terramov - Liebeskummer
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Das was Keksi geschrieben hat unterschreibe ich auch!
Die Frist kann nur kontraproduktiv sein.
Allerdings würde ich den Kontakt nicht dahingehend abbrechen, dass ich jedwede Kommunikation abwürge. Das könnte sie auch in den falschen Hals bekommen. Alles eine Frage von Maß und Ziel.
Und ja: du kannst es ihr auch schreiben.
Die Frist kann nur kontraproduktiv sein.
Allerdings würde ich den Kontakt nicht dahingehend abbrechen, dass ich jedwede Kommunikation abwürge. Das könnte sie auch in den falschen Hals bekommen. Alles eine Frage von Maß und Ziel.
Und ja: du kannst es ihr auch schreiben.
ja, mach das doch. hört sich gut an.
aber bedenke, dass alles was wir schreiben, keinen anspruch auf richtigkeit hat. es sind nur tipps, gell? ich bin wirklich der ansicht, dass du dir zur unterstützung in dieser situation hilfen vom psychologen holen solltest. der hat zwar auch keinen anspruch auf wahrheit und richtigkeit, aber du hättest jemanden in rl, mit dem du regelmäßig und vielleicht mit dem nötigen abstand über deine persönliche situation sprechen könntest. allerdings musst du mit suizidbekundungen sehr vorsichtig sein.
halt die öhrchen steif
lux
aber bedenke, dass alles was wir schreiben, keinen anspruch auf richtigkeit hat. es sind nur tipps, gell? ich bin wirklich der ansicht, dass du dir zur unterstützung in dieser situation hilfen vom psychologen holen solltest. der hat zwar auch keinen anspruch auf wahrheit und richtigkeit, aber du hättest jemanden in rl, mit dem du regelmäßig und vielleicht mit dem nötigen abstand über deine persönliche situation sprechen könntest. allerdings musst du mit suizidbekundungen sehr vorsichtig sein.
halt die öhrchen steif
lux
Was ich dir auch noch sagen wollte:
Begeh nicht den Fehler (wie ich damals) und sitz die ganze Zeit vorm Rechner und friss den Schmerz in dich hinein. Nicht immer, aber doch manchmal, ist man durchaus in der Lage, aktiv gegen die eigene Situation zu wirken. Du musst es auch so sehen: Eine Zukunft für dich und sie kann es nur dann geben, wenn du wieder in Ordnung bist, wenn du lernst, dich aus der Abhängigkeit, die besteht zu lösen. Da hilft es kaum, wenn du 24 Stunden am Tag nur an "sie" denkst.
Außerdem geht es auch um dich, um deine Zukunft und darum, dass du generell beziehungsfähig bist.
Und wenn du schon an sie denkst, dann tu das nicht unkritisch. Manchmal kann es durchaus helfen, das eigene und das Verhalten des Partners im Hinblick auf Fehler und mögliche Verbesserungen unter die Lupe zu nehmen. Dann hat man man auch im Falle eines möglichen Neuanfangs-Gespräch ein paar gute Argumente. In Liebeskummersituationen neigt man ja doch sehr dazu, die Vergangenheit und den Partner zu glorifizieren. Bringt aber nix ;-)
Liebe Grüße
Lux
Begeh nicht den Fehler (wie ich damals) und sitz die ganze Zeit vorm Rechner und friss den Schmerz in dich hinein. Nicht immer, aber doch manchmal, ist man durchaus in der Lage, aktiv gegen die eigene Situation zu wirken. Du musst es auch so sehen: Eine Zukunft für dich und sie kann es nur dann geben, wenn du wieder in Ordnung bist, wenn du lernst, dich aus der Abhängigkeit, die besteht zu lösen. Da hilft es kaum, wenn du 24 Stunden am Tag nur an "sie" denkst.
Außerdem geht es auch um dich, um deine Zukunft und darum, dass du generell beziehungsfähig bist.
Und wenn du schon an sie denkst, dann tu das nicht unkritisch. Manchmal kann es durchaus helfen, das eigene und das Verhalten des Partners im Hinblick auf Fehler und mögliche Verbesserungen unter die Lupe zu nehmen. Dann hat man man auch im Falle eines möglichen Neuanfangs-Gespräch ein paar gute Argumente. In Liebeskummersituationen neigt man ja doch sehr dazu, die Vergangenheit und den Partner zu glorifizieren. Bringt aber nix ;-)
Liebe Grüße
Lux
Hey, das muss doch nicht das Ende bedeuten... Frauen ändern ihre Meinung auch schon mal, glaub mir ;-) Und selbst wenn nicht... sich nur aus dem Trennungsgrund umzubringen halte ich einfach für falsch. Du wirst die Frau damit unglaublich treffen. Letzten Endes ist es allein deine Entscheidung. Ich schlage dir vor, einfach noch etwas hier zu bleiben und mal abzuwarten. Vielleicht findest du den einen oder anderen Gesprächspartner, der dich unterstützen kann.
Also nochmal: Diese Rumheulerei bringt Dir nichts. Mach das daheim, kotz Dich vor Deinen Freunden aus und flenne so in Dein Kopfkissen, dass Dein erster unzulässiges Wort aus Beinahe-Ertrinken besteht. Wenn Du das vor der Frau machst, wirst Du die niemals zurückbekommen, zu 95% hast Du es Dir mit Deinem Verhalten (Rumschnüffelei, Mutter belabern, betteln, ...) jetzt selbst schon versaut.terramov hat geschrieben:in meinem brief habe ich abe reinigermaßen versucht es ihr zu erklären...
für mich bedeutet das das ende, denn sie war meine zukunft
Frauen sind aber wankelmütig, daher ist das noch nicht final entschieden und es spielt KEINE ROLLE, was sie bei dem Gespräch sagt, denn das kann ich Dir jetzt schon sagen.
Du kannst Dich für die Frau umbringen, damit erreichst Du...
..., dass Du tot bist.
..., dass die Frau völlig unglücklich ist und dramatische Schuldgefühle hat.
...(und rational aber denkt "mit dem hätte das eh nichts werden können, der war ja völlig labil!")
Punkt 2 und 3 sprechen nicht gerade für Dich. Und selbst, wenn sie denken sollte (!) "Oh, verdammt. Jetzt ist der tot. Der hat mich echt geliebt und ich will den zurück!" wird das als Mumie für Dich keine einfache Aufgabe.
Wenn Du einfach nur an der Methodendiskussion interessiert bist, ist das völlig okay. Ich gehe aber davon aus, dass jeder Forumsteilnehmer, der sich aus seinem Privatleben erzählt, zumindest mal einen Tipp annehmen könnte... :roll:
pikkmaat
WORD!Du kannst Dich für die Frau umbringen, damit erreichst Du...
..., dass Du tot bist.
..., dass die Frau völlig unglücklich ist und dramatische Schuldgefühle hat.
...(und rational aber denkt "mit dem hätte das eh nichts werden können, der war ja völlig labil!")
Punkt 2 und 3 sprechen nicht gerade für Dich. Und selbst, wenn sie denken sollte (!) "Oh, verdammt. Jetzt ist der tot. Der hat mich echt geliebt und ich will den zurück!" wird das als Mumie für Dich keine einfache Aufgabe.
Ähm... Nein?soll ich mich morgen besonders chic machen, ne flasche wein aufziehen und die cd unseres ersten gemeinsamen abendessens mit anschließendem sex auflegen oder was?
und dann versuchen möglichst selbstbewusst zu wirken
Ich und auch andere User hier haben dir schon einige mögliche Vorgehensweisen genannt.
Ruhe bewahren!
Ich denke, es würde dir gut tun, ein paar Lektionen in Selbstständigkeit durchzuackern. Deine Fixierung auf diese Person und deine suizidale Reaktion auf den Entzug dieser Nähe sind symptomatisch. Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass diese Attitüde maßgeblich zu der jetzigen Situation beigetragen haben könnte? Ich sage das nicht, um dich in irgendeiner Weise zu verletzen, ok?
Du bist noch sehr jung, jünger als ich. Mach mal langsam, denn im Grunde ist es so, dass man auch und gerade an Krisensituationen wächst. Niemand anderes als du selbst ist deine Zukunft.
Grüße
Lux