Bestrafung für Suizid nach dem Tod?
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?
[quote="juergen007]Ich leide an mein Versagen[/quote]
So geht mir das auch.
So geht mir das auch.
Nein touched ich habe nicht den Faden verloren.
Eine Maschine muss sich nicht erarbeiten was sie weiss.
Uns Menschen macht das aus was wir erkannt haben.
Wenn wir nichts selber erkennen können, dann sind wir nicht wir selbst.
Dann sind wir Androiden bei denen man irgendwelche Knöpfe drücken kann.
Versteh mich nicht falsch: Ich verstehe sehr wohl warum du dir wünschst es möge leichter sein.
Schliesslich geht es mir oft genug ähnlich wie dir!
Aber ich denke ich weiss warum Gott dem nicht nachkommt.
Wir wären unfrei.
Stell dir vor der Fussballer würde nicht mehr selbst aufs Feld gehen.
Meinst du er wäre erfüllt?
Nein er würde eine Krise bekommen und vielleicht anfangen zu saufen.
Ähnliches Prinzip.
Eine Maschine muss sich nicht erarbeiten was sie weiss.
Uns Menschen macht das aus was wir erkannt haben.
Wenn wir nichts selber erkennen können, dann sind wir nicht wir selbst.
Dann sind wir Androiden bei denen man irgendwelche Knöpfe drücken kann.
Versteh mich nicht falsch: Ich verstehe sehr wohl warum du dir wünschst es möge leichter sein.
Schliesslich geht es mir oft genug ähnlich wie dir!
Aber ich denke ich weiss warum Gott dem nicht nachkommt.
Wir wären unfrei.
Siehe obenDa ich von einem Überspringen des Lebens sprach, weil er ja sowieso wüßte, wie wir gelebt hätten, würden wir gleich zu Engeln oder Teufeln. Du hast gesagt, dann wären wir Roboter.
Stell dir vor der Fussballer würde nicht mehr selbst aufs Feld gehen.
Meinst du er wäre erfüllt?
Nein er würde eine Krise bekommen und vielleicht anfangen zu saufen.
Ähnliches Prinzip.
Touched hat geschrieben:Großer Unterschied. Der Fußballer lebt, und ein Teil seines Lebensinhaltes fiele weg. Ein Engel mit einer Erinnerung an sein irdisches Dasein, das eigentlich gar nicht stattgefunden hat, wäre immer noch der gleiche Engel. Es ginge ihm ja nichts ab[/b].
Falsch.
Die Begründung hab ich dir markiert.
Wir scheinen uns einig das man unglücklich ist, wenn der Lebensinhalt wegfällt.
Aber wir sind uns nicht darüber einig was der Lebensinhalt der Menschen ist.
Ich komm jetzt nicht ganz mit. Was meinst du, dass ich mir wünsche? Das Leben zu überspringen? Nein, das tu ich nicht. Weil ich denke, dass mit dem Tod alles vorbei ist.
Ich habe mich lediglich über die Sinnlosigkeit eines Lebens, in dem wir uns bewähren sollen, ausgelassen. Ich meine, wir werden auf die Erde gesetzt, um zu leben, dann lässt Gott uns sterben, nur um uns dereinst wieder zum Leben zu erwecken.
Und ich hab versucht dir zu erklären das das nicht sinnlos ist.Sondern der einzige Sinn.
Alles Andere sind nur kurzfristige Zeitvertreibungen bzw. kurzfristige Vergnügungen.
Bedenke aber mal, wieviel glückliche zufriedene Christen es gibt, die glückliche funktionierende Familien haben,sinnlose Lebenszeitverschwendungen
die in einer Gemeinschaft zusammenhalten, sich unterstützen, füreinander da sind.
Die einen Sinn im Leben gefunden haben.
Ich denke darüber kann man schon mal nachdenken.
Wörtlich nicht.Sandwich Maker hat geschrieben:In der Bibel ist der Suizid nirgends ausdrücklich verboten,
Das stimmt.
Aber es muss doch jedem einleuchten das die Bibel lebensbejahend ist.
Falsch!Sandwich Maker hat geschrieben: Die glücklichen Christen sind deshalb glücklich, weil ihre Lebensumstände glücklich sind, nicht weil sie Christen sind!
Sie sind glücklich weil sie in allem einen Sinn sehen.
Auch im Schlechten.
Sie sind glücklich weil sie sich stark fühlen auch Schlechtes durchzustehen.
-
Nein lieber nicht da fühlt man sich noch mehr wie unzulässiges Wort.Claasen hat geschrieben:Bedenke aber mal, wieviel glückliche zufriedene Christen es gibt, die glückliche funktionierende Familien haben,sinnlose Lebenszeitverschwendungen
die in einer Gemeinschaft zusammenhalten, sich unterstützen, füreinander da sind.
Was haben die richtig gemacht was ich falsch machte?
Zu spät für woody allens karriere.
Hoch auf den Intelektuellen Boris Becker
Gott liebt ihn.
der hats verdient im Besenzimmer.
Und Schumi die Quadrat schädel sau.
Ich hasse erfolgreiche Menschen.
Ausser Franzi.
Anstatt neidisch auf anderer Leute Leben zu sein, solltest du an deinem eigenen arbeiten.juergen007 hat geschrieben:Claasen hat geschrieben:sinnlose LebenszeitverschwendungenNein lieber nicht da fühlt man sich noch mehr wie unzulässiges Wort.Bedenke aber mal, wieviel glückliche zufriedene Christen es gibt, die glückliche funktionierende Familien haben,
Gott liebt ihn.
-----------------------------------------------------------
Also denen wurde ihr Erfolg auch nicht geschenkt !
Ausserdem heisst glücklich sein nicht = reich sein.
Es gibt genügend Beispiele von bekannten Persönlichkeiten mit Geld, die ständig in einer Entzugsklinik sind, die keine Familie haben,
die sich selber umbringen, teils auf Raten oder ganz.
Glück kannst du niemals von Geld abhängig machen, da hast du einen Denkfehler.
Gesundheit und Liebe sind viel wichtiger.
Also zum Thema Geld möchte ich was sagen.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Geld macht vielleicht nicht glücklich, aber es macht wenigstens zufrieden. Und wenn man Geld verbraucht, hat man wenigstens keinen Kater, wie nach Alkohol, der billig ist, weil man nicht genug Geld hat, um sich guten zu kaufen.
Versteht mich nicht falsch. Geld ist nicht die Lösung aller Probleme, aber für einen schwerhörigen wäre eine Summe von Ca. 100000 Euro schon eine große Hilfe, weil unser christlich orientierter Staat am Ende doch nicht genug Nächstenliebe aufbringt, ihm das viel besser funktionierende Hörimplantat zu bezahlen, mit dem er wenigstens schwimmen gehen kann, ohne, daß das Hörgerät kaputt geht, weil es vom Wasser zu nass wird.
Soviel zu den großherzigen Christen. Alles Heuchelei.
Liebe Grüße
Dansker.
Man kann es drehen und wenden wie man will. Geld macht vielleicht nicht glücklich, aber es macht wenigstens zufrieden. Und wenn man Geld verbraucht, hat man wenigstens keinen Kater, wie nach Alkohol, der billig ist, weil man nicht genug Geld hat, um sich guten zu kaufen.
Versteht mich nicht falsch. Geld ist nicht die Lösung aller Probleme, aber für einen schwerhörigen wäre eine Summe von Ca. 100000 Euro schon eine große Hilfe, weil unser christlich orientierter Staat am Ende doch nicht genug Nächstenliebe aufbringt, ihm das viel besser funktionierende Hörimplantat zu bezahlen, mit dem er wenigstens schwimmen gehen kann, ohne, daß das Hörgerät kaputt geht, weil es vom Wasser zu nass wird.
Soviel zu den großherzigen Christen. Alles Heuchelei.
Liebe Grüße
Dansker.
Ach Jutta, woher willst du denn wissen, ob die Probleme der anderen Leute überhaupt lösbar sind?Claasen hat geschrieben:juergen007 hat geschrieben:
Nein lieber nicht da fühlt man sich noch mehr wie unzulässiges Wort.
Gott liebt ihn.
-----------------------------------------------------------
Also denen wurde ihr Erfolg auch nicht geschenkt !
Ausserdem heisst glücklich sein nicht = reich sein.
Es gibt genügend Beispiele von bekannten Persönlichkeiten mit Geld, die ständig in einer Entzugsklinik sind, die keine Familie haben,
die sich selber umbringen, teils auf Raten oder ganz.
Glück kannst du niemals von Geld abhängig machen, da hast du einen Denkfehler.
Gesundheit und Liebe sind viel wichtiger.
Anstatt neidisch auf anderer Leute Leben zu sein, solltest du an deinem eigenen arbeiten.Ich hasse erfolgreiche Menschen.
Dein Spruch zeigt nur, wie ignorant du bist!
Die meisten Probleme (Behinderung, schlechte Kindheit, Verlust von Angehörigen) sind einfach Schicksal.
Daran kann man nichts ändern.
Du bist für deine Denunziationen forenbekannt, Jutta!Claasen hat geschrieben:Ich kenne dich nicht, aber du musst sehr krank sein.
Normalerweise mache ich das nicht, aber das geht jetzt zu weit, ich werde deinen Beitrag an Minelli weiter geben,
du musst wirr sein !
Viele accounts wurden gesperrt, viele Ips geblockt, auf deine Initiative hin.
Man fürchtet dich hier, da du gute Kontakte zum deutschen Jugendschutz und ähnlichen Stellen in der Schweiz hast.
Was ich dir aber besonders übel nehme, und was auch ein besonders mieser Charakterzug von dir ist, ist dass du viele Forenmitglieder, die lange mit dir als "Razze" in Kontakt gestanden haben, so eiskalt abblitzen lässt, indem du jetzt so tust, als wärest du eine andere Person. Das zeigt mir, dass dir das individuelle Schicksal der Menschen unzulässiges Wort ist. Dir geht es nur um Lebensretterei am Fließband, um dir einen möglichst hohen Platz im Himmel zu erarbeiten, wohl gleich neben Mutter Teresa

Wahre Nächstenliebe muss vom Herzen kommen!
So, und jetzt kannst du Dignitas wieder drohen und mich löschen lassen...
P.S.: Natürlich könnte ich die anderen User auch einfach nur per Rundmail warnen.
Was ist los mir dir ?????
Was willst du von mir.
Ich habe nur über PN hier ein paar persönliche Kontakte.
Du musstest bereits in deinem anderen Beitrag die anderen Nicknamen mit denen du mich betitelst rausnehmen.
Lass mich einfach in Ruhe, du kennst mich nicht !
Was willst du von mir.
Ich habe nur über PN hier ein paar persönliche Kontakte.
Du musstest bereits in deinem anderen Beitrag die anderen Nicknamen mit denen du mich betitelst rausnehmen.
Lass mich einfach in Ruhe, du kennst mich nicht !
Ja ich weiss, aber ich muss erst schauen wie das geht sorry !
Danke dir 

Das ist schade.LeonDegrelle hat geschrieben:Nicht im geringsten!Maik Schmidt hat geschrieben:
Aber es muss doch jedem einleuchten das die Bibel lebensbejahend ist.
Selbst wenn du nicht christlich und nur Theologe bist, kannst du darauf kommen.