Zu Deiner Geschichte: Das ist natürlich totaler Bullshit und das weisst Du auch selbst. Du willst ja nicht sterben, sondern einfach nur, dass das Gefühl der Einsamkeit aufhört. Sobald Du tot bist, spürst Du aber nichts mehr und zurück bekommst Du sie so garantiert auch nicht. Wenn Du die Dame mit 19 kennengelernt hast, ist das vermutlich Deine erste, große echte Liebe. Vorher ist das ja meistens Kindergarten.terramov hat geschrieben:Hallo Leute,
seit geraumer Zeit ist mein Leben vorbei.
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich (21) meine Traumfrau kennengelernt. Sie ist einige Jahre älter. Wir sind zusammengezogen und hatten eine schöne Zeit, zwar auch Ärger aber wir haben und immer für eine gemeinsame Zukunft ausgesprochen (Haus,Heirat und Kindern).
Seit 2 Monaten ging es nicht mehr in unserer Beziehung. Sie schleppte sich nur noch dadurch.
Sie sagte zu mir, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie mich noch liebt und ob es für eine zukunft reicht.
Vor einigen Wochen haben wir uns für eine Woche für eine Auszeit entschieden. Diese war aber nicht erfolgreich, da wir uns doch gesehen haben etc. Daraufhin bin ich wieder zurück und es war wie erwartet nichts besser.
Jetzt 3 wochen später bin ich wieder weg und ich habe ihr eine frist gesetzt, dass sie sich bis zu einem bestimmten datum in der nächsten zit entscheiden soll.
ich, der geborene pessimist, habe mich schon voll und ganz meinem endgedanken hingegeben.
Ich habe ihr schon einen Abschiedsbrief geschrieben, mir eine flasche wein rausgesucht,, unsere lieblings cd gebrannt und einen grill inkl holzkohle gekauft.
ich bin der festen überzeugung, dass sie schluss macht und ich weiß, dass ich emotional nicht im stande bin ohne sie zu leben, noch sie irgendwann mit einem anderen zu sehen.
sie ist mein absolutes ein und alles. sie ist auch jetzt das einzige in meinem leben, was es je vermag hat mich durch und durch glücklich zu machen.
ich liebe diese frau mehr als mein eigenes leben!
bin ich einfach nur krank oder seht ihr meine möglichen kommenden handlungen als gerechtfertigt an?
Offensichtlich funktioniert die Beziehung für Dich doch gerade auch nicht mehr. Ich glaube trotzdem nicht daran, dass man leichtfertig eine Liebe aufs Spiel setzten sollte, sondern kämpfen muss. Nach 1,5 Jahren kommt langsam so ein Realismus zur Liebe, den man aushalten können muss. Prinzipiell sollte man über alles reden können und seinem Partner die Vergangenheit verzeihen (also keine alten Geschichten rauskramen).
Meine Freundin hat mich vor drei Monaten auch verlassen, darum habe ich mir hier ebenfalls angemeldet. Meine Tipps willst Du nicht hören - so wie ich sie von anderen auch gerade nicht hören will. Nur: Ich war VOR dieser Frau total am Ende und bin es jetzt natürlich wieder. Daher kommt für mich die Grillparty im Bad definitiv in Frage, das hänge ich aber nicht nur an dieser Frau auf, sondern auch an vielen anderen Sorgen und dem Gefühl "Jetzt will ich so langsam...!".
Ich prognostiziere mal, dass Du maximal einen halbherzigen Suizidversuch hinlegen wirst, mit Schäden wieder aufwachst und die Frau dann auf keinen Fall zurückkommt. Die wird sich um Dich kümmern, aber nur noch Mitleid und keine Liebe empfinden.
Wenn Du um sie kämpfen willst, dann mach das JETZT, sonst wirst Du Dich später ärgern. Du kannst doch nicht die Liebe Deines Lebens aufgeben, nur weil das gerade etwas schwierig ist. Abschiedsbrief und Liebeslieder sind eh Mist. So kommt die nicht zu Dir zurück, Frauen mögen keine Heulsusen. Du musst "high value" demonstrieren und JETZT loslegen. Kämpfe um sie, aber sie muss sehen, dass Du als Alphamännchen natürlich auch noch zahllose andere Mädels haben kannst. Wenn sie sagt, dass sie es nicht genau weiss, kannst Du die gute Dame noch umstimmen. Einen Versuch ist es zumindest wert.
Lieben Gruß,
pikkemaat