TINNITUS ich kann nimmer!!!!

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

keinbockmehr1

Beitrag von keinbockmehr1 »

was ist wenn man ganz schnell eine vodka flasche oder zwei weggkippt, dann müsste man doch tod sien?
Lux

Beitrag von Lux »

Möglich, aber unwahrscheinlich.
Eher wahrscheinlich, dass du dich vollkotzt oder aber mit Alkoholvergiftung und Leberschäden auf intensiv landest. Mit ein wenig Glück auch im Koma...
keinbockmehr1

wieviel paracetamol müsst ich nehmen um nicht mehr aufzuwachen`?
Lux

Beitrag von Lux »

Häh? Wieso das denn? Also, wieso glaubst du, dich mit Paracetamol umbringen zu können? Also so langsam.... ich verstehe ja deine Verzweiflung, aber ich glaube in den letzten Wochen wurde in einigen Threads so ziemlich jede Schnappsidee wie es "vielleicht" gehen könnte und eben dann doch nicht geht durchgekaut.

Irgendwie hat sich die Stimmung hier geändert. Viele junge und auch agressive Menschen, die dieses Forum anscheinend als eine Art Selbstbedienungsladen und sich selbst mit dem Recht auf sofortige Antwort bzw. Lösung des eigenen Suizidproblems augestattet begreifen.

Entschuldigung, das musste mal raus.
Vielleicht irre ich mich ja auch, bin ja selbst noch nicht lange hier.

Grüße
Lux
keinbockmehr1

Lux hat geschrieben:
Häh? Wieso das denn? Also, wieso glaubst du, dich mit Paracetamol umbringen zu können? Also so langsam.... ich verstehe ja deine Verzweiflung, aber ich glaube in den letzten Wochen wurde in einigen Threads so ziemlich jede Schnappsidee wie es "vielleicht" gehen könnte und eben dann doch nicht geht durchgekaut.

Irgendwie hat sich die Stimmung hier geändert. Viele junge und auch agressive Menschen, die dieses Forum anscheinend als eine Art Selbstbedienungsladen und sich selbst mit dem Recht auf sofortige Antwort bzw. Lösung des eigenen Suizidproblems augestattet begreifen.

Entschuldigung, das musste mal raus.
Vielleicht irre ich mich ja auch, bin ja selbst noch nicht lange hier.

Grüße
Lux

angeblich wegen leberversagen? aber ist sicher nicht so angenehm
Lux

Beitrag von Lux »

aber ist sicher nicht so angenehm
Und da du das ja anscheind nicht präferierst (einen qualvollne, langsamen Tod), hast du dir die Antwort quasi selbst gegeben.
keinbockmehr1

Ja zu schade das man nicht mal schmerzfrei sterben darf, nein man muss dahin vegetieren........ mit tinnitus...... meine stimmung steigt so tierisch wenns abend ist und einfach alles dunkel.. am besten wärs ganze zeit nacht
keinbockmehr1

glaubt eigentlich wer hier an ein leben nach dem Tod? ich schon, ich meine sonst ist doch dieses leben teils sinnlos? wozu das alles? beruf? geld? haus? wenn du am ende doch nichts mitnehmen kannst, du kommst nackt auf diese welt und du gehst "fast" nackt von dieser welt, alles dieses materiele usw... kann man nicht mitnehmen.

Ich glaube das es Gott gibt, aber ich verstehe nicht wozu wir hier sind, oder hat sich da jemand damals "bekifft" oder "zugedröhnt" und dann irgendwas erfunden?
donnie_darko

Beitrag von donnie_darko »

Hallo,
ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod/Sterben. Wie auch. Wie willst du denn ohne Körper "leben" oder tot "sein"?( ist man denn noch wenn man tot ist oder warum heißt es tot "sein")(Leben nach dem Tod oder Leben nach dem Sterben? Der Tod ist doch unendlich, wie kann man den nach dem Tod leben? Paradox)
Alles was du bist, was du kannst und verstehst ist auf deinen Körper zurückzuführen. Dein Charakter, also deine Seele (btw kann mir jemand erklären was er unter Seele versteht) ist in deinem Gehirn durch Verknüpfungen eingespeichert. Löst man die Verknüpfungen und verbindet sie neu, so hast du einen anderen Charakter wie vorher. Du bist viell. nicht mehr nett, sondern gemein. Du bist viell. nicht mehr so intelligent oder sprachbegabt. Wie du dich verhältst, also wer du bist, ist nichts weiter als Verknüpfungen in deinem Gehirn.
Wenn also dein Gehirn, diese riesige Festplatte zerstört wird, so gib es da nichts mehr das "sein" kann. Du bist quasi ausgelöscht.

Genau aus diesem Grund schließe ich auch soetwas wie ein Himmel oder Hölle aus. Wie soll man Glück oder Schmerzen empfinden, wenn man nichts hat, was empfinden kann. Keine Nervenzellen, keine elektrischen Impulse, kein Gehrin.
Falls man aber einen neuen Körper bekommt, um zu Leiden oder Glück zu empfinden, so wäre man das ja garnicht, weil es nicht dein Gehirn ist.
Würde man aber eine 1:1 Kopie davon machen, somit bestände es ja aus Materie und ist somit nicht Tod. Demnach müsste es einen Ort geben, der auch von Lebenden betreten werden könnte. (glaube nicht, dass ihr mir noch folgen könnt)

An einen Gott glaube ich grundsätzlich nicht. Dieser Gott müsste dann ja Unendlich sein, und somit auch schon vor der Zeit existiert haben. Wie soll er sich denn bewegt haben, ohne Zeit und Ort? Wie soll er den soetwas komplexes wie das Universum erschaffen haben?
Ich glaube das Universum ist aus Zufall entstanden und muss deshalb keinen Sinn haben.
Es können sehr komplexe Dinge mit ganz einfachen Dingen erschaffen werden. Dazu benötigt es keine "Magie". Das einfachste Beispiel dazu wäre wohl die Mandelbrotmenge. Die einfache Gleichung : zn=z(n-1)+c
ist unendlich und unendlich komplex. Man kann unendlich in sie hineinzoomen, und es entstehen immer neue "Muster".

All die Dinge wie z.B. Beruf, Haus und Geld wurde von den Menschen erschafen und ist somit nicht "sinnvoll" im höheren Sinne.
Ein Gott hat wahrscheinlich nicht befohlen: "Bau ein Haus und verdiene Geld, denn es hat einen Sinn!" sondern die Menschen erfanden es, da es für sie einen Sinn hat. Das Haus, um nicht zu frieren, das Geld um leicht zu handeln und das Auto um schnell irgendwo hinzukommen.
All das hat für den Menschen viell. einen Sinn, für einen Gott aber eher weniger.

All das entspricht natürlich nur meinen Vorstellungen von Gott und der Welt und ist somit nicht zu verallgemeinern. Ein frommer Christ mag das alles vermutlich total anders sehen. Jeder kann sich selbst aussuchen, was er glauben will und was nicht. Ich glaube es gibt bei solchen Themen kein richtig oder falsch, sondern einfach verschiedene Antworten, die alle etwas wahres in sich haben.

Donnie Darko
keinbockmehr1

donnie_darko

Natürlich kann ich es nicht erklären, sonst wäre ich vermutlich ein hochanerkannter Wissenschaftler.
Jedoch kann ich dir sagen, dass Marihuana-Konsumenten und Leute die zu halluzinationen neigen, eine deutlich höhere Rate an Nahtoderfahrungen und außerkörperlichen Erfahrungen haben. Das ist statistisch belegbar.
Deshalb liegt es nahe, dass es auf natürliche Prozesse im Gehirn zurückzuführen ist.
Es gibt auch duzente außerkörperliche Erfahrungen, die völlig falsch beschrieben wurden. Demnach würde sich ein Fall von Hunderten nach der Wahrscheinlichkeit verhalten.
Bsp. Habe ich einen Würfel, dann ist die Wahrscheinlichkeit die richtige Vorhersage zu treffen genau 1/6, wenn man durchgehend davon ausgeht, dass dienächste Zahl die 6 ist.
Desweiteren könnte es sein, das sie die Gegenstände vorher schonmal gesehen hat. Beispielsweise in einer Fernsehserie. Und die Sinneseindrücke während der Op haben sie daran erinnert. Zumn Beispiel das Bohren oder ähnliches. Trotz des Stöpsels in ihrem Ohr kann man noch Geräusche wahrnehmen.

Natürlich werden dir diese Erläuterungen nicht reichen und du wirst weiterhin auf deiner Theorie beharren, was mich allerdings nicht stört. Wie bereits gesagt respektiere ich jede Ansicht und bin für neue offen. Vielleicht kannst du mich ja von der deinen Überzeugen ;-)

Donnie Darko
Zuletzt geändert von donnie_darko am Montag 12. Oktober 2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Luna

Beitrag von Luna »

erstmal mus ich sagen, ich schließe ein leben nach dem tod nicht aus, es ist vlt pure erkenntnis und glücksgefühl, wie es in heutigen nahtoderfahrungen oft geschildert wird, aber das scheint doch zu sehr wunschgedanke !

also mit nahtoderfahrungen habe ich mich vor einigen wochen auch sehr befasst und muss sagen, ihnen würde ich nich allzuviel vertrauen entgegenbringen
heutzutage werden positive nahtoderfahrungen total gehypet, der erste eindruck ist, dass sie zum größten teil weltweit gleich sind und positiv. dem ist aber nicht so. vor einigen jahrhunderten waren die meisten bekannten nahtoderfahrungen negativ afaik, außerdem sind viele nahtoderfahrungen von leuten, die unzulässiges Wort begehen extrem negativ und es wird oft ein ort der hölle gleich beschrieben (also, wenn du daran glauben willst, solltest du keinen suizid begehen ;))
und auch deswgene schenke ich ihnen keinen glauben, weil ich so etwas wie ein hölle völlig ausschließe
donnie_darko

Hab gerade auf Wikipedia geschaut und muss sagen, dass die Aussagen dort meine Theorie stützen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtod-Erfahrung

Es gibt dort noch eine extra Überschrift für die Geschehnisse in deinem Video.
Besondern Interessant für dich werden die Themen: Nahtod-Erfahrungen von Pam Reynolds und die Medizinische Deutung sein.

Desweiteren werden bei Patienten mit Herzschrittmachen keine Nahtoderfahrungen gemacht, wenn dieser ausgeschaltet wird. Auch das stützt meine Theorie, dass das Gehirn auslöser für solche Erfahrungen sind.

Donnie Darko
keinbockmehr1

-edit-
donnie_darko

Hab mir den Film gerade angeschaut und wartete vergebens auf die "klaren Beweise" die mir versprochen wurden.
Der Film zeigt Beispiele und begründet diese mit: Allah wollte es so.
Jede Antwort auf die aufgezeigten Ereignisse oder Naturkatastrophen war Allahs Wille.
Tut mir leid, aber das überzeugt mich nicht. Ich hab mir ehrlichgesagt mehr von dem Film erhofft.
Um allerdings einwenig auf Allah einzugehen:
Wenn Allah allmächtig und allwissend ist, so weiß er auch was wir gemacht haben und was wir machen werden.
Das setzt vorraus, das er unser Leben bestimmt. Denn wie sollte er sonst wissen was wir machen, wenn er es nicht so vorgesehen hat.
Demnach wären alle Verbrechen die wir begehen von ihm vorbestimmt und wir könnten somit nicht frei handeln. Wir hätten gar keine andere Wahl als das Verbrechen zu begehen.
Er hat uns also mit dem Verbrechen als Schicksal geboren, dem wir nicht entrinnen können.
Demnach können wir auch der uns bevorstehenden Hölle nicht entrinnen. Er hat uns also geboren und vorbestimmt, dass wir in die Hölle kommen.
Hätte er unser Schicksal nicht bestimmt, hätten wir also einen freien Willen, so könnte er nicht in die Zukunft schauen und wäre nicht allwissend.
Gäbe es mehrere Wege, die er uns vorbestimmt hat, so wäre er auch nicht allwissend. Denn er wüsste ja nicht welchen Weg wir nehmen würden, bis wir ihn nehmen.

Donnie Darko
Gesperrt