Wurde zwangseingewiesen

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

ConanEdogawa

Re: Wurde zwangseingewiesen

Beitrag von ConanEdogawa »

Noize weisst du wieso du überhaupt eingewiesen worden bist? Also wer hat Polizei usw. bescheid gegeben?
Mach nix dummes, spiel einfach mit und mach sogut wie möglich alles was von dir verlangt wird. Als ich damals zwangseingewiesen wurde, war ich auch ziemlich bockig. Hab alles abgelehnt und keine Therapien mitgemacht. Hat mir aber nicht viel gebracht. Man muss halt gut schauspielern können da drinnen, leider.
Stefan

Beitrag von Stefan »

noize hat geschrieben:Der richter war heude hiei, hab mich fuer eine wochezwangsunterbracht.
Erstmal: schone deinen Akku - ich nehme mal an, das Smartphone haben sie dir gelassen, nicht aber das Ladegerät (an dem Kabel kann man sich nämlich aufhängen, seeeehr gefährlich! - das meinen die ernst). Wenn du das Ladegerät noch hast: Akku immer voll laden, bis sie es dir wegnehmen.

Wenn der Richter da war, heisst das, dass du bei der Zwangseinweisung in der Klinik das Formular nicht unterschrieben hast, nach dem du angeblich "freiwillig" auf eigenen Wunsch auf der Geschlossenen bist. OK, hast ja recht, ist niemand in der Situation und will man deshalb als redlicher Mensch auch nicht unterschreiben. Aber strategisch war das leider völlig falsch. Du hast damit Ärzten und Richter Arbeit, Bürokratie und entsprechend schlechte Laune verursacht - das wirst du erstmal ausbaden müssen.

Die eine Woche musst du abhaken, die bleibst du sicher da, wenn dich die Ärzte nicht vorher rauswerfen. Versuche, immer ruhig zu bleiben und "compliance" zu zeigen - also reines ?, immer schön klaglos tun, was die Ärzte und Schwestern sagen, nie negativ auffallen, alles ganz einsichtig abnicken. Aber auch nicht zu dick auftragen ("Danke, dass sie mir das Leben gerettet haben!!!"), irgendwann merken sogar die das. Keine unbedachten Worte, zumindest nicht in Anwesenheit von Personal (auch nicht Putzkräfte oder Praktikanten); die petzen. Pillen zur Not in der Backentasche parken und unauffällig auf dem Klo ausspucken.

Und falls du nach den 7 Tagen noch da bist, bitte nicht wieder auf den Vormundschaftsrichter bestehen, sondern zur Not unterschreiben und "freiwillig" da bleiben. Umso eher kommst du raus. Denn wenn du auf dein Recht pochst, giltst du sofort als renitent und wirst mit längerem Zwangsaufenthalt bestraft. Wenn du dagegen "Einsicht" signalisierst, werden die Ärzte zahm und reden mehr oder weniger vernünftig mit dir. Dann ist die Freiheit in Sichtweite.

Ich weiss, sich so zu verbiegen und zu schauspielern fällt schwer. Aber keine Sorge, das lernst du mit der Zeit. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben. Die beste Informationsquelle sind Mitpatienten, die schon x mal da waren - von denen kann man beim Rauchen (tust du nicht? Geh trotzdem ins Raucherzimmer, so oft wie möglich) "unter Gleichen" viele wichtige Informationen abgreifen, die für die Zukunft wertvoll sind.

Ich drücke dir die Daumen! Und nie vergessen: in dem Laden gilt todsicher "Widerstand ist zwecklos". Da kommst du am schnellsten "mit dem Strom schwimmend" raus. Also Schleimschicht zulegen, damit schwimmt es sich am besten. Auch wenn's widerlich stinkt.

Viele Grüße,
Stefan

PS: Ausserdem nie vergessen: der Unterschied zwischen Personal und Patienten besteht, wenn erstere die weissen Kittel mal ausziehen, nur noch in einem einzigen Punkt: Wer hat die Schlüssel?
Stefan

Beitrag von Stefan »

noize hat geschrieben:Hier gibt es jemand der denkt, das der geheimdienst ihn toeten will :) er meint die haetten einen tunnel in sein haus gegraben...
Siehst du, der Laden kann auch ganz lustig sein. Bei mir war einer, der wurde aufgegriffen, als er früh morgens mit Farbeimer und Pinsel auf der Bundesstraße rumlief, um die Landemarkierungen für das Ufo aufzumalen, das in Kürze landet. Ich glaube, der war länger da 8)

Viele Grüße,
Stefan
noize

Beitrag von noize »

Alles richtig strange hier, liege nur im bett und surfen. Fuer mehr pillen muss klingeln. Mehr passiert hier nich.
noize

Beitrag von noize »

Alles richtig strange hier, liege nur im bett und surfen. Fuer mehr pillen muss klingeln. Mehr passiert hier nich. Boah das distra scheint zu verdummen.
noize

Beitrag von noize »

Hals es nich mebr, enttzugp jfast nicht erapen.
between

Beitrag von between »

unzulässiges Wort.
ich wünsch dir verdammt viel kraft, noize!
stef

Beitrag von stef »

Also wenn ich die Nachrichten sehe die noize seit der Bestätigung der Einweisung durch den Richter sehe, lese, wird mir ganz anders. Was die wohl in ihn reinpumpen?

Armer noize, ich wünsche Dir alles Gute!
noize

Beitrag von noize »

Bekome grade dista und benzos fuehl mich ein zombi will tithium
noize

Beitrag von noize »

Heute beginnt der ditte tag im hungerstreít. Ich mach das.feur all die suizidentden die engesspert undt iher rechte beraubt werden.
noize

Beitrag von noize »

Staendig kotzen unr k kramdreg hife, brauch alt.
malkiecken28

Beitrag von malkiecken28 »

Weiss jemand wie es Noize erging? Seit Sonntag keine Meldung mehr :roll:
SandstormWZ

Beitrag von SandstormWZ »

Vermutlich gehts im richtig unzulässiges Wort, wegen der entgiftung....

und ich weiss nicht, ob sie ihm das ladekabel wegen suizid gefährdung für sein smartphone geben :/
malkiecken28

Beitrag von malkiecken28 »

Schlimm, tut mir richtig leid.
Haldir

Beitrag von Haldir »

Ich hoffe auch, dass er sich bald mal wieder meldet.
Aber ich denke nicht, dass ein Hungerstreik da viel hilft :-/
Gesperrt