Habe ich heute erst gelesen- auch eine recht gute Methode oder?
Wahrscheinlich unzulässiges Wort
Frau stürzt aus Heißluftballon
Eine 55-jährige Münchnerin ist bei Egling in 500 Metern Höhe aus einem Heißluftballon gestürzt und ums Leben gekommen. Die Polizei geht von unzulässiges Wort aus. Zunächst war unklar gewesen, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Ein Sprecher betonte, es gebe keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden, einen Unfall oder technische Mängel an dem Ballon.
Außer der Frau waren in dem Heißluftballon noch fünf weitere Fahrgäste und ein Pilot. Sie wurden nach der Landung von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Gäste hatten die Ballonfahrt unabhängig voneinander gebucht und waren nicht miteinander bekannt.
Hier noch ein weiterer Link:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/wol ... n-1.985600[/url][/url]
Sturz aus Heißluftballon
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
Re: Sturz aus Heißluftballon
eigentlich it das ja eine 100% sichere methode, und noch eine schöne.
ich glaube ich beschäftige mich mal weiter mit diesem theman. man stirbt im einklang mit der natur, man genießt erst die ruhe die frische luft die aussicht, und dann wenn es am schönsten ist springt man.
ich glaube ich beschäftige mich mal weiter mit diesem theman. man stirbt im einklang mit der natur, man genießt erst die ruhe die frische luft die aussicht, und dann wenn es am schönsten ist springt man.
Finde es relativ unsicher. Klar der Sprung selbst ist sicher,
aber die Körbe sind nicht sehr groß. Und so niedrig sind die auch nicht (Grad wegen der Gefahr)
Denke je nach Gruppe ist es sehr sehr unsicher. Das geht nur wenn in einem bestimmten Moment alle abgelenkt sind.
Der der Mensch neigt dazu in Gefahrensituationen automatisch zu helfen.
So könnte, gerade wenn du springen willst, dich 3 Arme packen und dann wars das.
Sogar wenn du dich rüberkippen lassen würdest, könnte jemand es bemerken und dich am Fuß fassen.
Schlimmstenfalls wirst du wenn du unten bist gleich eingewiesen.
Denke die Frau hatte "Glück".
aber die Körbe sind nicht sehr groß. Und so niedrig sind die auch nicht (Grad wegen der Gefahr)
Denke je nach Gruppe ist es sehr sehr unsicher. Das geht nur wenn in einem bestimmten Moment alle abgelenkt sind.
Der der Mensch neigt dazu in Gefahrensituationen automatisch zu helfen.
So könnte, gerade wenn du springen willst, dich 3 Arme packen und dann wars das.
Sogar wenn du dich rüberkippen lassen würdest, könnte jemand es bemerken und dich am Fuß fassen.
Schlimmstenfalls wirst du wenn du unten bist gleich eingewiesen.
Denke die Frau hatte "Glück".
ja klar aber vieleicht finden sich ja leute die auch diesen weg wählen und man könnte dann zusammen springen/Fliegen
Ja Arcoz, Du hast Recht, es ist äusserst schwierig, aus dem Korb zu springen! Bei einer Normalgrösse 1,67m geht die Umrandung bis zur Brust, d.h. eine Frau müsste äusserst kräftig sein, um sich hochzuziehen und gleichzeitig kopfüber rausspringen!
Die Chance, das bei 5 Mitfahrern zu schaffen, ist äusserst gering, denn die Leute im Korb stehen verteilt und nicht alle auf einer Seite, ebenso wird der Ballonführer auf alle ein Auge haben, weil er für die Sicherheit zuständig ist!
nocturne
Die Chance, das bei 5 Mitfahrern zu schaffen, ist äusserst gering, denn die Leute im Korb stehen verteilt und nicht alle auf einer Seite, ebenso wird der Ballonführer auf alle ein Auge haben, weil er für die Sicherheit zuständig ist!
nocturne