Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

juergen007 hat geschrieben:ich schulde keinem was
Du hast Recht.
Du nimmst ja auch nichts.
Weder von Gott noch von sonst jemand.
Also schuldest du auch niemandem etwas!
Maik Schmidt

Sandwich Maker hat geschrieben:WIR schulden Gott überhaupt nichts!
Gott schuldet UNS eine Antwort!
Die kann man sich holen.
Maik Schmidt

Sandwich Maker hat geschrieben:
Das Problem dabei ist die Authentizität.

Hm?
socrates

Beitrag von socrates »

Hello NIRM,
In response to your dilemma, you will not suffer torment for eternity . . . these are just lies, they are used to frighten ignorant people as a means of psychological control. If one studies the subtle nuances of archaic western history, one will sooner or later discover . . . the genuine reason, why suicide has been socially unacceptable and against 'the law.'

Prior to Europe's Christianisation, suicide was often regarded as a noble, acceptable and often necessary act, it was the Christianised Roman's, who truly 'enforced' the concept in which suicide should henceforth, be regarded as a criminal offence . . . but why should this be ?.
The reason being, that most of the people attempting suicide, were in fact slaves, as such, 'another man's property,' or in other words, a biological object to which an owner had paid good money for !, a slave's suicide was thus regarded, as a deliberate destruction of the masters property !.
To a slave owner, 'every suicide represented a depreciation of financial wealth' . . . and thats it !, this was the underlying and 'pragmatic' reason, why suicide laws were originally introduced by the upper classes, it had nothing to do with compassion or sanctity of life, for as with today, it was all to do with the financial well being of the wealthier classes, to which the medical profession have always sought to belong.

This profession 'needs' sick people to sustain their wealth motivated career's, so much so, that as with the slaves of Rome, if they now 'permitted' adults to die with dignity, they would thus experience a rapid diminishment of patients [and Guinea-pigs], in consequence, numerous of their profession would thereby find themselves obsolete, unwanted and thus unpaid, and that is why this increasingly 'despicable caste,' fights tooth and nail, against the people's individual right to die with dignity, simply because their financial wellbeing is at stake !.

Although, such laws are now manifestly ingrained within the collective psyche of the wealthier classes, to which they now cunningly attempt to conceal behind their current and ignorant ideology of 'humanism,' etc, such people have long forgotten why these laws were introduced in the first place, so this is a little reminder to the upper classed medical profession, we haven't forgotten what its really all about, although you and your spawn may have forgotten . . . we haven't.

And for those who have already succumbed, to the religious 'laws' of suicidal's not going to heaven, etc, sorry, but you've been had, it was a psychological fear mechanism, invented by the masters of your slave ancestors in order to protect their [live]stocks and shares, to keep you suffering as they reap the financial spoils of your labour. Find me one physician who 'is Not' invested ?, they understand the rules, and will only 'put you down,' when they have secured an alternative source of wealth, thus they continue to 'demand,' that the bored or mentally ill, must respectively wander or freeze upon their streets . . . for how else can they buy their second homes ?.

The ultimate reason why, western Governments (i.e. masters) persist in refusing to allow mature men and women (i.e. slaves), their 'human right' and 'ultimate freedom,' in choosing when to die in dignity, is that if such a law were passed, it would then provide the slaves with a 'powerful bargaining tool,' a weapon with which to challenge their masters . . . for genuine 'human rights,' for only when the human 'right to die' has been achieved, can all other human rights follow !, if all the discontent slaves threatened to simultaneously 'drop the pill' in a mass demostration, now thats saying something !, something which no Government can turn its back upon . . . and survive !, and that is why they will never pass this law, for in truth, it will be the 'death of them.'

If our society's currently discontent slaves, began to willingly choose the afterlife, then it would show to the world, what a failure western society truly is !!!, what a failure our Government and associated ideologies truly are !, it would provide genuine, observable and thus measurable statistics, for their failure in societal directorship and human management.

And why do the Buddhists say that it is wrong to 'renounce' one's body ?, because people who sit on their rump all day, also require obediant servants, and likewise they make up all that [fear-based] nonsense, so the bored slaves do not kill themselves, for without their servants, the Buddhist lamas would die themselves !!!, for these idle individuals Need ignorant people to grow and cook their food, as well as clean up after them, it is they who are truly afraid of death, yet hide behind their false doctrines, which claim to understand the nature of the afterlife. They are frightened cowards, those who pitifully cling to corporeal existence, merely to relish in another day of urinating and defecating . . . and to think, some people actually venerate the Buddhists as wise ?.

To understand how your Pagan warrior ancestors understood death, have a read of Phaedo by Plato, thats a start, our Pagan ancestors [who were freemen] took death in their stride . . . as warriors.

Remember NIRM, for a genuinely self realised soul . . . Death holds no fear !.
Richard

Beitrag von Richard »

also ich rede mir meine aktion mit der wiedergeburt schön.

sehe das ganze wie eine reset-taste. ihr kennt das, ihr seid das erste mal irgendwo und es kommt euch vertraut vor, ihr kennt euch an orten aus wo ihr noch nie wart, menschen kommen euch bekannt vor. manchmal habt ihr einen traum und tage, wochen, monate vielleicht jahre später passiert es ganz genau so.

ich sehe träumen als eine art erinnerung aus dem alten ich. klar gibts da viel unsinn bei und oftmals hilft träumen mit den alltag fertig zu werden...aber wenn man eine phase des zufrieden sein hat, können träume auch anders sein.

man erlebt das hier immer und immer wieder bis man gelernt hat das leben als ein seltenes geschenk zu sehen und erst dann darf man wirklich glücklich gehen.
was dann sein wird? keine ahnung, ich hab das gefühl das ich vom "endlich frei sein" weit entfernt bin. denke ich darf noch paar runden. :roll:
an himmel und hölle glaub ich nicht wirklich, klar begleiten sie mich durch den tag damit ich alles schön in die passenden schubladen packen kann.
aber für mein teil haben wir uns himmel und hölle als system ausgedacht um uns ein belohnungssystem zurecht zu legen. war man artig und hat allen gefallen kommt man in den himmel, war man böse und hat andere nur verletzt und ausgenutzt kommt man in die hölle.

die frage für meine betrachtungsweise ist nur....wenn es etwas gibt das das ganze steuert, wo wird es mich nach meiner tat "neustarten" lassen?
naja hab ja noch paar tage um drüber zu grübeln. :mrgreen:
Maik Schmidt

Bei einem Reset hätt ich Angst nochmal alles durchmachen zu müssen.
Im Nachhinein da tun wir ja alle ganz gross bei den Problemen der Kindheit, aber wenn wir nochmal Kind sein müssten, wären wir dann noch gelassen?
Rasiel

Beitrag von Rasiel »

Richard hat geschrieben:also ich rede mir meine aktion mit der wiedergeburt schön.

sehe das ganze wie eine reset-taste. ihr kennt das, ihr seid das erste mal irgendwo und es kommt euch vertraut vor, ihr kennt euch an orten aus wo ihr noch nie wart, menschen kommen euch bekannt vor. manchmal habt ihr einen traum und tage, wochen, monate vielleicht jahre später passiert es ganz genau so.

ich sehe träumen als eine art erinnerung aus dem alten ich. klar gibts da viel unsinn bei und oftmals hilft träumen mit den alltag fertig zu werden...aber wenn man eine phase des zufrieden sein hat, können träume auch anders sein.

man erlebt das hier immer und immer wieder bis man gelernt hat das leben als ein seltenes geschenk zu sehen und erst dann darf man wirklich glücklich gehen.
was dann sein wird? keine ahnung, ich hab das gefühl das ich vom "endlich frei sein" weit entfernt bin. denke ich darf noch paar runden. :roll:
an himmel und hölle glaub ich nicht wirklich, klar begleiten sie mich durch den tag damit ich alles schön in die passenden schubladen packen kann.
aber für mein teil haben wir uns himmel und hölle als system ausgedacht um uns ein belohnungssystem zurecht zu legen. war man artig und hat allen gefallen kommt man in den himmel, war man böse und hat andere nur verletzt und ausgenutzt kommt man in die hölle.

die frage für meine betrachtungsweise ist nur....wenn es etwas gibt das das ganze steuert, wo wird es mich nach meiner tat "neustarten" lassen?
naja hab ja noch paar tage um drüber zu grübeln. :mrgreen:

Das ist alles Wunschdenken meiner Meinung nach.
Wer sagt dir das es das nächste mal besser wird, warum hast du aus deinem letzten Reset nichts gelernt und würdest heute ein glückliches Leben führen ?
Es gibt ein Sprichwort: Noch mal jung sein und das wissen was ich heute weiss ! Ja da wäre was dran oder ?
Aber Reset heißt, wieder von vorne, wieder ohne Erfahrung. Abhängig vom erleben der Kindheit über viele Erfahrungen die gemacht werden müssen.
Da würde ich doch lieber mein Leben jetzt versuchen lebbar zu machen, als in Wunschdenken zu versinken was vielleicht wäre wenn in einem neuen Leben.
Und wenn es jemand gibt der das steuert, wer sagt dir, das du nicht in genau die gleiche Lebenslage zum Neustart kommst, weil es eben deine Aufgabe ist dieses zu bewältigen.
Man könnte da ewig philosophieren.
Was dazu wohl nur als Beispiel eine Mutter im Sudan sagen würde deren Kind ihr an der Brust verhungert ?
Stefan

Beitrag von Stefan »

Hallo,
Rasiel hat geschrieben:Das ist alles Wunschdenken meiner Meinung nach.
Dieses Wunschdenken nennt man GLAUBE 8)

Und da ist im großen Warensortiment der Religionsgeschichte für jeden was dabei :D

Der Ungläubige sagt: tot ist tot, das war's. Jemand, der wie ich mit den Nachzügen protestantischer Arbeitsethik aufgewachsen ist, glaubt vielleicht: Nur wer im Diesseits richtig ackert und Kohle macht, wird hienieden glücklich (da gibt's Parallelen zu Scientology). Aber nebenbei natürlich die Gebote achten. Bei bestimmten Katholen ist das einfacher, da muß man zu Lebzeiten seine Sünden beichten und ab und an mal Ablasszahlung leisten, dann ist im Jenseits alles geregelt. Katholen leben deshalb auch heute noch unbeschwerter und fröhlicher als Evangelen.

Die Reinkarnations-Vorstellung kommt da eher aus östlichen Religionen. Und da gibt's auch verschiedene Varianten. Die "positive": Jemand, der in diesem diesseitigen Leben ganz schlimm gelitten und alles ausgehalten hat, wird im nächsten Leben belohnt, weil es ihm da besser geht. Das ist das "Modell Zuckerbrot." Das "Modell Peitsche" ist: wer in diesem Leben sein Leid nicht tapfer genug ausgehalten und versagt hat, muss im nächsten Leben den ganzen unzulässiges Wort nochmal machen, evtl. unter erschwerten Bedingungen. Schöne Aussicht, das :roll:
Tja... solange niemand postum von "drüben" berichtet, wie es ihm mit seinem Glauben ergangen ist, wird das wohl so bleiben.

M.E. hat der gute alte Berti Brecht diese Frage mit seiner Geschichte von Herrn K. abschließend beantwortet:

"Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe.
Herr K. sagte: "Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde.
Würde es sich nicht ändern, dann können wir die Frage fallen lassen.
Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so weit behilflich sein, dass ich dir sage, du hast dich schon entschieden:
Du brauchst einen Gott."

Da war Berti mal wieder schlau: das Jenseits spielt für uns nur eine Rolle, sofern sich unser Glauben daran in der Praxis im Diesseits auswirkt.

Viele Grüße,
Stefan
Richard

Beitrag von Richard »

Rasiel hat geschrieben:

Das ist alles Wunschdenken meiner Meinung nach.
Wer sagt dir das es das nächste mal besser wird, warum hast du aus deinem letzten Reset nichts gelernt und würdest heute ein glückliches Leben führen ?
Es gibt ein Sprichwort: Noch mal jung sein und das wissen was ich heute weiss ! Ja da wäre was dran oder ?
Aber Reset heißt, wieder von vorne, wieder ohne Erfahrung. Abhängig vom erleben der Kindheit über viele Erfahrungen die gemacht werden müssen.
Da würde ich doch lieber mein Leben jetzt versuchen lebbar zu machen, als in Wunschdenken zu versinken was vielleicht wäre wenn in einem neuen Leben.
Und wenn es jemand gibt der das steuert, wer sagt dir, das du nicht in genau die gleiche Lebenslage zum Neustart kommst, weil es eben deine Aufgabe ist dieses zu bewältigen.
Was dazu wohl nur als Beispiel eine Mutter im Sudan sagen würde deren Kind ihr an der Brust verhungert ?
habe ich gesagt das ich davon ausgehe das es besser wird, dass ich einen besseren start bekomme?
um ehrlich zu sein gehe ich nicht davon aus.ganz im gegenteil. das leben "lebbar" machen? weißt du was, ich starte lieber neu ohne zu wissen was ich aufgegeben habe um unbelastet eine chance zu erhalten. was bringt es mir wenn ich weiß was ich verloren habe, dann hänge ich altem nach.
dansker

Beitrag von dansker »

@Richard.

Ich stimme dir da zu. Nochmal neu durchstarten, ohne zu wissen, was man aufgegeben hat. Außerdem denke ich, daß es besser ist, wenn jemand für sich selber entscheidet, wieviel er sich selber zumutet. Das kann und darf keine Religion mir aufzwingen, indem sie sagt: "Du, wenn du das jetzt nicht tust, wird es nur noch schlimmer nächstes mal."
Das erinnert mich an meine Kindheit, wo man, wenn ich nicht aufessen wollte, weil ich das Zeug einfach nicht mochte, mir androhte, daß ich sonst morgen eine neue Portion davon kriege plus das, was ich jetzt nicht aufgegessen habe. Mit mir nicht, kann ich dazu nur sagen. Ich weiß nicht, was passieren wird. Vielleicht wird es wirklich so sein, aber ich lass mich von diesen Sprüchen nicht einschüchtern, von denen niemand weiß, ob sie überhaupt den Tatsachen entsprechen. Ich bin, und ich entscheide über mein Leben, also darf ich auch entscheiden, den Tod zeitlich nach vorne zu verschieben. hm?

Ich weiß jetzt grad nicht, wer das mit der Mutter und dem verhungernden Baby geschrieben hat. Ja, das ist grausam, und alles was ich darüber schreibe, würde nichtmal ansatzweise die Qual beschreiben, die beide, Mutter und Kind durchmachen. Aber! Wo kämen wir denn hin, wenn wir jetzt anfangen, unser Leid an dem Leid anderer zu messen? Es wird immer jemanden auf dieser Welt geben, dem es schlechter geht als uns. Wenn es danach geht, sollten wir uns sogar noch freuen, daß uns nur die rechte ? vom ? zerfressen wurde und nicht gleich beide plus Darm.

Nein mal ernsthaft. Jeder von uns macht seine eigene Erfahrung mit Leid, und sollte daher auch für sich selber entscheidungen treffen dürfen. Wie gesagt. Es gibt immer einen, der es schlimmer hat als man selbst. Aber das ist nicht relevant. Relevant ist, wie man selbst es empfindet.

Liebe Grüße

Dansker.
ConanEdogawa

Beitrag von ConanEdogawa »

Meine Meinung: Tod ist tot. Alles andere wie Wiedergeburt, Himmel u. Hölle usw. ist für mich Quatsch und ich kann garnicht verstehn wie andere an sowas glauben kann, aber ich verurteile sie auch nicht. Jeder soll an das Glauben was er mag.
burnedearth

Beitrag von burnedearth »

...gone
Zuletzt geändert von burnedearth am Dienstag 22. Februar 2011, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
bonsai

Beitrag von bonsai »

Meiner Meinung bekommt jeder das woran er geglaubt hat. Also wäre ich doch dumm, an Himmel, Hölle, Fegefeuer oder Wiedergeburt zu glauben und mich damit noch mehr zu quälen, wenn ich auf das große Nichts hoffe. Und zum Glück redet mir in diesem Punkt noch nicht mal mein Therapeut, der große Atheist, rein. :)
Macht die Sache deutlich einfacher, wenn die Eltern beide katholische Theologen sind und das ganze erwachsene Umfeld auch Theos oder Lehrer waren. Und genau deshalb bin ich stolz darauf, meine eigene Überzeugung gefunden zu haben, auch wenn ich sie nicht beweisen kann und jedem Gläubigen die Haare zu Berge stehen werden.
wieoftdennnoch

Beitrag von wieoftdennnoch »

Ich denke tot ist tot. und das ist beruhigend, denn es kann kein bedauern geben. kein gedanke, was wäre wenn ich doch noch etwas durchgehalten hätte. kein überlegen mehr. kein grübeln mehr. kein schmerz mehr. nicht mal ein nichts, denn auch das müßte man wahrnehmen, damit es existiert.
bleibt nur der weg dahin und die angst immer wieder zu versagen. tot ist tot, eine guter gedanke.
Rasiel

Beitrag von Rasiel »

Meiner Meinung bekommt jeder das woran er geglaubt hat.
Geil dann glaub ich jetzt wieder an den Weihnachtsmann Bild
Gesperrt