Bestrafung für Suizid nach dem Tod?
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?
Dansker es gibt kein Grund so offensiv gegen Religion zu sein.
Ich bin Christ und ebenfalls Behinderter und ich lass mich ebensowenig einschüchtern.
Mehr sag ich dazu nicht.
Ich bin Christ und ebenfalls Behinderter und ich lass mich ebensowenig einschüchtern.
Mehr sag ich dazu nicht.
Moin Touched.
Das kann ich mir nicht erklären. Ich bin ja kein Christ. Die wissen ja immer eine Antwort. Und wenn es bloß die ist, daß doch keiner etwas wissen will.
Aber Spaß bei Seite. Das weiß ich wirklich nicht. Jedenfalls kann ich mir irgendwie keinen Himmel vorstellen, wo wir dann alle auf Wolken rum reiten und so. Und wenn wir in diesem Leben zu frech sind, oder im Himmel unzulässiges Wort bauen, dann kommen wir in die Hölle, wo wir alle in riesigen Friteusen hocken und jammern, weil so ein Teufel mit übergroßen Fleischgabel kommt und uns ärgert. Ne, das ist Unfuk.
Liebe Grüße
Dansker.
Das kann ich mir nicht erklären. Ich bin ja kein Christ. Die wissen ja immer eine Antwort. Und wenn es bloß die ist, daß doch keiner etwas wissen will.

Aber Spaß bei Seite. Das weiß ich wirklich nicht. Jedenfalls kann ich mir irgendwie keinen Himmel vorstellen, wo wir dann alle auf Wolken rum reiten und so. Und wenn wir in diesem Leben zu frech sind, oder im Himmel unzulässiges Wort bauen, dann kommen wir in die Hölle, wo wir alle in riesigen Friteusen hocken und jammern, weil so ein Teufel mit übergroßen Fleischgabel kommt und uns ärgert. Ne, das ist Unfuk.

Liebe Grüße
Dansker.
Schon mal über andere Vorstellungen nachgedacht?
Und was möchtest du damit sagen touched?
Und das leitest du aus deinem früheren Glauben ab?
Na wenn da nicht mal ein Denkfehler hinter steckt.
Wer sagt das deine Lehrer genug Wissen hatten?
Na wenn da nicht mal ein Denkfehler hinter steckt.
Wer sagt das deine Lehrer genug Wissen hatten?
Glaub ich dir gerne das die tolle Menschen waren.
Aber Sympathie ist eben kein Ersatz für offene Fragen.
Und die gibt es nun mal bei den meisten Lehren.Die führen zur Unzufriedenheit und die zum Abfall.
Auch wenn man das dann hinterher auf Logik zurückführt. Das halte ich nur für Eitelkeit.
Aber Sympathie ist eben kein Ersatz für offene Fragen.
Und die gibt es nun mal bei den meisten Lehren.Die führen zur Unzufriedenheit und die zum Abfall.
Auch wenn man das dann hinterher auf Logik zurückführt. Das halte ich nur für Eitelkeit.
Kann ich nachvollziehen.Touched hat geschrieben: Sagen wir's mal so: als ich draufkam, dass es keinen Gott gibt (für mich), hat alles auf einmal Sinn gemacht.
Weil es mit Gott schwerer ist.
Müsstest du ja noch wissen.
Siehste sowas meinte ich mit offenen Fragen.
Kurzfassung:
Der Sündenfall war von Gott vorhergesehen.
Er hat ihn nicht verhindert, weil wir bei ihm keine Möglichkeit hatten Fortschritt zu machen.
Er wollte das wir wachsen können und ihm ähnlicher werden können.
Dazu ist es nötig Böses zu überwinden.
Was bedeutet das? Das bedeutet zu verhindern das wir durch die Widrigkeiten des Lebens selber böse / bitter / desillusioniert werden und so ein grosses Verständnis bekommen mit allem umgehen zu können.
Was hat das mit Gott ähnlicher werden zu tun? Ganz einfach: er besiegt alles Böse.
Er weiss was wir tun, aber wir wissen es nicht.
Und wir sollen uns nicht ewig plagen mit waswärewenn Fragen.
Kurzfassung:
Der Sündenfall war von Gott vorhergesehen.
Er hat ihn nicht verhindert, weil wir bei ihm keine Möglichkeit hatten Fortschritt zu machen.
Er wollte das wir wachsen können und ihm ähnlicher werden können.
Dazu ist es nötig Böses zu überwinden.
Was bedeutet das? Das bedeutet zu verhindern das wir durch die Widrigkeiten des Lebens selber böse / bitter / desillusioniert werden und so ein grosses Verständnis bekommen mit allem umgehen zu können.
Was hat das mit Gott ähnlicher werden zu tun? Ganz einfach: er besiegt alles Böse.
Er weiss was wir tun, aber wir wissen es nicht.
Und wir sollen uns nicht ewig plagen mit waswärewenn Fragen.
Freiheit!Touched hat geschrieben:Er könnte uns ja gleich so machen.
Würdest du dich kennen wenn dir das alles abgenommen wird?
Nanu , was ist jetzt los?Alkoholger hat geschrieben:Auf den grünen Tee, nicht die Ursache und auch nicht die Lösung irgendwelcher Probleme.

Und was wärst du dann? Ein Roboter!Touched hat geschrieben:in unser Gedächtnis implantieren.
Er hat uns was in die Wiege gelegt.
Aber eben nicht alles.
Siehst du doch daran das wir diese Unterhaltung überhaupt führen.
Denn das müssten wir nicht, wenn du das Verständnis hättest das Gott erwartet.
Sag mal Alkoholger,
morgens Tee und Kaffe, den Tag arbeiten, Abends die Birne voll löten, was ist das denn für ein Leben ?
morgens Tee und Kaffe, den Tag arbeiten, Abends die Birne voll löten, was ist das denn für ein Leben ?

Hallo Maik,
ich würde gerne etwas über deinen Glauben erfahren, ich würde mich freuen wenn du mir eine PN schreibst,
mit deinen Gedanken.
Über PN deshalb, weil sich viele hier bei Glaubensfragen gestört fühlen.
ich würde gerne etwas über deinen Glauben erfahren, ich würde mich freuen wenn du mir eine PN schreibst,
mit deinen Gedanken.
Über PN deshalb, weil sich viele hier bei Glaubensfragen gestört fühlen.
-
Ich saufe auch und komme nicht von runter deswegen hasse ich mich und die anderen auc obwohl es ja als anerkante krankheit gilt.Alkoholger hat geschrieben:Macht er aber nicht, er möchte sehen, wie wir eine gute Show für ihn abziehen.Touched hat geschrieben:Alkoholger hat geschrieben:Der Herr gibt uns Aufgaben, die wir nicht stemmen können, beim besten Willen nicht. Vielleicht sollen wir an den Aufgaben wachsen, in einem noch fernen Leben. Ich merke davon allerdings nichts, aber er weiß schon, was er tut. Er ist ja schließlich allmächtig und unfehlbar. Und irgendwie haben wir es ja auch verdient.
Er könnte uns genauso gut gleich in den Himmel oder die Hölle verfrachten. ...
In mir ist es finster, aber bei dir ist das Licht
ich bin einsam, aber du verläßt mich nicht
ich bin kleinmütig, aber bei dir ist die Hilfe
ich bin unruhig, aber bei dir ist Frieden
in mir ist Bitterkeit, aber bei dir ist Geduld
ich verstehe deine Wege nicht, aber du weißt einen Weg für mich.
Und reichst du uns den schweren Kelch, den bittern
des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
aus deiner guten und geliebten Hand
Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung aller Probleme
Ich bin gescheitert und schäme mic habe ein schlechtes gewisssen weil ich ach so pöser Pursche war und sündige .
wenn ich eine aufgabe hatte habe ich sie nicht erfüllt.
wenn ich eine lektion erfahren sollte so ist jetzt ma gut.
Ich hab kein Bock mehr.
jeder der hier schreibt leidet doch und ist gescheitert.
Woran seid ihr gescheitert?
Ich bin mehrmals gescheitert und alle hassen mich dafuer.
da kam keiner dazwischen ich mussste fuer alles bezahlen
wenn ich nochmal auf die unzulässiges Wort welt komme würde ich frü meine feinde töten mich der Drogenmafia ansschliesen und wenn ich in Knast käme mich auch erschiessen. Es geht um macht und Kohle.
Ich leide an mein Versagen und da ist kein Sinn.
Vleicht werden se alle n bisschen heulen aber ich fall ihnen nicht mehr zu Last
son n Forum suizid warum fand ich hier nicht.
is e wurscht.
bloss kein Nirvana da gibs auch ?.
hab alles gehabt oder vieles und vieles verspielt.
freier wille
Lecken ?
Kohle rules
Stichwort Bekehrung: Wir führen hier eine Unterhaltung.Touched hat geschrieben:Du meinst: ein Roboterengel. Oder was wäre man in der Hölle? Ein Roboterteufel? Ich bin nämlich grad draufgekommen, dass, wenn meine Schwester von mir verlangt, ihre Schulden zu bezahlen, und ich zu ihr sage, sie hat sie wohl nicht mehr alle, dann komm ich laut Matthäus 5,22 in die Hölle.
Wenn du sie bedrückend findest, dann zwingt dich keiner sie fortzusetzen.
Und nein ich meine nicht Roboterengel.
Engel sind erlöste Wesen mit Gotteserkentniss.
Eine Maschine hat höchstens eine Programmierung, aber keine Erkentniss.
Der Unterschied ist das Bewusstsein.
Ganz nebenbei: genau deshalb wäre eine Maschine auch unschuldig. Aber das sind Geisteskranke auch.
Und geisteskrank zu sein, das wünschst du dir bestimmt nicht.