seit 20 Jahren keinen suizidversuch

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Gerhard

seit 20 Jahren keinen suizidversuch

Beitrag von Gerhard »

Melde mich mal wieder.
bin ziemlich genau seit 20 Jahren ohne suizidversuch.
Wie ich schon mal beschrieben habe leide ich an schizophrenie und schweren depressionen. Bin aber seit längeren stabil mit medikamenten.
Bin jetzt 41 Jahre alt und zu 50% Schwerbehindert und berentet.
Denke viel über bilanzsuizid nach,aber mir fehlt seit längerer Zeit der gewisse Leidensdruck um ihn zu verwirklichen. Bin auch Mitglied bei Dignitas, die mir aber auch nicht wirklich helfen können. Vielleicht kann ja wer bescheid geben, wie es ausschaut bei dignitas bei schweren psychischen erkrankungen ?
Lebe alleine in meiner Eigentumswohnung, bin aber viel bei meiner Mutter die einen Stock tiefer wohnt. Erschrocken war ich über den vorhergehenden Thread wo sich gesunde aus finanziellen Gründen suizidieren wollen. Bei mir gab es mehrere Gründe für meinen unzulässiges Wort. Ende einer Beziehung dann Depressionen, schließlich systematischen Wahn, der mich in die geschlossene Psychiatrie brachte.
Meine derzeitige Situation ist momentan nicht mal so schlecht. Die Deutsche Rentenversicherung und die Debeka zahlen mir ein Gnadenbrot.
Außerdem habe ich einiges gespart und kann davon finanziell wirklich gut leben.
Gesundheitlich gehts mir auch einigermaßen, aber ich merke daß ich wahrscheinlich keinen natürlichen Tod sterben werde. Ich sehe den unzulässiges Wort einfach eine Möglichkeit, diesen Leben zu entfliehen. Die Begrenztheit des menschlichen Lebens und die gesellschaftlichen Normen die ich als psychisch Kranker nicht mehr erfüllen kann , machen mir sehr zu schaffen.
Versuche mir was gutes zu tun und mich sportlich fit zu halten (joggen und krafttraining). Mal einen Espresso und eine gute Zigarette am Balkon und dann wieder in die Tiefen des Internets und in Foren zu entfliehen.
Was Scheinwelten und Paralleluniversen ausmacht ist meine Seele ein großer Meister geworden.
Wenn ich lebensbedrohlich Krank werden würde , würde ich mich nicht mehr behandeln lassen. Ideal wäre Nierenkrankheit wo ich nicht mehr zur Blutwäsche ginge.
Vor 20 Jahren habe ich es mit autoabgasen versucht-. Das funktionierte nicht weil es da schon den Kat gab. In der Klinik war ich dann so krank daß ich nicht mehr die Kraft hatte Selbsmord zu begehen. Denke viel über die CO Methode nach. Habe einen Kaminofen im Wohnzimmer. Einfach Holzkohle drauf und Reinigungsöffnung auf. Das wäre das leichteste. Auch haben wir hier die Pilsacher Todesbrücke bei der schon viele den Tod gefunden haben. Alternativ wäre Schiene oder ich habe noch 30 getrocknete Knollenblätterpilze versteckt.
Ideal wäre natürlich Natrium-Pentobarbital, weiß aber nicht wie ich rankommen könnte.
Jedenfalls muß es sicher sein, da ich sonst in die Klappse komme und das möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
Ich hoffe das es auch bald gestzliche Regelungen hier in Deutschland gibt die ein selbstbestimmtes Ende ermöglichen

Liebe Grüße
Gerhard
pida

Hallo Gerhard

Beitrag von pida »

Hallo Gerhard,

Willkommen zurueck !
klingt gut von einem, der gerade neu dabei ist.
glueckwunsch fuer die 20 Jahre !
ich hoffe, du hast es in vielen situationen der vergangenheit NICHT bedauert, dass du darauf zurueck blicken kannst.

du wartest auf eine politische aenderung ?

nimm's mir nicht uebel, aber : dann bereite dich schonmal auf die naechsten 20 jahre vor :-))

bis spaeter, es klingelt !
gruss, pida
Gesperrt