terramov - Liebeskummer

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

pikkemaat

terramov - Liebeskummer

Beitrag von pikkemaat »

Sorrry, dass ich hier einen neuen Beitrag dafür aufmache, das ist etwas unverschämt. Aber ich will Dir helfen und der CO-Beitrag muss echt "clean" bleiben, den halte ich nämlich für superwichtig!
terramov hat geschrieben:Hallo Leute,

seit geraumer Zeit ist mein Leben vorbei.

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich (21) meine Traumfrau kennengelernt. Sie ist einige Jahre älter. Wir sind zusammengezogen und hatten eine schöne Zeit, zwar auch Ärger aber wir haben und immer für eine gemeinsame Zukunft ausgesprochen (Haus,Heirat und Kindern).

Seit 2 Monaten ging es nicht mehr in unserer Beziehung. Sie schleppte sich nur noch dadurch.

Sie sagte zu mir, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie mich noch liebt und ob es für eine zukunft reicht.

Vor einigen Wochen haben wir uns für eine Woche für eine Auszeit entschieden. Diese war aber nicht erfolgreich, da wir uns doch gesehen haben etc. Daraufhin bin ich wieder zurück und es war wie erwartet nichts besser.

Jetzt 3 wochen später bin ich wieder weg und ich habe ihr eine frist gesetzt, dass sie sich bis zu einem bestimmten datum in der nächsten zit entscheiden soll.

ich, der geborene pessimist, habe mich schon voll und ganz meinem endgedanken hingegeben.

Ich habe ihr schon einen Abschiedsbrief geschrieben, mir eine flasche wein rausgesucht,, unsere lieblings cd gebrannt und einen grill inkl holzkohle gekauft.

ich bin der festen überzeugung, dass sie schluss macht und ich weiß, dass ich emotional nicht im stande bin ohne sie zu leben, noch sie irgendwann mit einem anderen zu sehen.

sie ist mein absolutes ein und alles. sie ist auch jetzt das einzige in meinem leben, was es je vermag hat mich durch und durch glücklich zu machen.
ich liebe diese frau mehr als mein eigenes leben!

bin ich einfach nur krank oder seht ihr meine möglichen kommenden handlungen als gerechtfertigt an?
Zu Deiner Geschichte: Das ist natürlich totaler Bullshit und das weisst Du auch selbst. Du willst ja nicht sterben, sondern einfach nur, dass das Gefühl der Einsamkeit aufhört. Sobald Du tot bist, spürst Du aber nichts mehr und zurück bekommst Du sie so garantiert auch nicht. Wenn Du die Dame mit 19 kennengelernt hast, ist das vermutlich Deine erste, große echte Liebe. Vorher ist das ja meistens Kindergarten.

Offensichtlich funktioniert die Beziehung für Dich doch gerade auch nicht mehr. Ich glaube trotzdem nicht daran, dass man leichtfertig eine Liebe aufs Spiel setzten sollte, sondern kämpfen muss. Nach 1,5 Jahren kommt langsam so ein Realismus zur Liebe, den man aushalten können muss. Prinzipiell sollte man über alles reden können und seinem Partner die Vergangenheit verzeihen (also keine alten Geschichten rauskramen).

Meine Freundin hat mich vor drei Monaten auch verlassen, darum habe ich mir hier ebenfalls angemeldet. Meine Tipps willst Du nicht hören - so wie ich sie von anderen auch gerade nicht hören will. Nur: Ich war VOR dieser Frau total am Ende und bin es jetzt natürlich wieder. Daher kommt für mich die Grillparty im Bad definitiv in Frage, das hänge ich aber nicht nur an dieser Frau auf, sondern auch an vielen anderen Sorgen und dem Gefühl "Jetzt will ich so langsam...!".

Ich prognostiziere mal, dass Du maximal einen halbherzigen Suizidversuch hinlegen wirst, mit Schäden wieder aufwachst und die Frau dann auf keinen Fall zurückkommt. Die wird sich um Dich kümmern, aber nur noch Mitleid und keine Liebe empfinden.

Wenn Du um sie kämpfen willst, dann mach das JETZT, sonst wirst Du Dich später ärgern. Du kannst doch nicht die Liebe Deines Lebens aufgeben, nur weil das gerade etwas schwierig ist. Abschiedsbrief und Liebeslieder sind eh Mist. So kommt die nicht zu Dir zurück, Frauen mögen keine Heulsusen. Du musst "high value" demonstrieren und JETZT loslegen. Kämpfe um sie, aber sie muss sehen, dass Du als Alphamännchen natürlich auch noch zahllose andere Mädels haben kannst. Wenn sie sagt, dass sie es nicht genau weiss, kannst Du die gute Dame noch umstimmen. Einen Versuch ist es zumindest wert.

Lieben Gruß,
pikkemaat
terramov

Beitrag von terramov »

ich habe mich aber dazu entschlossen, dass ich mir, sofern das letzte gespräch das endgültige ende bedeuten sollte, das leben nehmen werde.
auch wenn viele es nicht verstehen können, dass ich mir aus "liebeskummer" das leben nehmen würde, so ist es doch für mich absolut gerechtfertigt, da es nicht nur ein bisschen liebeskummer ist und dann noch weoter bedeiten würde, sondern an dieser frau hängt mein ganzes leben

ich habe schon alles genau vorbereitet. morgen werde ich mir noch ein paar medikamente verschreiben lassen und dann warte ich bis zum gespräch ab.
was zur beruhigung und zum schlafen dürfte ich ja bekommen. ich kann dem arzt glaubhaft beibringen, dass dies nötig wäre, da ich sonst mein studium an den nagel hängen könnte.

ich habe meiner freundin einen abschiedbrief geschrieben nur wie bin ich sicher, dass sie ihn erhält, wenn alles klappt?

haltet ihr es für klug, dass ich auf meinem letzten weg bei mir trage?
nur, wird sie ihn erhalten, denn sie wird def. nicht die erste sein, die mich finden wird
terramov

Beitrag von terramov »

SIE wollte doch eine Auszeit!

jeglichen kontakt den ich aufbaue ist negativ...
ich weiß echt nicht was ich machen soll und kann

ich nehme an ,dass sie sich nächste woche erst wieder zum ende meiner deadline melden wird und mir sagt dass es rum ist
sparky
Beitrag von sparky »

ich habe vor kurzem meine frau verlohren , wir waren ganze zwei monate verheiratet, also ich verstehe deinen schmerz, sie hatte mir den glauben ans leben wieder gegeben und ich sah in ihr den sinn meines seins. ich kann dir nur den rat geben lass sie bis zur deadline in ruhe und dann kämpf um sie bzw um dich. ich habe nicht nur meine frau sondern auch mein wares ein und alles verlohren meinen 1 1/2 jährigen sohn , anbei meinen job und meine wohnung . ich habe jetzt alles verlohren was mir je etwas bedeutet hat ob freunde, verwandte, oder familie und du heulst wegen nem mädel was du 1,5 jahre kennst,wegen ihr willst du deine eltern und geschwister ins unglück stürtzen? wie denkst du würden sie damit klar kommen?letztendlich ist es deine entscheidung aber der schmerz einer verlohrenen liebe geht irgendwan vorbei .
terramov

Beitrag von terramov »

er wird niemals vorbei gehen, er wird vllt besser aber irgendwann, wenn ich sehe, dass sie einen neuen hat und, dass er sie heiratet und kinder mit ihr bekommt bricht es wieder aus und dann ist es sowieso vorbei.

wie soll ich denn bitte nach der deadline um sie kämpfen?

sie sagt mir, dass sie keinen besseren als mich findet (treue, ehrlichkeit, und keinen der alles für sie tun würde) aber trotzdem sind ihre gefühle weg. wenn sie mich nächste woche absägt ist es aus. ihre gefühle kommen ja nicht wieder
pikkemaat

Beitrag von pikkemaat »

terramov hat geschrieben: ich nehme an ,dass sie sich nächste woche erst wieder zum ende meiner deadline melden wird und mir sagt dass es rum ist
...wenn das so ist, finde ich das von ihr eine ? Nummer.

Um die Sache mit dem Brief ehrlich zu beantworten: Das wird vermutlich eher nicht funktionieren. Du schreibst ja nur, dass sie etwas älter ist. Wenn ich meiner Freundin einen Brief hinterlassen würde, dann bekäme sie ihn vermutlich (noch) nicht, weil irgendwer sie schützen wollen würde, denn vermutlich schreibst Du ja schon so was wie "kann ohne Dich nicht leben". Alternative: http://www.lastmessagesclub.co.uk | http://www.youdeparted.com/ | http://www.letterfrombeyond.com/ | http://mylastemail.com/ | http://www.lastmessagesclub.co.uk/lmc/Main/Home.asp und ähnliche Services, die eine Email (!) nach Deinem Tod (also zu einem bestimmten Datum) versenden. Den Brief kannste ja trotzdem schreiben.
terramov hat geschrieben:swenn sie mich nächste woche absägt ist es aus. ihre gefühle kommen ja nicht wieder
Das kann man NIE wissen. Zudem hat die gerade natürlich noch Gefühle für Dich. Nach 1,5 Jahren sind die nicht plötzlich weg. Das sagt die aber logischerweise, damit sie das mögliche Ende vor sich rechtfertigen kann.
terramov hat geschrieben: ich weiß echt nicht was ich machen soll und kann
Um sie kämpfen und parallel einen auf "großer Macker" machen. Schick ihr Blumen, aber zeig ihr, dass Du Dich trotzdem schon mal umsiehst. Gib ihr eine Postkarte mit nur einem Satz ("Ich mag, wenn der Regen Deine Haare in Locken verwandelt" o.Ä.), aber geh nebenbei fett abrocken! Das wird vermutlich peinlich - und ob das funktioniert weiss eh kein Schwein, aber dann hättest Du das zumindest versucht.

Du kannst vor Deinen Freunden Rotz und Wasser heulen und die Kleenexproduktion auf ein Zehnjahrehoch bringen, aber SIE darf das auf keinen Fall sehen und mitbekommen. Das klingt total doof und ist für einen normalen Männerverstand nicht zu begreifen, aber das wird Dir jeder Mann, der mal in einer ähnlichen Situation war, bestätigen. Traumfrauen mögen keine Weicheier. Die weiss eh, dass Du eines bist (ich bin auch in diesem Club, das soll also keine Beleidigung sein ;-)), daher spiele da einfach etwas "Evolutionstheater" mit.

Ich drücke die Daumen und kann ernsthaft 100% nachvollziehen, was Du gerade durchmachst. Daher beantworte ich Deine Fragen nach Fakten (Brief) ehrlich - und gebe Dir aber auch meine persönliche Einschätzung. Jedenfalls, soweit das über ein Forum wie dieses möglich ist.

LG,
pikkemaat
terramov

Beitrag von terramov »

in dem brief steht nicht im sinne eines vorwurfes. ich sage, dass es mir leid tut, dass es aufgrund meiner emotionalenb schwäche so ist und dass es auf keinen fall was mit ihrem handeln zu run hat.
ebendalls wünsche ich ihr alles gut und hoffe dass sie alles hinbekommt, wie sie es sich vorstellt
pikkemaat

Beitrag von pikkemaat »

Das macht keinen Unterschied. Klar weiss die gute Dame, dass Du das wegen ihr gemacht hast. Oder zumindest wird sie das in jedem Fall annehmen.

Schreib den Brief, wenn Du magst. Aber ich würde auf die Email-Services nicht verzichten wollen.

pikkemaat
terramov

Beitrag von terramov »

welche medis würdet ihr euch verschreiben lassen, ohne dass es bei eurem arzt auffällt?
sparky
Beitrag von sparky »

du hast die deadline gesetzt also halt dich drann, aber wenn sie sagt das die gefühle weg sind sind sie weg aber was willst du mit deinem suizid erreichen?
terramov

Beitrag von terramov »

ich will keinen neuanfang, ich will dann einfach verschwinden. ich habe mir nur mit dieser frau meine zukunft ausemalt. sie hat in mir was hervorgerufen, was ich bei keiner aderen frau auch nur annähernd so empfunden habe.

ich kann nicht durch diese hölle gehen. bevor ich an dieser hölle kaputt gehe begebe ich mich lieber selber auf meine letzte reise
terramov

Beitrag von terramov »

sie wollte die auszeit und ich habe eine deadline gesetzt damit es keine 5 monte dauert
sparky
Beitrag von sparky »

willst du sie aus liebe oder aus dem grund das sie denkt das du dir was antust
terramov

Beitrag von terramov »

aus liebe natürlich

sie hat ja keine ahnung von meinen gedanken. über sowas spricht man mit niemanden ausser vllt im netz wo alles "anonym" ist
sparky
Beitrag von sparky »

ich habe den gedanken (natürlich nur für mich) das es der größte beweis meiner liebe zu ihr ist, wenn ich es zulasse das sie glücklich ist . und wenn sie das mit ihm mehr ist wie sie es mit mir je werden könnte naja was soll ich sagen ich muss es zulassen . denn ich will das sie und mein sohn glücklich sind
Gesperrt