Kommt ihr einigermaßen klar, oder gibts regelmäßige Probleme deswegen?
(kannst auch gerne eine PN schreiben, falls du hier nicht öffentlich antworten möchtest)![]()
![]()
Auch wenn es normalen (also nicht extrem stressigen, belastenden oder sonstwie schwierigen Phasen) nur 1 Bier ist...
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
Sadness
Trinkst du um Probleme oder Sorgen zu vergessen bzw. leichter zu ertragen, oder weil es schmeckt? Ich denke das sollte man unterscheiden. Jemand der Abends zum Feierabend gemütlich zu Hause ein schönes kühles Blondes, oder ein Glas Wein trinkt, ist sicherlich kein Alkoholiker. Doch ich denke sobald man versucht damit Probleme zu lösen, wird es selbst zum Problem.
Du solltest dich aber nicht zu sehr unter Druck setzen, bzw. von deinem Partner unter druck setzen lassen. Ein Bier am Abend weil es schmeckt ist echt nicht schlimm. Bier ist in Maßen sogar gesund. "Die Grundzutaten für das Gesundheitselixier sind Wasser, Hopfen und Malz. Darin enthalten sind mehr als 1.000 Inhaltsstoffe, wie Mineralien, Spurenelemente, Magnesium, Phosphor, Zink , Eisen und Kupfer"
Natürlich gibt es Ärzte oder Gesundheitsfetischisten die dir davon abraten würden, aber ich denke jeder hat iwo sein Laster. Die einen essen Abends ne Tafel Schokolade vorm TV, die anderen trinken nen Bierchen, die anderen Rauchen usw.
Rauchst du? Es kenne Leute die Rauchen über ein Schachtel am Tag - was weitaus schlimmer bzw. gesundheitsschädigender ist. Da würde ich mir schon eher Gedanken machen. So lange die Menge deines Konsum sich nicht ständig steigert, du nicht schon morgens trinkst um iwie den Tag zu überstehen, ist gelegentlich ein Bierchen nicht schlimm - finde ich!
Ist auch alles immer eine Kopfsache. Wenn man es pers. als schlimm empfindet, sollte man es dann vielleicht lassen (*lach* sollte mich vielleicht mal selbst an meine Ratschläge halten)
lg Stefan
Oha bist du krass drauf
Wie man sich nur den ganzen Tag besaufen kann
Ich wünschte ich könnte das auch, am morgen gleich weiter trinken, nur dann müsste ich mich Mittags wieder hinlegen
Alkohol im Blut werde ich aber auch rund um die Uhr haben, und merks um die Uhrzeit auch noch
Es gibt keinen Grund, Alkohol zu trinken, wohl aber stets einen Anlaß.
Wie man sich nur den ganzen Tag besaufen kann

Ich wünschte ich könnte das auch, am morgen gleich weiter trinken, nur dann müsste ich mich Mittags wieder hinlegen
Alkohol im Blut werde ich aber auch rund um die Uhr haben, und merks um die Uhrzeit auch noch
Es gibt keinen Grund, Alkohol zu trinken, wohl aber stets einen Anlaß.
war vorher ja auch schon Krass - ziemlich Krass, nur jetzt, seitdem ich weiß das ich gehen werde, ist es mir vollkommen egal. Ganz im Gegenteil - den ganzen Tag high,...wunderbar
Geregelter Schlaf gibts bei mir auch sowieso nicht mehr.
Nach dem aufstehen habe ich natürlich auch einen Mörder - Schädel, aber nach 1-2 Bier, oder Vodka - Energy, kommt man langsam wieder in Laune und der Teppichgeschmack verschwindet dann auch so langsam aus den Mund

Nach dem aufstehen habe ich natürlich auch einen Mörder - Schädel, aber nach 1-2 Bier, oder Vodka - Energy, kommt man langsam wieder in Laune und der Teppichgeschmack verschwindet dann auch so langsam aus den Mund

Multivi...vi ....vi......wasIna- hat geschrieben:Soistes, tust du überhaupt noch was essen bei sovielen Getränken - ich nehme die Cola ... hast nicht einen Multivitaminsaft?soistes hat geschrieben:war vorher ja auch schon Krass - ziemlich Krass, nur jetzt, seitdem ich weiß das ich gehen werde, ist es mir vollkommen egal. Ganz im Gegenteil - den ganzen Tag high,...wunderbarGeregelter Schlaf gibts bei mir auch sowieso nicht mehr.

Hallo Korsakow, ich war in den letzten Wochen kaum hier im Forum und habe daher erst jetzt Deine tolle Nachricht gelesen. Ich bewundere Dich total und finde es auch super, dass Du uns auf dem Laufenden hältst - einmal natürlich zum Mitfreuen, aber auch weil es anderen viel Mut machen kann, wenn sie von Deiner Erfolgsgeschichte hören. Ich drücke Dir die Daumen und freue mich darauf, weiterhin von Dir zu lesen, wie viele Wochen Du schon ohne Alk geschafft hast.Korsakow hat geschrieben:Ich habe heute zwei Wochen ohne Alk geschafft und es geht mir von Tag zu Tag besser. Ich scheine die Depression unter Kontrolle zu haben und körperlich geht es mir auch besser. Ich bin also ganz optimistisch und kann jeden nur raten diesen Schritt auch zu gehen. Eine Alternative zum kalten Entzug ist sicher ein stationärer Entzug, der nur für mich aus persönlichen nicht in Frage kam. Aber ich muss zugeben, alleine hätte ich das nie geschafft.
Liebe Grüße von Xanthippe
Jetzt hör aber auf.....die Frauenwelt kann doch nicht auf so nen Kerl wie dich verzichten müssensoistes hat geschrieben: nur jetzt, seitdem ich weiß das ich gehen werde, ist es mir vollkommen egal. Ganz im Gegenteil - den ganzen Tag high,...wunderbar![]()

Ich nehm mir mal die Freiheit heraus und sage, dass wenn ich Frau wäre, ich dich sofort für mich haben wollen würde

^^ Bist doch n Klasse-Kerl, symphatisch und siehst absolut top aus....was will Frau mehr? Du findest die Passende, da bin ich mir sicher....
die Passende heisst auch gleichzeitig, dass sie dir hilft, die Probleme zu bewältigen...
Lass dich nicht hängen und trink einen mit....
Ach, hab den lieben SSchluSS2 fast vergessen
:
Die Getränkemenge ist unter den Alkis doch ok. Lediglich die pulle Wodka ist mir halt ein Dorn im Auge (
) ...aber das muss ja jeder selbst wissen.
Ein gemütlicher Frühschoppen kann so manche Sorgen vertreiben

Die Getränkemenge ist unter den Alkis doch ok. Lediglich die pulle Wodka ist mir halt ein Dorn im Auge (

Ein gemütlicher Frühschoppen kann so manche Sorgen vertreiben