Grad bei dem Thema muss man verdammt aufpassen wie man seine Kritik äußert,
und das ist auch ein Problem -.-
Man wird zu schnell in irgendeine ecke hingestellt, in die man nicht gehört.!
Ich orientiere mich an der heutigen Vorstellung der Menschenrechte, und ich denke da kann mir niemand ans Bein pissen, auch wenn 1 Mio Unterstellungen und verletze Gefühle auftauchen... Ich sag was ich von (schein)heiligen Katholiken halte, es wäre mehr als unglaubwürdig und merkwürdig da vor anderen Glaubensvätern halt machen zu müssen^^
ja klar, ich würde auch niemanden deshalb angreifen weil er gläubig sein will, das sollte nicht falsch rüber kommen, mich pers. kotzen aber diverse lehren an.
Steppentarpan hat geschrieben:Also ich wollte einfach nochmal klarstellen falls das jetzt falsch rübergekommen ist, ich wollt mich auf keinen Fall über die religiöse Überzeugung von Andrea lustig machen.
Gut
Jeder Mensch glaubt an irgendwas und braucht Dinge die ihm Kraft geben, dass muss aber eben heutzutage nicht mehr zwangsläufig eine der alten Religionen sein es könnten auch Alkohol, Fledermäuse oder Paleonostalgie sein.
Der Mensch neigt zum Missionieren und das ist denke ich hier das Problem, solche Threads sollten nur noch mit der Warnung „Achtung Weltanschaulicher Inhalt“ gepostet werden. Wer kein Bock drauf hat muss es dann auch nicht lesen
Alkohol und Fledermäuse geben nicht denselben Halt wie Gott.
Religion ist mehr als ein Hobby und Theologen können zwar Christen sein, müssen es aber nicht.
Religion ist eine Lebenseinstellung und Alkohol ist eine Krücke.
Ich hoffe du verstehst den Unterschied.Deshalb gibt das Eine nicht denselben Halt wie das Andere.
Ich hab kein Verständnis dafür das man sich durch sowas gestört fühlt. Man muss es ja nicht annehmen.
Ganz nebenbei: Menschenrechte und die wahre Religion widersprechen sich keineswegs.
Dein erster Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Es ist wirklich sehr traurig, daß es so viel Leid gibt.
Für Deinen Job im Pflegeheim braucht man sicherlich sehr viel Idealismus u. auch viel Stärke, um nicht abgestumpft zu werden.
Trotzdem bietest Du allen hier an, zuzuhören.
Ich schließe mich der Meinung von Maik Schmidt an: Gut, daß es Menschen wie Dich gibt.
Engagierte u. hilfsbereite Menschen mache ich allerdings nicht am Glauben fest. Ich bin aber davon überzeugt, daß der Glaube viele Menschen in schwierigen u. leidvollen Situationen tragen kann. Da kann nur jeder für sich selber suchen.
Was mich beeindruckt ist, daß Du trotz Deines eigenen Kummers nicht wegschaust, sondern eine offenes Ohr für andere hast. Genau, das zählt!
Wie ich sehe, hat meine bewusst provokativ gewählte Äußerung gewirkt und eine Diskussion in Gang gebracht. Ich habe keine Vorurteile gegenüber Religionen. Menschen benötigen eine Erklärung für die Phänomene in ihnen und um sie herum. Wenn die Naturwissenschaften hierfür nicht mehr ausreichen, greifen sie zu anderen Erklärungsansätzen, wie z.B. der Religion. Prinzipiell ist dies nicht schlecht, ABER: Es besteht eine große Gefahr, die ich mit meinen Beispielen vorhin angedeutet hatte. Wir Menschen sind nicht allwissend, wollen jedoch alles wissen, um die Kontrolle nicht zu verlieren und eine Richtschnur für unser Verhalten zu besitzen. Je unbegreiflicher und verunsichernder eine Frage ist, desto leichter sind wir dazu geneigt, alles zu glauben. Hier setzen die Demagogen an: Texte, die weise Menschen vor Urzeiten aus ihren Erfahrungen heraus als Richtschnur für ein gutes und friedliches Zusammenleben verfasst hatten (Bibel, Koran, etc.), werden von Demagogen verdreht, zu ihrem Vorteil uminterpretiert und als waffe eingesetzt. Diejenigen, die unwissend sind und einen Halt in einem Glauben suchen, um ihre aus Unwissenheit resultierende Angst und Hilflosigkeit zu kompensieren, werden von diesen Demagogen verführt und verar***t. Gut gemeinte Stellen aus Bibel, Koran, Thora, etc. werden uminterpretiert oder heimlich umgeschrieben, um Kriege zu rechtfertigen. Es ist viel einfacher Menschen zu steuern, wenn hierbei an ihrer verwundbarsten Stelle - ihrer Unwissenheit - angesetzt wird, statt direkt zu einem Krieg aufzufordern. Nicht umsonst gibt es den Spruch "Wissen ist Macht".
Wenn Menschen von sich aus auf religiöse Informationsquellen zugehen, ist es vollkommen in Ordnung. Was mich jedoch dazu bewogen hatte, in die Diskussion einzusteigen, war die Mogelpackung des Threads: "Ein bisschen Hoffnung". Ich hatte kein religiöses Thema erwartet. Auch in den Links des Erstposters nicht. Nach einem Klick auf diesen Thread jedoch schnappte die Falle quasi zu. Dies erinnerte mich übelst an das Vorgehen von Demagogen: Sie gehen zu den Unwissenden, Verzweifelten und denjenigen, die sich an den letzten Strohhalm klammern und unterziehen sie einer Gehirnwäsche. Unter den Hilflosen und/oder Unwissenden rekrutiert man am leichtesten eine Armee. Warum sonst sterben in Palästina so viele als Attentäter im Kindesalter? Weil sie verführt werden, bevor sie gelernt haben, selbst zu denken und kritisch zu hinterfragen. Dass ausgerechnet in diesem Forum so viel missioniert wird ohne vorher danach gefragt worden zu sein und insbesondere ohne vorher eine Warnung bzgl. religiösen Inhalts eines Threads angegeben zu haben, werte ich als Angriff, sowie als Versuch, die hoffnungslosen Menschen hier zu verführen. Genau so gehen auch viele Hassprediger im Islam, aber auch im Christentum (siehe USA) und anderen Religionen vor. Solche Demagogen stelle ich logischerweise gerne mit einem gewissen Adolf H. gleich. Der ging genauso vor, wobei er mehr auf pseudo-naturwissenschaftlicher Ebene verführte (Rassenideologie, etc.). Man kann also auch die Naturwissenschaften so verdrehen, dass man viel Schaden anrichten kann. Dies ganze kann man verbildlichen mit dem Prediger als Drogendealer, der die Droge "Religion" an das Volk verkauft und selbiges anschließend davon abhängig macht und nach Belieben steuert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kommt hier jemand ausgerechnet in einem Forum voller Verzweifelter Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben, ungefragt mit Religion an und tarnt den religiösen Inhalt auch noch mit nichtssagenden Sprüchen wie "Ein bisschen Hoffnung", so werte ich das als Angriff.
sonnenfins hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn: Kommt hier jemand ausgerechnet in einem Forum voller Verzweifelter Menschen, die nichts mehr zu verlieren haben, ungefragt mit Religion an und tarnt den religiösen Inhalt auch noch mit nichtssagenden Sprüchen wie "Ein bisschen Hoffnung", so werte ich das als Angriff.
MfG,
sonnenfins
Und das nach wie vor völlig unbegründet.
Im Gegenteil: Du hast eher Leute deines Schlags beschrieben als du über den Kontrollfanatiker geschrieben hast der anfällig ist für Demagogen anstatt religiöse Menschen zu beschreiben.
Das, was Andrea82 hier geschrieben hat, hat mit Religion im engeren Sinne nichts zu tun. Sie hat nur beschrieben, welche Strategie ihr hilft mit eigenem und fremdem Leid zu Recht zu kommen.
Ich bin Atheist und Gebete, welchen Inhalts auch immer oder an wen auch immer gerichtet, wären für mich absolut sinnlos. Aber jeder Mensch hat das Recht, sein Leben so zu gestalten, wie es ihm selbst am besten erscheint, solange er damit nicht dritte schädigt. Andrea82 hat hier nicht missioniert. Sie hat uns nur gesagt, was sie macht, und uns den Rat gegeben, es auch zu versuchen.
Etliche wirkliche Missionare hier im Forum sind viel profaner gestrickt. Ihr Mantra ist: „wenn ich meine Lebensbedingungen als unerträgliche unzulässiges Wort empfindet, bin ich irre und muss mich (endlos) therapieren lassen; wenn ich meine Lebensbedingungen als unerträgliche unzulässiges Wort …“
Sie sind es, die mich, da für mich Suizid eine überlegenswerte Strategie ist, als irregeleiteten Spinner hinstellen, den sie mittels der Rituale diverser Psychotherapien ins Paradies der idiotischen Lebensbejahung geleiten wollen. Wenn sie könnten, würden sie mich für unzurechnungsfähig erklären, mir das Selbstbestimmungsrecht nehmen, mich Zwangstherapieren und Foltern. (Wie war das eigentlich? Die Inquisition war doch ein Phänomen des Mittelalters? Immer nur zum Besten des Besessenen!)
Wenn hier Menschen berichten, dass ihnen diese oder jene Therapie geholfen hat, dann hat das nichts mit Missionieren zu tun sondern ist eine völlig gleichwertige Strategie wie Andreas Gebete. Religion beginnt erst dort, wo’s dogmatisch wird. Mit einem ausschließlichen „du musst beten, du musst ein Therapie machen, du musst… stets gekoppelt mit einer unumstößlichen Diagnose: Du bist ein Sünder, du bist ein Verrückter…
An alle Demagogen: Mein Credo ist genauso angreifbar, aber überzeugt mich davon, dass es falsch ist und ihr habt ein verlorenes Schaf gerettet: Es sind die gesellschaftlich produzierten Lebensbedingungen, die in Verbindung mit individuellen Schwächen, manchen Menschen jede Hoffnung rauben. Eine hierarchisch strukturierte Gesellschaft hat aber außschließlich ein Interesse daran, die Strukturen, die einer Elite zugute kommen, zu erhalten. Ein Teil des stets instrumentalisierten Bodensatzes sind dann die abeitsscheuen Psycherln, die stigmatisiert als Rute im Fenster für Billigstarbeitskräfte, möglichst ökonomisch verwaltet werden.
Ich habe mit der Erbsünde genau so wenig am Hut wie mit einer dem Einzelnen übergestülpten Schuld der unzureichenden Eigenverantwortung. Die Gesellschaft strukturiert sich nicht von selbst in die da oben und die da unten. Es ist die Gier der Mächtigen und ihrer Möchtegern-Vasallen, die mir die Chancenlosigkeit in die Wiege legten. Mein Elend war schon vorprogrammiert als mich der Storch ins Ungemach des Bettelproletariats legte, lieblich dekoriert mit all den schönen Dingen des Lebens: Alkoholismus, Brutalität, Misshandlungen jeder Art und nicht zu vergessen - mit dem zuckersüßen Stigma der Armut.
Leider muss ich zugeben, trotz all der Wohltaten kein guter und funktionstüchtiger Mensch geworden zu sein. Hätte ich bessere Startbedingungen gehabt, wäre ich vermutlich auch ein Mistkerl, aber eben einer von denen da oben geworden – aber ganz sicher hätte ich mich dann der Eigenverantwortung würdiger erwiesen, und Suizid wäre für mich nur ein Thema im Zusammenhang mit therapiebedürftigen Irren. – Vermutlich wäre ich Psychiater geworden?
Dass die religiösen und die profanen Missionare hier meist in Personalunion auftreten, liegt in der Natur der Sache. Verführer sind in der Wahl ihrer Methoden niemals wählerisch – Hauptsache sie können ihre Machtgelüste befriedigen.
@Andrea82: Ich kann verstehen, wenn du frustriert bist, weil du hier ungerechtfertigterweise ins Eck einer Missionarin gestellt wirst. Keiner von uns verfügt über das Wissen, nicht irgendwas glauben zu müssen, was anderen obskur erscheinen mag. Du hast eine Meinung geäußert, die vollkommen in Ordnung ist und die auch diesem öffentlichen Forum thematisch entspricht.
Wenn alle hier so undogmatische Beiträge verfassten wie du, wäre das Forum hier aber fast schon ein paradiesischer Ort.
Ich habe alle eure Beiträge gelesen, zu dem was ich geschrieben habe...Vieles verstehe ich und viele Tatsachen haben mein Herz berührt und in mir ein unendliches Mitgefühl ausgelöst. Ich hatte mal angefangen einen langen Text zu schreiben..der ist mir leider abgestürzt..hmm..aber bin wieder dran etwas zu schreiben...Morgen werde ich glaub fertig damit...Wünsche allen eine schöne Woche!!!!
Andrea82 hat geschrieben:Ich habe alle eure Beiträge gelesen, zu dem was ich geschrieben habe...Vieles verstehe ich und viele Tatsachen haben mein Herz berührt und in mir ein unendliches Mitgefühl ausgelöst. Ich hatte mal angefangen einen langen Text zu schreiben..der ist mir leider abgestürzt..hmm..aber bin wieder dran etwas zu schreiben...Morgen werde ich glaub fertig damit...Wünsche allen eine schöne Woche!!!!
auch ich freue mich auf deinen Beitrag.
Und die wo sich beschwert haben, das sie ohne Vorwarnung wegen des Threadstitels "ein bisschen Hoffnung"
fälschlicherweise sich missioniert fühlen, brauchen dann ja nicht mehr zu lesen
Was mich jedoch dazu bewogen hatte, in die Diskussion einzusteigen, war die Mogelpackung des Threads: "Ein bisschen Hoffnung". Ich hatte kein religiöses Thema erwartet.
sonnenfins hat geschrieben:
Es ist viel einfacher Menschen zu steuern, wenn hierbei an ihrer verwundbarsten Stelle - ihrer Unwissenheit - angesetzt wird, statt direkt zu einem Krieg aufzufordern. Nicht umsonst gibt es den Spruch "Wissen ist Macht".
Falsch die verwundbarste Stelle des Menschen ist die Gier.
Religiöse Motive werden für Kreuzritter eher zweitrangig gewesen sein (bzw. für angebliche religiöse Kriege im Allgemeinen), Vordergründig wird es um Beute gegangen sein, das Abenteur um damit dem langweiligen Alltag zuhause zu entgehen wird auch noch eine Rolle gespielt haben. Von späteren Kreuzzügen weiß man genau, dass nur noch Machtpolitische Gründe dahinterstanden.
Unter den Hilflosen und/oder Unwissenden rekrutiert man am leichtesten eine Armee. Warum sonst sterben in Palästina so viele als Attentäter im Kindesalter? Weil sie verführt werden, bevor sie gelernt haben, selbst zu denken und kritisch zu hinterfragen.
Ja das stimmt leider aber das geht auf viele Arten, in Afrika zum Beispiel die Kindersoldaten (Drogen, Gruppenzwang, Drohung von Gewaltanwendung), oder die Hj 1944/45 (politische Verführung)
Diejenigen, die unwissend sind und einen Halt in einem Glauben suchen, um ihre aus Unwissenheit resultierende Angst und Hilflosigkeit zu kompensieren, werden von diesen Demagogen verführt und verar***t. Gut gemeinte Stellen aus Bibel, Koran, Thora, etc. werden uminterpretiert oder heimlich umgeschrieben, um Kriege zu rechtfertigen.
Das stimmt zwar, ja …. Religion eignet sich gut um Kriege zu rechtfertigen. Aber im Notfall muss man sich eben was anderes Ausdenken und ein bisschen Kreativ sein, siehe der Spanisch-Amerikanischer Krieg, siehe der ? Japans nach China 1937, siehe Polen 1939, siehe der Irakkrieg 2003 irgendwas findet man immer -,-
Das Problem ist nicht die Religion, sondern der Mensch an sich ist schlecht.
Ich kann es verstehen, wenn es Leute gibt für die das Wort „Hoffnung“ wie ein Hohn erscheint..Ein Hohn als Antwort, auf höllischen Herzensschmerz, der kaum mehr zu ertragen ist.
Ich verstehe auch, wenn man das Wort „bekehren“ in den falschen Hals bekommen kann.
Auch mir kommt es manchmal vor, dass es Christen gibt, sie möglichst viele Leute bekehren wollen…Etwa so , wie ein Krankenkassen-Typ der ganz viele Kunden gewinnen möchte—um schlussendlich eine gesalzene Provision in die eigene Tasche zu stecken..
Glaubt mir, ich möchte nicht mein Selbstwertgefühl aufpolieren, wenn ich von Gott rede. Gar nicht….Ich bin ein Mensch, der selbst viel durchgemacht hat, viele Schicksalsschläge erlebt hat…und jemand, der mit der Methode „Gott“ Hoffnung und Kraft bekommen hat.
Da ich selbst vom Fach bin, weiss ich, dass es falsch ist, Propaganda zu machen mit solchen Sätzen wie…Jesus ist die Lösung….eine medizinische Depression muss ärztlich versorgt werden…Man kann auch nicht bei einem Beinbruch sagen…Jesus ist die Lösung…und das Bein nicht eingibsen…Das ist doch Schwachsinn oder..
Ich denke, wie ein guter Freund, einem eine Hilfe sein kann, kann das Gott auch…aber es ist nur ein Teil vom ganzen…Es ist nicht der Sinn, dass Gott alles heilt….
Nein, vielleicht drücke ich mich falsch aus…Ich möchte euch mal ein bisschen aus meinem Leben erzählen..
Ich bin 28..Mit 20 Jahren ging ich in eine Jugendkirche…Denn ich spürte schon immer…dass Gott mich in meinem Herzen anzog…Anfangs fühlte ich mich sehr wohl….Da ich lesbisch bin und meine Homosexualität immer versteckte…begann ich zu leiden…denn ich wusste..Die Kirche verurteilt uns…Ich wollte deshalb meine Sexualität verleugnen…Ich bildete mir ein, dass ich normal bin…und hatte eine Beziehung mit einem Mann…Doch als ich mich eines Tages, in eine wunderschöne Südamerikanerin von dieser Kirche verliebte, verstärchte sich mein Leiden..Eines Tages, als ich zu meiner Homosexualität stand, brach diese Frau mit den Kontakt ab, die Kirche verurteile mich…mit dem Satz, dass Homosexualität dämonisch sei..Somit bin ich aus der Kirche ausgetretten und habe dadurch noch einen ganzen Freundeskreis verloren. Aus folge daran, litt ich unter Depressionen…Es war mir alles verleidet..Es war auch für mich damals einen Hohn..wenn ich Sätze zu Ohren bekam..wie solche…Gott ist die Liebe…Solche Sätze prallten an mir ab…Ich hatte dem Glauben den Rücken gekehrt…Meine depression war so stark, dass ich meine Diplomschule abbrechen musste…
Bei langen Spaziergängen, hatte ich Gott immer wieder gefragt…wieso muss ich leiden…Ich spüre lange einfach nur eine Leere…eine Lieblosigkeit….etwas unbeschreibliches….Was ich ganz traurig fand…war das Gefühl zu habe…durch meine Homosexualität…ein Mensch zweiter Klasse zu sein….
Doch in diesen Depressionen betete ich trotzdem…denn ich sagte mir, es gibt’s nichts mehr was mir helfen kann…Nur noch Gott…Je länger ich mich mit Gott beschäftigte, konnte ich Frieden spüren..Ich konnte spüren, dass da plötzlich eine Kraft in mir wächst, die mich wider aus dem Loch zieht…Jemand wie Gott…der eben kein Mensch ist..auch nicht wie ein Mensch handelt und uns Menschen auch nicht verurteilt…Jesus sagte einmal…Ich bin gekommen für die Kranken..nicht für die Gesunden..weiter sagte er…jemand der gesund ist..geht auch nicht zum Arzt…Diesen Satz nahm ich ernst…und ich spürte, dass es aufwärtz ging.
Ich spürte, dass Gott mich gut findet so wie ich bin, auch lesbisch…Dann begann ich eine Bezieihung mit Gott zu pflegen, die mir Tag täglich mehr Kraft gab…Dadurch konnte ich eine neue Ausbildung starten als Betagtenbetreuerin..Und arbeite nun in einem Pflegeheim…
Doch nach dieser Geschichte mit der Kirche verliebte ich mich in eine Frau mit einer Borderline-Erkrankung..Sie wurde früher vergewaltigt und somit war ihr ganzes Leben kaputt..sie ritzte sich die Arme und hatte ein grosses Problem mit dem Umgang von Nähe und Distanz. Über Ihr Schicksal war ich zu tiefst bewegt. Ich ging mit ihr durch Vieles hindurch und versprach ihr, mit ihr durchzuhalten. Doch eines Tages wollte sie mich nicht mehr..sie konnte es mir nie erklären. Ich habe tiefsten Mitleid mit Menschen, die einen solchen Missbrauch über sich ergehen lassen mussten. Ich denke, dass das einem das Gefühl gibt, das man sich angewidert fühlt vom eigenen Körper…als Folge, ritzt man sich die Arme. Ist es nicht auch eine Konsequenz, dass das Selbstwertgefühl im Keller ist. Man fühlt sich benutzt…wie ein Objekt…einfach gebraucht…Habe in meinem Freundeskreis jemand, die wurde bereits als 8 jähriges Mädchen über Jahre hinweg sexuell missbraucht. Über Jahre hinweg liess sie sich therapiern…alles nützte nichts…niemand konnte ihr helfen…Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige von euch so etwas auch erlebt haben..Ich kann aber, wenn ich ehrlich bin, mit solchen Menschen nur tiefes Mitleid habe…kann aber die Frage nach dem WARUM nicht beantworten…
Aber ich kann sagen, dass so wie ich Gott erlebe….jedem Menschen zusprechen möchte…Du bist wertvoll….auch wenn du von deinen Eltern als Unfall bezeichnet wirst….Ich bin der Ansicht, dass in Gottes Augen jeder Mensch wertvoll ist…und dass es keiner gibt..auch nicht der Papst…der etwas besseres ist als jemand anders…Ich glaube, dass es Gottes Gedanke ist, dass kein Mensch nur ein Objekt ist…oder eine Sache…mit der man machen kann was man will…Mein Selbstwertgefühl war schon so oft im Keller…Doch den Frieden Gottes, der uns sagt,, wie wertvoll wir alle sind…lässt doch diesen Barometer wieder steigen…
Liebe ist etwas was unser Herz anzieht wie ein Magnet…Man sagt ja…Viel Elend geschieht aus Mangel an Liebe…Wisst ihr, meine letzt Beziehung scheiterte, weil ich nie genug Liebe bekam…Ich zwar wieder am Kämpfen um diese Beziehung…aber ich bin momentan an einem Lernprozess, wo ich glaube, dass ich aufhören muss, die volkommene Liebe bei Menschen zu suchen…Ich spüre, dass im Geist Gottes unendliche Liebe ist..meine Schwäche liegt daran…dass ich Arme brauche, die mich umarmen…um mich geliebt zu fühlen…aber ich bin dran..je länger je mehr zu erfahren, wie Gott in mich diese Liebe pflanzen möchte..die ich immer so sehr am Suchen bin…ich habe auch schon erfahren..wie Gott mich im Geist umarmt hat..und mir wirklich diese Wärme schenkte…Ich möchte euch etwas bitten…Es wäre falsch…wenn jetzt jemand mich beneiden würde…das wäre falsch…Denn Neid entsteht dann, wenn jemand etwas gerne hätte…und es nicht bekommt…Wenn ihr aber auch solche Erfahrungen machen möchtet…werdet auch ihr diesen zugang bekommen und die gleichen Erfahrungen machen wie ich.
Ich habe gelesen..wie etliche von euch beschreiben, was in den Religionen alles falsch abläuft..und es Leute gibt, die anderen Schaden zufügen…dann aber obendrauf noch sagen..“Im Namen Gottes“…Oh wie schrecklich das ist….Jesus aber….hatte darauf die perfekte Antwort… er sagte nämlich….An der Liebe erkennt ihr,, dass es sich um meine Leute handelt….Wenn ihr von Christen bedroht und angegriffen werdet und sie euch zu Zwangstherapien verknurren….Prüft..ob ihr mit Liebe angetastet werdet…wenn das nicht der Fall ist…dann wisst ihr…das sind Menschen…Gott ist etwas anderes…
Die ganze Bibel ist voll von vorne bis hinten..wie Leute, die eine tiefe Gottesbeziehung haben….Gott gleichstelllen mit einem Vater…wer von einem Vater nur verschlagen wurde…oder gar missbraucht…oder wenn man nur Lob bekam durch Leistungen…kann sich das Vaterbild gar nicht richtig vorstellen…
Wer hat Kinder von euch…Ich habe keine..leider gibt es keine gleichgeschlechtliche Fortpflanzung….Ist die perfekte Liebe von Eltern nicht diese…dass man Liebe bekommt ohne Leistungen…Ist das nicht auch der Wunsch von jedem Menschen..einfach angenommen und geliebt zu werden…was gibt einem das für ein gutes Gefühl..Es gibt in der bibel unzählige Sätze, wo geschrieben steht, dass Gott sich sehnt, nach einer Beziehung zum Menschen…Sind wir nicht alle mit einem geisltichen Hunger geboren worden??????
Jesus sagte einmal…KOMMT HER ZU MIR…ALLE…(damit meinte er alle) DIE IHR MÜHSELIG UND BELADEN SEID…ICH WILL EUCH ERQUIKEN…
Auch sagte Jesus und viele viele Propheten, die tausende von Jahren vor Christus lebten…“GOTT IST DENEN NAHE, DIE ZERBROCHENEN HERZENS SIND“
Darf ich euch fragen….wer genau Jesus meinte…als er sagte, dass er denen nahe sei…die zerbrochenen Herzens sind….
Meinte er wohl ein glücklich verheiratetes Paar, das nun in den Malediven in den Flitterwochen ist???
Oder meinte er den Oberarzt, der alles im Leben ereichte..was er wollte…Karriere. Geld..Villa…Ehefrau…und Grosskinder….
Meinte Gott mit diesem Satz nicht viel mehr Leute wie ihr und auch mich…Das heisst nicht anderes…hoffentlich denkst du jetzt nicht…dass du damit nicht gemeint bist…glaubt mir…du bist gemeint…in diesem Satz…“Gott ist denen nahe, die zerbrochenen Herzens sind…
Aber da Gott uns den freien Willen gab, drängt er sich uns nicht auf….Liebe hat nichts zu tun mit aufdrängen…Diese zwei dinge ertragen sich nämlich nicht…Damit Gott uns nahe sein kann…was er sich wünst…müssen wir nur etwas….Nur etwas…glaubt mir….nicht leisten…Wir müssen, unser herz öffnen…und die Einverständnis geben…das wir mit dieser Beziehung einverstanden sind…
Ich wünsche euch weiter hin viel Kraft und es soll niemand denken…dass bei Gott jemand besser ist…als du…