Film Necrocam

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
ichallein

Film Necrocam

Beitrag von ichallein »

Hi,

na wer von euch kennt den Film Necrocam?
Ein ziemlich unbekannter Film der 2001 von einher holländischen ebenfalls unbekannten Regisseurin inszeniert wurde.

Es geht dabei um eine junge Clique Computerfreaks, wovon die eine Krebs hat, und die sich dementsprechend auch mit dem Tod beschäftigen.
Bis sie mal auf die Idee kommt, dass, wenn sie stirbt, eine Live-Webcam in ihrem Sarg haben will, sodass die ganze Welt ihre Verwesung online mitansehen kann...Sie würde die "weltbekannsteste Leiche aller Zeiten werden" und der Rest davon steinreich....
2 andere der Clique schließen sich an, und filmen ihren "letzten Willen" auch.

Es kommt anders als man denkt, die Krebskranke wird gesund, ihr Freund wird allerdings von einem Auto überfahren.

Nach der Beisetzung wird per Nacht und Nebel Aktion die Webcam im Sarg installiert.
Ganz am Ende sieht man die fertiggestellte Website, auf der die Besucher voten können, ob es im Sarg höhere oder niedrigere Temperaturen geben soll (was den Verfall beschleunigt oder verlangsamt...)
In den letzten Sekunden des FIlms, wechselt das Bild von der Webcamansicht zu einer Ansicht "direkt in den Sarg" wo man dann per Zeitraffer zusehen kann, wie das Gesicht des Jungen verwest, und am Ende nahezu schon halb skelletiert ist....

Realplayer installieren, dann auf dieser Seite runter, und auf das Bild des Films Necrocam klicken, wer sich den Film ansehen mag:

http://www.digitaal-overleven.nl/Necrocam.htm

Ich als im Grunde, aufgrund der in meinem Leben bis jetzt durchgehenden ständigen Todesfälle in meiner Familie, schon seit kleinauf sehr morbid interessierte Person, hat sich den Film angetan.
Im Grunde keine "argen" Bilder, wenn man bedenkt dass das allerdings für jeden Realität sein wird....schon.....

Seit jeher Angst vorm Sterben, aber auch Angst vor dem Leben, ohne Familie, ohne Lebenssinn... :roll:
Engelskind

Re: Film Necrocam

Beitrag von Engelskind »

danke für den tip!
also ich hab mir den film gestern angeschaut. das einzig eklige war, dass man die temperatur verändern kann in dem sarg und dann lief so ne leichensoße aus der nase.
sind das wirklich soooo viele maden die da an einem rumfressen??? :o
ichallein

Beitrag von ichallein »

Die "Leichensoße" ist die Fäulnisflüssigkeit, die durch jede Körperöffnung kommt, bei jedem, und das ziemlich schnell, nach einigen Tagen.

Ja, bei den Maden war ich mir auch nicht sicher, dachte mir immer so tief unten sind keine so großen Tiere mehr, sondern rein Mikroorganismen die der Mensch sowieso in und an sich trägt, zuständig für die Verwesung...
Weiß es aber nicht genau.... Braucht auch nur ein Fliegen- oder sonstiges Tierei am Körper oder Gewand irgendwo versteckt sein, und schon gehts los...
Engelskind

Beitrag von Engelskind »

hab eben auch gedacht, dass da unten nich mehr so riesenviech rumkrabbelt. und wie kommen die in nen verschraubten sarg?
Claasen

Beitrag von Claasen »

Bereits 15 Mnuten nach dem letzten Atemzug legen Fliegen ihre Eier in Augenhöhlen, Nasenlöcher oder Mundhöhle und - je nach Todesart - in Stichwunden oder Schußkanäle. Aus Eier schlüpfen Maden, die sich blind und hungrig durch die Haut und Organe fressen. Käfer ernähren sich von Haaren und Knochenmark.
Der Leichnam nimmt also bereits Fliegeneier mit ins Grab.
Claasen

Beitrag von Claasen »

Denk ich auch, die Verwesung kommt auch durch körpereigene Bakterien und Pilze.
Claasen

Beitrag von Claasen »

Das ist richtig Touched.
ichallein

Beitrag von ichallein »

Ja, und wie siehts nun in der Regel wirklich aus?
Stirbt man im Krankenhaus,ist die "Chance" von Maden gefressen zu werden, wohl eher sehr gering, nehme ich mal an, oder?

Stirbt man daheim/draussen, und liegt ein paar Stunden oder Tage rum, und wird dann erst gefunden, ist das schon eher gegeben, dass sich im Sarg dann die Viecher an einem gütlich tun?
Gesperrt