ich würde von euch gerne wissen, wie ihr mit Druck umgeht und mit Situationen, in denen ihr ein gestecktes Ziel nicht erreicht habt.
Bei mir hat sich in den letzten Jahren leider immer mehr gezeigt, dass ich an fast jeglichem Leistungsdruck (Schule, Lehre, Uni) fast zerbreche. Ich dachte /denke überall immer, dass ich das eh nicht schaffe, obwohl ich es unbedingt muss. Wenn ich dann mal eine Prüfung nicht so gut bestanden habe, bzw. an der Uni auch mal durchgefallen bin, hab ich immer so große Ängste nichts auf die Reihe zu bekommen und seh alle meine Ziele extrem gefährdet. Rational betrachtet darf man von 15 Prüfungen auch mal eine verhauen, aber sobald das passiert dreht mein Kopf völlig durch. Bei den Prüfungen selber bin ich zum Glück relativ locker.
Aber selbst in der Ausbildung, in der der Anspruch echt gering ist, dachte ich in monatlichen Abständen vom ersten Tag an, dass ich das nie schaffe. Dabei hatte ich wirklich von keinem Druck - auch nicht von den Vorgesetzten. Ich wollte wirklich wegen jedem kleinem Dreck aufgeben und einer der Hauptgründe warum ich noch nicht die absolut letzte Reissleine gezogen hab ist mein zum Glück noch scheinbar voll funktionsfähiger Verstand, der mir vor Augen führt, wie die Situation von einem Aussenstehenden bewertet werden würde....
So, genug von mir. Jetzt seit ihr dran