schnell & schmerzfrei
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: schnell & schmerzfrei
Dafür habe ich auch schon eine Lösung gefunden: MCP Tropfen müssten Übelkeit und Erbrechen lindern...
Hi,
wenn du dich durch Unterkühlen umbringen willst ist Alkohol mit das beste was du dazu nehmen kannst, da es die Blutgefäße erweitert und der Körper so schneller auskühlt.
Wenn das deine methode werden soll solltest du dir mal den thread "schlaftabletten und erfriehren ohne es mitzubekommen " oder so durchlesen.
Und sorry das ich den link nicht gepostet habe aber ich min mit Handy hier und da bekomm ich das net hin bzw es währe zu aufwendig.
mfg deadsoul
wenn du dich durch Unterkühlen umbringen willst ist Alkohol mit das beste was du dazu nehmen kannst, da es die Blutgefäße erweitert und der Körper so schneller auskühlt.
Wenn das deine methode werden soll solltest du dir mal den thread "schlaftabletten und erfriehren ohne es mitzubekommen " oder so durchlesen.
Und sorry das ich den link nicht gepostet habe aber ich min mit Handy hier und da bekomm ich das net hin bzw es währe zu aufwendig.
mfg deadsoul
das ersticken am erbrochenem wäre in diesem fall der joker. so viel glück hat selten wer, der es wirklich machen will...
Nun, dann sind ja die kommenden saukalten Nächte ideal für eine solche Aktion!
Erfrieren und ersticken oder ersticken, bevor man erfriert - ist doch wurscht, wenn das Ziel erreicht wird
Erfrieren und ersticken oder ersticken, bevor man erfriert - ist doch wurscht, wenn das Ziel erreicht wird

so lange das ziel erreicht wird... die angst gefunden zu werden, amputationen, den rest des lebens als krüppel zu verbringen, das ist alles nicht sonderlich erbaulich. er ort den ich mir ausgesucht habe müsste passen. der zeitpunkt auch (wer ist schon mitten in der nacht im wald ausser ein paar suicidern). demnächst weiss ich es sicher...
g.
g.
Sei da nicht so sicher... Einer hat mal im Internet geflucht über eine Lady, die mitten in der Nacht ihre kleinen Hundchen gassi geführt und seinen Suizidversuch mit Auspuffgasen vereitelt hat. Ein anderer machte das gleiche in seiner Garage, und der Zeitungsjunge schlug Alarm.gordon79 hat geschrieben:wer ist schon mitten in der nacht im wald ausser ein paar suicidern)
ja das kann einem allerdings passieren.
g.
g.
Das würde ich vorher ausprobieren. MCP / "Paspertin" hat bei meiner Frau (der wegen Krebs bzw. den Magen belastende Medikamente oft übel war) hat MCP überhaupt nicht geholfen - im Gegenteil, wurde damit schlimmer. In der einschlägigen Literatur werden auch Mittel gegen Reisekrankheit empfohlen, die anders als MCP auch rezeptfrei sind. Habe ich aber keine Erfahrungen mit.mel hat geschrieben:Dafür habe ich auch schon eine Lösung gefunden: MCP Tropfen müssten Übelkeit und Erbrechen lindern...
Viele Grüße,
Stefan
das kenne ich auch, dass mcp oder paspertin mich noch schneller zum erbrechen gebracht haben...
bei mir hat am besten geholfen das ich gar nichts zu mir genommen habe...
nur etwas wasser um die medis zu schlucken und gut
vg, Träumerin
bei mir hat am besten geholfen das ich gar nichts zu mir genommen habe...
nur etwas wasser um die medis zu schlucken und gut
vg, Träumerin
-
Hallo Mell,
bin neu hier im Forum...
mir gehts genau so wie dir bin seit 10 Jahren schwer psychisch krank und es
ist keine Besserung in Sicht.....möchte wie du nur schnell und schmerzfrei sterben...
habe es gestern abend mit dem Rührgerät (ist leider anscheinend wasserdicht - auch eine möglichkeit
für die Form eines sprudelbades)in der Badewanne probiert ....
einen fön und toaster besitze ich leider nicht. ... Strom mit verlängerungskabel aus dem
Wohnzimmer.. dachte da gibt es keine FI sicherung. sonst hätte ich es jetzt vielleicht geschafft.
habe mich bisher noch nicht richtig mit DIGNITAS beschäftigt
Gehe ich recht in der Annahme das wir bei unseren Symptomen keine
hilfe von Dignitas erhalten ? War durch meine schweizerische Verwandschaft
ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Vielleicht muss ich es bei gelegenheit dann doch mit der DB versuchen.
M
bin neu hier im Forum...
mir gehts genau so wie dir bin seit 10 Jahren schwer psychisch krank und es
ist keine Besserung in Sicht.....möchte wie du nur schnell und schmerzfrei sterben...
habe es gestern abend mit dem Rührgerät (ist leider anscheinend wasserdicht - auch eine möglichkeit
für die Form eines sprudelbades)in der Badewanne probiert ....
einen fön und toaster besitze ich leider nicht. ... Strom mit verlängerungskabel aus dem
Wohnzimmer.. dachte da gibt es keine FI sicherung. sonst hätte ich es jetzt vielleicht geschafft.
habe mich bisher noch nicht richtig mit DIGNITAS beschäftigt
hilfe von Dignitas erhalten ? War durch meine schweizerische Verwandschaft
ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Vielleicht muss ich es bei gelegenheit dann doch mit der DB versuchen.
M
Zur Zeit ist dem leider so, dass Dignitas Menschen mit mentaler Erkrankung nicht helfen können/dürfen. Aber sie kämpfen darum, dass dies bald möglich sein wird. Sie haben mir was von in ein/zwei Jahren geschrieben. Dass ich dann wieder nachfragen soll, dann würde es wohl einen Entscheid geben.habe mich bisher noch nicht richtig mit DIGNITAS beschäftigt
hilfe von Dignitas erhalten ?
Ein bis zwei Jahre können aber verdammt lang werden....Leichter würde einem die Wartezeit ja fallen, wenn man definitiv Bescheid wüsste, dass es irgendwann möglich ist. Aber wer weiß, ob man in einigen Jahren nicht wieder vertröstet wird?
Das sehe ich genauso. Und ich kann JETZT nicht mehr. Und heute habe ich den Mut, es wieder zu versuchen mit dem Suizid. Es MUSS endlich mal klappen!!Ein bis zwei Jahre können aber verdammt lang werden....Leichter würde einem die Wartezeit ja fallen, wenn man definitiv Bescheid wüsste, dass es irgendwann möglich ist. Aber wer weiß, ob man in einigen Jahren nicht wieder vertröstet wird?
Wofür brauchst du denn mit mentaler Erkankung überhaupt Dignitas? Du hast 2 funktionierende Beine zum laufen, du hast einen Kopf und einen freien Willen. Mit dem bestellst du dir bei Amazon.de "Final Exit", machst dich kundig und besorgst dir problemlos deine persönliche Gasflasche, bastelst dir nach Anleitung die Kopfhaube dazu und nimmst, wenn es soweit ist, bei Bedarf noch die 2-3 bekannten und leicht verfügbaren Medikamente dazu.Neverendingwar hat geschrieben:Zur Zeit ist dem leider so, dass Dignitas Menschen mit mentaler Erkrankung nicht helfen können/dürfen.
Das kannst du alles allein ohne jegliche fremde Hilfe! Ich finde, dass ein Verein wie Dignitas auch überfordert bzw. "nicht gefordert" ist, wenn er sich auch noch um körperlich gesunde Menschen, die ihren Suizid nun wirklich selbst kompetent planen und ausführen können, kümmern soll. Dir stehen alle Möglichkeiten offen, und du kannst das selbst. Was anderes ist, wenn du Sterbehilfe möchtest, das aber selbst nicht mehr tun kannst. Und deine Angehörigen sich (aus welchem Grund auch immer) weigern, dich zu töten.
Dann ist Pentobarbital auf Rezept per Dignitas samt Sterbebetreuung gut und wichtig. Aber du stehst auf eigenen Füßen, kannst dich über Möglichkeiten und Mittel kundig machen und deinen Abgang selbst realisieren. Und wenn man (wie ich, ich kenne das sehr gut) seit zig Jahren unter Depressionen leidet und schon x mal sterben wollte... dann kann man das in D völlig problemlos tun. Dazu braucht es Dignitas nicht. Dazu braucht es nur deinen Willen und deine absolute Entschlossenheit. Und was das betrifft, wird dir auch Dignitas keine Hilfe sein können.
Viele Grüße,
Stefan
@ Stefan:
Ich lebe in einer Einrichtung, habe schon x Suizidversuche hinter mir (wurde jedes Mal "gerettet" oder mein Körper hat's halt einfach überlebt
) Gestern hatte ich wieder was geplant aber der Suizid wurde verhindert. Ich hatte zu offen über meine Suizidalität gesprochen und seit einiger Zeit schon ne 24 std. - Betreuung bekommen.
Ich hab versucht, dass die Person im anderen Zimmer schläft und ich mich dann hätte nachts rausschleichen können, aber sie hat drauf bestanden auf einer Matratze direkt vor meinem Bett zu schlafen. Sie kriegt es dann natürlich jedes Mal mit, wenn ich aufstehe.
Den Weg über Dignitas wünsche ich mir aus mehreren Gründen. Erstens: Es wird auf keinen Fall wieder ein SuizidVERSUCH (es besteht immer die Gefahr, sich geistig und/oder körperlich zu schädigen, wenn man zu früh gefunden wird oder es aus anderen Gründen misslingt.)
Zweitens: Man kann offen gehen und in Würde. Die Mitmenschen und man selbst hat die Möglichkeit sich zu verabschieden. Alle haben die Möglichkeit, sich auf den Sterbezeitpunkt vorzubereiten.
Dennoch bin ich so weit, dass ich einen einsamen Suizid im Geheimen auf eigene Faust in Kauf nehmen würde, weil ich JETZT nicht mehr kann. Aber das ist wie gesagt nicht möglich..
Ich lebe in einer Einrichtung, habe schon x Suizidversuche hinter mir (wurde jedes Mal "gerettet" oder mein Körper hat's halt einfach überlebt

Ich hab versucht, dass die Person im anderen Zimmer schläft und ich mich dann hätte nachts rausschleichen können, aber sie hat drauf bestanden auf einer Matratze direkt vor meinem Bett zu schlafen. Sie kriegt es dann natürlich jedes Mal mit, wenn ich aufstehe.
Den Weg über Dignitas wünsche ich mir aus mehreren Gründen. Erstens: Es wird auf keinen Fall wieder ein SuizidVERSUCH (es besteht immer die Gefahr, sich geistig und/oder körperlich zu schädigen, wenn man zu früh gefunden wird oder es aus anderen Gründen misslingt.)
Zweitens: Man kann offen gehen und in Würde. Die Mitmenschen und man selbst hat die Möglichkeit sich zu verabschieden. Alle haben die Möglichkeit, sich auf den Sterbezeitpunkt vorzubereiten.
Dennoch bin ich so weit, dass ich einen einsamen Suizid im Geheimen auf eigene Faust in Kauf nehmen würde, weil ich JETZT nicht mehr kann. Aber das ist wie gesagt nicht möglich..