Drama in Königswinter
ICE erfasst zwei Personen
Erstellt 13.07.10, 11:14h, aktualisiert 13.07.10, 12:15h
Ein ICE hat am Morgen auf der Strecke Köln-Frankfurt zwei Personen erfasst. Der Unfall ereignete sich in Oberscheuren bei Königswinter. Bei den Getöteten handelt es sich um einen Vater und sein Kind. Beide saßen auf den Gleisen.
KÖNIGSWINTER - Ein ICE hat am Morgen auf der Strecke Köln-Frankfurt zwei Persoenn erfasst. Der Unfall ereignete sich in Oberscheuren bei Königswinter. Bei den Getöteten handelt es sich um einen Vater mit seinem Kind. Nach Aussage des Lokführers saßen beide auf den Gleisen, als der ICE heranraste. Möglicherweise hat der Erwachsene unzulässiges Wort begangen und das Kind mitgerissen. Zahlreiche Rettungskräfte sind vor Ort.
Der Schnellzug mit etwa 600 Fahrgästen blieb zunächst auf offener Strecke stehen. Inzwischen ist der Zug nach Siegburg zurückgeleitet worden. Im im dortigen ICE-Bahnhof richtet das DRK eine Verpflegungsstation für die Fahrgäste ein. Mehr Informationen in Kürze.
Sein Kind mitgerissen ...?
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
-
Sein Kind mitgerissen ...?
Gerade gefunden ... schrecklich!
Re: Sein Kind mitgerissen ...?
Furchtbar..
Wie verzweifelt muss man sein, auch noch das eigene Kind mitzureissen?
Wie verzweifelt muss man sein, auch noch das eigene Kind mitzureissen?

-
Re: Sein Kind mitgerissen ...? [Update] "erweiterter Selbstm
Mann tötet Ehefrau und springt mit Sohn (2) vor ICE
Familiendrama in Königswinter?
In Königswinter hat sich am Mittag ein Mann offenbar absichtlich mit seinem Sohn (2) vor einen ICE geworfen – beide waren sofort tot. Die Polizei geht von einem erweiterten unzulässiges Wort aus, denn offenbar ging ein Familiendrama voraus: Beamten fanden die Ehefrau und Mutter in der Wohnung der Familie in Sankt Augustin tot auf, offenbar ermordet von ihrem Ehemann. Die Hochgeschwindigkeitsstrecke Köln-Frankfurt war zeitweise voll gesperrt.
Die Kriminalpolizei geht fest von einem Suizid aus, da in der Nähe der Unfallstelle das Auto der Familie gefunden wurde. Die tote Frau wurde gefunden, als Beamte Angehörige über den Unfall informieren wollten.
"Auf Grund der festgestellten Verletzungen im Oberkörperbereich der Verstorbenen und ersten Ermittlungen zum Tode des Kindes gehen Polizei und Staatsanwaltschaft in beiden Fällen davon aus, dass es sich um Tötungsdelikte handelt, die dem 36-Jährigen zuzurechnen sind", teilte die Polizei mit.
Fahrgäste leiden nach Unfall unter Hitze
Der vollbesetzte Zug kam erst 3 Kilometer nach dem Aufprall zum Stehen, obwohl der Lokführer eine Notbremsung eingeleitet hatte. Wegen der Hitze im mit 600 Personen besetzten Zug wartete ein Großaufgebot an Rettungskräften am Bahnhof in Siegburg, wohin der ICE in Schrittgeschwindigkeit gefahren wurde, und versorgte die Fahrgäste.

Schrecklich....mir fehlen die Worte. Eine ganze Familie ausgelöscht.

Warum ist diese Welt so krank, dass es immer wieder passiert, dass Menschen sowas tun....
Mögen sie ihren Frieden finden.
LG
Sadness
Ja Razze, er/war ist krank. Aber auch das nicht von alleine, er wird auch seine Erfahrungen und Folgen davon ahben, dass er keinen anderen Weg sah, als so zu handeln. Ich will ihn damit nicht verteidigen, er ist ein Mörder, aber gleichzeitig wahrscheinlich auch Opfer. Und ich klage "die Welt" an, weil es in unserer Gesellschaft oft so sehr an Hilfe fehlt und Menschen solch grausame Wege gehen...
Ich empfinde wahnsinnige Wut, wenn Menschen solche Taten begehen. Aber ich habe auch erlebt, was die Grausamkeit anderer aus einem machen kann. Und es ist erschreckend, wie wenig Hilfe oft gegeben wird. Es gibt Menschen, die schaffen es nicht, sich selbst die notwendige Hilfe zu organisieren.
Was der Mann getan hat, ist nicht entschuldbar. Niemals...
Trotzdem glaube ich, dass jeder Mensch GUT auf die Welt kommt und durch Erfahrungen und Gesellschaft zu dem wird, was er irgendwann ist.
LG
Sadness
Ich empfinde wahnsinnige Wut, wenn Menschen solche Taten begehen. Aber ich habe auch erlebt, was die Grausamkeit anderer aus einem machen kann. Und es ist erschreckend, wie wenig Hilfe oft gegeben wird. Es gibt Menschen, die schaffen es nicht, sich selbst die notwendige Hilfe zu organisieren.
Was der Mann getan hat, ist nicht entschuldbar. Niemals...
Trotzdem glaube ich, dass jeder Mensch GUT auf die Welt kommt und durch Erfahrungen und Gesellschaft zu dem wird, was er irgendwann ist.
LG
Sadness
Bei einem zweijährigen Kind ist diese Tat durch absolut nichts zu entschuldigen. Säuglinge und kleine Kinder können nicht Täter sein, denn sie entwickeln erst ein Bewußtsein fürs Leben. Und das Kind hatte evtl ein sehr glückliches Leben vor sich.
Und wenn man als Erwachsener Opfer ist, sollte man wenigstens bei Kindern nicht Gott spielen.
Und wenn man als Erwachsener Opfer ist, sollte man wenigstens bei Kindern nicht Gott spielen.