Hallo zusammen!
Nach längerer Zeit des Lesens habe ich mich nun auch "registriert".
Mein Entschluss(Suizid) ist endgültig - ich bin mir noch unsicher mit der Methode; ich habe 2 in die engere Wahl genommen.
Eine davon ist Chloroform und "Tüte"-(Exit Bag).
Ich habe noch eine Frage zu der Methode: Ich muss ja die Watte mit dem Chloroform(Menge?) tränken, bevor ich sie dann in die Tüte tue und mir selbige dann über den Koopf stülpen und unten verschließen. Ich kenne mich mit Chloroform an sich nicht aus aber wenn es bewusstlos macht, dann doch schon, wenn man die Watte tränkt? Muss ich dann bei der gesamten Vorbereitung den Atem anhalten denn das Ganze dauert ja einige Zeit. Oder gibt es da eine Möglichkeit, das irgendwie anders zu machen?
Eine weitere Frage: Könnte man den Suizid nicht mit "nur" Chloroform herbei führen? Z. B. orale Einnahme?
Entschuldigt, wenn das "dumme" Fragen sind, leider bin ich in dieser Materie nicht so bewandert.
Euch noch einen schönen Abend(wahrscheinlich schaut ihr alle Fussball) und schon mal DANKE!
Dunkelelf
Chloroform
Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator
Re: Chloroform
Gasförmig könnte es Helium/Stickstoff ablösen, vermute ich. Nur, wenn du es auf die Methode machst, nimm ruhig Helium/Stickstoff, da werden weniger Fragen gestellt.Eine weitere Frage: Könnte man den Suizid nicht mit "nur" Chloroform herbei führen? Z. B. orale Einnahme?
Laut Wikipedia ( http://en.wikipedia.org/wiki/Chloroform#Safety ) sind 10ml "fatal", was zwar tödlich sein Kann, aber vermutlich nicht ist. Das Problem dabei ist einfach, dass du die normalen Vergiftungserscheinungen wie bei allen anderen Sachen auch erleben wirst; oral aufgenommen wirkt es nicht mehr betäubend.
Dumm sind die Fragen nicht. Chloroform an sich wurde hier noch nicht sehr ausführlich behandelt, soweit ich das überblicken kann.Entschuldigt, wenn das "dumme" Fragen sind
Ich habe aber eine Frage an dich. Warum zitierst du Luise? http://www.dignitas.ch/for/viewtopic.ph ... 035#p32077
Deshalb kam mir das so bekannt vor:)
Aber vermutlich macht er das, weil die frage nicht wirklich beantwortet wurde und der betreff nicht ganz auf das thema chloroform schließen lässt und jetzt vielleicht von einigen besser gefunden wird.
Aber vermutlich macht er das, weil die frage nicht wirklich beantwortet wurde und der betreff nicht ganz auf das thema chloroform schließen lässt und jetzt vielleicht von einigen besser gefunden wird.
Vielen Dank schon mal für die Antwort(en).
Louise beschäftigt die selbe Frage wie mich - die praktische Umsetzung von Chloroform + Tüte.
Ihre Frage wurde leider (wie meine bisher auch) nicht beantwortet. Da ich die Frage auch nicht besser/anders formuliert hätte, habe ich sie kopiert. Ich habe mir nichts böses dabei gedacht.
Ich sehe es auch so wie "Gedonse", Chloroform wurde hier noch nicht ausführlich behandelt.
Louise beschäftigt die selbe Frage wie mich - die praktische Umsetzung von Chloroform + Tüte.
Ihre Frage wurde leider (wie meine bisher auch) nicht beantwortet. Da ich die Frage auch nicht besser/anders formuliert hätte, habe ich sie kopiert. Ich habe mir nichts böses dabei gedacht.
Ich sehe es auch so wie "Gedonse", Chloroform wurde hier noch nicht ausführlich behandelt.
Würde von Chloroform abraten.
Als CTA mußte ich oft damit hantieren und es hat eine ganz gemeine Eigenschaft.
Es tut sauweh, wenn es in Berührung mit Haut kommt.
Und das geht auch durch Laborhandschuhe hindurch.
Es ist ein ganz gemeiner Schmerz, der sich wie brennende Kälte anfühlt...anders kann ich es nicht beschreiben...saumäßig unangenehm.....wenn ich dann dran denke sowas zu schlucken und diesem Schmerz nicht mehr entkommen zu können.....wünsche das Keinem.
Als CTA mußte ich oft damit hantieren und es hat eine ganz gemeine Eigenschaft.
Es tut sauweh, wenn es in Berührung mit Haut kommt.
Und das geht auch durch Laborhandschuhe hindurch.
Es ist ein ganz gemeiner Schmerz, der sich wie brennende Kälte anfühlt...anders kann ich es nicht beschreiben...saumäßig unangenehm.....wenn ich dann dran denke sowas zu schlucken und diesem Schmerz nicht mehr entkommen zu können.....wünsche das Keinem.
-
Die Chloroform+Tüte Methode wurde hier im Forum heiss diskutiert als sich ungefähr zur Jahreswende der User Lowlife damit hinüber katapultierte.
Es ist weniger ein Vergiftungstod durch Chloroform sondern vielmehr ein Erstickungstod aufgrund der Tüte über dem Kopf, wobei man wenn man alles richtig macht den Erstickungsvorgang nicht wahrnimmt da man ja durch das Chloroform bewusstlos ist.
Am besten zieht man vorher ein Atemschutzteil aus Pappe über Mund und Nase damit die Tüte beim Atmen nicht an Mund und Nase klebt. Es schützt auch ein wenig davor Chloroform schon vor der Ausführung einzuatmen, wobei Chloro nicht so schnell zur Bewusstlosigkeit führt wenn man eine gewisse Distanz dazu hält.
Am besten hält man ein in Chloro getränktes Tuch oder Watte im Vorfeld bereit, zieht sich eine oder mehrere Tüten über dem Kopf und dichtet sie mit Gummibänder am Hals ab. Anschliessend hebt man die Tüte kurz an und führt das Chloro Tuch unten rein und lässt die Tüte wieder los.
Auf dieser Weise atmet man reines Chloroform ein und wird innerhalb weniger Atemzüge bewusstlos, anschliessend erstickt man im Zustand der Ohnmacht in der Tüte.
Die Methode ist human und sicher wenn man 3 dinge beachtet. Erstens muss die Tüte absolut luftdicht sein, zweitens darf niemand einen vorzeitig entdecken, sonst droht im schlimmsten fall Überleben mit Gehirnschaden aufgrund zu geringer Sauerstoffversorgung des Gehirns. Und das dritte ist das man sich nicht nach der Ausführung in Panik gerät und im Angesicht des bevorstehenden Todes die Tüte wieder vom Kopf reisst. Das passiert häufiger als man denkt, besonders wenn man sich des Sterbewunsches nicht absolut sicher ist.
Dies war auch bei mindestens 2 Usern hier der fall welche vor längerer Zeit über ihren gescheiterten Chloro Versuch berichteten. Sie schrieben das sie nach einer gewissen Zeit ( Die Chloro Betäubung hält etwa eine halbe bis Drei/Viertel Stunde) aufwachten und die Tüte neben sich liegen sahen, was bedeutet das sie sie wieder vom Kopf gerissen haben.
Es ist weniger ein Vergiftungstod durch Chloroform sondern vielmehr ein Erstickungstod aufgrund der Tüte über dem Kopf, wobei man wenn man alles richtig macht den Erstickungsvorgang nicht wahrnimmt da man ja durch das Chloroform bewusstlos ist.
Am besten zieht man vorher ein Atemschutzteil aus Pappe über Mund und Nase damit die Tüte beim Atmen nicht an Mund und Nase klebt. Es schützt auch ein wenig davor Chloroform schon vor der Ausführung einzuatmen, wobei Chloro nicht so schnell zur Bewusstlosigkeit führt wenn man eine gewisse Distanz dazu hält.
Am besten hält man ein in Chloro getränktes Tuch oder Watte im Vorfeld bereit, zieht sich eine oder mehrere Tüten über dem Kopf und dichtet sie mit Gummibänder am Hals ab. Anschliessend hebt man die Tüte kurz an und führt das Chloro Tuch unten rein und lässt die Tüte wieder los.
Auf dieser Weise atmet man reines Chloroform ein und wird innerhalb weniger Atemzüge bewusstlos, anschliessend erstickt man im Zustand der Ohnmacht in der Tüte.
Die Methode ist human und sicher wenn man 3 dinge beachtet. Erstens muss die Tüte absolut luftdicht sein, zweitens darf niemand einen vorzeitig entdecken, sonst droht im schlimmsten fall Überleben mit Gehirnschaden aufgrund zu geringer Sauerstoffversorgung des Gehirns. Und das dritte ist das man sich nicht nach der Ausführung in Panik gerät und im Angesicht des bevorstehenden Todes die Tüte wieder vom Kopf reisst. Das passiert häufiger als man denkt, besonders wenn man sich des Sterbewunsches nicht absolut sicher ist.
Dies war auch bei mindestens 2 Usern hier der fall welche vor längerer Zeit über ihren gescheiterten Chloro Versuch berichteten. Sie schrieben das sie nach einer gewissen Zeit ( Die Chloro Betäubung hält etwa eine halbe bis Drei/Viertel Stunde) aufwachten und die Tüte neben sich liegen sahen, was bedeutet das sie sie wieder vom Kopf gerissen haben.
Danke Drahtseiltänzer für die ausführliche Antwort.
Ich kann mir gerade nichts unter einem Atemschutzteil aus Pappe vorstellen. Wie meinst du das?
Ich kann mir gerade nichts unter einem Atemschutzteil aus Pappe vorstellen. Wie meinst du das?
Wenn man sich nicht sicher ist, ist das sowieso so eine Sache. Aber das klingt, als wäre das ganze unterbewußt geschehen. Wenn dem so wäre, müsste dann nicht eine einfach "Fixierung" ausreichen, um das zu verhindern?Und das dritte ist das man sich nicht nach der Ausführung in Panik gerät und im Angesicht des bevorstehenden Todes die Tüte wieder vom Kopf reisst. Das passiert häufiger als man denkt, besonders wenn man sich des Sterbewunsches nicht absolut sicher ist. [...]
Sie schrieben das sie nach einer gewissen Zeit aufwachten und die Tüte neben sich liegen sahen, was bedeutet das sie sie wieder vom Kopf gerissen haben.
-
Damit meine Ich die Teile aus Papier oder Pappe die man sich vor dem Mund und der Nase legt und mit einem Band am Hinterkopf stabilisiert, kriegt man in jedem Baumarkt für paar Euro. Chirurgen tragen auch ähnliche Teile.
Das ist zwar nicht zwingend notwendig, es verhindert aber das beim Atmen die Tüte am Mund und Nase klebt.
Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, sich die Tüte nicht doch noch vom Kopf zu reissen, der kann nach der Einführung des Chloro Tuchs in der Tüte kurz die Luft anhalten und in der Zeit die Hände mit Handschellen hinter dem Rücken fesseln.
Das ist zwar nicht zwingend notwendig, es verhindert aber das beim Atmen die Tüte am Mund und Nase klebt.
Wer ganz auf Nummer sicher gehen will, sich die Tüte nicht doch noch vom Kopf zu reissen, der kann nach der Einführung des Chloro Tuchs in der Tüte kurz die Luft anhalten und in der Zeit die Hände mit Handschellen hinter dem Rücken fesseln.