Danke für eure Antworten
@Nachtaktiva Wie siehst Du das denn umgekehrt? Könntest Du Dich selbst gehen lassen, wenn Du jemanden liebst, der nur schwer mit Deinem Tod zurecht käme?
Hmm Verbundenheit...Wenn ich unerwidert liebe, besteht diese Verbundenheit dann auch? Dann könnte man sich doch höchstens verbunden fühlen...Hmm
@Tintenherz Mein Beileid, dass du nicht an Liebe glaubst. Ich sage nicht, dass sie unbedingt das Beste ist, aber es gehört doch zu einer der schönsten Gefühle, die ich kenne. Aber jeder, wie er mag

Allerdings frage ich mich hier auch..Was ist bei unerwiderter Liebe? Da würde die bio-chemische Reaktion an sich doch keinen Nutzen davon tragen; es bringt evolutionstechnisch (ich bin übrigens ein großer Fan der Evolutionstheorie^^) nichts, jemanden vor Säbelzahntigern zu beschützen, der Kinder von einem Konkurrenten austrägt.
@Razze Natürlich gibt es unterschiedliche Lieben, auch wenn mir der Plural nicht gefällt. Vielleicht hat unsere Sprache da einfach zu wenig Wörter für

Du hast ja selbst schon geschrieben, dass Menschen unterschiedlich lieben ("Es gibt Menschen die..."). Kann man dann überhaupt von einem Normal sprechen?
Es stimmt zwar, dass Liebe mit Schmerz verbunden ist, aber ich persönlich empfinde diesen Schmerz irgendwo noch als schön. Nein, ich bin kein Masochist. Und ich leide auch nicht allgemein gerne. Aber man sagt ja auch "Lieber einmal unglücklich geliebt, als gar nicht geliebt."