Vorstellung und Hoffnung auf einen kleinen Rat

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

pida

nachrichten marathon - in berlin ist ja auch WM :-))

Beitrag von pida »

XIII hat geschrieben:Ich ahne das wird jetzt wieder ne Menge Text also warne ich euch lieber mal vor ;)

Mfg XIII
yo, 'ne menge text , tendenz steigend ;-))

Hallo XIII,

Ich hoffe, es geht dir gut.
Es ist dir klar, dass die meisten von uns hier nur persoenliche meinung, persoenliche ratschlaege und das bestgefuehlteste geben, das sie aus beitraegen lessen und schlussfolgern ?

Kurzum – ich she’ mich hier als absoluten amateur ; was ich von mir gebe, kann missverstaendlich sein und zu faslschen reaktionen fuehren. Wenn ich ahnung haette von dem, was ich hier von mir gebe und qualifiziert waere, wuerd’ ich versuchen, viel geld damit zu verdienen.

Aber die meisten von uns sind wohl schlichte ‘ normalos ‘ .

Will sagen : das forum alleine ist eine grundlage fuer alles weitere, wovon du durch deine teilnahme hier deine eigene meinung bildest und die naechsten schritte unternimmst.

Du und wir – da kommt ganz langsam ein gewisses verstaendnis zusammen.

So, genug suelze, butter bei die fisch :

- such’ dir professionelle hilfe in form von jugendbetreuer oder aehnlichem

- zuneigung und zuspruch ist lebenswichtig – durch die ‘ richtigen ‘ personen

- suizidmethoden ‘ testen ‘ ? mach’ kein unzulässiges Wort, mach’s richtig, du must wohl noch mehr details hier lessen, es gibt noch KEINE SICHERE methode

- wie lange ist es her, dass du kontakt mit der psychologin hattest ? kannst du dahin zurueck ???

- du brauchst meiner meinung nach einen plan, ‘ne stinknormale excel liste mit punkt 1 bis xxx ; wenn du willst, helfen wir dir ueber’s forum eine zusammenzustellen, mit einem eigenen beitrag/ neue ueberschrift im forum, ein plan, der lebt und ergaenzt werden kann ; tempo und reihenfolge bestimmst du dann ; ich wuerde aber empfehlen, das ding dann nach ein paar tagen zu schliessen, wegen gefahr der ueberladung und verlust der ‘ roten orientierungsschnur ‘ dem faden .

- ABER DU MUSST _ _ W O L L E N ! ! !

- Kontakt zur schule wegen dem zeugnis ? telefonieren, schreiben, emailen ; wie hast du den schulleiter in erinnerung ? gibt es den einen oder anderen ‘leerkoer-per ‘ , bei dem du dich etwas wohler gefuehlt hast ? gibt es einen vertrauenslehrer ? es will dich doch keener fressen., dort . vielleicht kann man dir dort sogar weiterhelfen – die haben bestimmt mehr erfahrung als wir hier

- Ueberleg’ dir mal, wend u aus deinem umfeld als vertrauensperson auswaehlen koenntest, vielleicht mag’ dich ja das eine oder andere elternteil deiner freunde ganz gut leiden und kann dir ein bisschen unterstuetzung zuteil werden lassen ; erwachsene sind nicht NUR doof , die haben in der regel nur schon mehr mitgemacht und kucken weiter nach vorne

- Wieviel ueberpfunde schleppst du denn so mit dir herum ? biste krank oder haste nur zu korrigierende essgewohnheiten ?

- tip von mir : bleib’ blos in zahnbehandlung ; wir haben mittlerweile viele in Deutschland, die dich um diese glueck beneiden, weil sie es sich selbst nicht mehr leisten koennen ; es sei denn, du stehst langfristig auf in fluessigkeit getauchte backwaren . . . . mit normalen zaehnen siehste einfach normaler aus, und wenn du dich nur selbst im Spiegel siehst !

- wie im letzten beitrag erwaehnt : jeder ist seines glueckes schmied – auch eine gefaehrlich halbwahrheit ! keener sagt dir offen, dass auch schmiede sich haeufig auf den finger kloppen, und zwar tuechtig ;-))

alter, pack’s einfach an, wir sind da !

wir helfen dir gerne dabei, ich persoenlich bevorzuge dabei aber noch die seite der LEBENDEN !

gruss, pida

so, un' nu muss ich arbeiten . . . . .
XIII

Beitrag von XIII »

- Gelöscht -
Zuletzt geändert von XIII am Montag 7. Dezember 2009, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
pida

hej

Beitrag von pida »

XIII hat geschrieben: Ich werde dem ganzen zwar noch ein wenig Zeit geben, aber eigentlich habe ich schon einen Plan...
MfG XIII
hallo XIII,

bleib' uns noch 'n bisschen erhalten, wenn du plaene hast und etwas brauchst - das forum ist da !

ich halt dir die daumen, pida
Kai

Beitrag von Kai »

XIII hat geschrieben:Selbst ein Lottogewinn würde mich wohl nicht glücklich machen, ich könnte dann noch immer nicht sinnvoll mit Menschen umgehen...
Würd ich so nicht sagen. ;-)
Wenn der Gewinn groß genug ist, kannst du dir dein Leben so einrichten, dass du nicht mehr mit Menschen umgehen musst. Bzw. stellt sich dann eher für die anderen die Frage, wie sie sinnvoll mit dir umgehen. *gg*
Ab einem gewissen Kontostand gilt mensch nicht mehr als "komischer Vogel", sondern bestenfalls noch als "liebenswerter Exzentriker".

Sorry, nicht ganz ernst gemeint ... aber du hast ja geschrieben, dass du nichts gegen sarkastischen Humor hast.
XIII

Beitrag von XIII »

- Gelöscht -
Zuletzt geändert von XIII am Montag 7. Dezember 2009, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
PLENUS SPEI

Beitrag von PLENUS SPEI »

Lieber XIII,

Es scheint mir, als bestehe noch ein Hoffnungsschimmer, also finde ich, es ist noch zu früh, um aufzugeben! Du hast eine dunkle Vergangenheit hinter dir, aber es ist nicht wichtig woher du kommst, sondern wohin du gehst. Du kannst dein Leben in die Hand nehmen, es braucht aber etwas Zeit, bis sich alles einrenkt.

Ich finde die Idee gut, dass du ein Sport anfängst, es muss nicht unbedingt Kampfsport sein, du kannst auch mit joggen anfangen, da musst du mit niemandem sprechen. Es ist aber ganz wichtig, dass du regelmässig gehst, auch wenn es dich noch so unzulässiges Wort. Wen du dass dann schaffst, kannst du stolz auf dich sein, und ein Schritt weiter gehen. Je mehr Dinge du anfängst und wieder aufhörst, desto mehr hast du das Gefühl du seist zu nichts fähig. Also überlege dir gut, in was du Energie stecken willst. Wenn du dich dazu entschliesst "es nochmals zu versuchen", musst du dir kurzfristige und langfristige Ziele setzen, du kannst nicht erwarten dass alles plötzlich klappt. Es geht hier nicht darum, ob du diesmal Glück hast, sondern darum, wie du vorgehst.

Überlege dir auch, wann warst du wirklich glücklich? Es können auch kleine Dinge sein, ab denen du dich gefreut hast, oder Sachen die du gerne gemacht hast. Du hast eine Freundin erwähnt, ich kann mir vorstellen, dass dies der bisher schönste Teil deines Lebens war, aber du darfst dein Glück nicht von einer einzelnen Person abhängig machen, denn dies kann von einen Tag auf den anderen enden.
Du schreibst, deine Freunde sind nicht so "wahre" Freunde. Vielleicht solltest du zu einem mehr Vertrauen aufbauen, und nicht nur oberflächlich mit ihm quatschen, sondern ihm erzählen, dass es dir nicht so gut geht. Dann merkt er, dass auch er dir vertrauen kann und erzählt dir Dinge, die er sonst nicht erzählen würde. Es beruht auf Gegenseitigkeit.
Du hast ja am ehesten mit deinem Vater noch ein gutes Verhältnis. Versuch dies zu bewahren. Er hat wie du schlimmes durchgemacht. Er wird immer der einzige Mensch sein, der [i]wirklich[/i] versteht, warum du bist, wie du bist. Er ertränkt seine Sorgen im Alkoholismus, dies ist natürlich kein Vorbild, aber du siehst, ihn hat es auch stark mitgenommen. Wenn du ihm jetzt ein guter Sohn sein kannst, wird dies auch dir Kraft geben und Freude bereiten.

Ich hoffe der eine oder andere Ratschlag hilft dir. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Plenus Spei
sm

Beitrag von sm »

ich weiß, dass ich jetzt einfach hier reinplatze, aber XIII, bist du noch da?
Kai

Beitrag von Kai »

sm hat geschrieben:ich weiß, dass ich jetzt einfach hier reinplatze, aber XIII, bist du noch da?
XIII hat wahrscheinlich Angst, lifesuxx könnte spontan mit einem seiner Horrorbilder antworten.
zuizid

Beitrag von zuizid »

Oder der kleine kommt jetzt schon besser klar als vorher... und war nur für seinen Absturz hier! Währe sehr wünschenswert nichtwahr?
sm

Beitrag von sm »

es ist irgendwie seltsam, gerade hier, weil man nie weiß, warum keine antwort kommt.

zu wünsche wäre es ihm auf alle fälle. vielleicht hat er einen weg gefunden, irgendwie doch auszubrechen. oder jemanden. ob sich die ehemalige freundin nicht doch aufraffen kann, wieder mit ihm in kontakt zu treten?

aber gut, wir machen uns die sorgen und gedanken, die letztliche entscheidung trifft jeder für sich.
XIII

Beitrag von XIII »

- Gelöscht -
Zuletzt geändert von XIII am Montag 7. Dezember 2009, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
pida

mal bisschen sonne am himmel

Beitrag von pida »

XIII hat geschrieben:
Wobei eine kleine Sache gibts noch, ich bin jetzt Onkel geworden :)
Ist recht süß die kleine :)
hej onkel XIII ,

das ist doch mal 'ne nette nachricht !

Glueckwunsch und viel spass mit dem zwergerl.

irre, so haben wir alle mal angefangen . . . .

gruss, pida
Kai

Beitrag von Kai »

Ich war schon bei meiner Geburt mehrfacher Onkel, bin inzwischen Großonkel und vermutlich demnächst auch Urgroßonkel.

Mein Leben gerettet oder in andere Bahnen gelenkt hat dieses ganze Onkelsein freilich nicht ...

Im Gegenteil: Es zeigt mir , wie das Leben immer weiter an mir vorbeizieht und mich eigentlich nicht haben will ... bestenfalls in einer Nebenrolle. Zu den Bälgern der Großneffen-Generation habe ich keinerlei Bezug. Die meisten von denen kenne ich nicht mal und habe auch kein Bedürfnis danach. Und umgekehrt ist es genauso.

Irgendwelche unverheirateten und scheinbar lebensuntüchtigen Onkels, die von der Familie irgendwie bis zum natürlichen Tod mehr oder weniger zwangsweise mit durchgezogen werden, dürfte es auf der Welt mehr als genug geben. Ist es ein Frevel an der göttlichen Ordnung, wenn einem das als Perspektive nicht ausreicht?
Zuletzt geändert von Kai am Dienstag 15. September 2009, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kai

Beitrag von Kai »

Kai hat geschrieben:Ist es ein Frevel an der göttlichen Ordnung, wenn einem das als Perspektive nicht ausreicht?
Vor hundert Jahren hätte die Kirche das jedem an den Kopf werfen können, der mit seiner "gottgewollten" Underdog-Position gehadert hat.
Und die Leute hätten gekuscht, weil sie es nicht anders gekannt haben.

Heutzutage traut die Kirche sich sowas nur noch bei den allerärmsten Schweinen. Wie gesagt: Nachdem Gott von Anfang an systematisch das Leben zertrümmert hat, wollen die Pfaffen jetzt Ernte halten kommen. Andere mögen das supertoll finden ... ich nicht.
pida

abhaengigkeiten

Beitrag von pida »

hej kai,

das mit der kirche ist auch'n heikles thema.
ich denke mal, dass ich froh bin, in den siebzigern konfirmiert ( oder war's ' konformiert ' ? ) worden zu sein, da war das schon etwas liberaler.
und zehn jahre zuvor war's wohl echt'n problem, wenn ein kathole 'ne evangele ehelichen wollte, beinhart.
ich denke auch, dass sich das macht-dreigestirn wirtschaft/politik/kirche bis auf weiteres nicht die butter vom brot nehmen laesst.

aber klare ansage : vielen brauchen und suchen auch fuehrung.

demokratie ist halt im unguenstigsten falle 50,00001 : 49,99999 .

ich bin froh fuer alles, wo ich selbstbestimmt mitmachen kann, auch hier.

wuerd' mich mal interessieren, in wie weit ich werbe-spot-resistent bin ; wahrscheinlich waer' ich erschuettert ueber das ergenbnis.

bis spaeter, pida
Gesperrt