ich stell mich mal vor

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

sm

ich stell mich mal vor

Beitrag von sm »

hallo liebe user,

ich bin 27 jahre alt und bin, um ganz ehrlich zu sein, momentan gerade nicht "gefährdet". vor ca. 2 jahren war ich das allerdings akut. da war ich in einer verfassung, die in verrat, verabscheuung und seelischem missbrauch einer anderen person mir gegenüber begründet war. ich saß stundenlang alleine da (nachdem ich das erfahren hatte) und mein einziger gedanke war: gib mir jemand eine knarre, drück ich ab. das war nicht das erste mal, dass ich mich mit suizid beschäftigt habe, aber zweifels ohne das erste mal, dass dieser gedanke derart konkret in mir aufkam. und ich hätte es wirklich getan. nachdem ich meinem liebsten freund davon erzählte, hat dieser es wirklich geschafft, mich, wenn auch mühsam, wieder aufzubauen. dann war das thema eine weile im hintergrund, aber vor ein paar wochen saß ich in meinem zimmer, hörte musik bei ein paar bieren und plötzlich war dieser gedanke wieder allgegenwärtig. dazu muss ich sagen, dass ich ein äußerst musikbezogener typ bin, der sich bei bestimmten liedern immer wieder in die situation hinein versetzt, die ich mit den liedern verbinde. das geht automatisch, kann nichts dagegen tun. das war das zweite mal, dass mich der gedanke an meinen freitod mich intensiv beschäftigte. ganz unvermittelt. daher würde ich mich momentan als einen affekttäter bezeichnen. da ich hobbymusiker bin und demnach auch selbst musik und texte schreibe, setze ich diese gedanken soweit es geht um. aber irgendwas in mir weiß, dass es nicht ewig so weiter gehen kann. ich hoffe und wünsche mir, dass ich von euch trotz des umstandes, dass ich kein akuter fall bin, aufgenommen und akzeptiert werde. die akzeptanz meiner person fällt vielen schwer, weil sie mich nur schwer einschätzen können. aber nachdem ich schon mehrere beiträge von den einschlägigen usern hier gelesen habe, denke ich, dass eure toleranz nicht nur die leute beinhaltet, die kurz vor dem ende stehen. ich werde hier keine kommentare posten, die jemanden überreden sollen, zu bleiben. vielmehr liegt mir an dem austausch von gedanken, gefühlen und erlebnissen bzw. an diskussionen, die dieses thema betreffen. um etwas anderes gehts hier ja auch nicht.

um meine momentane stimmung (besser) verstehen zu können, möge sich der eine oder andere den song "i am terrified" von IAMX anhören. vielleicht kennt ja jemand schon diesen song.

falls ich für euch fehl am platz bin, sagt es bitte. wir sind alle ehrlich hier. ich bin kein unzulässiges Wort-tourist, der sich an den leiden anderer ergötzt (ist keine unterstellung an euch). ich bin aufrichtig und mir mittlerweile sehr bewusst, dass es jeden moment vorbei sein kann...
zuizid

Beitrag von zuizid »

Wenns nach mir geht biste willkommen!

Aber hey erklär mir das sm mal! Das beißt sich so in meinen Augen fest. ^^
Initialien?

Und nein ich kannte das Lied nicht. Ist auch nicht meine Art von Musik... (lasses grade mal durchleiern)

Wir haben hier auch noch ein paar ehemalig stark gefärdete denen es aber etwas besser geht... die sind auch nicht verstoßen worden...

Und sollange sich hier jeder benimmt ist das doch wirklich unzulässiges Wort egal ob jemand über die Klinge springen will oder nicht!

So ich hör dann mal den Rest (diese Echosequenzen find ich aber sehr hübsch im Liedchen!) und werde noch nen paar Threads lesen

Bis denn!
sm

Beitrag von sm »

hey zuizid,

danke für deine antwort. das sm hat mit meinem nickname slave-master zu tun, unter dem ich mich sonst im netz anmelde. aber ich wollte diesmal nicht wieder diesen nick nutzen.

ja, diese stimme mit dem echo hinten dran sind echt wahnsinn. und der text auch...

vielleicht war meine ausführung bzgl, der akzeptanz etwas irreführend. das begründet sich darin, dass ich im rl schon zu oft ausgegrenzt wurde und irgendwann den spieß umdrehte und mich selbst abgrenzte. daher hoffe ich, hier vielleicht eine neue basis der akzeptanz zu finden.

und wenn nichts dazwischen kommt, bleib ich euch auch eine weile erhalten.. wenn..
zuizid

Beitrag von zuizid »

Ja wenn... seit Gestern und Final Destination 4 weiß ich dass jeder überall sterben kann ^^

Ich denke aber du meinst damit ehr den nächsten hardcore Absturz oder?

Das was du ganz oben mit der Musik und den Assoziationen bezüglich deiner Stimmung geschrieben hast, das kenne ich auch sehr gut!

Du liest ja auch mit wie ich mal in deinen Worten erkannt haben will... dann haste ja auch gesehen, dass manch ein Suizidaler sich schon recht angepisst fühlen kann wenn man sich ihm nicht mit nem Messer am Hals vorstellt...
Und ich dachte nun mal, dass du dich damit auch darauf bezogen hast... Ich bin aber froh, dass du diesen Schandfleck im Forum anscheinend überlesen hast!
sm

Beitrag von sm »

echt, haste final destination 4 gesehen? ich fand ja fd 3 schon grenzwertig, weil ich das thema ausgelutscht finde. aber wenn du sagst, dass der film sich lohnt, schau ich ihn mir an..

ja, der hardcore-absturz. ehrlich gesagt hab ich sogar etwas angst davor. weil ich nicht weiß, was dann passiert. um es klar zu stellen, ich habe keine angst davor zu sterben, eher davor, irgendwo in einem heim zu liegen und vom pflegepersonal abhängig zu sein. mein vater erleidet gerade dieses schicksal. er liegt seit einer hirnblutung im wachkoma und ihn so daliegen zu sehen zeigt mir jedes mal: das will ich nicht. ich werd mich deshaöb aber auch nicht vorsorglich töten. aber sowas gibt mir sehr zu denken.

ja die musik. sie kann einfach alles, gutes und schlechtes. sie ist unberechenbar. wie das dasein selbst. du rechnest nicht damit und plötzlich ist es da.

hm, deine ausführungen bzgl der missverstandenen suizidalen kann ich durchaus nachvollziehen, aber von denen hab ich bisher wenig hier gelesen. zumal ich auch denke, dass die eher selbstdarsteller sind. wer es wirklich ernst meint, ist nicht auf die meinung der anderen user angewiesen. und wenn ich das auf mich beziehe, war es bisher eher mein ganz persönliches umfeld, das mich von der vollendung abgehalten hat als ein anonymes forum. andererseits fällt es gerade hier leichter, sich zu offenbaren, weil ich keine angst vor den reaktionen haben muss.

von daher, schandfleck hin oder her. jeder möchte sich mitteilen. und wer es nicht will, meldet sich hier auch nicht an. so gesehen ist dieses forum hier für manche der letzte anker, überhaupt gehör zu finden. und sei es die letzte mitteilung an die reale welt.
sm

Beitrag von sm »

noch eine frage: weiß jemand, was mit jarrestadt geschehen ist? ich habe bereits in mehreren threads gelesen, dass er beiträge geliefert hat, die aber allesamt gelöscht wurden, obwohl sie von vielen gelobt wurden. so gesehen bin ich unfähig, alle threads durch zu lesen um zu versuchen, sein schicksal herauszufinden...
zuizid

Beitrag von zuizid »

Naja FD4 war jetzt nicht der Hammer... eigentlich guck ich mir sone Filme nur wegen den Schlachtabfällen auf der Leinwand an... Schade könnte man so schön von Grillen ^^
Die Handlung war genauso flach wie immer... und es ist sogar das gleiche passiert wie immer... Sogar das mit dem Bus kam wieder vor ^^ nur diesmal wars nen Transporter anstatt nem Bus ^^ äußerst Amüsant... aber ich ziehe da nen bissel Psychokillerspiele mit ordentlich Splatter vor...
Das ding ist nur lohnenswert wenn du auf tolle Effekte stehst!

Ja die Gefahr besteht vor allem Bei kurzschlusshandlungen sehr stark!
Deswegen lieber noch mal extra planen und nicht auf sone fixen Ideen zurück greifen wie Öl saufen und Finger abschnüren usw...

Kennst du das einen Song zu hören der irgendwie ein hypnotisches Klangbild hat? Da reißt es mich jedesmal gleich in nen Tagtraum rein... schon sehr krass sowas...

Das ist wohl eine menschliche Eigenart das ganze mit der Darstellungsnummer...

Und um das mit Jahrestadt zu klären... hier ist im Vorfeld etwas eskaliert (kindische Meinungsverschiedenheiten | jede seite hat sich hochgeschaukelt)... und Jarestadt hat dann wohl aus Trotz und um zu zeigen wie entgültig sein Entschluss ist seine Beiträge gelöscht...
Es ist schade um die Nase. Klarer Verstand etwas Emotional und vorschnell aber recht angenehm.

Sowas kann ich dann aber wiederrum nicht verstehen... warum Leute sich an Kleinigkeiten hochziehen um anderen das Leben schwer zu machen.
Obwohl se angeblich selber nicht mehr leben wollen...

Lassen wir das sonst fängt hier schon wieder ne Grundsatzdiskussion an.

Warum biste überhaupt noch wach?
Ich für meinen Teil geh jetz erstmal in die Vertikale!
sm

Beitrag von sm »

naja die geschichte mit dem bus war sehr cool. aber wennse jetz wieder auftaucht, zeugt das nur von der einfallslosigkeit der produzenten. ich mag lieber eine gute story als computereffekte. und anfangs war fd eine gute story. die vision mit der 747 und die anschließende eyplosion der maschine war sehr beeindruckend. aber bei fd 3 war schon vorhersehbar, wer als nächstes stirbt. immer der, der von sich behauptete, nicht der nächste zu sein. ab da wurde es langweilig...

hm ich stimme dir in der hinsicht zu, dass kurzschlusshandlungen nicht der richtige weg sind. aber andererseits, kann man sowas planen? einfach nur deshalb: sobald man etwas plant, kann auch etwas schief gehen. aber wenn man für sich abgeschlossen hat, plant man auch nicht mehr. man wartet nur auf den moment, in dem man sagt: jetzt tu ichs.

ja ich kenne diese situation mit bestimmten liedern. mir fällt dabei ein ganz spezielles lied ein. http://www.youtube.com/watch?v=GJnZR4O7iTE hör es dir mal an. das ist so ein lied, bei dem ich am liebsten abdrücken würde.

schade, dass die situation mit jarrestadt eskaliert ist. ich hätte seine beiträge gerne gelesen, gerade weil sie so hoch gelobt wurden.

hm warum machen manche leute anderen das leben so schwer? ich kann es selbst nicht verstehen, vermute geltungssucht. oder intoleranz. und dass sie selbst nicht mehr leben wollen, ist dann für mich nur ein vorwandt (schreibt man das so?). oder sie wollen vor ihrem abgang nochmal stunk machen. müsste man mal nachfragen..

ja, zuizid, warum bin ich noch wach? wär ich gefährdet würde ich gegenfragen: warum bin ich noch am leben? weil ich nicht schlafen kann? oder weil ich nicht sterben kann? manchmal wünsch ich mir, nicht mehr aufzuwachen.

na dann viel erfolg in der waagerechten. werd irgendwann auch einschlafen.. und vielleicht auch mal für immer.

danke für deine zeit, zuizid
sabbersack

Beitrag von sabbersack »

Hallo sm
Mit Musik kann ich nicht so viel anfangen. Mir ist klar, dass man sich bis zum vorletzten Moment der Suizidvorbereitung exzessiv mit Musik beschäftigen kann. Ich bin nicht so. Mir liegt dafür eher der Computer.
pida

grias di ;-))

Beitrag von pida »

sm hat geschrieben:
ich werde hier keine kommentare posten, die jemanden überreden sollen, zu bleiben. ...
hallo sm,
willkommen im club.

du bist kuenstler, musiker, hast talent mit noten und texten, das heisst, da ist wohl 'ne noch feinere stufe empfindung als beim ' normalverbraucher ' .

waere schade, wenn das nur eine duestere einbahnstrasse waere, es gibt wohl vieles in und an der musik, das einem zum vergleichen, einschaetzen, und sogar zum meinungsbilden bzw. meinungsaendern anregen kann.

insofern koenntest du die gabe habe, dem einen oder anderen betroffenen doch sogar zu helfen ;

und damit doch zunaechst mal " ueberreden zu bleiben " .

so 'ne art ' kurzschlussprophylaxe ' .

das koennten echt interessante beitraege werden !

besonders unter dem aspekt, dass auch du in einer kritischen phase gute unterstuetzung hattest.

ist aber deine entscheidung, ich seh' das forum als ' alles kann, nix muss ' .

schoen' tach und gerne bis spaeter, pida
momo

Beitrag von momo »

Hallo sm...
ich finde es schön, von dir zu lesen. Zumal ich in deinem anderem treath auch reagiert habe.
Schön, das du da bist. Ich habe auch Phasen, wo es besser ist, obwohl ich zugeben muss, das es als dunkle Wolke immer mitschwingt. Egal, was ich grad erlebe oder eben nicht. Aber auch bei mir ist die Musik ein Medium, was meine Stimmung gravierend beeinflusst.

Und sich - wenn es einem schlecht geht - noch extra die Musik anzuhören, die man mit seinem Partner gehört hat --- puuhhhh... kenn ich auch.
Dadurch, das sich bei mir keine Tränen mehr einstellen mögen (angeblich Therapieresistent), kann ich zumindest mit bestimmter Musik noch was rauspressen. Würde gerne mal jemanden haben, wo ich einfach loslassen könnte, und heulen was das Zueg hält. Bin sehr kontrolliert, was mich selber so oft annervt.
sm

Beitrag von sm »

vielen dank für alle weiteren beiträge. ich habe jetzt ein paar stunden schlaf hinter mir und fühle mich seltsam. draußen sieht es arg nach herbst aus. das an sich ist nicht schlimm, ich mag den herbst. was aber schlimm ist: ich bin innerlich noch nicht bereit für den herbst. und das macht mich depressiv. die zeiten wandeln sich inzwischen so schnell, dass meine stimmung gar nicht mehr hinterher kommt und irgendwann zangsläufig abstürzt.

@sabbersack: ich finde es völlig legitim, dass jeder für sich selbst festlegt, womit er sich am liebsten/wirkungsvollsten beschäftigt. ;-)

@pida: ich hab mich schon auf deine antwort gefreut, pida. wie ich im forum gelesen habe, sind deine beiträge von besonderer güte. dein zynismus hat mich öfter mal zum lächeln gebracht. ich werde mich bemühen, diesem forum bzw. seinen usern etwas von mir zu geben, das sie irgendwie weiter bringt. dass ich damals hilfe hatte, war ein guter umstand. ich habe bemerkt, trotz all des schmerzes geht es irgendwo weiter. keine ahnung für wie lange. aber wie es auch schon in anderen threads geschrieben wurde: es beruhigt, wenn man weiß, man ist jederzeit in der lage, es zu tun. und das bin ich.

@momo: danke auch dir für deinen beitrag. ich habe von dir auch schon einiges gelesen. längst nicht alles, aber ich hab ja zeit, die einzelnen themen mal durchzulesen.. schön, dass du dich auch so an der musik orientierst. ich war auch mal unfähig zu weinen. seltsamerweise hat sich das mit meiner damaligen freundin (die NICHT ursache für die oben beschriebene situation war) geändert. manchmal hab ich den eindruck, dass ich eine echte memme geworden bin. ich weine ja nicht bei jedem schnulzigen film, zumal ich mir sowas auch nicht ansehe, aber es gibt situationen, da kommt das einfach über mich. dich nervt, dass du kontrolliert bist. mich nervt, dass ich keine kontrolle habe... hm.. schön dass du da bist, momo. übrigens habe ich eine bekannte/freundin, der ich den spitznamen momo gegeben habe. seltsam, oder?
zuizid

Beitrag von zuizid »

Hallo

ich hab doch Vertikale geschrieben nicht Horizontale ^^ heißt ich tobe noch mal durch die Bude mich Bettfein machen hrrhrr

Na siehst bist doch schon willkommen geheißen worden... hab ich nicht anders erwartet!

Dein Musiktitel da... boah da bekomm ja sogar ich nen Absturz ;)

Und FD4 klar jede Fortsetung wird immer nur bescheidener... wobei ich Alien den zweiten Teil doch richtig gut fand muss ich mal sagen...

Ich muss ja ganz ehrlich sagen ich mag am liebsten "Schubsmusik"... ;)
sm

Beitrag von sm »

das hab ich total verpeilt mit vertikal und horizontal. naja, ich habs nicht so mit den himmelsrichtungen.. ;-)

in der tat, ich wurde herzlich empfangen. na dann auf gutes gelingen..

hm, sigur ros macht nur solche musik. aber irgendwie hat sich dieses lied speziell in mein hirn gebrannt. leider verstehe ich den text nicht überall. dafür umso mehr die melodien und harmonien..

also fd 2 fand ich noch gut. alien kenn ich leider nicht und muss auch zugeben, dass ich (warum auch immer) mit diesem film nicht soviel anfangen kann. ich weiß nicht wieso. am genre liegt es jedenfalls nicht. vielleicht bekomm ich das ja noch raus...

schubsmusik heißt: metal, punk, ska? ich mag eine ganze reihe von musikstilen. nur hiphop und blackmusic, insbesondere gangsta-rap, sind bis auf wenige ausnahmen nicht so mein ding.. aber man muss ja nicht alles mögen. dafür sind wir individuen.
zuizid

Beitrag von zuizid »

Hehe mit den Himmelsrichtungen! ^^

Naja Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Das muss man aktzeptieren sonst würden wir ja alle nur noch rumrennen wie aus einer Form gepresst...

Schubsmusik heißt in dem Falle Metal ja... Punk ist dann nicht ganz meins...
Gangsta-Rap es gibt sone und solche die alten sachen von 2pac fand ich eigentlich durchgängig gut. Mein liebstes ist immer noch Changes von ihm.
Diese Gangsta sachen mag ich aber überwiegend auch nicht.

Ja wir sind alle Individuddeln ;)
Gesperrt