terramov - Liebeskummer

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

terramov

Beitrag von terramov »

du hast ja immerhin noch einen sohn..

mich hält hier dann nichts mehr. ich komme mit meiner familie nicht mehr klar, ohne meine freundin habe ich auch keinen ehrgeiz fürs studium mehr...

also eigentlich steht es für mich fest.

das einzige was mich wurmt ist der brief
sparky
Beitrag von sparky »

nein den habe ich auch verlohren darf in seit gut 3 monaten nicht mehr sehen. er war und ist mein ein und alles.
terramov

Beitrag von terramov »

tut mir leid für dich, wirklich

aber ich sehe momentan wirklich keinen ausweg aus meiner lage. ich kann den gedanken nicht akzeptieren

ich bin in letzter zeit viel in der kirche gewesen und habe nachgedacht, selbst nach meinem letzten weg wird gott mich in meine arme schließen und verständnis für mich haben.
wenn es mir möglich sein sollte werde ich meine freunin dann ihr leben lang begleiten und versuchen, alles böse von ihr fern zu halten
terramov

Beitrag von terramov »

ich würde ihr so gerne eine sms schreiben aber das würde voll nach hinten losgehen. ich hoffe, dass sie sich keinen anderen holt
pikkemaat

Beitrag von pikkemaat »

terramov hat geschrieben:tut mir leid für dich, wirklich

aber ich sehe momentan wirklich keinen ausweg aus meiner lage. ich kann den gedanken nicht akzeptieren

ich bin in letzter zeit viel in der kirche gewesen und habe nachgedacht, selbst nach meinem letzten weg wird gott mich in meine arme schließen und verständnis für mich haben.
wenn es mir möglich sein sollte werde ich meine freunin dann ihr leben lang begleiten und versuchen, alles böse von ihr fern zu halten
Wenn Du in einem katholischen Gotteshaus unterwegs bist, kannst Du Dir Deine Zeit eigentlich sparen. Du könntest dafür beten, dass Deine Freundin zu Dir zurückkommt. Aber Selbstmörder parkt der christliche Gott erstma im Fegefeuer. Eine Beerdigung auf einem Friedhof bekommst Du zwar mittlerweile meistens (und es wird auch für Dich gebetet), aber das auch nur, weil das seit den 80ern nicht mehr explizit ausgeschlossen wird. Liegt aber am Priester.

Und wie willst Du das Elend von ihr fernhalten?! Als Geist?! Das fängt ja schon damit an, dass sie das garantiert nicht witzig findet, wenn Du da Dein BBQ veranstaltest. Ich glaub nicht, dass irgendwer ihr bisher mehr böses angetan hat. Schließlich hat Dich die Frau mal geliebt.

Versteh mich nicht falsch: Ich glaube sehr an Suizid und selbstverantwortliches Sterben und man hilft Dir hier im Forum (so lange bin ich selbst noch nicht dabei) auch mit einer Methodendiskussion. Aber Du bist gerade einfach nur in Panik und völlig durcheinander, was man auch gut verstehen kann. Und Du hast zumindest noch bis zur "Deadline" (<- in diesem Zusammenhang auch sehr schön gewählt) noch Handlungsspielraum. Nutze den doch erstma, den Grill kannste noch auspacken, wenn es wirklich nicht mehr geht!
terramov hat geschrieben:ich würde ihr so gerne eine sms schreiben aber das würde voll nach hinten losgehen. ich hoffe, dass sie sich keinen anderen holt
Rumbetteln bringt nichts, das schießt Dich eher raus. Aber eine SMS im Stil von "Wie geht's Dir?!" ist okay. Die nimmt Dich sonst maximal aus Mitleid für ein paar Wochen zurück, lernt parallel irgendwen anders kennen und Du bist dann für immer Geschichte. Schreib Ihr 100 (aber unpeinliche) Gründe auf, warum sie toll ist, klemm ihr ne Rose hinter den Scheibenwischer, ... - Wer nervös ist, macht Fehler. Mach nicht die gleichen Fehler, die ich vor einem halben Jahr gemacht habe. Die kommt SO nicht zu Dir zurück.

Du musst da schon Gas geben, aber eben sehr überlegt und taktierend und nicht als Heulsuse. So schwierig wie das gerade ist. Wenn Du die Frau wirklich liebst, dann mach das so - und beschäftige Dich mal mit "pickup", NLP und evolutionären Verhaltensweisen. Das klappt.

pikkemaat
terramov

Beitrag von terramov »

also sie MAL abends zu fragen wie es ihr geht ist also okay ?

ja ich werde garantiert nicht mit einem ring vor ihr stehen und sie anbetteln mich zu heiraten, dass sie dann die schotten dicht mach is tmir auch klar
fussel

Beitrag von fussel »

Falls du daran denkst die Deathline zu brechen, empfehle ich SMS.
Das hat Abstand und bietet ihr die Möglichkeit zum Monolog.
pikkemaat

Beitrag von pikkemaat »

SMS ist okay. Schließlich willst Du die gute Dame ja zurück und wirst wieder mit ihr kommunizieren müssen und wollen, wenn das klappen soll. Aber eben OHNE Selbstmitleid (im Stil von "Mir geht's so schlecht wie geht es Dir?!").

Abwarten auf das Ende der Deadline kannst Du nicht bringen. Denn dann wird die Lady sich ja auch denken: "Der meldet sich nicht. So wichtig kann ihm das dann ja mit uns auch nicht sein!". Das ist ein schmaler Grat, aber eine Chance!

FETTES ABER: Du kannst Dir Tipps einholen und das auch hier. Zudem gebe ich Dir diese Ratschläge sicherlich nicht leichtfertig, sonst hätte ich nicht so viel geschrieben. Eine Garantie gibt Dir keiner, aber noch sind keine Fristen abgelaufen und irgendwas entschieden. Zudem will ich nicht, dass Du Dir jetzt emotional aufgeladen das Leben nimmst. Letztendlich bist aber nur Du für Dein Handeln verantwortlich und solltest auch alles, was Du hier hörst, überprüfen. Ich persönlich würde das aber - nach meinen Fehlern der Vergangenheit - exakt so machen.

Viel Erfolg!

pikkemaat
terramov

Beitrag von terramov »

also gestern abend habe ich ihr "schlaf gut!" geschrieben.
da kam dann recht zügig "du auch!" zurück.

ich würde sie am liebsten direkt anrufen und micht mir ihr treffen aber naja, das wäre falsch.

wann meint ihr kann ich ihr nochmals schreiben und fragen, wie es ihr geht?

ihre beste freundin und ihre mutter meinen, dass ich gar nichts machen soll auch keine sms aber ich halte das nicht aus. so kann ich mich wenigstens von der einen belaglosen sms zur nächsten retten bis das klärende gespräch ist.
in ein paar tagen treffe ich nochmals ihr mutter, bis dahin wollte sie mit ihrer tochter gesprochen haben und schauen ob sie rausfindet wie sie fühlt.

also was meint ihr?
Lux

Beitrag von Lux »

Hallo Terramov,

du willst diese Frau unbedingt zurück und verbeißt dich unglaublich in diesen Gedanken. Dein Handeln, dein ganzes Denken, dein Lebenswille hängt davon ab. Nun frage dich einmal, welche Zukunftsperpektive du deiner Partnerin im Moment bietest. Sicher weiß sie, wie sehr du leidest und dass du es wegen ihr tust. Kannst du dir ansatzweise den Druck vorstellen, unter dem sie stehen mag? Ich verstehe ihren Rückzug als "sich frei machen" ihrerseits und die Tatsache, dass sie auf dein Ultimatum (über dessen Sinnhaftigkeit ich hier nicht urteilen will) eingegangen ist, bewerte ich als Frau dahingehend, dass sie noch etwas mit dir verbindet. Also eine kleine Chance, ein Silberstreif.
Diese kleine Chance wirst du aber sofort vertun, wenn es dir nicht gelingt, den Druck aus der Sache zu nehmen.

Hey, Sie schreibt dir zurück, nimm es als das was es ist, eine Kontaktaufnahme und freu dich drüber. Wenn du sie unbedingt etwas über dich wissen lasen willst, dann tu das eher beiläufig. Schreib ihr, was du freitag abend machst und dass es schön war (auch wenn es nicht stimmen mag) gib ihr irgend eine kleine Info, aber MACH LANGSAM. Deine Partnerin ist extrem verunsichert und du kannst es nur besser machen, wenn du vom Gas gehst.

Zudem ist es der Person gegenüber, die man liebt, nicht fair, wenn jedweder Trenungsgrund gleich zum Suizidgrund rangiert. Das ist keine Basis für eine Partnerschaft.

Ich hoffe, du empfindest meine Worte nicht als unangemessen. Dies ist meine Sichtweise der Sache und ich glaube aus einem bestimmten Grund das "Recht" zu haben, meinen Senf dazu zu geben:

Ich war in der Vergangenheit im Bezug auf eine Trennung genauso panisch, hilflos und verzweifelt wie du. Ich weiß, was es bedeutet, seinen Lebenswillen auf Grund der Beendigung einer zwischenmenschlichen Beziehung komplett zu verlieren. Ich bin also kein Stück besser als du ;-) aber ich schreibe mir für die Zukunft auf die Fahne, anders zu handeln.

Vielleicht solltest du das auch tun?

Ganz liebe Grüße
Deine Lux
terramov

Beitrag von terramov »

mhhh....ja aber ich sehe da einfach nicht die hoffnung.....

ich habe hier valium, schlafmittel und nen grill stehen also ich habe echt keine lust wenn es endet...

werde ihr freitag noch mal schreiben (auch wenn ich es gerne jetzt direkt machen würde') und dann samstags bin ich bei hrer mutter
Lux

Beitrag von Lux »

terramov, gesetzt den Fall Sie kommt zurück. Was dann? Von geplantem Suizid kein Wort mehr? Dann ist wieder alles in Ordnung?
Wievielweiß deine Partnerin von deiner jetzigen Situation? Was versprichst du dir vom Besuch bei der Mutter? Mal ehrlich, wie würdest du es finden, wenn du Abstand zu einer Person suchst und diese sich dann über den Umweg der Eltern in deine "Nähe" begibt?
Weißt du denn, was ihr Problem ist, warum sie Abstand will? Das hat doch alles einen Grund und wird auch dann nicht besser, wenn Sie jetzt von dir oder jemand anderem davon überzeugt wird, zu dir zurückl zu kehren.
Noch mal: Ich verstehe deine momentane Perspaktivlosigkeit, aber das ist kein Ansatz.

Lux
terramov

Beitrag von terramov »

meine partnerin weiß nichts von meinem dunklen gedankengut.

ihre mutter sagte, dass sie diese situation nicht nachvollziehen kann und soweiso mit ihr sprechen wollte um ihr mal zu sagen ,dass sie kein recht so zu agieren.
dann wollte ich nochmals mit ihr sprechen. meine partnerin wird davon niemals etwas erfahren, so die worte ihrer mutter und das glaube ich ihrauch

sollte es mit uns weitergehen heißt es kämpfen und sich bemühen, wir müssen dann beide sehen, wie wir wieder ein zwischenmenschliches gut aufbauen können
Lux

Beitrag von Lux »

Mooooment mal...
ihre mutter sagte, dass sie diese situation nicht nachvollziehen kann und soweiso mit ihr sprechen wollte um ihr mal zu sagen ,dass sie kein recht so zu agieren.
Also irgendwas läuft hier komisch oder ich blicke deine Situation einfach nicht.
Warum zur Hölle hat ein Mensch kein Recht darauf, den anderen zu verlassen? Das Gegenteil ist der Fall: Niemand hat ein Anrecht auf einen anderen Menschen. Böser Fehler so zu denken. Liebe und Zwang schließen sich gegenseitig aus.

Ich finde, dass du deine jetzige Situation nur sehr oberflächlich betrachtest und nicht analysierst. Natürlich ist das verständlich in Anbetracht der Situation, aber Egozentrik und Egoismuss bringen dich nicht weiter.
Was will sie? Frag dich das und frag es an geeigneter Stelle auch sie.
Die Mutter kann da wahrscheinlich nicht viel ausrichten.

Lux
terramov

Beitrag von terramov »

sie weiß nicht was sie will und das sagt sie auch ständig!
Gesperrt