Ist es nicht. Da packt dir irgendein Fremder quasi mitten ins Hirn und nimmt Zugriff auf dein Unterbewusstsein.Pro_Suizid hat geschrieben:nee, natürlich sollst du dem typen der dich hypnotisiert nicht unbedingt was von deinen unzulässiges Wort-gedanken erzählen, sondern eher die belastenden dinge, die dich dazu bewegen, diesen schritt durchführen zu wollen. Aber na ja, ob das was bringt, ich war selber noch nie bei einem hypnotiseur und weiss nicht, ob das alles nicht einfach hokus pokus ist.
Ich würd mich vor sowas gruseln.
Hypnose sehe ich als Verhaltenstherapie hoch 10.
Da wird dein Bewusstsein mal eben ausgknipst und munter in deinen Denkprozessen rumprogrammiert. Du hättest dann praktisch "Big Brother" künftig immer an der Backe. Verlockende Vorstellung, was.
@ Pro Suizid: Wenn die Behandlung erfolgreich ist, kann man vielleicht eine Sperre installieren, so das Murmäääl nicht mehr an Suizid denken kann, ohne dass bei ihr irgendwas passiert. Ein besseres Leben beschert ihr das aber auch nicht. Es merzt auch nicht die Gründe aus, warum sie daran denkt, sich das leben zu nehmen. Das ist dasselbe, als wenn irgendein Kurpfuscher auf eine entzündete, eitrige Wunde ein paar Pflaster klebt und denkt, es ist damit getan.
Die beste Aussage war noch "Ich selbst war noch nie bei einem Hypnotiseur, aber ich habe gehört das soll eine gute Sache sein".
Ich merke gerade, dass ich mich über solche hirnverbrannten "Ratschläge" ein bisschen in Rage rede, darum höre ich besser auf.