Was denkt ihr- wie geht es nach eurem Tod weiter?
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: Was denkt ihr- wie geht es nach eurem Tod weiter?
Ich suche immer noch jemanden, der meinem Kater Tiger ein gutes Zuhause gibt.
nach meinem tod wird es so weiter gehn wie immer
als häts mich nie gegeben
mein hund kommt zu einer guten bekannten
dort wird er's gut haben ... wenigstens ein kleiner trost ...
und mein grab, das ich nie wollte, wird man schnell vergessen ...
wenn sich niemand mehr an einen erinnert ... das ist das wahre ende
als häts mich nie gegeben
mein hund kommt zu einer guten bekannten
dort wird er's gut haben ... wenigstens ein kleiner trost ...
und mein grab, das ich nie wollte, wird man schnell vergessen ...
wenn sich niemand mehr an einen erinnert ... das ist das wahre ende
-
Wenn Alkoholger und ich weg sind, dann sinken die Preise vom Alkohol, da zwei grosse Abnehmer aus dem Wettbewerb ausscheiden.
So jetzt ganz ehrlich: Es wird Menschen geben die trauern, es nicht verstehen können, aber das Motto lautet wie immer: The show must go on.

So jetzt ganz ehrlich: Es wird Menschen geben die trauern, es nicht verstehen können, aber das Motto lautet wie immer: The show must go on.
Ich mir auch.Nachtschattengewächs hat geschrieben:Ich mach mir viele Gedanken, was nach meinem Tod alles passiert. Jetzt speziell die persönlichen Dinge betreffend.
Ich könnte mir vorstellen, dass meine Hinterbliebenen noch furchtbar wütend auf mich sein werden und Dinge denken a la: wie kann sie sich nur das Leben nehmen, was fällt ihr ein, uns einfach in dem Schmerz zurückzulassen, das ist ihr unzulässiges Wort. Dessen bin ich mir sogar ziemlich sicher.
Ist mir aber egal und zwar weil ich die mitverantwortlich mache.
Also nicht allein, aber mit.
(zur Erklärung: Als ich mit 16 schon einmal todunglücklich war und halbherzig an meinen Armen rumgeschnitten habe, Himmel, was war ich da noch jung und unwissend, hat meine Mutter mich im Nachhinein auch nur beschimpft, dass ich das nur mache, um sie zu ärgern, zu quälen und um ihr Sorgen zu machen, statt mich in den Arm zu nehmen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Siehste....
Auch die letzte Bekannte, die ich habe, meinte, als ich sie mal drauf ansprach, ob sie, wenn mir was passiert, die Katzen nehmen würde, ob das jetzt unterschwellige, erpressende unzulässiges Wort sein sollen. Dann fing sie an herumzustreiten und meinte, dass sie da auf stur schaltet und sich auf so einen Mist nicht einlässt.
Keiner weiß, wie schlecht es mir geht. Keiner nimmt mich ernst. Keiner versteht mich wirklich. Keiner weiß, was ich mir für einen Kopf mache, Jahr für Jahr, Tag für Tag und was ich jetzt schon für ein schlechtes Gewissen, dennoch, habe, wenn ich daran denke, wie meine Mutter leiden wird nach meinem Tod, mir aber dennoch unterstellen werden wird, dass ich das "aus Rache" mache, um sie zu ärgern (sowas musste ich mir in anderen Sachen jahrelang anhören (wenn ich eine andere Meinung habe, als sie und ganz normal diskutier, mach ich das alles nur um sie zu ärgern!))).
Wie gesagt, das ist der Grund, warum ich glaube, dass meine Familie, besonders meine Mutter furchtbar leiden wird, aber mir dennoch irgendwo böse Absichten unterstellen könnte/würde. Deswegen will ich versuchen, in einem Abschiedsbrief alles genau zu erklären.
Weiter denke ich, dass besonders meine Mutter monatelang weinen wird und der Gedanke bereitet mir jetzt schon Qualen.![]()
Ich hoffe, dass meine Bekannte, wie versprochen, die Katzen übernimmt. Was aus meiner Wohnung wird, weiß ich nicht.
Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein.
Wie denkt ihr so?
Ich hab das leider sogar schon in diesem Forum erlebt das selbsternannte Aufmunterer eine furchtbar kurze Zündschnur haben. So nach dem Motto bleib doch bitte am Leben damit es mir besser geht.Aber zur eigentlichen Frage:
Die Erde wird sich weiterdrehen. Ganz erbarmungslos. Du wirst in Vergessenheit geraten(hier auf der Erde).Sinnfrei hat ganz Recht mit dem was er schreibt.Das Leben ist für die Lebenden und sich ständig über die Toten Gedanken machen, das würde die Lebenden krank machen.Und wer will das schon?
Aber ich glaube auch an ein Jenseits in dem wir von diesem Leben hier ausruhen können.Ich glaube das wir unsere Verwandten wieder sehen können und die Ewigkeit mit ihnen verbringen können.
Da der Thread sich ja nicht auf das Leben NACH dem Tod für UNS bezieht, sondern auf die Angehörigen, will ich mir hier mal die Ausführungen dazu sparen
Ich persönlich glaube, dass es eine Zeit der Trauer geben wird, ein paar Monate, evtl. auch ein Jahr, aber dann wird die Erde sich auch für meine Familie weiter drehen und
ich hoffe, durch meinen Brief einiges geklärt zu haben, auch wenn es bestimmt nicht ausreichen wird.
Es reicht eigentlich nie aus....*grübel*
Klar werden die verdammt geschockt, betroffen und traurig sein, aber ich glaube auch, dass sie aufgrund meiner Vorgeschichte verstehen.... nein, verstehen nicht, akzeptieren können,
dass ich gehen werde.
Egal was passiert, the show must go on, in diesem Sinne werden sie bestimmt nach einiger Zeit wieder lachen können, auch wenns am Anfang schwer fällt.
Was meine weitere, bucklige Verwandtschaft angeht, werden die Trauer heucheln, so wie immer, werden dann hinter dem Rücken meiner Eltern Witze reißen und dann schnell zur Tagesordnung übergehen...
Darum hab ich auch verfügt, wer eingeladen wird und wer nicht

Ich persönlich glaube, dass es eine Zeit der Trauer geben wird, ein paar Monate, evtl. auch ein Jahr, aber dann wird die Erde sich auch für meine Familie weiter drehen und
ich hoffe, durch meinen Brief einiges geklärt zu haben, auch wenn es bestimmt nicht ausreichen wird.
Es reicht eigentlich nie aus....*grübel*
Klar werden die verdammt geschockt, betroffen und traurig sein, aber ich glaube auch, dass sie aufgrund meiner Vorgeschichte verstehen.... nein, verstehen nicht, akzeptieren können,
dass ich gehen werde.
Egal was passiert, the show must go on, in diesem Sinne werden sie bestimmt nach einiger Zeit wieder lachen können, auch wenns am Anfang schwer fällt.
Was meine weitere, bucklige Verwandtschaft angeht, werden die Trauer heucheln, so wie immer, werden dann hinter dem Rücken meiner Eltern Witze reißen und dann schnell zur Tagesordnung übergehen...
Darum hab ich auch verfügt, wer eingeladen wird und wer nicht

Nicht explizit.Scotti hat geschrieben:Da der Thread sich ja nicht auf das Leben NACH dem Tod für UNS bezieht, sondern auf die Angehörigen,

Das ist es aber, wie es nach meinem tod weiter geht. Tiger kommt zu guten Freunden und ich werde hoffentlich nicht mehr zur Welt kommen.Nachtschattengewächs hat geschrieben:bleibt doch bitte beim Thema, ja? DankeAlkoholger hat geschrieben:Mein Kater ist 8 Jahre alt, ich hoffe, ihn zu überleben. Wenn nicht, wird er liebevoll versorgt.Maiken1 hat geschrieben:Ich suche immer noch jemanden, der meinem Kater Tiger ein gutes Zuhause gibt.
Liebes Nachtschattengewächs,
Dein Beitrag lässt meine Emotionen hochkochen. Was diese Menschen mit Dir machen,
wie sie mit Deinen Gefühlen spielen, ist der Gipfel der Frechheit.
Sie beschimpfen Dich, treten dabei Deine Gefühle mit Füßen, und schaffen es noch dabei, Dir ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ganz ehrlich, wenn jemand ein schlechtes Gewissen haben muss, dann die,
die so Derbe auf Deinen Gefühlen herumtrampeln.
Ich habe, als ich Deinen Beitrag las, nur noch Wut empfunden, Wut darüber, wie sie mit Dir umgehen.
Liebes Nachtschattengewächs, lasse Dir bitte kein schlechtes Gewissen einreden, das hast Du wirklich nicht nötig.
Du hast schließlich nichts verbrochen.
Denn Probleme zu haben, ist, verdammt nochmal, kein Verbrechen,
aber wie diese Leute mit Dir umgehen, das halte ich, durchaus für ein Verbrechen.
Ich hoffe Du verstehst, was ich meine, wenn nicht, frage nochmal nach.
Ich antworte Dir gerne.
Ganz liebe Grüße
Efeu
Dein Beitrag lässt meine Emotionen hochkochen. Was diese Menschen mit Dir machen,
wie sie mit Deinen Gefühlen spielen, ist der Gipfel der Frechheit.
Sie beschimpfen Dich, treten dabei Deine Gefühle mit Füßen, und schaffen es noch dabei, Dir ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ganz ehrlich, wenn jemand ein schlechtes Gewissen haben muss, dann die,
die so Derbe auf Deinen Gefühlen herumtrampeln.
Ich habe, als ich Deinen Beitrag las, nur noch Wut empfunden, Wut darüber, wie sie mit Dir umgehen.
Liebes Nachtschattengewächs, lasse Dir bitte kein schlechtes Gewissen einreden, das hast Du wirklich nicht nötig.
Du hast schließlich nichts verbrochen.
Denn Probleme zu haben, ist, verdammt nochmal, kein Verbrechen,
aber wie diese Leute mit Dir umgehen, das halte ich, durchaus für ein Verbrechen.
Ich hoffe Du verstehst, was ich meine, wenn nicht, frage nochmal nach.
Ich antworte Dir gerne.
Ganz liebe Grüße
Efeu
Erstmal eins vor ab, das hier ist dein Thread, den hast Du eröffnet, also darfst du hier rein schreiben was Du möchtest.
-------------------
Weißt Du, was ich mich frage?
Woher weißt Du, das Deine Mutter sich sorgen um Dich macht, Ihr Verhalten spricht nicht gerade dafür, oder.
Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen Blöd,
aber Du "musst" unbedingt lernen an Dich zu denken, Du solltest Dir die wichtigste Person, auf dieser Welt sein.
Ich weiß, dass das nicht einfach ist, gerade wenn man Psychisch am Ende ist.
Aber nur so, hättest Du, überhaupt eine Chance, was positives aus deinem Leben zu machen.
Oder überhaupt irgendwelche Entscheidungen, für Dich zu treffen.
LG
Efeu
-------------------
Weißt Du, was ich mich frage?
Woher weißt Du, das Deine Mutter sich sorgen um Dich macht, Ihr Verhalten spricht nicht gerade dafür, oder.
Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht ein bisschen Blöd,
aber Du "musst" unbedingt lernen an Dich zu denken, Du solltest Dir die wichtigste Person, auf dieser Welt sein.
Ich weiß, dass das nicht einfach ist, gerade wenn man Psychisch am Ende ist.
Aber nur so, hättest Du, überhaupt eine Chance, was positives aus deinem Leben zu machen.
Oder überhaupt irgendwelche Entscheidungen, für Dich zu treffen.
LG
Efeu
das is ne lustige fragen find ich persönlich ...
meine persönliche meinung dazu ... die erde dreht sich weiter die sonne wird auf und untergehn es werden menschen geboren es werden menschen sterben ... leute arbeiten leute schlafen ...
alles geht sein normalen weg ich halt mich nicht für so wichtig als das irgendjemand sich da ein kopf drum macht
und ich find das ist sehr beruhigend wen man durch sein tot nichts verändert
andereseits durch mein leben wen ich da bleibt ändert sich auch nichts alles bleibt wie es ist egal was ich tun
der unterschied ist das ich mich nicht mehr quälen muss ... und jetz eure berühmte fragen warum bringst du dich dan nicht gleich um ? tja das frag ich mich auch hat mich auch jemand auf der arbeit aus spaß gefragt als wir mal wieder ne kleine akrobatig einlage hatten und die frage reinzufällig aufkamm willst du dich umbringen ... darauf hab ich dan das selbe geantwortet wie euch jetz ...
..."ich sterb noch früh genug "... wan ist ganz alleine meine entscheidung
vieleicht dan wen ich mein tinitus nicht mehr aushalten kann vieleicht wen ich mal weider ne extreme depri phase hab vieleicht wen ich abends von der arbeit komm und denk war das wieder mal unzulässiges Wort heut nix hat geklapt ... wer weiss ihr werdet mich schon noch frühgenug los 
meine persönliche meinung dazu ... die erde dreht sich weiter die sonne wird auf und untergehn es werden menschen geboren es werden menschen sterben ... leute arbeiten leute schlafen ...
alles geht sein normalen weg ich halt mich nicht für so wichtig als das irgendjemand sich da ein kopf drum macht

andereseits durch mein leben wen ich da bleibt ändert sich auch nichts alles bleibt wie es ist egal was ich tun

der unterschied ist das ich mich nicht mehr quälen muss ... und jetz eure berühmte fragen warum bringst du dich dan nicht gleich um ? tja das frag ich mich auch hat mich auch jemand auf der arbeit aus spaß gefragt als wir mal wieder ne kleine akrobatig einlage hatten und die frage reinzufällig aufkamm willst du dich umbringen ... darauf hab ich dan das selbe geantwortet wie euch jetz ...
..."ich sterb noch früh genug "... wan ist ganz alleine meine entscheidung

Hallo Nachtschattengewächs,Nachtschattengewächs hat geschrieben:
Wie gesagt, das ist der Grund, warum ich glaube, dass meine Familie, besonders meine Mutter furchtbar leiden wird, aber mir dennoch irgendwo böse Absichten unterstellen könnte/würde. Deswegen will ich versuchen, in einem Abschiedsbrief alles genau zu erklären.
Weiter denke ich, dass besonders meine Mutter monatelang weinen wird und der Gedanke bereitet mir jetzt schon Qualen.![]()
Wie denkt ihr so?
ich denke, dass es zwischen dir und deiner Mutter viele Missverständnisse gibt. Du sagst, dass deine Mutter monatelang um dich weinen würde, das zeigt doch eigentlich, dass du ihr nicht gleichgültig bist, dass sie dich liebt. Und du liebst deine Mutter, denn, sonst würde dir "der Gedanke" keine Qualen bereiten.
Schreibe doch mal deiner Mutter einen Brief, in dem du dir alles, was dich bedrückt, von der Seele schreibst (so wie jetzt in diesem Forum). Deine Mutter liebt dich sicher, sie findet aber wohl keinen passenden Weg, dir das zu zeigen.
Wer sagt denn, dass du es nicht siehst meine Liebe?Nachtschattengewächs hat geschrieben:@Hutch
sicher tut sie das. Gespräche habe ich schon probiert, immer mit demselben Ergebnis, meine Mutter sagt, egal wie ich es versuche, zynisch: ja ich bin wieder schuld, die bööse Mutter. Egal, wie sehr ich versuche, ihr meine Sichtweise zu schildern oder Kompromisse einzugehen. Sie hat immer Recht. Aussichtslos, aber sie liebt mich, ja.
_____
Im Moment frag ich mich auch gerade, wie es an dem Abend aussieht, wo ich gefunden werden werde. Die Polizei kommt, sperrt die Wohnung ab, eventuell stehen einige Leute aufm Gang, neugierig. Eventuell fahren meine Eltern sofort los.
Schade, dass man nicht später nochmal "nachschauen" kann, ob alles gelaufen ist, wie geplant.

Laut neueren Studien sieht man seinen Körper dort liegen, sieht wie man geholt und beerdigt wird und erst dann entscheidet sich, was mit dir passiert.
Dies ist jedenfalls der Buddhismus und Teile der Reinkarnationslehre....
Mist... schon wieder OT, oder doch nicht?

Der genaue Ablauf NACH Auffinden einer HiloPe ist i.d.R. Alarmierung RTW, NEF/NAW, POL, Kripo und falls erforderlich Notfallseelsorge.
Da ich davon ausgehe, dass du nach erfolgreichem Sui gefunden wirst, wird man keinesfalls eine Reanimation versuchen, sondern Fotos machen, dich bergen, Deckel aufn Sarg und raus.
Das Zubehör wie Flasche, Regler etc. sind Beweismaterial und werden von der Kripo sichergestellt, damit die was zu tun haben, brauchen ja auch ihre Daseinsberechtigung^^
Ich hoffe jedenfalls für mich, dass ich das nicht unbedingt sehen muss, obwohl meine Beerdigung würde ich schon gern sehen......evtl. von oben meinen Eltern noch mal Kraft geben und die bucklige, heuchlerische Verwandschaft sehen und deren Gedanken lesen können.
Wär doch spannend, oder?^^

ja genau^^ die werden das wohl weiterverwenden, wofür auch immer löl.
Oder deine Familie wird gefragt, ob sie das wiederhaben wollen... wie makaber

Bei Interesse kann ich dir zu dem Thema Reinkarnation mal nen Link schicken, der dir erklären kann, warum wir uns an nix mehr erinnern können, was früher war und so.
Könnte auch für dich ganz spannend sein, wenn du dir sowas in der Richtung vorstellen kannst.
Es gibt nichts nach dem Tod.
Es gibt viele Agnostiker, die noch dazu auch an ein NICHTS glauben, aber richtig überzeugt davon sind die wenigsten....
Die meißten haben ja doch in sich die Hoffnung dass sie sich irren mögen, egal was sie so sagen...
Wäre ich der Meinung dass es etwas gäbe, wäre ich dem Suizid gegenüber auch anders eingestellt.
Ohne Hoffnung auf ein Danach, fehlt mir auch die Zukunftsperspektive und der Sinn, wofür überhaupt das alles....
Es gibt viele Agnostiker, die noch dazu auch an ein NICHTS glauben, aber richtig überzeugt davon sind die wenigsten....
Die meißten haben ja doch in sich die Hoffnung dass sie sich irren mögen, egal was sie so sagen...
Wäre ich der Meinung dass es etwas gäbe, wäre ich dem Suizid gegenüber auch anders eingestellt.
Ohne Hoffnung auf ein Danach, fehlt mir auch die Zukunftsperspektive und der Sinn, wofür überhaupt das alles....
Du solltest nicht leben wegen dem was vielleicht danach sein könnte.ichallein hat geschrieben: Wäre ich der Meinung dass es etwas gäbe, wäre ich dem Suizid gegenüber auch anders eingestellt.
Das hat auch Jesus nicht propagiert und der war ja überzeugt das danach was ist.
Lebe so das du glücklich bist.