Wie möchtet ihr mal bestattet / beerdigt werden?
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Wie möchtet ihr mal bestattet / beerdigt werden?
ich für mich hab die bergbach variante gewählt... kost zwar so um die 1000€ aber wann und wie ich abtrete habe ich ja auch gewählt....so also auch was anschließend passieren soll....
wäre nett mal zu sehen für was ihr euch so entschieden habt...
lg
wäre nett mal zu sehen für was ihr euch so entschieden habt...
lg
-
Mein Wunsch währe in einem Drachenboot auf einem Fluss zu treiben und dann das ganze mit brennenden Pfeilen anzündeln zu lassen...
Da dies aber so einfach nicht realisierbar ist, läufts auf Egal hinaus...
Eingeäschert werd ich ja sowieso gleich nachdem der Gerichtsmediziner sich an meinem toten Körper vergangen hat Oo.
Eingeäschert werd ich ja sowieso gleich nachdem der Gerichtsmediziner sich an meinem toten Körper vergangen hat Oo.
Zuletzt geändert von zuizid am Mittwoch 19. August 2009, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Die Idee mit dem Drachenboot finde ich toll.... :Dzuizid hat geschrieben:Mein Wunsch währe in einem Drachenboot auf einem Fluss zu treiben und dann das ganze mit brennenden Pfeilen anzündeln zu lassen...
Ich werde kremiert u. dann kommt die Asche in den häuslichen Garten (als Dünger) o. in meinem Lieblingswald. Auf keinen Fall ein Grab.
Das Ganze soll so kostengünstig von statten gehen wie nur möglich. Prestige ist mir fremd im Leben wie im Tod.
Wer mit mir reden will o. an mich denken, der soll es im Geist u. der Erinnerung machen, dafür will ich nicht 20 Jahre auf einem trübseligen Friedhof/Gottesacker liegen, wo die Menschen allenfalls einmal im Jahr hinpilgern, furchtbare Vorstellung.
Ich habe schon einige liebe Menschen "verloren", aber ich bin noch kaum einmal nach der Beerdigung auf dem Friedhof gewesen.
Gruss Angelazul
Das Ganze soll so kostengünstig von statten gehen wie nur möglich. Prestige ist mir fremd im Leben wie im Tod.
Wer mit mir reden will o. an mich denken, der soll es im Geist u. der Erinnerung machen, dafür will ich nicht 20 Jahre auf einem trübseligen Friedhof/Gottesacker liegen, wo die Menschen allenfalls einmal im Jahr hinpilgern, furchtbare Vorstellung.
Ich habe schon einige liebe Menschen "verloren", aber ich bin noch kaum einmal nach der Beerdigung auf dem Friedhof gewesen.
Gruss Angelazul
-
und genau deshalb lass ich mich in der schweiz in einen bergbach streuen...Wer mit mir reden will o. an mich denken, der soll es im Geist u. der Erinnerung machen, dafür will ich nicht 20 Jahre auf einem trübseligen Friedhof/Gottesacker liegen, wo die Menschen allenfalls einmal im Jahr hinpilgern, furchtbare Vorstellung.
wie sagt man so schön... schenke blumen zu zeiten des lebens...auf dem friedhof da sind sie vergebens....
Die Aussage von Agelazul entspricht eigentlich auch voll und ganz meinem Empfinden.
Vermutlich möchte ich kremiert werden, auf alle Fälle ohne Pfarrer und Abdankung in einer Kirche. Von mir aus kann man meine Asche auch in einen Abfallsack leeren und so entsorgen.
Eine zeitlang hatte ich einen Vertrag mit dem anatomischen Institut,
damit mein Leichnam der Forschung zugeführt werden dürfte.
Diesen Vertrag habe ich dann aber widerrufen.
Heute sah ich im TV einen Beitrag über "Körperwelten".
Wahnsinnig faszinierend!
Aber ich vermute, dass Herr Doktor Gunther von Hagen bestürmt wird von vielen Anfragen zur Plastifizierung des eigenen Leichnams.
http://www.koerperwelten-deutschland.de/
Vermutlich möchte ich kremiert werden, auf alle Fälle ohne Pfarrer und Abdankung in einer Kirche. Von mir aus kann man meine Asche auch in einen Abfallsack leeren und so entsorgen.
Eine zeitlang hatte ich einen Vertrag mit dem anatomischen Institut,
damit mein Leichnam der Forschung zugeführt werden dürfte.
Diesen Vertrag habe ich dann aber widerrufen.
Heute sah ich im TV einen Beitrag über "Körperwelten".
Wahnsinnig faszinierend!
Aber ich vermute, dass Herr Doktor Gunther von Hagen bestürmt wird von vielen Anfragen zur Plastifizierung des eigenen Leichnams.
http://www.koerperwelten-deutschland.de/
danke für den Tip, bei mir in der Nähe findet das Ende des Monats statt. Da werd ich nochmal hingehen.Heute sah ich im TV einen Beitrag über "Körperwelten".
Wahnsinnig faszinierend!
Bezüglich der Frage:
ich habe auch einen Organspenderausweis, aber wie ist das bei bestimmten Suizidmethoden, kann man da noch alles verwenden?
Außer meinem Kopf ist alles in Ordnung, zumindest laut Blutbild und CT im letzten Jahr. Da ich ja keine "Drogen" (Kaffee, Alc, Zigaretten etc...) konsumiere und viel Sport mache.
Ansonsten habe ich da mit meinen Eltern schon drüber gesprochen und mein Vater sagt, das die das entscheiden. Hat mich schon irritiert, aber im Grunde denke ich auch, nix mit teurem Equipment, zumindest würde ich mir das wünschen. Einfach weg... aber das kann ich glaube ich nicht entscheiden. Wie so vieles, was in meinem Leben für mich entschieden wurde. :-(
Hallo Momo
wenn du die Ausstellung im Puls 5 meinst:
auch ich werde hingehen und wohne selbst in unmittelbarer Nähe!
Ja, Herr Dr. Hagen und seine Frau haben genügend Material für lange Zeit.
Ich glaube sogar, man muss bezahlen, wenn man als Ganzkörperpräparat in eine seiner zukünftigen Ausstellungen mit "dabei sein" möchte.
Oft plastiliniert er nur bestimmte Köperteile und Organe und verkauft diese dann an Universitäten.
So kann man gleich so gut seinen Körper direkt einer Uni vermachen,
landet dann aber vermutlich auf dem Seziertisch für angehende Medizinstudenten.
wenn du die Ausstellung im Puls 5 meinst:
auch ich werde hingehen und wohne selbst in unmittelbarer Nähe!
Ja, Herr Dr. Hagen und seine Frau haben genügend Material für lange Zeit.
Ich glaube sogar, man muss bezahlen, wenn man als Ganzkörperpräparat in eine seiner zukünftigen Ausstellungen mit "dabei sein" möchte.
Oft plastiliniert er nur bestimmte Köperteile und Organe und verkauft diese dann an Universitäten.
So kann man gleich so gut seinen Körper direkt einer Uni vermachen,
landet dann aber vermutlich auf dem Seziertisch für angehende Medizinstudenten.