Ist der Alkohol leer? Geh zum Kiosk um die Ecke, der hat frischen. Ansonsten, wir haben schon einen Forenprediger, das reicht allemal.Alkoholger hat geschrieben:Und die Pforte ist eng, und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind ihrer, die ihn finden.
Matthäus 7
Eure Wünsche und Träume
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
Re: Eure Wünsche und Träume
abschaffung der todesstrafe, nie wieder krieg und eine, sich vegan ernährende, menschheit
achja ... und ich würd gern gitarre spieln können...
falls das nicht zuviel verlangt ist ...
achja ... und ich würd gern gitarre spieln können...
falls das nicht zuviel verlangt ist ...
Dann engagiere dich doch da: http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/
Man muss sich mal diese Paradoxie überlegen; die einen müssen Sterben und wollen nicht, die anderen wollen sterben und müssen/dürfen nicht.Der goldene Mittelwegg wär, jedem seine Methode frei in die Hand zu geben und selbst in der finstersten USa-Todeszelle den humanen Freitod zu ermöglichen. Dann könnte der Elektrische Stuhl ins Museum wandern und der Galgen zu Holzkohle in einem Mailer geköhlert werdenn.Maiken1 hat geschrieben:Dann engagiere dich doch da: http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/
LG
DER Monz
Recht hast Du.
Vor allem, da Todeskandidaten bei Suizidversuchen wiederbelebt werden, nur um sie kurz darauf hinzurichten.
Mein Brieffreund Daniel schrieb mir gerade, daß er Anfang Juli einen Versuch unternahm, der mißglückte.
Vor allem, da Todeskandidaten bei Suizidversuchen wiederbelebt werden, nur um sie kurz darauf hinzurichten.
Mein Brieffreund Daniel schrieb mir gerade, daß er Anfang Juli einen Versuch unternahm, der mißglückte.
träume...(?) von angst & depessionen erlöst sein. soviel etspannten abstand zu meinen gefühlen haben, dass ich das leben nicht als tägliche qual empfinde... ergo - normalität.
Hast richtig verstanden.
Über eine Freundin, die bei einer Anliegenseite schrieb, kam ich zur Initiative gegen die Todesstrafe.
War dabei, baute 2 Brieffreundschaften auf, bis ich vor 2 Jahren so schwer krank wurde.
Mit dem einen habe ich noch Kontakt über seine Freundin. Er ist so wie es aussieht unschuldig und natürlich freuen wir uns, wenn er jetzt einen guten anwalt hat, daß er bal rauskommt. Nach mehr als 10 Jahren.
Der andere, mit dem ich noch schreibe, ist schuldig, bat damals um sofortige Hinrichtung und sitzt heute noch. Gerade heute erhielt ich einen Brief von ihm, in dem er schrieb, daß er versuchen will, sich an einem Täter-Opferprojekt zu beteiligen, lernt jetzt stricken, um Babydecken für Frühgeborene herzustellen. Auch er ist wertvoll.
Wahrscheinlich deshalb.
War dabei, baute 2 Brieffreundschaften auf, bis ich vor 2 Jahren so schwer krank wurde.
Mit dem einen habe ich noch Kontakt über seine Freundin. Er ist so wie es aussieht unschuldig und natürlich freuen wir uns, wenn er jetzt einen guten anwalt hat, daß er bal rauskommt. Nach mehr als 10 Jahren.
Der andere, mit dem ich noch schreibe, ist schuldig, bat damals um sofortige Hinrichtung und sitzt heute noch. Gerade heute erhielt ich einen Brief von ihm, in dem er schrieb, daß er versuchen will, sich an einem Täter-Opferprojekt zu beteiligen, lernt jetzt stricken, um Babydecken für Frühgeborene herzustellen. Auch er ist wertvoll.
Wahrscheinlich deshalb.
Ich habe es auch knicken müssen, wo ich krank wurde.
Abgesehn ist die Beschäftigung mit dem Thema extrem belastend.
In den USA gab es seit Wiedereinführung der Todesstrafe ca. 1300 Exekutionen. Gleichzeitig wurden ca. 130 Menschen als unschuldig entlassen, zum Teil erst nach über 10 Jahren im Todestrakt.
Das heißt, daß jeder 10te Veruteilte unschuldig ist.
Gefangene haben in einigen Staaten nicht einmal das Recht, entlastende DNA testen zu lassen, werden manchmal nur aufgrund einer einzigen Aussage veruteilt, ohne direkte Beweise.
Es gibt ganz schlimme Fälle, wie den von Debra Mielke, deren einziges Kind ermordet wurde und die in der Todeszelle sitzt, weil der Mörder aussagte, sie hätte ihn beauftragt, wobei sinnigerweise der Mörder keine Todesstrafe erhielt. Trotzdem lohnt sich das engagement, weil doch immer wieder Menschen freikommen, bzw. das Schlimmste verhindert wird.
Abgesehn ist die Beschäftigung mit dem Thema extrem belastend.
In den USA gab es seit Wiedereinführung der Todesstrafe ca. 1300 Exekutionen. Gleichzeitig wurden ca. 130 Menschen als unschuldig entlassen, zum Teil erst nach über 10 Jahren im Todestrakt.
Das heißt, daß jeder 10te Veruteilte unschuldig ist.
Gefangene haben in einigen Staaten nicht einmal das Recht, entlastende DNA testen zu lassen, werden manchmal nur aufgrund einer einzigen Aussage veruteilt, ohne direkte Beweise.
Es gibt ganz schlimme Fälle, wie den von Debra Mielke, deren einziges Kind ermordet wurde und die in der Todeszelle sitzt, weil der Mörder aussagte, sie hätte ihn beauftragt, wobei sinnigerweise der Mörder keine Todesstrafe erhielt. Trotzdem lohnt sich das engagement, weil doch immer wieder Menschen freikommen, bzw. das Schlimmste verhindert wird.
VOr allem werden in den Usa zum Tode verurteilte Mörder gleich zweimal bestraft.Entweder sterben sie an Altersschwäche nach 40 oder mehr Jahren im Knast, wo jeder Mörder in einem Europäischen Land schon 3 mal entlassen worden wäre.Oder sie werden nach 15 oder 20 Jahren hingerichtet, was bei uns schon 2 Strafen entsprechen würde. Das angeblich demokratischste Land auf der Welt ist in wirklichkeit das babarischste.
MfG
DER Monz
MfG
DER Monz
Abgesehen davon, daß Jugendliche zu lebenslang ohne Bewährung dort verurteilt werden können.
Lebenschance hat geschrieben:Tokio....hat irgendjemand eine Idee, wie man Illu diesen Traum ermöglichen kann?
Wäre es nicht Klasse, wenn wir uns gegenseitig bei der Umsetzung unserer Ziele, Träume,
Wünsche unterstützen?
Hoffnungsvolle Grüße
Lebenschance
Das ist nicht immer möglich.
Jedenfalls nicht wenn man Wünsche hat für die man sich kennen muss und für die du ständig Zeit aufwenden müsstest.
Meine Suizidgedanken fingen an als mein Opa krank wurde.
Und dementsprechend kann man meinen Wunsch erraten.
Mein Opa ist Februar 2004 gestorben und ist April 1919 geboren.
Ihm wurde Demenz angeheftet, aber ich konnte mich mit ihm unterhalten.
Als er mal in der Bahn hingeflogen war, fing der Abstieg an.
Ist schon frustrierend wenn kein Arzt sich kümmert und die die es tun, stecken einen nicht in die Orthopädie sondern in die Psychatrie.
Genauso die Behörden.Die haben sich mehr darauf konzentriert ihn zu entmündigen anstatt die Lebensqualität heraufzusetzen.
Ihm wurde Demenz angeheftet, aber ich konnte mich mit ihm unterhalten.
Als er mal in der Bahn hingeflogen war, fing der Abstieg an.
Ist schon frustrierend wenn kein Arzt sich kümmert und die die es tun, stecken einen nicht in die Orthopädie sondern in die Psychatrie.
Genauso die Behörden.Die haben sich mehr darauf konzentriert ihn zu entmündigen anstatt die Lebensqualität heraufzusetzen.
Glaube ich nicht.....nur ab einem bestimmten alter wird man nicht mehr rehabilitiert. traurig, aber wahr.
Was ich erwartet hätte ist das eine Betreuungsperson nicht versucht uns auseinanderzureissen.