zwei Seelen in der Brust

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
arrowana

zwei Seelen in der Brust

Beitrag von arrowana »

Vor einem Jahr suchte ich im Netz nach erfolgreichen Suizidmethoden und fand dabei dieses Forum.
Als stille Mitleserin bin ich hier dann auch hängen geblieben. Immer wenn in mir die Angst hoch kam, der starke Wunsch endlich von allem befreit zu sein, habe ich die Methodenseite hoch und runter gelesen und letzendlich landete ich doch stets bei Beiträgen von den Menschen hier, die viel schlimmer leiden als ich.
Mit einem Fünkchen Hoffnung konnte ich die Seiten wieder beruhigt schließen.
Wie gesagt, so geht das schon ein paar Monate und bisher hat es auch etwas geholfen.
Doch in letzter Zeit hat die Wirkung rapide nachgelassen und ich bleibe nur noch auf der Anleitungsseite kleben um den richtigen Weg zu finden.
Was treibt mich dazu an unzulässiges Wort zu denken? Nun. das sind viele Gründe. Allen voran stehen meine vielen chronischen Erkrankungen, die ewigen starken Schmerzen, kein Medikament was Linderung verschafft (schwere Allergie gegen Opiate),
die vielen schlaflosen Nächte mit etlichen Atemstillständen (habe seit Jahren eine Schlafapnoe, leider unbehandelt da ich die Masken wegen einer Silikonallergie nicht vertragen kann und es kein anderes Material dafür gibt)
Ich vegetiere einfach nur noch so vor mich hin. Oft fehlt mir die Kraft überhaupt auf zustehen. Vor einem Jahr hatte ich einen Schlaganfall, von dem ich zeitweise noch Lähmungserscheinungen habe. Da sackt mir dann urplötzlich das linke Bein weg und ich liege auf der Nase. Vor einigen Tagen habe ich zwei Stunden im Bad gelegen bis ich die Kraft hatte mich wieder in mein Bett zu robben.
Manchmal ist es nicht so toll wenn man alleine lebt.
Natürlich habe ich nach Auswegen gesucht. Manche Erkrankungen kann man gut behandeln. zahlt aber die Krankenkasse nicht. Bist du arm , mußt du früher sterben. Betreutes Wohnen kommt auch nicht in Frage zu viel Kosten, zu wenig Rente. Ich habe auch versucht eine WG zu gründen, wo einer dem anderen helfen kann, bisher auch ohne Erfolg. Bleibt nur noch das Altenheim, aber ich fühle mich mit 50 Jahren noch etwas zu jung dafür und außerdem weiß ich leider nur zu gut wie es dort zugeht, habe lange Jahre in diesen Einrichtungen gearbeitet.
Ich weiß keinen Ausweg mehr, für Dignitas vermutlich nicht krank genug um zu sterben, bleibt mir nur der Ausweg dem Ganzen selbst ein Ende zu setzen. Gerade heute ist wieder so ein Tag wo die Depression und die Schmerzen mich in ihrer Gewalt haben und ich endlich frei sein will von dem irdischen Ballast.
Doch irgendwie taucht dann wie aus dem Nichts meine "zweite Seele" auf, die sagt kämpfe och ein bisschen, manchmal geht es Dir doch einigermaßen gut, werf die Metallica in den CD Player und dir geht es ein bisschen besser. Du kannst noch schönes erleben,kämpfe.
Bis jetzt hat dieser Teil gesiegt, doch wie lange noch?
LG Arrowana
emtec

Re: zwei Seelen in der Brust

Beitrag von emtec »

herzlich wilkommen im forum erstmal. und wie lange die " 2stimme "noch bleibtkann ich dir nicht sagen das ist bei jedem anders aber ich hoffe einfach das sie dir noch lange bleibt
Maik Schmidt

Re: zwei Seelen in der Brust

Beitrag von Maik Schmidt »

arrowana hat geschrieben: Doch irgendwie taucht dann wie aus dem Nichts meine "zweite Seele" auf, die sagt kämpfe och ein bisschen, manchmal geht es Dir doch einigermaßen gut, werf die Metallica in den CD Player und dir geht es ein bisschen besser. Du kannst noch schönes erleben,kämpfe.
Bis jetzt hat dieser Teil gesiegt, doch wie lange noch?
LG Arrowana
Ich weiss was du meinst.
Das Gesundheitssystem geht den Bach hinunter.
Einige "Linientreue" haben das noch nicht mitbekommen, aber ich fürchte das wird auch noch werden.
Ich werd nicht so tun als wüsste ich was du durchmachst. Aber ich wünsch dir Kraft noch möglichst lange durchzuhalten.
Vielleicht wirst du von selbst erlöst.
Gesperrt