Alkohol - Der Retter in der Not ?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

SSchluSS2

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von SSchluSS2 »

Ich habe auch schon paar mal ne Zeit nichts getrunken. Ich kann nicht richtig schlafen, Albträume falls ich die 1. Nacht überhaupt einschlaf
Und es ist wie Korsakow sagte, dass das Leben fade und leer, einfach beschissen ohne Alkohol ist

Harry Bo, wie geht´s? Hast du die Ergebnisse?

Der Mann kommt um zwei Uhr nachts nach Hause. Frau: "Ich habe dir gesagt, dass du zwei Bier trinken darfst, und um zehn Uhr nach Hause kommen sollst." Mann: "Oh, da habe ich wohl die beiden Zahlen verwechselt.´´ :D
Harry Bo

Beitrag von Harry Bo »

Mahlzeit,

die Ergebnisse bekomm ich morgen früh, beim "Hausdoc".....musste die letzten 4 Tage inner Klinik verbringen,
da mich mein Nachbar fast ins Grab gefahren hätte...Depp - und sowas passiert dem nüchtern :shock:

Aaaaber, ein Gutes hatte die Ganze Geschichte.....ich konnte auf Kosten meiner Krankenkasse Freibier in der Klinik trinken :D

Hatte denen bei dem Ausfüllen, des Einlieferungszettels gesagt, dass ich Alki bin.....hab so jeden Tag meine 6 Fläschchen Bier bekommen....soll anscheinend billiger sein, als mir Medikamente zu geben, meinten sie.....war fast wie im Urlaub, mit den netten Schwesterchen.....jedenfalls 100 Mal besser, als damals inner Klapse :P
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Harry bo
Zum Glück lebst du ja noch
Ich müsste demnächst auch in eine Klinik für paar Tage
Denkst du ich würde dort auch Freibier bekommen :D , aber in meinem Alter
Und 6 Bier sind doch zu wenig
Aber nette Schwesterchen hab ich hoffentlich auch :D 8)

Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer.
Harry Bo

Beitrag von Harry Bo »

Kommt wohl darauf an, in welche Art von Klinik du gehst :roll:

Mit den 6 Flaschen konnte ich meinen Level natürlich auch nicht ansteuern....hatte aber täglich Besuch, der mich mit dem
nötigsten versorgt hat :P

Wenn du magst, kannst du mir gerne mal ne PN schreiben, dann kann ich dir morgen gerne mehr Infos darüber geben.
Korsakow

Beitrag von Korsakow »

Harry Bo hat geschrieben:Mahlzeit,

die Ergebnisse bekomm ich morgen früh, beim "Hausdoc".....musste die letzten 4 Tage inner Klinik verbringen,
da mich mein Nachbar fast ins Grab gefahren hätte...Depp - und sowas passiert dem nüchtern :shock:

Aaaaber, ein Gutes hatte die Ganze Geschichte.....ich konnte auf Kosten meiner Krankenkasse Freibier in der Klinik trinken :D

Hatte denen bei dem Ausfüllen, des Einlieferungszettels gesagt, dass ich Alki bin.....hab so jeden Tag meine 6 Fläschchen Bier bekommen....soll anscheinend billiger sein, als mir Medikamente zu geben, meinten sie.....war fast wie im Urlaub, mit den netten Schwesterchen.....jedenfalls 100 Mal besser, als damals inner Klapse :P
Ich sag es ja immer wieder:

Nur 13 % aller Autounfälle sind durch den Konsum von Alkohol entstanden. Somit sind 87 % aller Autounfälle durch stocknüchterne Verkehrsteilnehmer entstanden.

Wer immer etwas leisten soll der trinkt schon manchmal Alkohol, das Wasser ist für die bestimmt, die nicht mehr zu gebrauchen sind.
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Harry Bo, es dauert nicht mehr lange bis ich rein muss. Ich habe dir schon vorgestern früh die Nachricht geschrieben.

Wer in jeder Hand ein Bierchen trinkt, hat dem Wirt zuviel gewinkt.
Harry Bo

Beitrag von Harry Bo »

Hab dir eben geantwortet.....war nochmal 2 Tage ausser Gefecht.

Bei meiner Untersuchung ist nichts besonderes ans Tageslicht gekommen, ausser dass meine Leber enorm gut "arbeitet" :P
Ich kann also meinem lieben Freund Alkohol weiterhin jeden Tag guten Morgen sagen :lol:

Heute hats mich aber fast auf den ? gesetzt:
da ich privat versichert bin, habe ich heute die Rechnung vom Krankenhaus bekommen.
Steht doch da tatsächlich aufgelistet, dass ich 25 Bier bekommen habe.
Ist ja für mich eigentlich kein Problem, jedoch wird das wohl nicht ganz einfach werden, dies der Versicherung, meines Nachbarn begreiflich zu machen.
Die Versicherung, meines Nachbarn muss ja die Krankenhausrechnung übernehmen, da es sein Verschulden war, als er mich angefahren hat.

Naja, wir werden sehn, wie es weiterläuft....
Mike

Beitrag von Mike »

Ich trinke seit 6 1/2 jahren vodka ich war schon öfters in naja kann man sich denken ....
Nja villeicht intressiert es jemanden aber am 20.4 muss ich zum gerichtstermin die entscheiden auch ob ich weiter behandelt werde ! also hab ich da nichts zu sagen .... 3 jahre könntens es werden mir bleibt also nicht viel zeit um naja ihr wisst schon was ....zu tun
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Besonders nette Schwestern waren es bei mir nicht. Das ich mich abends mit Bier und Schnaps volllaufen hab lassen, hat demnach ebenso wenig jemanden interessiert. :D
Angeblich soll es bei mir am Bett in der Nacht die ganze Zeit Alarm gegeben haben, davon hab ich nichts mitbekommen. :lol:

Lieber einen wackligen Wirtshausstuhl, als eine feste Arbeit!
Harry Bo

Beitrag von Harry Bo »

Mike hat geschrieben:Ich trinke seit 6 1/2 jahren vodka ich war schon öfters in naja kann man sich denken ....
Nja villeicht intressiert es jemanden aber am 20.4 muss ich zum gerichtstermin die entscheiden auch ob ich weiter behandelt werde ! also hab ich da nichts zu sagen .... 3 jahre könntens es werden mir bleibt also nicht viel zeit um naja ihr wisst schon was ....zu tun
Oh, das ist ja schon morgen! :shock:
3 Jahre innen Bunker? Das ist ne heftige Geschichte.
Dann müsstest du ja erstmal einen Entzug machen, oder?
Da muss in deinem Alter aber einiges schief gelaufen sein....melde dich doch bitte nochmal.

SSchluSS2 hat geschrieben:Besonders nette Schwestern waren es bei mir nicht. Das ich mich abends mit Bier und Schnaps volllaufen hab lassen, hat demnach ebenso wenig jemanden interessiert. :D
Angeblich soll es bei mir am Bett in der Nacht die ganze Zeit Alarm gegeben haben, davon hab ich nichts mitbekommen. :lol:
Du scheinst auch ne gute Klinik erwischt zu haben.
Naja, Schwestern hin- oder her, Hauptsache, du konntest dir was leckeres zum trösten in den Hals kippen.
Gibs zu, du wolltest nur die Nachtschwester bei dir haben und hast den Alarmknopf kurzgeschlossen :lol: .

Aber so ein Klinikaufenthalt ist wirklich keine einfache Sache, wenn man an der Pulle hängt....irgendwas muss man sich da schon einfallen lassen.

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr mal einen familiären, oder ähnlichen Termin abends habt?
Ich trink dann trotzdem tagsüber und freu mich dann bei der Verwandtschaft über das 1. Bier :D - der 1. Schluck ist ja bekanntlich
der Beste.
Hat mir bisher jeder abgenommen :wink:
Korsakow

Beitrag von Korsakow »

Harry Bo hat geschrieben:...Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr mal einen familiären, oder ähnlichen Termin abends habt?
Ich trink dann trotzdem tagsüber und freu mich dann bei der Verwandtschaft über das 1. Bier :D - der 1. Schluck ist ja bekanntlich
der Beste.
Hat mir bisher jeder abgenommen :wink:
Die saufen alle. Da falle ich nur ganz selten auf.

Alkohol am Arbeitsplatz schafft so manchen wirren Satz.
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

:lol: Nachdem ich so besoffen war, dass ich die Nachtschwester gar nicht mitbekommen hab, wäre das ziemlich sinnlos gewesen
Für mich war es sehr leicht, es war ja geplant und kein Unfall wie bei dir, also ich war nicht schwer verletzt und durfte fast immer raus

´´Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr mal einen familiären, oder ähnlichen Termin abends habt?´´
Dann wäre ich abgelenkt und würde nicht viel trinken, kommt aber sehr selten vor

Übersäht von Frust und Hass, leg ich mich erst mal unters Fass.
Harry Bo

Beitrag von Harry Bo »

Nur die Harten kommen in den Garten.....die Extremsuffis leben also noch, das beruhigt mich sehr, dass ihr euch wieder meldet.

Was mich mal noch interessiert, ist, wie und wo ihr euch den Alk besorgt?!
Geht ihr immer zum selben Händler, oder wechselt ihr ab, damit es nicht so sehr auffällt?

Ich wechsel immer ab, da ich in einem kleinen Kaff mit nur ein paar hundert Einwohnern lebe.
Dann hatte ich das größte Problem, mit der Entsorgung, der vielen Flaschen.
Dem bin ich aber schon vor einem Jahr aus dem Weg gegangen, indem ich mir einen Anhänger mit Plane kaufte, um dort die ganzen Flaschen
zwischenzulagern, bevor ich sie dann weg bringe.
Wenn nur der Fusel, in den Tetrapacks einigermaßen schmecken würde, dann hätte ich mir die Ausgaben für den Anhänger sparen können.

Naja, ihr werdet mich sicher für komplett verrückt erklären.....aber was macht man nicht alles, um mit dem Alkohol seine Depressionen abzudrängen.
blessed.with.a.curse

Beitrag von blessed.with.a.curse »

hey, hab mich grad mal ein bisschen durch die Seiten gearbeitet und @ Harry Bo du hattest mal geschriben....:

Ich war damals, nach fast einem halben Jahr Klinikaufenthalt, mit meinen Nerven noch schlimmer dran, als vor der Psychiatrie.
Vollgepumpt, mit allem möglichem Mist, der mich nur zum Schlafen verbannte und ansonsten absolut gar nichts brachte.

Hätte ich nach diesem Klinikaufenthalt nicht mit der Trinkerei angefangen:
-wäre ich heute sicherlich durch einen 2. Sui-Versuch inzwischen tot...
-hätte ich heute keine harmonische Beziehung...
-wäre ich heute nicht erfolgreich in meinem Job...

Meine Geschichte ist relativ kompliziert, ich weiss.....ich kann aber gerne mehr darüber erzählen :?

Ich würde deine Geschichte unglaublich gerne hören...ich war bereits 7 mal in der Psychiatrie mir gehts bedeutend schlechter
als vor den Aufenthalten, mit jedem Tag wird es schlimmer, ich kann mir nicht vorstellen das es sich jemals ändern wird.
Ist irgendwas passiert, das dafür gesorgt hat, das du nun ein so .... anscheinend Harmonisches Leben hast?

Lg blessed.with.a.curse
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Ich hab von gestern sicher noch 2 Promille, nur zur Info

Harry Bo
Ich wohne in einer Großstadt, den Alkohol kauf ich meistens beim selben Laden, die freun sich :D
Weg bringen tu ich die Bierflaschen auch jeden Tag zu dem Laden, wo ich dann neue kauf, lehre Schnapsflaschen werf ich meistens ins Gebüsch irgendwo
Einen Anhänger? Fährst du Auto? :shock: Davon würde ich dir aber abraten bei deinem Alkoholkonsum :lol:

Heute morgen war ich inne Kirche - da hat sich doch tatsächlich einer ne Zigarette angezündet - mir wär vor Schreck beinahe die Flasche Bier aus der Hand gefallen
Zuletzt geändert von SSchluSS2 am Mittwoch 20. April 2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten