Liebeskummer

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Surreal

Liebeskummer

Beitrag von Surreal »

... und ich hab schon vergessen, wie beschissen er ist. -.-
Maik Schmidt

Re: Liebeskummer

Beitrag von Maik Schmidt »

Manche sagen das sei besser als gar nicht zu lieben.
LostInTranslation

Beitrag von LostInTranslation »

Am besten, man vergibt sein Herz erst gar nicht, dann kann einem auch niemand mehr weh tun. Letztendlich sind wir doch alle allein. Auch wenn wir uns mit Beziehungen und Liebe versuchen, davon abzulenken.
Mello

Beitrag von Mello »

Das problem ist die leere die zurück beibt und die quälenden erinnerungen, der gedanke das man das, diese shcöne zeit, nie mehr haben kann.
Surreal

Beitrag von Surreal »

Maik Schmidt hat geschrieben:Manche sagen das sei besser als gar nicht zu lieben.
Gibt es menschen die nicht lieben können? oder ist es eher eine art schutzwall um nicht enttäuscht zu werden, die verhindert, lieben zu können? ;)
LostInTranslation hat geschrieben:Am besten, man vergibt sein Herz erst gar nicht, dann kann einem auch niemand mehr weh tun. Letztendlich sind wir doch alle allein. Auch wenn wir uns mit Beziehungen und Liebe versuchen, davon abzulenken.
So groß kann die angst vor enttäuschung gar nicht sein ;) wer nicht wagt, der nicht gewinnt.... und liebe kann echt so unwahrscheinlich gut tun
Mello hat geschrieben:Das problem ist die leere die zurück beibt und die quälenden erinnerungen, der gedanke das man das, diese shcöne zeit, nie mehr haben kann.
Jo, erinnerungen können einen echt gut runter ziehen.
Bei mir kommt noch ein ordentliches portiönchen eifersucht hinzu und die angst dass ein neuer das hat was ich hatte/gern wieder hätte.

Naja, ich bin 19 jahre alt, was soll man schon erwarten ... Auch wenn ich es mit grad schwer vorstellen kann, aber irgendwann lässt auch der liebeskummer nach...
Qualta

Beitrag von Qualta »

Was ist schon Liebe ?
Biochemisch .... ne Tonne Schokolade. Zwischenmenschlich ...eine Lüge. Philosophisch ...ein Irrtum.
Ich für meinen Teil habe nur den Teil des Bedürfnisses kennengelernt, das andere ... gibt es nicht, nicht in meiner Welt. Also verbanne ich auch den anderen Teil aus meinem Universum. Selbstschutz ? Vermutlich. Notwendigkeit? Ganz sicher. Tragisch? Woher soll ich das wissen.
Nachtaktiva

Beitrag von Nachtaktiva »

Zwischenmenschlich ...eine Lüge.
Finde ich nicht. :?
Vlt. Manchmal ein Betrug, jedoch nicht jeder ist gleich einfach zu betrügen... und nicht jeder ein Betrüger oder Selbstbetrüger.
Biochemisch .... ne Tonne Schokolade.
Hm.... wenn Schokolade das gleiche mit mir machen würde.... DANN,...... gäbe es glaube ich keine unglücklichen Menschen mehr.... Bild

http://www.suchtmittel.de/info/zuckersucht/

Klar wird einem auch der nächste Liebeskummer wieder weg hauen... aber er ist ja nicht das Hauptproblem und man weiss zumindest aus Erfahrung das es wieder vergeht und weniger wird.

Manchmal fragt man sich auch Jahre danach "WTF? Wie konnte ich nur...."

tja... ^^

und ist hoffentlich das nächste mal ein klein wenig schlauer ;)

Ich zumindest glaube das ich schlauer bin und schon Menschen in meiner Nähe besser einschätzen kann als ka vor einigen Jahren :?
Aber Trauer wird einem früher oder später wieder im Leben begleiten. Das ist so,... ich finde die Balance nur wichtig. :/
Surreal

Beitrag von Surreal »

Nachtaktiva hat geschrieben:
Zwischenmenschlich ...eine Lüge.
Finde ich nicht. :?
Vlt. Manchmal ein Betrug, jedoch nicht jeder ist gleich einfach zu betrügen... und nicht jeder ein Betrüger oder Selbstbetrüger.
Biochemisch .... ne Tonne Schokolade.
Hm.... wenn Schokolade das gleiche mit mir machen würde.... DANN,...... gäbe es glaube ich keine unglücklichen Menschen mehr.... Bild

http://www.suchtmittel.de/info/zuckersucht/

Klar wird einem auch der nächste Liebeskummer wieder weg hauen... aber er ist ja nicht das Hauptproblem und man weiss zumindest aus Erfahrung das es wieder vergeht und weniger wird.

Manchmal fragt man sich auch Jahre danach "WTF? Wie konnte ich nur...."

tja... ^^

und ist hoffentlich das nächste mal ein klein wenig schlauer ;)

Ich zumindest glaube das ich schlauer bin und schon Menschen in meiner Nähe besser einschätzen kann als ka vor einigen Jahren :?
Aber Trauer wird einem früher oder später wieder im Leben begleiten. Das ist so,... ich finde die Balance nur wichtig. :/
wenigstens einer hier, der nicht pessimistischer ist als ich, obwohl ich hier derjenige mit liebeskummer bin ^^
Crying Angel

Beitrag von Crying Angel »

Nicht nur du. :( Aber warte mal ab. Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis irgendwer aus seinem Lock gekrochen kommt und dir erzählen will, wie lächerlich Liebeskummer doch ist und dass man sich selber in die Tasche lügt und den Liebeskummer für sein eigenes Versagen verantwortlich macht usw. usf.
Qualta

Beitrag von Qualta »

Crying Angel hat geschrieben:... Liebeskummer für sein eigenes Versagen verantwortlich macht..
wtf ?
Crying Angel

Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht habe ich es auch nur falsch interpretiert, aber sinngemäß war das mal irgendwo zu lesen.
Qualta

Beitrag von Qualta »

Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Emotionen ! Dies beinhaltet sowohl Traurigkeit wie auch Sehnsucht und Liebeskummer etc. Daran ist nicht schlimmes oder verkehrtes. Im Gegenteil ist es ein wichtiger Prozess. Jemandem zu unterstellen er würde seine Gefühle für Sein Versagen verantwortlich machen (was ich mir kaum denken kann) ist meiner Meinung nach schlicht lächerlich.
Nachtaktiva

Beitrag von Nachtaktiva »

Im Gegenteil ist es ein wichtiger Prozess.
genau!
meistens durchläuft man da verschiedene phasen..... weiß aber grad nicht ausm kopf wie die in etwas bezeichnet werden. Wut und Ärger ist aber auf jedenfall ein wichtiger Schritt dabei um loszulassen, sich lösen zu können.
Crying Angel

Gesperrt