Warum sind Menschen nur so...?
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: Warum sind Menschen nur so...?
naja ich denke für das verhalten von Mr. X kommen zig Gründe in Frage... ob man die so gut einschätzen kann wenn man 1 Woche zusammen war? 

Gab mal eine Zeit da wurde der Spruch sogar bei Vergewaltigung angewandt.Irgendwas hat geschrieben:Jetzt muss ich mal fragen: Inwiefern bist du benutzt worden? Wenn du ihn so toll fandest, müsstest du es ja eigentlich auch ganz gern getan haben, oder?Titania hat geschrieben:Ich habe es riskiert, und bin mal wieder verletzt, benutzt und nicht für wert befunden worden....
wtf, welcher spruch?
O_o
kann es sein das da irgendwas durcheinander geworfen wurde?
O_o
Nachtaktiva hat geschrieben:wtf, welcher spruch?
O_o
Du bist doch freiwillig hingegangen.
Du wolltest es doch auch.
häh. aber was hat das jetz mit dieser Story zu tun?
sie meinte doch nur das sie sich benutzt//? fühlt.
da war ja keine sexualisierte Gewalt im Spiel, soweit ich gelesen habe

Muss mal lesen was ich zitiert habe.Nachtaktiva hat geschrieben:häh. aber was hat das jetz mit dieser Story zu tun?
Ich hab irgendwas zitiert.
ja, hatte es aber nicht gerafft.
meintest du jetzt dass sie die Schuld bei sich sucht?
Nachtaktiva hat geschrieben:ja, hatte es aber nicht gerafft.
Ich meine das irgendwas meint das sie das tun soll.
Ich widerspreche dem.
Deswegen kann man aber trotzdem nicht wenn sich jemand vertrauensvoll auf jemand eingelassen hat sagen: schön doof und selber schuld.Irgendwas hat geschrieben:Nein, das meinte ich ganz und gar nicht. Aber wenn ich total in jemanden verliebt bin, dann möchte ich doch mit dem schlafen, oder?
euren letzen aussagen kann ich mich beiderseits anschliessen.
ich denke auch das sie es wollte und ich denke auch dass man nicht "selbst dran doof" sagen sollte - falls das gesagt wurde..
ich denke auch das sie es wollte und ich denke auch dass man nicht "selbst dran doof" sagen sollte - falls das gesagt wurde..
Irgendwas hat geschrieben:Ich hab nichts Derartiges gelesen.Maik Schmidt hat geschrieben:Deswegen kann man aber trotzdem nicht... sagen: schön doof und selber schuld.
Ok dann hammer das geklärt.
Noekeon
Noekeon: Ich weiß zwar nicht genau, was du mir damit sagen willst? Ob du mich jetzt auf welche Art auch immer auf eine der zahllosen Aussagen und Andeutungen Nietzsches reduzieren oder mir nur etwas seiner clownesken Abhandlungen nahe legen möchtest?
Möglichst reduziert meine Stellungnahme: Wenn man Nietzsches Geschreibsel eine stringente Aussage entnehmen wollte, dann bin ich nach seiner Analyse ein Vertreter der herdenhaften Sklavenmoral, der verabscheuenswürdige, letzte Mensch, der sozialistische Mensch (der die Wahnvorstellung hat, unsere Gesellschaft sollte sich von einer hinterhältigen, liberalen Ausbeutermentalität wegentwickeln); letztlich der Killer des völlig amoralischen Herrenmenschen; Nitzsches Herrenmenschen, der jenseits von gut und böse und in Erkenntnis der Gottlosigkeit dieses Universums sich selbst als den Allmächtigen inthronisiert; der Herrenmenschen, der völlig frei von Bedenken welcher Art auch immer über Heere von Leichen schreitend seiner Bestimmung (= grenzenlose Lust) fröhnt.
Nietzsche hat seine eigenen omnipotenten Tagträume niedergeschrieben und dabei (un-) bewusst (= clownesk) die Tatsache außer Acht gelassen, dass sein Herrenmensch nicht nur eine während der gesamten Menschheitsgeschichte präsente Spezies war, sondern diese Geschichte auch dominiert und geschrieben hat.
Nietzsche hat unglaublich poetische Passagen aber seine Weltanschauung finde ich genauso zum Kotzen wie die Tatsache, dass es in unserer Gesellschaft so viele Miniherrenmenschen gibt, die keine Möglichkeit auslassen, wenn es darum geht, über andere ungestraft zu triumphieren.
Möglichst reduziert meine Stellungnahme: Wenn man Nietzsches Geschreibsel eine stringente Aussage entnehmen wollte, dann bin ich nach seiner Analyse ein Vertreter der herdenhaften Sklavenmoral, der verabscheuenswürdige, letzte Mensch, der sozialistische Mensch (der die Wahnvorstellung hat, unsere Gesellschaft sollte sich von einer hinterhältigen, liberalen Ausbeutermentalität wegentwickeln); letztlich der Killer des völlig amoralischen Herrenmenschen; Nitzsches Herrenmenschen, der jenseits von gut und böse und in Erkenntnis der Gottlosigkeit dieses Universums sich selbst als den Allmächtigen inthronisiert; der Herrenmenschen, der völlig frei von Bedenken welcher Art auch immer über Heere von Leichen schreitend seiner Bestimmung (= grenzenlose Lust) fröhnt.
Nietzsche hat seine eigenen omnipotenten Tagträume niedergeschrieben und dabei (un-) bewusst (= clownesk) die Tatsache außer Acht gelassen, dass sein Herrenmensch nicht nur eine während der gesamten Menschheitsgeschichte präsente Spezies war, sondern diese Geschichte auch dominiert und geschrieben hat.
Nietzsche hat unglaublich poetische Passagen aber seine Weltanschauung finde ich genauso zum Kotzen wie die Tatsache, dass es in unserer Gesellschaft so viele Miniherrenmenschen gibt, die keine Möglichkeit auslassen, wenn es darum geht, über andere ungestraft zu triumphieren.
??Da zeigt er wieder seine Wärme und Sanftheit.. Nietzsche
Liest man vieles, merkt man wie krank und verwirrt dieser Mann doch gewesen sein muss... das sind viele, das bin auch ich.
War er sich aber eigentlich dessen bewusst?
Tut mir leid, ich habe "die fröhliche Wissenschaft" von Nietzsche vor ein paar Jahren gelesen, und muss leider sagen das ich mit diesem Kind/alten Mann seiner Zeit wenig anfangen konnte.
ps: Geil

Auf einer Website über Nietzsche machen sie Werbung für Hilfe bei Impotenz.
Personalisierte Werbung?

höh^^?Siehe deine Spam-Mails xD
Hab ich dazu mal was geschrieben

vor allem nach dem 10.Sep?^^
kann mich nicht errinern :/
zu was?
das ich meine Zeit nicht sinnvoller für mich investiert habe
?

das ich meine Zeit nicht sinnvoller für mich investiert habe