Danke Euch allen.
@diddl: Ablenken, das wird wohl das beste sein. Die Wohnung hat eh nen Großputz nötig. Und meine Tiere freuen sich auch über Rundumbetreuung. Werd mich also bald auf den Heimweg machen (bin noch auf der Arbeit) und dann etwas tun, was hoffentlich meinen Kopf vorerst ausschaltet.
@Nemo: Absolute Überforderung (die Gründe dafür im Detail zu erklären wäre zu kompliziert) und äußerst übergriffiges Verhalten von Verwandten. Hab das Gefühl, grad komplett die Kontrolle über mein Leben zu verlieren. Vom Kopf her weiß ich dass die Dinge, die die Überforderung hervorrufen zu schaffen sind und dass ich sie auch schaffe, wenn ich meinen Kopf wieder sortiert krieg. Häng aber grad in den Gefühlen und Impulsen fest und besteh aus Panik pur.
Wenn ich von dem Angst-Trip wieder runterkomm, gehts wahrscheinlich schon wieder. Aber in gefühlt aussichtslosen Situationen reagier ich immer mit Tunnelblick und Suizidimpulsen, blind für alles andere. Hängt mit erlebtem zusammen, ich krieg dann heute und früher nicht mehr getrennt.
Wobei ich merke, das jetzt zu formulieren hilft schon ein wenig, Abstand zu kriegen.
Nevermind hat geschrieben:Wunderbar! Aber lebe heute und warte nicht auf morgen, denn morgen sieht die Welt zwar sicher anders aus, aber nicht unbedingt besser
Morgen (oder eben später oder übermorgen oder wann auch immer die krassesten Gedanken wieder in den Hintergrund treten) war mein Rettungsanker.

War zuerst etwas schockiert, weil .... naja, wenns morgen noch mieser ist, dann gute Nacht. Macht nicht gerade Hoffnung. Aber dann hats mich doch nachdenklich gemacht, wie ich heute noch Leben in mein Leben krieg und wieder von diesem Überleben-Modus runterkomm. Hab nur keine Idee, ich glaub den Tag unbeschadet rumzukriegen wäre durchaus schon ein gutes Ziel.
Puh... tut gut hier zu formulieren, was grad los ist. Im rL und auch in anderen Foren kann ich schlecht sagen, wie knapp es ist...