Alkohol - Der Retter in der Not ?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

mortal

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von mortal »

"Ich war so dumm und arrogant zu glauben, ich wäre ein harmloser Gelegenheitstrinker und hätte meinen Alkoholkonsum jederzeit im Griff. Das ist Selbstbetrug, den sich jeder Alkoholiker vorgaukelt."

Elizabeth Taylor
(Mögest du in Frieden bei Richard Burton ankommen)
Korsakow

Beitrag von Korsakow »

SSchluSS2 hat geschrieben:a...
Korsakow: ich weiß nicht wie viel Prozent ein Apfelkorn hat bzw. wie viel ml, aber 10 Bier dürften ja schon ne Flasche Wodka sein vom Alkoholgehalt, das würde heißen, du hast früher mehr getrunken als jetzt?
...
0,7 Liter Wodka haben 262,50 ml Alkohol, 4 Liter Bier 200 ml. Früher habe ich das Bier in ca. 6 Stunden weggemetert, heute brauche ich für das Fläschchen Wodka nur ca. 2 Stunden.

Wer Deutschland liebt und Einigkeit, der säuft auch mal 'ne Kleinigkeit!!!!
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

ne Flasche Wodka in 2 Stunden und am nächsten Tag noch arbeiten? Selbst wenn du keinen Kater hast, bist du da doch noch voll dicht :shock:

Alles versoffen vorm End, ist's beste Testament. ...
Harry Bo

Beitrag von Harry Bo »

Hach ja.....schon wieder so spät geworden 8)

Naja...heute war ein richtig schöner Tag für mich...ich kam mir vor, wie ein "Dieselmotor" ....

erst schön vorgeglüht, so gegen 9 Uhr.....dann, so gegen 10 Uhr mal die Leerlaufdrehzahl ein wenig korrigiert und
noch ein kleines Gläschen Prosecco nachgekippt...ja, jetzt stimmten die Umdrehungen für den korrekten, frühmorgendlichen Rundlauf wieder :roll:
Das "Standgas" hatte mich wieder um den Finger gewickelt :wink: ...ich war wieder auf meinem Level angekommen, so etwa bei 0,6 - 0,8 Promille...

So gegen 11 Uhr fragt mich dann meine innere Stimme (meine Freundin-ich liebe sie über alles :P ), ob ich noch was zu trinken habe!?
Nein...natürlich war mein Gläschen sicherlich schon seit mindestens 5 Minuten leer.....sie kippte nach - "lass es dir schmecken, mein Schatz".

Irgendwann begann ich dann mal zu arbeiten....ich war heute inspiriert, ohne Ende....vielleicht lags auch am schönen Wetter, ich weiss es nicht!

---Kurzum...was ich damit sagen möchte ist, dass mir dieser "unzulässiges Wort" ein wunderschönes Leben beschert....ausserdem möchte ich gerne mal meinem Mädel in stiller Art und Weise danken.....ohne ihr Verständniss zu/mit meiner Sucht wäre ich ein kleines NICHTS :?
Harry Bo

Beitrag von Harry Bo »

Hallole liebe"s" Sauerbier :D ,

Saucool? Hmm...ich denke nicht....eher realitätsnah...

Darf ich dir ein kleines Beispiel geben?

So verhält sich unser (Gemeinsames-)Leben in etwa:

http://www.myvideo.de/watch/7851879/Rev ... Studioclip

Das gibt mir Kraft ohne Ende :)
Harry Bo

Beitrag von Harry Bo »

Wenn du über deine Tränen reden magst, dann ist mein Postfach jederzeit für dich bereit :wink:
Harry Bo

Beitrag von Harry Bo »

Sauerbier hat geschrieben:Kann ich leider nicht.
Musst nur wollen...... :roll:

Edit: bin nicht betrunken, keine Sorge
Korsakow

Beitrag von Korsakow »

SSchluSS2 hat geschrieben:ne Flasche Wodka in 2 Stunden und am nächsten Tag noch arbeiten? Selbst wenn du keinen Kater hast, bist du da doch noch voll dicht :shock:

Alles versoffen vorm End, ist's beste Testament. ...
Ich habe nur Durst, trinke morgens um 6 Uhr ca. 2 Liter Wasser und Tee und bin manchmal wirklich noch betrunken. Sicher habe ich eine schlimme Fahne, deshalb wissen auch alle in meinem Betrieb, dass ich trinke. Aber wir sprechen nicht drüber. Ich würde mich auch ungern erklären.

Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung aller Probleme.
soistes

Beitrag von soistes »

SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

unzulässiges Wort, ich habe morgen einen sehr wichtigen Termin, deswegen dürfte ich jetzt nichts trinken, hab auch Schlaftabletten hier, die mir nicht so gut helfen, paar Bier und die Tabletten darf ich nicht machen, schwere Entscheidung

http://www.youtube.com/watch?v=MCfnPaWKpDE
TraurigER

Beitrag von TraurigER »

Zurück zum Thema:
Die Frage lässt sich m.E. nur mit "Ja" und "Nein" beantworten.
Wenn es mir schlecht geht und ich trinke was, fühle ich mich besser. Aber wenn ich zuviel erwische, was meistens der Fall ist, dann ist die Stimmung am nächsten Tag noch schlechter.
Ist wohl wie mit jeder Droge, aktuell helfen sie, langfristig machen sie mehr kaputt.
Harry Bo

Beitrag von Harry Bo »

Meld mich dann auch mal wieder...

die Testergebnisse von meiner Untersuchung liegen mir leider noch nicht vor.

Hab mich die letzten Tage schonungslos besoffen, weil sich ein guter Freund von mir ins Nirvana befördert hat.

Hoch die Tassen....
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Prost
Harry Bro, tut mir Leid für dich. Hatte er wenigstens einen schnellen Tod? Was bzw. wie viel hast du getrunken? Auch auf ca 3 Promille wie ich am Abend?

Traue keinem, der nicht trinkt
Harry Bo

Beitrag von Harry Bo »

Ich denke nicht, dass er große Schmerzen hatte.
Er hatte sich vollgesoffen und dann das Auto in der Garage laufen lassen.....zuvor den Kat abgeflext....er wusste wohl damals schon, warum er Automechaniker gelernt hat :cry:

Hab ein paar Tage Vollgas gegeben....wieviel Promille ich dabei hatte ist ungewiß.
So ca. 20 - 25 Bier/Tag und noch diverse Sektkelche dazu.

Edit:
hatte noch vergessen zu schreiben, dass der Umbau des Kats am Auto wohl bis ins kleinste Detail geplant war.
Ohne Kat läuft der Motor normalerweise nicht mehr richtig. Er hatte ein kleines Metallröhrchen in Richtung Lambdasonde angeschweisst,
sodass der Motor-Elektronik vorgegaukelt wurde, dass der Kat noch dran ist.
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

So viel Alkohol, du bist ja krass.
Das ist ja mal richtig Tanken
Du könntest bei 5 Promille wahrscheinlich noch stehen

So einen langsamen Tod würde ich aber trotzdem nicht wollen, weil keiner weiß, was man noch mitbekommt oder denkt.

Bier auf Wein das lasse sein, Wein auf Bier das rat ich dir.
Antworten