Kandidose

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Herzblatt

Kandidose

Beitrag von Herzblatt »

Kennt jemand von euch diese Krankheit? Laut Wikipedia kann sie in schlimmen Fällen zum Tode führen und steht auf Platz 4 der schlimmsten Krankheitserreger.

Nun trifft es sich, dass ich diese Krankheit habe und zur Zeit auch bekämpfe. Was wäre, wenn ich sie unterstützen würde, anstatt sie zu bekämpfen?

Mein Imunsystem ist inzwischen sehr geschwächt, aber wohl noch nicht genug.
Vor über 30 Jahren hatte ich eine Eppstein-Barr-Infektion, die vom damaligen Arzt als Allergie eingestuft wurde. Durch die Impfungen wurde ich fast lebensunfähig und so begann mein langsames Dahinsiechen. Dass ich unter postviralem Conischem Erschöfpungssyndrom leide, wurde erst vor 10 Jahren von meinem jetzigen Hausarzt diagnostiziert. Von 4 verschiedenen Virengruppen waren 3 positiv.

Zur Zeit bin ich nicht mehr fähig für mich selber zu sorgen und meine Kräfte schwinden mit jedem Tag mehr. Daher ist es für mich wichtig, nach einem Fehlschlag mit Schlaftabletten, eine möglichst sichere Kombination zu finden, denn ein weiteres, schmerzhaftes und demütiges Dahinsiechen möchte ich vermeiden solange ich noch dazu in der Lage bin.
Fliesenbourg

Die Welt will b'trogen sein ...

Beitrag von Fliesenbourg »

Hallo Herzblatt,

sterben kann bequem und einfach sein. Aber da die Welt in jederlei relevanter Hinsicht b'trogen ist und regelrecht danach schreit, wurdest auch du von der Schulmedizin betrogen. Impfungen sind entgegen allen Beteuerungen der Pharmaindustrie und ihrer willfährigen Ärzteschaft immer ein zweischneidiges Schwert und richten oft mehr Schäden an als Vorteile zu bieten. Dabei ist nichts besser für unser Immunsystem als die billige und banale Urintherapie. Auch billige Ascorbinsäure (Vitamin C) in Megadosen a la Linus Pauling oder Dr. Rath können mitunter sprunghafte Verbesserungen bringen, von basischer Rohkost, Fasten, aerobem Sport, Sonnentherapie etc. einmal gänzlich abgesehen.

Nichts für ungut und alles Gute
Fliesenbourg
Herzblatt

Beitrag von Herzblatt »

Dass ich den Ärzten nur bedingt trauen kann, weiss ich jetzt, da es leider zu spät ist.
Ich bin seinerzeit aus dem "Loch" gekommen indem ich meine Nährung umstellte und ich glaube schon fast alle Therapien ausprobiert zu haben. Von Akupunktur, über Urintherapie bis hin zur Knoblauchkur. Es ging mir zeitweise dadurch zwar etwas besser, manchmal waren aber auch die Reaktionen derart heftig, dass es mir danach viel schlechter ging.
Nach 30 Jahren bin ich am Ende meiner Kräfte.
Fliesenbourg

Hallo Herzblatt,

da hab ich dich wohl etwas unterschätzt, da du offenbar sogar auch schon die Urintherapie praktiziert hast. Trotzdem sollte man immer mehrere Eisen im Feuer haben, auch auf die "Gefahr" hin, dass man letztlich nicht genau weiß, welches geholfen hat. So ging es mir jedenfalls immer, der bislang fast 1000 Bücher über Gesundheit schlechthin gelesen und eines über Wasser geschrieben hat.

Warum aber trinkst du nicht weiter deinen Urin? Wie aerober Laufsport bringt er über die Jahre quasi Zinsen und Zinseszinsen, wie auch ich erfahren durfte. So heilte ich mich bereits 1996 selber von Morbus Bechterew, bekam danach aber bis ca. 2004 immer noch im Winter bei wenig Sonnenlicht leichtere Schübe. Doch danach kam dann nichts mehr, was wahrscheinlich mit der Urintherapie oder den anderen "Eisen im Feuer" zu tun hat. Gewiss ist eines: Die guten, natürlichen Dinge potenzieren sich gegenseitig und es ist sehr kurzsichtig etwa zu sagen, dies oder jenes hat mir nicht geholfen.

Liebe Grüße
Fliesenbourg
Herzblatt

Beitrag von Herzblatt »

Danke für deine Ermunterung Fliesenbourg. Aber eines der Probleme mit denen ich mich herumschlagen muss ist eben diese Hypersensibiltät die ich mit den Jahren entwickelt habe und die mir das Leben und die möglichen Therapien zusätzlich erschwert. Die Urintherapie habe ich schon vor über 20 Jahren versucht und nach einiger Zeit wieder abgebrochen, da ich keine Besserung verspürte. Inzwischen ist mein Körper derart verseucht, dass ich mich gar nicht mehr dran wage.

All meine kleinen und grossen "Probleme" hier aufzuzählen wäre langwierig, aber eine chronische Blasenentzündung gehört dazu.
Ich habe jahrzehntelang alles versucht was mir als "Wunderkur" vorgestellt wurde, wirklich alles!
Nun habe ich keine Kraft mehr um weiter zu kämpfen. Zum Teil mag das auch daran liegen, dass es niemanden gibt, für den es sich noch zu leben lohnt. Seit ich meine Katze wegen Tumor einschläfern lassen musste bin ich vollkommen allein.
Fliesenbourg

Hallo Herzblatt,

alles klar, niemand soll hier in Verlegenheit gebracht oder gar durch einen Gesundheitsapostel wie mich dezent zum Leben genötigt werden. Auch meine Tage sind gezählt und alles läuft bei mir auf einen Kulminationspunkt zu, obgleich ich in meinem Alter 10 Km noch unter 37 Minuten laufen kann. Letzteres ist nur eine Seite der Medaille, denn physische Leistungsfähigkeit kann sehr trügerisch sein. Wir sind beide gleichermaßen reif für den letzten Akt wie Fallobst im Herbst.

Liebe Grüße
Fliesenbourg

PS.: Indes soll uns niemand nachsagen, wir wären ein reiner Sterbehilfeverein! Wer immer auch will, kann von mir effiziente gesundheitliche Ratschläge bekommen oder probate Trainingstipps erhalten.
Herzblatt

Beitrag von Herzblatt »

Hallo Fliesenbourg,

ich hatte das schon richtig verstanden und bin auch der Meinung dass man wirklich alles versuchen sollte bevor man den letzten Schritt tut. Das gilt vor allem für Menschen die noch ein lebenswertes Leben führen können, was bei mir ja nicht mehr der Fall ist. Diesen Schritt sollte man auch nicht unüberlegt oder als Kurzschlussreaktion gehen. Gerade das gefällt mir hier an diesem Forum, dass ihr für alles offen seid und die Dinge auch ohne Scheu beim Namen nennt.
Mein Kompliment und meinen Dank an euch. Meinen besonderen Dank an Herr Minelli, der uns durch dieses Forum eine offene Komunikation ermöglicht.

Ich hoffe, dass ich es heute mit eurer Hilfe schaffen werde. Damit bleiben mir viele Jahre des qualvollen und unwürdigen Dahinsiechens erspart.
zuizid

Beitrag von zuizid »

Möge dein Wille so geschehen wie du es dir erhoffst!

Keines Menschen perspektive sollte das Leid ohne Hoffnung sein...

Bitte sei sorgsam, dies ist der letzte Weg den du gehst!

Gehe den Weg mit Bedacht und Ruhe!

Lange genut hast du ja schon drüber nachgedacht, es scheint jedenfalls so...

Vielleicht sieht man sich noch einmal, hier oder dort. Bye...
Herzblatt

Beitrag von Herzblatt »

Danke für deine netten Abschiedsworte Suizid, ein Wiedersehen wäre schön, aber nicht hier und nicht in diesem Zustand. Da ich einiges von Kübler-Ross gelesen habe, hoffe ich, dass ich mich in einen farbenfrohen Schmetterling verwandle.

Bild

Meinen (hoffentlich) letzten Tag möchte ich festlich begehen und habe mir ein ausserordentliches Essen gegönnt. Leider warte ich immer noch auf die Lieferung mit dem Grill, die eigentlich schon längst da sein sollte. Hoffentlich klappt alles wie ich es mir vorgenommen habe.
Gesperrt