Bestrafung für Suizid nach dem Tod?
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?
Ich glaube du willst es einfach nicht verstehen, Wenn du es doch mal versuchen willst befasse dich mit dem Buddhismus, dann dürfte dir klar werden warum man sich auch glücklich umbringen kann.
Na. Da bin ich aber froh, daß das bloß deine Meinung ist, daß der, der sich umbringt, weil er glaubt, seine Aufgabe erfüllt zu haben, nichts weiter als deine persönliche Meinung ist. Und dieser absichtliche Verschreiber unterstreicht die Arrogants, die die angeblich so offenen und gutherzigen Christen haben sollen ein mal mehr.
Liebe Grüße
Dansker.
Liebe Grüße
Dansker.
Du verstehst mich nicht.Alex hat geschrieben:Ich glaube du willst es einfach nicht verstehen, Wenn du es doch mal versuchen willst befasse dich mit dem Buddhismus, dann dürfte dir klar werden warum man sich auch glücklich umbringen kann.
Es gibt kein "Aufgabe erfüllt".
Denn dann stirbt man ohne nachhelfen zu müssen.
Es ist nicht meine Meinung ich sage nur wie es im Buddhismus gehandhabt wird.
Nachtrag: Wir reden hier von der Buddhistischen sichtweise.
Nachtrag: Wir reden hier von der Buddhistischen sichtweise.
Zuletzt geändert von Alex am Donnerstag 11. November 2010, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaub nicht das Alex Christ ist.dansker hat geschrieben:Na. Da bin ich aber froh, daß das bloß deine Meinung ist, daß der, der sich umbringt, weil er glaubt, seine Aufgabe erfüllt zu haben, nichts weiter als deine persönliche Meinung ist. Und dieser absichtliche Verschreiber unterstreicht die Arrogants, die die angeblich so offenen und gutherzigen Christen haben sollen ein mal mehr.
Liebe Grüße
Dansker.
Ich glaube nicht das ich Arrogant bin.
Maik, wer hat gesagt, Suizid ist belanglos??Maik Schmidt hat geschrieben:Um diese "Wortklauberei" ging es aber.nocturne hat geschrieben:Warum wusste ich schon vorher, dass es Dir, Maik nur ums Rechthaben und Wortklauberei geht??
Ich sag als Christ nämlich auch das Gott es akzeptieren wird wenn sich einer umbringt.
Aber ich sage nicht das es belanglos wäre.
Diesen Unterschied sollte man schon kapieren.
Wenn schon Wortklauberei, dann bitte richtig zitieren!
Ich hab es dir zitiert.nocturne hat geschrieben: Maik, wer hat gesagt, Suizid ist belanglos??
Das habe ich nicht gesagt, aber Du hast natürlich wieder mal RechtMaik Schmidt hat geschrieben:Ich hab es dir zitiert.nocturne hat geschrieben: Maik, wer hat gesagt, Suizid ist belanglos??

Sollte er aber, dem Kontext zuliebe.Touched hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass er Alex gemeint hat.
Er hat doch klar gesagt, das es völlig ok ist wenn man sich umbringt, sofern man alles erledigt hat.nocturne hat geschrieben:Das habe ich nicht gesagt, aber Du hast natürlich wieder mal Recht
Also: danke.

Oh schuldigung Leute, aber ich meinte Maik.
Mein Fehler. Nicht sauer sein.
Mein Fehler. Nicht sauer sein.
Das ist Alex Meinung bzw. seine Wiedergabe des buddhistischen Standpunktes.dansker hat geschrieben:Na. Da bin ich aber froh, daß das bloß deine Meinung ist, daß der, der sich umbringt, weil er glaubt, seine Aufgabe erfüllt zu haben, nichts weiter als deine persönliche Meinung ist. Dansker.

Oh ahämm. Sollte ich meine Augen wirklich wo anders gehabt haben? Trotzdem. Das passt eigentlich zu dir. Nimms leicht mein Junge.
Passt gar nicht.dansker hat geschrieben:Oh ahämm. Sollte ich meine Augen wirklich wo anders gehabt haben? Trotzdem. Das passt eigentlich zu dir. Nimms leicht mein Junge.
Man lernt nie aus= meine Meinung.