Alkohol - Der Retter in der Not ?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

blessed.with.a.curse

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von blessed.with.a.curse »

nein, da sliegt immer im AUge des Betrachters, aber ihc möchte nciht das ihr euch beschimpft und das ganze ausartet
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Mike hat geschrieben:oh also entscheidet das jemand anders wie schwergradig man ein alki ist ?
Du hattest geschrieben, ´´und was wenn man in der Nacht redet´´ oder so ein Blödsinn, dann änderst du es in fail, verzieh dich du Troll
Mike

Beitrag von Mike »

ja klar ich bin ein troll ... wie du meinst
das ist auch ziemlich egal !
Nachtmahr

Beitrag von Nachtmahr »

Wenn er denkt er wäre Alkoholiker lass ihm doch seine Überzeugung. Ich hab auch nicht damit begonnen, jeden Tag alles in mich reinzuschütten, sondern auch nur alle 2-3 Tage was zu trinken.
Angekommen bin ich bei täglichem Konsum, bis zum Totalausfall, aber Alkoholismus ist ein schleichender Prozess und wenn man sich schon im Frühstadium Gedanken macht ist das ja gar nicht so schlecht.
Gruß,
Andreas
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

ja, von mir aus
Aber wenn jemand denkt er hätte ein ernstes Problem, würde er nicht so nen unzulässiges Wort schreiben und es dann auf fail ändern, außer er wäre grade dicht ^^
Nachtmahr

Beitrag von Nachtmahr »

Vielleicht war er ja sogar grade dicht. Wer kann das schon sagen? Ich kündige auch nicht jedes mal an, wenn ich unter Alkoholeinfluss schreibe, denn dann müsste ich es praktisch jedes mal ankündigen, wenn ich nach 18 Uhr schreibe. :D
Gruß,
Andreas
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

.
Zuletzt geändert von SSchluSS2 am Freitag 15. Juni 2012, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtmahr

Beitrag von Nachtmahr »

Also ich bin jetzt beim sechsten Bier, hatte aber heute Nachmittag schon 5 Radler.
Denk mal beim zehnten Bier ist dann schluss und ich kann schlafen.
Also ich schaue bei Postings hier im Forum eigentlich nur einmal übers Posting und wenn mir danach noch was auffällt änder ich es, aber seltsamerweise kann ich meist auch unter starken Alkoholeinfluss meine Rechtschreibung halbwegs kontrollieren.
Aber manchmal hackts auch einfach, dann schreibe ich ein Wort 4-5 mal, weil ich mich einfach immer wieder vertippe, allerdings liegt das auch daran, dass ich nur minimale Lichteinflüsse in meiner Wohnung zulasse und im Alkoholkonsum die Fähigkeit auch im Dunkel zu sehen abnimmt.
Gruß,
Andreas
Korsakow

Beitrag von Korsakow »

Andreas R. hat geschrieben:Also ich bin jetzt beim sechsten Bier,...
Oh Mann, wie gerne hätte ich jetzt ein Bier...
Sadness

Beitrag von Sadness »

@Holger: Dafür hast Du morgen einen klaren Kopf. 8) Das ist verdammt viel wert.
Harry Bo

Beitrag von Harry Bo »

Hallo Alkis und Antitrinker,

leider ist mein ach so "harmonisches Leben" in den letzten Tagen total aus dem Ruder gelaufen.

Wieder mal hat sich ein sehr geliebter Mensch von mir, vom Acker gemacht.
Das war jetzt die 4. Person, innerhalb der letzten paar Monate, die sich suizidierte.

Mein Alkoholkonsum ist enorm angestiegen, trinke inzwischen mehr als das Doppelte, wie zuvor.
Bin jetzt bei 3 Flaschen Sekt zum Frühstück und danach dann bei 4-5 Flaschen Wein angekommen.
Nebenbei wird logischerweise noch gearbeitet.....aber es fällt mir immer schwerer.

Irgendwie muss ich die Trauer überstehn, ansonsten muss ich wieder in die Klapse.....und das wäre mein Ende.

Alkohol, mein bester (noch lebender) Freund.....bitte helf mir auch dieses Mal aus der Patsche heraus...
Rasiel

Beitrag von Rasiel »

wenn ich tagsüber unzulässiges Wort erlebt habe, weil das bekomme ich Nachts dann als Horrorvision präsentiert

Will dir ja das trinken nicht versauen, trotzdem, der Mensch verarbeitet im Schlaf und durch Träume alles erlebt !!!!!
Ob das so dienlich ist das immer zwanghaft zu unterbinden....glaub nicht ! :roll:
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Mit unzulässiges Wort erlebt mein ich Schlägerei oder so. Für mich ist jeder Tag beschissen, Abends Alkohol ist das einzig schöne an meinem Leben.
Ich weiß zwar nicht was du so machst und es dir geht bzw. du erleben musstest, aber in meiner Lebenssituation würde denk ich fast jeder eine Droge nehmen, die ihn runterbringt.
Rasiel

Beitrag von Rasiel »

Warum gleich so garstig ! Ist ja schon gut !
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

War doch nicht garstig. Sollte zu mindest nicht so gemeint sein.
Von einem Suffkopf wie mir kannst du nicht viel erwarten, ich hab mir gestern so die Kante gegeben, ich habe jetzt sicher noch 1,5 Promille im Blut
Zuletzt geändert von SSchluSS2 am Mittwoch 4. Mai 2011, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten