Andere Schmerzpatienten hier?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Jean

Beitrag von Jean »

Hi Peter

Danke für deinen Beitrag.

Hoffe das du bald für deine Zähne Prothesen angepasst bekommst wie du schon geschrieben hast.
Wenn ich meine Kronen und Brücken nicht hätte würd ich auch ziemlich Zahnlos sein :-)

Die Lyrica sind eher gegen Nervenschmerzen und fallen nicht direkt in die Kategorie Antidepressiva. Bin Medis und AD auch skeptisch gegenüber. Es soll zwar welche geben speziel die Trizyklischen Antidepressiva um das Schmerzgedächtniss zu beeinflusen hab die aber jetzt noch nicht probiert wegen den Nebenwirkungen die sehr heftig sein sollen.

Temesta ist sicher nicht schlecht, die nehm ich auch ab und zu weil sie trotz Schmerzen wieder gut entspannen lassen.

Wünsch dir auch hoffentlich bald Schmerzbefreiter zu sein.

Grüsse
Jean
Schmetterling

Re: Andere Schmerzpatienten hier?

Beitrag von Schmetterling »

hallo,
ich bin durch einen unfall auch chronisch krank.
bei mir ist nicht ganz klar woran es tatsächlich liegt, aber die schmerzen im becken sind barbarisch...
kann derzeit nur liegen, da laufen meine schmerzen extrem verstärkt.
derzeit bin ich völlig ratlos wie es weiter gehen soll.

lg und schön, dass es dieses forum gibt.
And

Beitrag von And »

ich habe jetzt nicht alles gelesen, bin auch chronischer schmerzpatient. ich habe durchschnittlich an sieben tagen die woche kopfschmerzen, mal mehr, mal weniger grauenvoll, aber da sind sie immer.

@peter - ich nehme auch (leider regelmässig) tavor/temesta, habe aber das gefühl, dass es die schmerzen eher begünstigt - vielleicht auch nur, weil ich versuche unter benzos normal zu funktionieren, statt mich der entspannung hinzugeben, so dass das gehirn in einen konflikt kommt...(?)
Schmetterling

Beitrag von Schmetterling »

bei kopfschmerzen können antidepressiva schonmal gut helfen. hatte selbst mal schlimme kopfschmerzen
And

Beitrag von And »

ich reagiere auf antidepressiva leider mit null- oder paradoxem effekt, schmerzen lindert es überhaupt nicht - ich habe so einige ausprobiert. ich komme am besten mit einer kombination aus benzos und tramal klar - beides macht halt abhängig, aber besser, als vor schmerz zu vegetieren...
Hutch

Beitrag von Hutch »

Meine Freundin hatte auch unter heftigen Kopfschmerzen gelitten bis sich herausgestellt hatte, dass diese von der Halswirbelsäule ausgingen.
Gesperrt