Sehr geehrter Herr Minelli, Psychiatrie ist die Erbe aller schlimmsten und esekrabel Verbrechens-Sammlung in der Menschheitsgeschichte und noch ist dieser Scham heutzutag zur "Religion" und Gesetz geworden, quasi die "WISSENSCHAFTLICHE" Ordnug unter welche die Gesellschaftsordung geregelt wird und aus welcher die Rede LEGALITÄT geschafft wird!?Ludwig A. Minelli hat geschrieben:Wer DIGNITAS bloss als Suizidhilfeanstalt begreift, hätte den Sinn dieses Vereins nicht begriffen. DIGNITAS heisst mit dem vollen Namen "DIGNITAS - Menschenwürdig leben - Menschenwürdig sterben". In allererster Linie helfen wir beim leben, suchen nach Verbesserungsmöglichkeiten (beispielsweise mit Hilfe der Palliativmedizin im Einzelfall).
Sie liegen unter diesen Druck genau wie ich, Herr Minelli, wir heir sind alle Sklave dieser "lobby/Sekte" und ich verstehe ganz gut was Sie alles unglaubliches um die Legalität tun wollen und müssen.
Nur zur Klarheit, ich schätze Sie, Ihrer enormen humanitäre Einsatz für unsere Dignität; dass Sie am Sonntag hier sind und mir/uns durch diese Seiten HILFE RAT INFORMATIONEN NAHE spenden..mehr darf man nicht wünschen, ich kämpfe mit Ihnen und dies ist nur mein kleines Beitrag.
Ein Mensch wird nicht suizidal und schon nicht aus psychischen oder psychiatrische Gründe, dies ist der Argment der sekuläre Psychiatrische Tyrannei; ein Mensch hat eine Seele, was damals Instinkt war, was wir Menschen mit der "Evolution" fast verloren u. vergessen haben oder haben verlieren und vergessen müssen um uns in unsere soziale Ordnung zu entwicklen; dorthin werden alle Gefühle geboren, Freude, Liebe, Angst, Ärger usw.; wenn diese Seele erkränkt und stirbt ist der Mensch tot, er will nur sein starkes vielleicht noch gesundenes Körper abschaffen bevor die Seelensgangräne diesem verunstaltet oder zum Fossil im Weg bleiben lässt. Ich denke das ist von der Natur doch noch so vorprogrammiert trotz der "angebaute Seele."
Es gibt sehr kranke Menschen, körperlich krank, derer Seele aber gesund ist und gesund bleibt und welche ihren Körper noch richtig steuern kann und WILL. Dieser Unterschied sollten/müssten Wissenschaftler und Ihre Gesetze mal erforschen; doch dies "lohnt" vielleicht nicht, da ist die ganze Rede, klar..
Warum ich von aktive Sterbehilfe rede? Denn, wie soll eine schwer krank, sterbende Seele noch Kraft und Mut von sich selbst fordern um sich seinen Körper abzutreiben ob nicht doch noch mit einer unmenschliche und unwürdiges Tat?
Wir reden ja hier wieder menschlich über menschenwürdiges Leben-Sterben.
Wenn ich sage: kämpfen wir dafür, kämpfen Sie Herr Minelli für aktive SterbeHILFE, sage ich, fragte ich, WARUM: wir machen es für unserere geliebte Haustiere, wir sind nicht Nummern, unsere seelische Schmerzen sollten/dürften nicht, nicht mehr, statistisch gerechnet, klassifiziert diskutiert, gutachtet, hätten nie in einer Katalog (DSM o.Ä) erwähnt sein. Es gibt immer mehr seelische "Probleme" es wird immer schlimmer gehen. Das empfinden wir so gut auch ohne Nummern und Thesen. Gegen demütigende Behandlungen über Tiere/Haustiere spricht das Gesetz klareVorschriften. Ich bin heute froh ich könnte gestern ein Sanftes Tod meiner geliebte Tier-Freund leisten. Das war selbstverständlich, ich müsste mich nicht vieles erklären, er leidete und ich musste das tun. Leiden ist die einzige reine Sache die uns gehört, es darf nicht zur Politik und Spekulation gehören.
Ich muss im Gegenteil ab jetzt, seit Jahren, bis wann weiss ich nicht, noch dafür kämpfen. Mein Körper ist müde, erschöpft, meiner Seele geht's sehr schlecht. Endlich werde ich bald körperlich mal schwer Krank, nur dann habe ich das RECHT dazu, nur dann bin ich richtig bei meinem "Anliegen".
Dar wars das Punkt.
Dignitas hat sehr höhe Ziele erreicht um menschenwürdiges Sterben.
Ich habe nur ausgefunden, das perfekte Sanfte Tod existiert, ist aber für leidende Menschenseelen gar nicht erlaubt, und die Frage bleibt....
Regards.