Missverständnis, geschlossen.
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Missverständnis, geschlossen.
................
Zuletzt geändert von Nachtaktiva am Samstag 4. September 2010, 17:55, insgesamt 8-mal geändert.
Re: Danke, Dignitas!
Damn, also das wollte ich nicht -______-Nachtschattengewächs hat geschrieben:Kein Tag vergeht, wo ich nicht eine erneute Bestätigung bekomme, dass es richtig so ist, wie ich erwählt habe.
Immer wieder ein Tritt hier, ein Stich da. Unglaublich befriedigend, hier eine Lösung gefunden zu haben: DANKE!
Bitte nicht in meinem Thread bedanken, dass Dignitas beim sterben geholfen hat, macht dafür bitte einen anderen thread auf:oops:

Ich bin nur froh dass ich todesangstfreier und gelassener leben kann was das angeht und indes noch einiges drehen kann..
Ich will damit nix zu tun haben, und hab mit meiner anmeldung und aktivität hier nun schon .. zu viel zeit hier verbracht.
Also falls du dich fürs sterben entschieden hast, ist es ja dein gutes Recht....
aber das ist genau eines der dinge die ich hier nicht mag, und deshalb gehe ich auch.
Man wird quasi noch "bestätigt" dass es "richtig" ist das man sterben will!! Und diesen intimen Wunsch sollte man für sich selbst entscheiden, klar sagt jetz jeder das hat er, aber ich weiss wie das hier ist. Ich weiss das es einen bestätigt, und das eine solche bestätigung erst einmal auch gut tut. Die ganze Athmosphäre ist so.
vlt. hab ich dich auch falsch verstanden.
Ich bin auf jedenfall froh wenn ich erst einmal weg bin & Danke für diese Erfahrung! Irgendwann werd ichs noch nutzen, und dann wird einiges für einige vlt. besser... *hope*
Machts gut,
SeineInIndolenz Nachtaktiva
Zuletzt geändert von Nachtaktiva am Samstag 4. September 2010, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Jip, das lass ich auch.
Aber ich will nicht dass man sich noch für etwas hier bedankt, denn mein dank ging in eine andere Richtung.
Man kann es schwer nachvollziehen, wenn man an einer anderen Stellen steht, das weiss ich.
Aber nun gut, wer es für richtig hält, aber das war nicht der Sinn von meinem Thread, bitte nicht falsch verstehen!!
Für deinen weiteren ..Weg wünsche ich dir trotzdem alles gute und vor allem KEINE Qualen mehr...
LG
Nachtaktiva
ps:
Hm naja, also ich zB bin gerade froh noch zu leben, auch wenns mir unzulässiges Wort geht.
Vor 2 Jahren wäre ich fast gestorben, hätte damals auch danke gesagt. Heute sage ich Nein, Danke.
Es macht mich persönlich traurig wenn du stirbst und natürlich noch viel trauriger wenn du leidest.
Ich wünsche dir alles gute, auch wenn ich dich nicht kenne.
Die Wahrheit ist, um was es eben in diesem Thread ging, ich wollte nicht wissen ob du stirbst, weils mich eben.. Aber wenn du dir sicher sein kannst das es dir dann besser geht.. naja. Ich versuche damit zu leben. Alles liebe. !
Aber ich will nicht dass man sich noch für etwas hier bedankt, denn mein dank ging in eine andere Richtung.
Man kann es schwer nachvollziehen, wenn man an einer anderen Stellen steht, das weiss ich.
Aber nun gut, wer es für richtig hält, aber das war nicht der Sinn von meinem Thread, bitte nicht falsch verstehen!!
Für deinen weiteren ..Weg wünsche ich dir trotzdem alles gute und vor allem KEINE Qualen mehr...
LG
Nachtaktiva
ps:
Hm naja, also ich zB bin gerade froh noch zu leben, auch wenns mir unzulässiges Wort geht.
Vor 2 Jahren wäre ich fast gestorben, hätte damals auch danke gesagt. Heute sage ich Nein, Danke.
Es macht mich persönlich traurig wenn du stirbst und natürlich noch viel trauriger wenn du leidest.
Ich wünsche dir alles gute, auch wenn ich dich nicht kenne.
Die Wahrheit ist, um was es eben in diesem Thread ging, ich wollte nicht wissen ob du stirbst, weils mich eben.. Aber wenn du dir sicher sein kannst das es dir dann besser geht.. naja. Ich versuche damit zu leben. Alles liebe. !
Zuletzt geändert von Nachtaktiva am Samstag 4. September 2010, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
No Komment
Du siehst, so einige kommen hier aus dem " Sumpf" nicht mehr raus^^
Ich hoff ich schaffs.
Who cares anyway.......
Alles liebe,
Nachtaktiva

Ich hoff ich schaffs.

Alles liebe,
Nachtaktiva
Tja ich hoffe das ich irgendwann auch den Dank aussprechen kann.
@Nachtschattengewächs: Bitte versteh mich nicht falsch, Süße... es ist nur, als du deinen Thread eröffnet hast. Ich hab wirklich (!!) gehofft du hast noch eine Chance.
Weiterhin alles liebe,
Nachtaktiva
Also bedankt euch für alles wenn ihr wollt, aber für dankefürssterben-dinge bitte anderen Thread
das ist nicht weil ich ne oberheuchlerin bin, sondern weil mir sonst immer tausend Gedanken durch den Kopf schwirren. Das wär lieb.
Weiterhin alles liebe,
Nachtaktiva
Also bedankt euch für alles wenn ihr wollt, aber für dankefürssterben-dinge bitte anderen Thread

Zuletzt geändert von Nachtaktiva am Samstag 4. September 2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ja eben.. deshalb versteh ichs ja sogut.Nachtschattengewächs hat geschrieben:Den Spieß kann man aber auch umdrehen; wie es wäre wenn man jemandem, der unbedingt sterben will, zum Leben quasi überredet, obwohl er sich nichts sehnlicher wünscht als den Tod. Es wäre nicht besser als die Unterstützung Sterbewilliger, die sich noch nicht 100% sicher sind (zu denen ich mich aber nicht zähle).Nachtaktiva hat geschrieben:No Komment![]()
Ich hoff ich schaffs.Who cares anyway.......
Alles liebe,
Nachtaktiva
Aber gut, ich wollte deinen Thread nicht auseinander nehmen.
edit: du hast den Thread hier wegen mir eröffnet?
Ich war auch damals "dankbar" die Seite gefunden zu haben, eben, ich finds genauso schlimm gezwungen zu Qual zu werden und so habe ich es damals empfunden. Aber ich habe halt auch erleben dürfen, und das natürlich nur weil ich noch lebe, das sich dies wieder ändern kann. Deshalb, ich mach und erzhäl hier keinen Nonsens wie gesagt

Dass jedes Schicksal anders aussieht weiss ich ja, und es ist und bleibt deine Entscheidung.
Alles liebe,
Nachtaktiva
Zuletzt geändert von Nachtaktiva am Samstag 4. September 2010, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Freut mich für dich.Nachtaktiva hat geschrieben: Aber ich habe halt auch erleben dürfen, und das natürlich nur weil ich noch lebe, das sich dies wieder ändern kann.
Danke...Maik Schmidt hat geschrieben:Freut mich für dich.Nachtaktiva hat geschrieben: Aber ich habe halt auch erleben dürfen, und das natürlich nur weil ich noch lebe, das sich dies wieder ändern kann.

Wie gesagt kann sich ja auch wieder ändern^^ aber ich versuch jetz mal das zu nutzen...
Alles liebe,
Nachtaktiva
Ich kann allerdings für dich und für andere nur hoffen das du du von dem Trip runter bist mit Worten helfen zu können und die Anderen dürften eben nicht so doof sein das einfach auszuschlagen.
Dann tu dies doch endlich, sonst wird es dir immer dreckig gehen und du bleibst in deiner jetzigen Situation.Nachtaktiva hat geschrieben:Erstmal gibts wie gesagt in RL einiges in Angriff zu nehmen.
Wenn du weißt, dass du hier zu viel Zeit verbracht hast, kannst du auch gerne gehen. Das wolltest du doch auch?! Also lass die leeren Worte und schreite zur Tat! Du solltest anfangen dein Leben zu regeln und auf die Reihe zu kriegen.Nachtaktiva hat geschrieben:Ich will damit nix zu tun haben, und hab mit meiner anmeldung und aktivität hier nun schon .. zu viel zeit hier verbracht.
Entweder war deine Zeit im RL kurz bemessen und du bist wieder ganz schnell hier hergekommen oder aber du kannst dich gar nicht mehr vom Forum trennen. Letzteres wäre natürlich tragisch, weil du dich dann kontinuierlich mit den negativen Erlebnissen anderer Personen schlagen müsstest und du aus deinem angeblichen "Tief" nicht mehr herauskommst. Du bist doch "geheilt", also wäre es an der Zeit das Forum wirklich zu verlassen, sonst passiert es wieder ganz schnell, dass du auf die Schnauze fliegst und wieder am Anfang bist.Nachtaktiva hat geschrieben:Auch werde ich mich in Zukunft von diesem Forum zurückziehen, da ich nun wirklich meine vorhandene Restenergie für's RL brauche...
Ich werde zurückkehren, wenn es an der Zeit ist. Vlt. kennt man dann den einen oder anderen netten User noch- das wäre schön.
Auch ich danke DIGNITAS, egal in welcher Hinsicht, denn es ist das einzige Forum, was ich im Internet fand, in dem man wirklich über die Problematik und nicht drumrum reden kann. In anderen Foren darf man keine Suizidankündigungen machen, auch keine Methodendiskussionen etc.
Hier kann sich jeder genaustens mit dem Thema befassen, ohne in seiner Freiheit eingeschränkt zu sein - das finde ich erleichternd.
Man macht sich hier noch einmal richtig Gedanken über (den eigenen) Suizid und wird damit intensiv konfrontiert. Ich z.B. habe hier genug Methoden gefunden, 2-3 die ich auch in Betracht ziehe, falls es irgendwann in (ferner?) Zukunft für mich soweit sein sollte. Ich danke aber nicht sozusagen für die Methoden und den damit zusammenhängenden zukünftigen Tod, sondern eher, dass man sich hier sehr gut austauschen kann, die Probleme anderer Menschen sehen kann und auch versuchen kann zu helfen. Wie gesagt, in anderen Foren muss man sehr viel mehr aufpassen was man schreibt und fühlt sich immer noch gefangen, aber hier hat man ein klein wenig Freiheit.