songs for suicide
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
Ich finde diese Lied total schön.. Höre diese Gruppe total viel und oft..
http://www.youtube.com/watch?v=gmDWvGKLzBE
Bin schon sehr gespannt wie ihr das Lied findet.. Und ob ihr es schon gehört habt..
Fand Euro Lieder auch total schön.. Besondern dieses Oll over the Rainbow ( oder so ähnlich..).. Und Halleluja wird ja auch von gaaanz vielen verschiedenen Interpreten gesungen.. Echt immer wieder traumhaft schön...
Liebe Grüsse.. Julie.. Ich würde mich freuen wenn noch ein paar sich dazu hinreissen können hier ihr /líeblings-beerdigungs-Suizid-Lied zu "geben"..
http://www.youtube.com/watch?v=gmDWvGKLzBE
Bin schon sehr gespannt wie ihr das Lied findet.. Und ob ihr es schon gehört habt..
Fand Euro Lieder auch total schön.. Besondern dieses Oll over the Rainbow ( oder so ähnlich..).. Und Halleluja wird ja auch von gaaanz vielen verschiedenen Interpreten gesungen.. Echt immer wieder traumhaft schön...
Liebe Grüsse.. Julie.. Ich würde mich freuen wenn noch ein paar sich dazu hinreissen können hier ihr /líeblings-beerdigungs-Suizid-Lied zu "geben"..
hey julie,
vielen dank dass dir der song gefällt.
ich frag jetzt mal ganz erstaunt, welche gruppe du meintest, die du ganz oft hörst. war grad etwas widersprüchlich... nightwish oder seelennot?
sleeping sun ist ein sehr genialer song. ich habe diese band früher sehr oft gehört, aber irgendwie komm ich mit der neuen sängerin nicht klar.
vielen dank dass dir der song gefällt.
ich frag jetzt mal ganz erstaunt, welche gruppe du meintest, die du ganz oft hörst. war grad etwas widersprüchlich... nightwish oder seelennot?
sleeping sun ist ein sehr genialer song. ich habe diese band früher sehr oft gehört, aber irgendwie komm ich mit der neuen sängerin nicht klar.
gute frage, DarkKnight. regen bedeutet für mich in dem lied all das, was in der strophe gesagt/gemeint wird und dadurch die reaktion in mir auslöst: "das macht mich kaputt". alles, was mich beschäftigt und nie wirklich in ruhe lässt, wie zum beispiel perspektivlosigkeit, ungewissheit, das fehlen des lebenswillens, fehlende/weggefallene bezugspersonen, lethargie, ängste, die ich hatte und die sich erfüllt haben, einsamkeit, ratlosigkeit, das unverständnis mir gegenüber bzw. die missachtung oder untergrabung meiner person (erstmal eine rauchen) und letztlich die erkenntnis der ausweglosigkeit mit der folge, dass ich das alles nicht mehr will und meinem leben aufgrund dieser ausweglosigkeit ein ende bereite. hab ich das halbwegs verständlich ausdrücken können? ich tu mich da immer etwas schwer. also wenn was unklar ist, kannst du gerne nachfragen..
Nun ja sm - wenn ich REGEN wörtlich nehme und bei dir als Künstler muss man bedenken, dass dieses Wort vielleicht nicht zufällig gewählt ist - auch wenn´s vielleicht unterbewußt... so muss ich doch sagen, auch wenn du selbst in dem Lied mMn zu Polemik oder gar Zynismus neigst, dass es keinen DAUERREGEN gibt (selbst die Bibel ist sich da sicher) und idR danach die Sonne scheint.... und REGEN ist auch vermutlich 50/50 positiv in den Kulturen verankert bzw. hat auch reinigende Wirkung... Ja, ja... man sagte mir schon nach, dass ich jedem S**** auch was positives finde ;-)
Aber was du da für dich definierst - kürzlich meinte ein Freund zu mir - der Mensch wird nicht von Neugier getrieben, sondern von Angst - nun ja ich wollte ihm da nicht umbedingt widersprechen, weil er ja primär für sich sprach und ich keine Diskussion startet wollte - aber wenn ich deine Definition lese, dann kommen mir seine Worte wieder in den Sinn.
Aber was du da für dich definierst - kürzlich meinte ein Freund zu mir - der Mensch wird nicht von Neugier getrieben, sondern von Angst - nun ja ich wollte ihm da nicht umbedingt widersprechen, weil er ja primär für sich sprach und ich keine Diskussion startet wollte - aber wenn ich deine Definition lese, dann kommen mir seine Worte wieder in den Sinn.
hm, stimmt schon, dass es "normalerweise" nicht immer regnen kann. dazu solltest du noch wissen, dass der text zu dem lied aus einem gedicht entlehnt ist, das aber schwer zu singen war. in dem gedicht steht noch, dass der regen tiefe furchen hinterlassen hat und durch ihn dämme brachen, die sonst den schaden in grenzen gehalten haben. das bedeutet, selbst wenn der regen aufhört, bleibt die verwüstung. und alles material, das zum wiederaufbau nötig wäre, wurde weggeschwemmt. irgendwo hin.
die worte deines freundes klingen sehr real. und ich denke, dass das für eine vielzahl der leute wirklich der fall ist. ich bin da auch keine ausnahme. ich finde die wortwahl sehr interessant. im falle der neugier wird man von ihr (an)getrieben und von der angst wird man (fort)getrieben. das eine beschwingt einen, weiterzugehen und das andere, wegzulaufen. sehr philosophisch.
die worte deines freundes klingen sehr real. und ich denke, dass das für eine vielzahl der leute wirklich der fall ist. ich bin da auch keine ausnahme. ich finde die wortwahl sehr interessant. im falle der neugier wird man von ihr (an)getrieben und von der angst wird man (fort)getrieben. das eine beschwingt einen, weiterzugehen und das andere, wegzulaufen. sehr philosophisch.
www.myspace.com/followtheleaves
hört euch mal bitte den ersten song "why" an. klingt sehr anfängerhaft, aber der text is cool.... ;-)
hört euch mal bitte den ersten song "why" an. klingt sehr anfängerhaft, aber der text is cool.... ;-)
-
Bei der CO-Methode muss man ja fast schon Billy Talent - Nothing to Lose hören: http://www.youtube.com/watch?v=CGUw0und0HM
Ich würde vermutlich eher beim Sterben ein Video von einem Lieblingsfilm, oder zum allerletzten Mal die Late Show mit Letterman gucken. Allerdings hoffe ich, dass ich es dann nicht mal bis zur TopTen schaffe... :wink:
pikkemaat
Ich würde vermutlich eher beim Sterben ein Video von einem Lieblingsfilm, oder zum allerletzten Mal die Late Show mit Letterman gucken. Allerdings hoffe ich, dass ich es dann nicht mal bis zur TopTen schaffe... :wink:
pikkemaat
schön traurig, wie das Leben war
Nils Petter Molvaer - Kakonita (CD: Solid Ether)
http://tinyurl.com/oyzn9c
Nils Petter Molvaer - Kakonita (CD: Solid Ether)
http://tinyurl.com/oyzn9c
ONE
hej zusammen,
bin zwar neben dem thema, aber .
hab' heute morgen seit langer zeit auf mtv mal wieder
' One ' in der zusammenarbeit von Mary J. Blige und U2 gehoert.
ich find's riesig.
ansonsten richtet sich die musik nach tageslaune.
ich bin mir nicht mal sicher, ob ich nach dem ableben gefunden werden will.
dann muss meine frau aber wohl laenger auf die peseten der versicherung warten.
verdammt, was'de machst ist muehsam und kompliziert.
im moment stell' ich mir eher die frage, was ich waehlen wuerde, wenn's um meine liebe frau gehen wuerde ;
und da wird's echt feucht am lid-rand.
schoen' tach, pida
bin zwar neben dem thema, aber .
hab' heute morgen seit langer zeit auf mtv mal wieder
' One ' in der zusammenarbeit von Mary J. Blige und U2 gehoert.
ich find's riesig.
ansonsten richtet sich die musik nach tageslaune.
ich bin mir nicht mal sicher, ob ich nach dem ableben gefunden werden will.
dann muss meine frau aber wohl laenger auf die peseten der versicherung warten.
verdammt, was'de machst ist muehsam und kompliziert.
im moment stell' ich mir eher die frage, was ich waehlen wuerde, wenn's um meine liebe frau gehen wuerde ;
und da wird's echt feucht am lid-rand.
schoen' tach, pida