Alkohol - Der Retter in der Not ?

Themenbezogene Diskussionen, die sich nicht nur auf eine Person beziehen; Ursachen und Auslöser für Depressionen und Daseins-Ängste; Bewältigungsstrategien bei Lebensmüdigkeit; psychische Krankheitsformen; Suchtkrankheiten; Alkohol-, Drogen- und Medikamenten-Abhängigkeit; Beziehungsprobleme

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

erdbeere

Re: Alkohol - Der Retter in der Not ?

Beitrag von erdbeere »

SSchluSS2 hat geschrieben:Ich habe 34 Punkte bei Test.
Am 8. Tag schuf Gott das Bier,und seitdem hört man nichts mehr von ihm.
der fetzt!!
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Harry Bo, wünsch dir für morgen viel Glück und dass da nicht ernsthaft was ist.
15 Bier und nicht betrunken?, ich hab mal 15 getrunken, da konnt ich kaum mehr laufen
Wie lange trinkst du schon

1 bzw. 3 Punkte? wollt ihr mich ?, ich hat mit 15 Jahren schon um die 20 Punkte :D

Mit des Bieres hochgenuß,
wächst des Bauches Radius!
Zuletzt geändert von SSchluSS2 am Montag 21. März 2011, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rasiel

Beitrag von Rasiel »

1 bzw. 3 Punkte? wollt ihr mich ?, ich hat mit 15 Jahren schon um die 20 Punkte
Nein warum ich habe ehrlich geantwortet, ich trinke nur an Silvester ein halbes Glas Asti.
Mir schmeckt Alkohol nicht, ist das schlimm :roll:
ConanEdogawa

Beitrag von ConanEdogawa »

13 punkte, gutes mittelmaß^^
Korsakow

Beitrag von Korsakow »

Rasiel hat geschrieben:15 Bier im Kopf, ich wäre tot !

Trotzdem meine Frage, warum müssen es denn 15 Bier sein, hättest du nicht zwischen durch mal was anderes trinken können und ich meine keinen Schnaps OK !
Warum ziehst du dir selber nicht Grenzen ?

Alkohol wird immer über die Leber abgebaut.
Dein Körper ist Alkohol gewöhnt.
Das verstehen nur Alkoholiker, ich trinke ja auch kein Wasser zwischendurch. Wasser trinke ich literweise morgen früh.

Eine Kiste Bier reicht für zwei Mann, wenn einer nichts trinkt.
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Rasiel: Mir ist doch egal wie viel du trinkst. Mir hat früher das 1. Bier auch nie geschmeckt, ich habs wegen der Wirkung getrunken.
Korsakow: Ich werde morgen Vormittag auch wieder literweiße Wasser trinken

Der schönste Sport ist der Biertransport.
ConanEdogawa

Beitrag von ConanEdogawa »

Bin heute schon wieder ziemlich angetrunken, braucht ich mal wieder obwohl ich morgen früh nen termin habe. Noah bei 15 bier wär ich schon tot o.O Bin von ner halben flasche wein schon ziemlich betrunken hihi^^
maid

Beitrag von maid »

conan, sei froh, das ist ja schön billig :-).

harry, für diesen zeitraum von fast 12 stunden find ich das gar nicht so schlimm. ich hab auch tage, da kann ich trinken und trinken und merk nichts, an anderen ballert gleich das erste glas...
ConanEdogawa hat geschrieben:Bin heute schon wieder ziemlich angetrunken, braucht ich mal wieder obwohl ich morgen früh nen termin habe. Noah bei 15 bier wär ich schon tot o.O Bin von ner halben flasche wein schon ziemlich betrunken hihi^^
elfmelf

Beitrag von elfmelf »

Rasiel hat geschrieben:
1 bzw. 3 Punkte? wollt ihr mich ?, ich hat mit 15 Jahren schon um die 20 Punkte
Nein warum ich habe ehrlich geantwortet, ich trinke nur an Silvester ein halbes Glas Asti.
Mir schmeckt Alkohol nicht, ist das schlimm :roll:
Nein, auch ich wollte niemand veräppeln.

Ich mag Alkohol hin und wieder durchaus, allerdings trinke ich nie, nie, nie, wenn es mir besonders schlecht geht, sondern nur quasi zur Abrundung eines guten Mahls usw., also rein zum gelegentlichen Genuß. Ich komme ansonsten sehr gut ohne aus.

Gruß, elfmelf
Harry Bo

Beitrag von Harry Bo »

Rasiel hat geschrieben:Trotzdem meine Frage, warum müssen es denn 15 Bier sein, hättest du nicht zwischen durch mal was anderes trinken können und ich meine keinen Schnaps OK !
Warum ziehst du dir selber nicht Grenzen ?

Alkohol wird immer über die Leber abgebaut.
Dein Körper ist Alkohol gewöhnt.
Wenn wir uns zum Trinken treffen, dann werd ich zwischendurch sicher keinen Kaffee trinken...macht ja dann das ganze Gelage kaputt.
Ich bin ungern ein Spielverderber :wink: .
Aus welchem Grund sollte ich mir Grenzen setzen, wenn es mich momentan nicht negativ beeinflusst?
Andere haben vielleicht Lust, am Sonntag Fahrrad zu fahren, ich hab eben Lust, mit Freunden zu trinken.

Dass der Alkohol immer und vollständig über die Leber abgebaut wird, ist SO nicht richtig.
Wie ich vorher erfahren habe, gibts einige, wenige Menschen, bei denen es nicht so ist.

P.S.:Wenn du an Sylvester auf dein halbes Glas Asti verzichten würdest, dann könntest du von dir behaupten, dass du Anti-
alkoholikerin bist :lol:

SSchluSS2 hat geschrieben:Wie lange trinkst du schon
Ich bin jetzt fast 40 und hab mit 16 die ersten Bierchen getrunken, wie wohl die Meisten von uns.
Gesteigert hat es sich dann nach einem Klinikaufenthalt, als ich 25 war.
Seitdem ich 28 bin, bin ich selbständig und mein Alkoholgenuß hat sich auch ab dort eingepegelt.

maid hat geschrieben:harry, für diesen zeitraum von fast 12 stunden find ich das gar nicht so schlimm.
Ich seh das eigentlich auch so....aber wir Trinker haben da wohl eine andere Weltanschauung.
Schön übrigens, dass sich auch eine Frau zu ihren Exzessen bekennt.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis auch einige Mädels, die trinken....allerdings machen es die Meisten heimlich.

Beim Doc war ich vorher. Er hat nen Komplettcheck gemacht und heute Mittag folgt:
Saufen unter ärztlicher Kontrolle .....<---na das ist doch mal was....so könnte doch jeder Tag beginnen

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Dann bist du ja über doppelt so alt wie ich.
Keine Ahnung, wenn ich so alt bin, falls ich dann noch leb, werde ich ? 3 Schnapsflaschen brauchen.
Bei mir waren es gestern 7 oder acht Bier und ein Glas Amaretto.

Und wie ist dein Test, Saufen unter ärztlicher Aufsicht, gelaufen ?

Das Leben ist ein Kampf, die Liebe ein Krampf, die Schule Überdruss, das Bier hochgenuss!
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

Sauerbier: Ja, ich bin noch nicht mal 20
Hab mit 14 schon regelmäßig getrunken, dann wurde es immer öfter, dann täglich

Ein Bauer steht am Scheunentor und pinkelt durch die Ritze.Drinnen fällt die Sense um und ab war seine Spitze.Ein Stummel bleibet ihm zum Trost. Prost!
Zuletzt geändert von SSchluSS2 am Montag 30. Mai 2011, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
Korsakow

Beitrag von Korsakow »

SSchluSS2 hat geschrieben:Dann bist du ja über doppelt so alt wie ich.
Keine Ahnung, wenn ich so alt bin, falls ich dann noch leb, werde ich ? 3 Schnapsflaschen brauchen.
Bei mir waren es gestern 7 oder acht Bier und ein Glas Amaretto.
...
Ich habe in Deinem Alter 10 Bier (0,4 Liter) und manchmal zum Schluß drei Apfelkorn getrunken. Bin heute bei einer Flasche Wodka täglich. Mit viel Disziplin, ich trinke so gut wie nie tagsüber.

Polizeibeamtin überredet Lebensmüden zum Aufgeben
Harry Bo

Beitrag von Harry Bo »

Sauerbier hat geschrieben:Harry Bo,
ich habe mal eine Frage: Was treibt Dich eigentlich hier her? Nicht, dass Du mich störst, nein, ganz und gar nicht, ich finde Dich sehr erfrischend. Aber Du scheinst nicht suizidal oder depressiv zu sein, Dein Leben ist ziemlich in Butter, Dein soziales Umfeld intakt. Du hast einzig ein Alkoholproblem, das Du nicht als solches empfindest. Warum suchst Du den Austausch mit Suizidalen?
Hallo Sauerbier,

tja, was treibt mich hier her?
Kann man eine, in fast Vergessenheit geratene, vergangene Suizidalität einfach per Klick abschalten? Ich jedenfalls nicht.
Wie ich schon schrieb, war ich im Alter von 25 Jahren mal in einer Klinik.....das war keine "normale" Klinik, sondern eine "Klapse", wenn ich das mal
so unverschämt formulieren darf.
Dahin gekommen bin ich....man glaubt es kaum....durch einen Suizidversuch - damals leider dumm gelaufen, weil ich nen kleinen Fehler gemacht habe.

Dieser Sui-Versuch holt mich in den letzten Monaten immer wieder ein....ich weiss nicht genau warum!
Du hast das schon richtig beschrieben.....mein Leben ist "vollkommen in Ordnung", mein Umfeld ist auch OK, ich lebe in einer Beziehung, wie man(n)
es sich nicht besser vorstellen könnte....das Finanzielle passt bestens......Aaaaaber, jetzt kommt das große ABER, ja:

irgendwas in meinem Kopf treibt mir in der letzten Zeit wieder die Gedanken von damals in den Kopf....damals, als ich mich umbringen wollte.
Ich hab momentan absolut keine Sui-Gedanken mehr.....aber es tut mir sehr, sehr gut, mich hier mit verschiedenen Leuten austauschen- und vor allem, deren Geschichten und Probleme/Erfahrungen zu lesen- und auch per PN diskutieren zu können.

Ich war damals, nach fast einem halben Jahr Klinikaufenthalt, mit meinen Nerven noch schlimmer dran, als vor der Psychiatrie.
Vollgepumpt, mit allem möglichem Mist, der mich nur zum Schlafen verbannte und ansonsten absolut gar nichts brachte.

Hätte ich nach diesem Klinikaufenthalt nicht mit der Trinkerei angefangen:
-wäre ich heute sicherlich durch einen 2. Sui-Versuch inzwischen tot...
-hätte ich heute keine harmonische Beziehung...
-wäre ich heute nicht erfolgreich in meinem Job...

Meine Geschichte ist relativ kompliziert, ich weiss.....ich kann aber gerne mehr darüber erzählen :?

Jedenfalls bin ich nicht hier, nur weil ich ein Alki bin.....da steckt schon ein wenig mehr dahinter :roll:

@SSchluSS2:

Das Ganze war schon ziemlich heavy....war wirklich Saufen zum bestimmten Zeitpunkt, mit einer genau ausgerechneten Menge Alk.
Falls es dich interessiert, kann ich es genauer erläutern, wie die Geschichte abgelaufen ist.

Die Ergebnisse werd ich aber wohl erst gegen Ende der Woche bekommen.
SSchluSS2

Beitrag von SSchluSS2 »

an Sauerbier: wenn ich 18 oder 19 bin, ist er mit 40 über doppelt so alt wie ich
Korsakow: ich weiß nicht wie viel Prozent ein Apfelkorn hat bzw. wie viel ml, aber 10 Bier dürften ja schon ne Flasche Wodka sein vom Alkoholgehalt, das würde heißen, du hast früher mehr getrunken als jetzt?
Harry bo, sorry hab deins nicht so gut lesen / verstehen können, hab bestimmt noch 2 Promille von gestern
Hast du gestern eine Wirkung gespürt beim Trinken?
Also ich hätte mich ohne Alkohol denk ich auch schon längst nochmal versucht zu töten

Bier macht lustig, weise der Wein ! Drum trink beides, um beides zu sein !
Antworten